FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.026 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.766 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

09.11.2023
Die ersten beiden Lieferungen kamen mit einer schönen Umverpackung (Probier-Paket)toll verpackt und gut stapelbar!Dieses Mal ohne Umverpackung 🤔der normale Versandt Karton hatte dann dieses Mal auch schon ein Loch!der Ware ist zwar nix passiert, aber zur Lagerung hätte ich schon gerne wieder die Umverpackung!Das Futtert ist hochwertig,keine Frage! Aber sparen an der Umverpackung finde ich nicht gut 👎 dafür bezahle ich ja auch entsprechend Geld !
19.09.2023
Ich habe das Paket für mein Hund und auch für meine 8 Katzen bestellt und auch bekommen. Leider hat weder Hund noch haben die Katzen davon gegessen. Auch die Tiere von den Nachbarn wollen das Futter nicht essen. Kann ich die geschlossenen Päckchen zurücksenden ?
19.09.2023
Unser Kundenservice setzt sich mit Dir in Verbindung. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
29.08.2023
Meine Hunde haben nicht alle Sorten gefressen. Das in der einen Packung Mehlwürmer drin sind, fand ich abartig und habe sie entsorgt. Das finde ich sehr enttäuschend, das man solchen Mist ins Hundefutter mischt und das als hochwertiges Futter bezeichnet.
30.08.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir haben verschiedene Sorten im Programm und in unserem Shop deklarieren wir genau, was in den einzelnen Sorten enthalten ist. Hunde haben unterschiedliche Geschmackspräferenzen, und es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass dein Hund gesund und zufrieden ist. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von hochwertigen Sorten an, damit du eine Option findest, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deines Hundes entspricht. Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des richtigen Futters für deinen Hund zu unterstützen.
09.09.2023
Mein Liebling Kalle nimmt nicht an, ich weiß mir nicht zu helfen. Habe angefangen mit Gemüse Soße und nicht angerührt. Vielleicht versuche ich mit etwas Reis oder Nudeln. Bisher habe immer mit Rinti Schälchen mit verschiedenen Sorten gefuttert.
09.09.2023
Hier brauchst Du ein wenig Geduld. Dein Hund ist wahrscheinlich Futter mit einem hohen Anteil an Geschmacksverstärkern gewohnt. Hier braucht die Umstellung etwas Zeit.
09.12.2023
IM ERSTEN LOGISTIKZENTRUM "VERLOREN" GEGANGEN ! UMGEHND NEUES PAKET VERSCHICKT; WIEDER LIEFERZEIT VERZÖGERUNG; SEITENS DER FURCHTBAREN DHL! NEHMT EINEN ANDEREN VERSENDER DHL IST WIRKLICH EINE GROSSE KATASTROPHE!!!!!!!!!!!!!
10.12.2023
Wir verstehen Deinen Ärger und drücken die Daumen für eine schnelle Zustellung der Nachlieferung. Insbesondere Ende November und Anfang Dezember sind leider alle Lieferdienste total überlastet.
27.07.2023
Hunde bekamen leider davon Durchfall, auch die meiner Nichte und die künstlich zugesetzten Zusatzstoffe stören mich. Aber schmecken tut es meinen Hunden, die von meiner Nichte wollten es nicht so gern annehmen.
27.07.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn du das Futter deines Hundes abrupt wechselst, kann sein Verdauungssystem Schwierigkeiten haben, sich an die neue Zusammensetzung anzupassen. Eine plötzliche Zufuhr neuer Proteine, Fette oder Kohlenhydrate kann zu Verdauungsstörungen führen. Aus diesem Grund ist eine langsame Futterumstellung sehr wichtig. Ausreichend Vitamine und Mineralstoffe spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens deines Hundes. Aus diesem Grund werden sie bei unserem Alleinfutter hinzugegeben.
31.08.2023
Also, das Futter schmeckt meinem Hund nur zum Teil und ich finde den Anteil an "leeren" Kohlehydraten wie Nudeln oder Reis zu hoch
31.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Mit unserem Kennenlernpaket hattest du die Gelegenheit, 10 verschiedene Sorten des FRED Nassfutters auszuprobieren. Es ist natürlich, dass gewisse Sorten stärker präferiert werden als andere. Unsere Futterzusammensetzung ist speziell auf die Bedürfnisse von Hunden zugeschnitten. Die enthaltenen Kohlenhydrate dienen als Energielieferanten und bilden in Kombination mit hochwertigem Muskelfleisch eine ausgewogene Mahlzeit.
marina k.
Neuhardenberg
16.10.2023
Der Service und der schnelle Versand waren top. Ich habe vier Hunde, leider wollte keiner von ihnen das Futter fressen.
16.10.2023
Es kommt gelegentlich vor, dass Hunde Futter verweigert, wenn es ihm nicht schmeckt. Hunde haben unterschiedliche Geschmackspräferenzen, und es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass deine Hunde gesund und zufrieden ist. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von hochwertigen Sorten an, damit du eine Option findest, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deiner Hunde entspricht. Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des richtigen Futters für deiner Hunde zu unterstützen.
BK
Birgit K.
Karlsbach
03.10.2023
Schmeckt den Hunden offensichtlich sehr gut, aber für den hohen Preis ist mir der Fleischanteil deutlich zu wenig.
03.10.2023
Wir verwenden nur hochwertiges Muskelfleisch, dessen Proteine der Hund sehr gut verwerten kann. Aus diesem Grund ist der Fleischanteil völlig ausreichend. Unsere Stammkunden werden Mitglieder bei FRED & FELIA. Damit kannst Du 25% auf das gesamte Sortiment sparen.
09.10.2023
Die Snacks sind meinem Hund zu hart. Er spuckt sie immer wieder aus. Kann man sie irgendwie weicher machen?
10.10.2023
Wir haben auch Soft Snacks im Angebot: https://www.fredfelia.com/collections/fred-soft-snacks
21.09.2023
Das Essen sieht aus als wäre es durch den Wolf gedreht. Sollte alles etwas besser zu erkennen sein.
14.10.2023
Die Hundebesitzer auf Unverträglichkeit hin weisen meine haben heftigen durschfall
16.10.2023
Wir deklarieren alle Inhaltsstoffe. Ein Futterwechsel sollte immer langsam durchgeführt werden.
23.08.2023
Sehr schön verpackt und auch Klima neutral, aber meine Hunde vertragen es nicht
23.08.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn du das Futter deine Hunde abrupt wechselst, kann das Verdauungssystem Schwierigkeiten haben, sich an die neue Zusammensetzung anzupassen. Eine plötzliche Zufuhr neuer Proteine, Fette oder Kohlenhydrate kann zu Verdauungsstörungen führen. Aus diesem Grund ist eine langsame Futterumstellung sehr wichtig.
16.06.2023
Nassfutter Hund und Katze schmeckt keinem, das für Hund Senior find ich zu "nass" könnte Geleeartiger sein, hab Hundeflocken dazu, mag er trotzdem nicht. Trockenfutter Hund wird gefressen. Aber auch Katzen mögen das Nassfutter nicht, riecht auch nicht besonders angenehm. Habs probiert, leider.
16.06.2023
Schade, dass wir Euch von der Qualität unseres hochwertigen Futter nicht überzeugen konnten.
04.06.2023

Totale Verweigerung

Das Futter sieht gut aus und riecht sehr appetitlich. Mein mäkeliger Jack Russell hat einmal dran geschnüffelt und ist weggegangen. Er hat das Futter den ganzen Tag nicht angerührt (er gar nichts anderes bekommen) und abends landete das Futter dann leider im Müll. Schade um das Geld!
06.06.2023
Vielleicht benötigt Deine Fellnase einfach etwas mehr Zeit, um sich an neues Futter zu gewöhnen. Unser Futter steht ja erst seit Kurzem auf dem Speise-VersuchsPlan 🐾
23.12.2023

Leider nicht so gut bei meiner schwarznase angekommen

Leider hat mein Kleiner das Nassfutter nur bedingt angerührt, ich muss dazu auch erwähnen er ist generell nicht gerne nassfutter warum auch immer. Selbst Gekochtes geht immer von mir, deshalb habe ich gedacht, das dieses auch geht, leider Fehlanzeige
04.05.2023
Ich kann da nicht viel zu sagen, denn meine Hündin hat keine der 3 Sorten aus dem Probierpaket gefressen. Obwohl ich ihr an dem Tag nichts anderes angeboten habe, und es gab nichts zwischendurch.
10.05.2023
Schade, dass wir Deine Hündin nicht überzeugen konnten.
18.10.2023

Verbesserungswürdig

Das Nassfutter bekommt meiner Dackelhündin nicht so gut. Die Tetrapacks sind im täglichen Gebrauch unpraktisch. Die Verpackung ist nicht wirklich umweltfreundlich: viel zu viel Pappe/Papier.
27.05.2023
Das Futter wird toll angenommen, super verdaut, aber bei 3 grossen Hunden zwischen 20 und 40 kg leider nicht mehr bezahlbar…. Sehr schade, würde meinen Schätzen das gerne zukommen lassen🥴🤗🥰
28.05.2023
Unsere Stammkunden wählen gerne eines unsere Spar-Pakete 🐾
BK
Bernd K.
20.10.2023
Die Verpackung ist leider Grauenvoll Ne schöne Sauerei durch das Wasser in der Verpackung Um ans Fleisch zu kommen{Bulette Konsistenz ) muss man nämlich das ganze Ding aufschneiden
23.10.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Unser Katzen-Nassfutter ist kein Paté, wir setzten auf eine stückige und sossige Konsistenz . Ein Wasseranteil im Futter ist aus technologischen Gründen beim Kochprozess notwendig. Das Öffnen der Packungen ist durch eine Anteilung aufgedruckt.