FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.074 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

21.05.2023

Sehr hochwertig!

Ein sehr besonderes und hochwertiges Nassfutter. Unsere Goldiehündin liebt es und wir haben ein gutes Gewissen. Ihr Fell ist wunderbar weich, haart kaum und sie riecht gut. Vielleicht gibt es irgendwann noch eine Größe größer, jetzt hat eine Packung 390g. Wir packen bei 2 Stück am Tag noch etwas dazu da es sonst nicht an den Tagesbedarf rankommt. Die Verpackung im Tetrapack finde ich persönlich klasse, zusammenfalten, ab in die gelbe Tonne.
28.06.2023

Loona mag das Nassfutter sehr!

Wir sind froh das unsere Hündin Loona das Futter schmeckt und gut verträgt. Weiterhin diese Qualität beibehalten wäre toll! Das Futter schmeckt unserer Hündin Loona sehr gut. Aufgrund von Futterunverträglichkeiten haben wir etliches ausprobiert. Letztendlich hat uns das Fred & Felia Futter überzeugt und tut unserer Hündin gut. Sie frisst 3 verschiedene Sorten. Allerdings nur das Nassfutter. Wir sagen Danke und macht so weiter!
21.05.2023
Das ist einzige Hunde Nassfutter, welche mein Hund-Rocky gerne esst. Super gemacht, viel Gemüse, extra Reis. Kann man sich nicht besseres vorstellen. Mein Hund ist sehr wählerisch, er akzeptiert nur Hühnerfleisch in Nassfutter so wie beim Leckereien. Und endlich dank Euch hab ich Nassfutter gefunden ich suche nur weiter nach Hühner Leckereien . Ich und mein Rocky danken Ihnen von ganzem Herzen für diese schöne ARBEIT.
FO
Frank O.
Falkensee
Wir verwöhnen unsere Fellnase (Schäferhund-Boxer-Mix, fast 11 Jahre) seit Jahren mit F&F Nassfutter. Es ist sehr bekömmlich, variantenreich und für die Bikini-Sommerfigur absolut geeignet. Die Lieferung erfolgt immer prompt und zuverlässig, die Signatur des Versenders gibt der Sendung eine charmante und persönliche Note. Wir sind sehr zufrieden. Übrigens: häufige Rabatt-Aktionen sind sehr willkommen.
15.09.2023

Überzeugend!

Überzeugende Herstellung, hervorragende Akzeptanz selbst bei unserem verwöhnten Prinzen! Das Nassfutter ist optimal, kleine Bröckchen, die Verpackung gut und Platzsparend zu entsorgen. Das Trockenfutter wurde zu meiner großen Überraschung von beiden Hunden als „hervorragend & unwiderstehlich“ empfunden. Verblüffend! Versand schnell, Kommunikation sehr gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Mir fällt derzeit keine Kritik ein. Unsere Nachbestellung kam schnell und unkompliziert in der gleichen Qualität wie beim Probe-Paket. Meine lieben Vierbeiner (Hund und Katz) sind immernoch begeistert und lieben das Futter von Fred & Felia. Bei all den Futtersorten, die wir probiert haben gab es immer Zurückhaltung, Skepsis oder gar Verweigerung. Selten war ein Futter dabei, was Hund und Katz auf Anhieb mochten, sei es Aussehen, Geruch oder Geschmack. Ganz anders ist es bei dem Futter von Fred & Felia. Ich schaue mit Freude den beiden zu wie sie sofort anfangen zu fressen, wenn ich das Napf reiche. Und ruck zuck ist es leer und manchmal braucht es einen Nachschlag. Wir haben beim Hundi auch keine Verdauungsprobleme mehr. Derzeit füttere ich überwiegend getreidefreie milde Sorten und vereinzelt mal eine Sorte aus dem Klassik-Bereich. Alles gut verträglich. Hund und Frauchen freut s.
Das Futter hat eine ausgezeichnete Qualität. Es riecht sehr gut und sieht sehr gut aus ! Unsere spanischen Windhunde mögen es sehr gerne. Mein Mann ist Fleischer von Beruf und er ist Frauchens 😉Fachmann für Qualitätsbestimmung! Ich habe Nächte damit verbracht mich schlau zu lesen,welches Futter??? Letztendlich bedeutet diese Entscheidung unteranderem Vertrauen an den Hersteller! Es fällt natürlich auch mit dem individuellen Geschmack des Hundes oder der Katze. Hierzu sei aber gesagt eine unserer Galga's war sehr skeptisch und beäugte das neue Futter anfänglich(auch Hunde sind Gewöhnungstiere! ) Jetzt freut sie sich und verputzt es mit Appetit! Kundenservice ist vorbildlich! Vielleicht hilft meine Rezession anderen bei einer Entscheidungsfindung.Es gibt auch tolle Probierpakete,einfach mal testen! Liebe Grüße
18.04.2024
Das Futter riecht gut, man kann die Bestandteile gut erkennen. Habe bereits 4 verschiedene Sorten Nassfutter ausprobiert. Meine mäkelige Kleinspitzhündin frisst es relativ gerne (sie mag leider immer schon - sie ist erst mit 5 Jahren zu uns gekommen - alles andere mehr als ihr Hundefutter). Besonders beeindruckt hat mich der Kundenservice - eine Lieferung kam nicht bei mir an (vermutlich von einem Subunternehmen der Post falsch zugestellt - konnte nicht genau eruiert werden). Das habe ich F&F mitgeteilt und sofort (ohne extra Ersuchen) wurde mir eine Ersatzlieferung zugeschickt, die dann auch rasch ankam. Man teilte mir sogar mit, dass ich das Futter auch behalten könne, falls die ursprünglichen Lieferung doch noch ankäme (was ohnehin nicht der Fall war). Das finde ich jedenfalls sehr kundenfreundlich.
Antwort von FRED & FELIA
18.04.2024
Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback. Unser Kundenservice liegt uns sehr am Herzen, genau wie die optimale Versorgung Deiner Hündin.
TW
Tanja W.
Frankfurt
05.06.2023

TOP Futter... nur der Preis :-(

Es ist das einzige Futter, was meine Hündin täglich frisst. Durch dieses Futter hat die Maus endlich auch ein bisschen zugenommen. Es riecht verdammt lecker und ich finde es auch optisch sehr ansprechend. Einen Stern ziehe ich ab weil ich es doch wahnsinnig teuer finde. Ich bestelle es ausschließlich bei Rabattaktionen. Und füttere noch Trockenfutter einer anderen Marke zu. Sonst könnte ich es mir wirklich nicht leisten. Das ist extrem traurig, denn ich würde sehr gern NUR Fred & Felia füttern
Absolut zufrieden, mein Hund hat regelmäßig festen Stuhlgang und das war immer ein Problem. Er hat endlich kein Untergewicht mehr und hält es super! Das Essen riecht angenehm und sieht super appetitlich aus. Einziges Manko, manchmal hatte ich extrem viel Brühe im tetrapack und wenig Fleisch (Reh). Bin ehrlich gesagt froh wenn ihr regelmäßig Rabattaktionen habt, da schlage ich zu und bestelle für 2-3 Monate, möchte nämlich nicht 1x im Monat bestellen.
24.10.2023
Unser Hund verträgt das Futter sehr gut, seit wir dieses Futter verwenden haben wir keine Probleme mehr mit Magen und Darm Geschichten... Blöd finde ich das man nun eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen muss um prozentuale Vorteile zu haben, vorher konnte man durch mehr bestellen einfach so Geld und Versandkosten sparen. Das ist schade, aber da es unserem Tier durch das Futter so gut geht, haben wir das trotzdem abgeschlossen!
AB
A. B.
Koblenz
01.01.2024

Mensch überzeugt, Katze noch nicht 100%

Das Konzept überzeugt mich und der Versand etc verlief reibungslos. Unsere Katze hat das erste Päckchen gefressen, allerdings noch recht zögerlich. Muss sich wahrscheinlich noch dran gewöhnen, da sie bisher nur (hochwertiges) Trockenfutter und nur selten mal Nassfutter bekam, dann allerdings das herkömmliche, welches sie wahrscheinlich etwas versaut hat, da es einfach fressig wenn auch nicht gut für die Katz‘ ist.
04.01.2024

Top Qualität und super Service!

Wir bestellen regelmäßig bei Fred & Felia und sind von der Qualität des Futters begeistert! Meine Hündin verträgt mit knapp 13 Jahren mittlerweile nur noch wenige Futtersorten und bei Fred & Felia haben wir genau das gefunden, was wir gesucht haben. Der Versand ist immer super schnell und mit dem VIP-Programm kann man bei regelmäßigen Bestellungen einiges sparen, so dass der Preis für uns passt.
15.11.2023

Futterumstellung klappt auf Anhieb

Meine beiden Katzen haben auf Anhieb, ohne irgendwelche Probleme, das neue Futter akzeptiert. Es scheint ihnen sehr gut zu schmecken und es riecht auch für mich als Frau sehr gut. Aufgefallen ist mir, dass die Ausscheidungen der Beiden nicht mehr so unangenehm riechen. Die Verpackung ist super, das Futter rutscht komplett raus und nichts bleibt drin hängen und fängt im Müll zu riechen an.

Lange richtige Futtersuche endlich beendet

Mein kleiner aktiver Hund Charlie, hat sein eigen Kopf und es war für mich immer sehr schwer das richtige Futter zu finden, da er sehr schnell sich bei einer Marke satt gegessen hatte. Da taucht unser Problem auf ständiges Futter wechseln hat seiner Verdauung zugesetzt und Jetz siehe ihm schmeckt es keine Bauchschmerzen mehr und Frauchen auch zufrieden was kann den dannoch perfekter sein.
11.11.2023

Top Qualität

Tolle Verpackung, super Qualität und Auswahl! Vor allem nicht nur die üblichen Fleisch-Sorten, sondern auch Wild wie Reh und Hirsch, was für sensible und allergische Hundemägen super ist. Fertige Morosche Karottensuppe, wenn dem Vierbeiner mal ganz schlecht geht und vieles mehr. Natürlich würde ich dieses Futter lieber im Shop in der Nähe kaufen, aber leider gibt es dies nur online…
SM
15.11.2023

Super Hundefutter zu fairem Preis

Ich kaufe nun schon seit mehr als zwei Jahren mein Nassfutter für meine Hündin bei Fred & Felia. Und es passt einfach zu 💯 %. Die Bestellung - einfach, die Auswahl - riesig, der Preis - fair & angemessen, die Lieferung - schnell & zuverlässig und was am wichtigsten ist - Paula schmeckt das Nassfutter & die Leckerlis hervorragend! Einfach nur zum Weiterempfehlen!!! 5*
03.07.2023

Alles prima

Seit anderthalb Jahren gibt es bei uns nur noch das Hundefutter von Mr. Fred, zuvor waren wir lange auf der Suche nach einem hochwertigen und schmackhaften Futter, das wir in den Produkten von Fred & Felia gefunden haben, ob Feuchtfutter oder Leckerli, wir sind 100% zufrieden. Inzwischen konnten wir auch einige Freunde überzeugen, die auch vollkommen zufrieden sind.
Das Nassfutter richt sehr gut und schmeckt unseren Hunden sehr gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Verpackung. Mit der "Knickleiste" bekomme ich die nicht aufgerissen. Die umgeknickten Ecken gehen ebenfalls schwer hochzudrücken. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Arthrose in den Händen. Meine Hunden 🐕 🐕 lieben es. Werde es weiterempfehlen.
24.07.2023

Endlich kehr Normalität ein …

Wir haben einen Futtermarathon hinter uns und letztendlich herausgefunden, dass unser Hund gegen Hühnereiweis allergisch ist. Halbes Jahr Durchfall, Entzündung ne Galle und mehrfach Notdienst waren die Folge. Mit dem Reh und Hirschfutter sowie Pferd geht es ihm super und er nimmt langsam wieder zu. Und das sofort ab dem ersten Tag vertragen. Vielen Dank