sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.840 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

Ich habe einen Sportreifen für meine Tochter bestellt für rythmisches Sportgymnastik. Es war defekt, wies gravierende Fehler an der Verbindungsstelle auf. Habe es bemängelt und um einen fehlerfreien Reifen gebeten. Der zweite und der dritte Reifen weisen die gleichen Fehler auf. Leider ist Sport Thieme nicht in der Lage, ein ordentliches Produkt zu liefern. Jetzt habe ich mein Geld (inkl. Mindermengenzuschlag, den ich zahlen musste) zurückverlangt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Bin enttäuscht, dass Thieme anscheinend keine kompetente Mitarbeiter hat, der sich der Sache annehmen kann bzw. keine Qualitätskontrolllen hat. Rate von Bestellungen ab.

Bewertungen für sport-thieme.de

SG
Susanne G.
Eislingen
12.11.2023
Wieder ist eine Bestellung vollständig falsch gelaufen. Obwohl im Kundenkonto alle Daten richtig hinterlegt sind, hat das System die sehr umfangreiche Bestellung über mehrere Tage hinweg an die falsche Schule verschickt. Trotz mehrer Telefonate und E-Mails war es nicht möglich, die Pakete an die richtige Adresse zu liefern. Wir müssten insgesamt 4x die Pakete in der falschen Schule abholen. Auch die Rechnung wurde mehrfach an den falschen Empfänger gesendet, mit falschen Daten. Diese müsste mehrfach in die Korrektur gegeben werden. Eine wirkliche Entschuldigung gab es nicht, auch keinen Rabatt, dafür, dass ich über die Bestellung hinaus mit der anderen Schule telefonieren musste und den Fehler ihrer Firma erläutern musste. Auch unsere Hausmeisterteam müsste ständig die Pakete abholen. Das war für uns alle ein zeitlicher Mehraufwand von mehreren Stunden. Alles weil das Bestellsystem zum wiederholten Male Kundennummer falsch zuordnet und bei sofortiger Meldung niemand im Unternehmen eine Korrektur vornehmen kann. Auch Liefertermin würden ständig verschoben. Ein Wort der Entschuldigung für dieses Aufwand wäre das Mindeste gewesen. Das gab es nicht.
14.05.2023
Ich wollte Material für den Verein auf Rechnung bestellen. Das Telefonat war sehr freundlich und gab mir die entsprechende Auskunft. Ich sollte einen Screenshot vom Bildschirm machen und mit der Bitte schicken, dass ich auf Rechnung bezahlen möchte, da der Verein bezahlt und ich nicht 1000€ auslegen kann. Ich sollte am nächsten Tag eine Antwort bekommen, es war aber nicht so. Nach drei Tagen ohne Nachricht habe ich die erste Lieferung bekommen. Ohne Ankündigung. Ich habe dann angerufen und gefragt, was mit der anderen, viel wichtigeren Lieferung ist. Mir wurde gesagt, die sei unterwegs. Wieder ohne Ankündigung. Es war Glück, dass einer unserer Söhne im Haus war und die vier Pakete annehmen konnte. Die Lieferung war nicht vollständig. Jetzt ist der Rest der Sendung unterwegs, allerdings die falsche Ware! Wann kommt nun die richtige Ware? Ich brauche die Rechnung, damit ich das Geld beim BSN abrufen kann. Ich habe am Samstag angerufen, die Dame konnte mir leider keine Auskunft geben, da sie keinen Zugriff hatte.
08.08.2023

Liefertermine und Lieferkoordination einfach schlecht

Der Bestellvorgang an sich Online ist unkompliziert. Die ware kann ich noch nicht beurteilen da noch nicht installiert. Die Lieferterminkoordination ist eine Katastrophe: Bei der Lieferung der Beachvolleyballutensilien war Bekanntgabe des Liefertages und vorheriger Anruf am Liefertag vereinbart. Wurde beides nicht eingehalten. Waren zufällig zu Hause. Auch die Adressänderung von Nussbaumstr. 7 auf Nussbaumstr. 8 infolge sich ständig neuer Liefertermine und Urlaub des Bestellers wurde nicht weitergegeben. 1. Liefertermin angekündigt 24.07.23 2. Liefertermin angekündigt 27. oder 28.7. 3. Liefertermin angekündigt 2. oder 3. 8. 4. Geliefert am 05.08. an falsche Adresse und unangekündigt. Dies trotz vorheriger telefonischer Absprache und Mailrückbestätigung mit der Zentrale am 01.08.23. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Die nmächste Lieferung an den 1. FC Hettenhain, Kd-Nr. 19254320, Auftrag 5165119, sollte dann besser laufen
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
01.07.2023

Für meine Bedüfnisse nicht so geeignet

Der Zielwurfteppich und die Bohnensäckchen sind soweit in Ordnung. Allerdings rutschen die Säckchen beim Auftreffen immer noch 20 cm weiter. Das kann daran liegen, dass die Säckchen mit glatten runden Bohnen oder Erbsen gefüllt sind oder die Oberfläche des Teppichs zu glatt ist. Vielleicht wäre eine Befüllung mit Maiskörnern, Reis oder Sand geeigneter. Für meine Zwecke ist dieser Teppich leider nicht geeignet, da er für mich zu sperrig und zu schwer ist, um ihn mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich benötige einen leichten Stoff aus Polyester oder ähnlichem, den ich auf Wiese oder Strand mit Heringen fixieren kann und der faltbar im Rucksack mitgenommen werden kann, evtl. auch als Decke benutzbar ist, um darauf zu sitzen/liegen. In Räumen könnte man die Ecken des so leichten Teppichs mit Gewichten fixieren.