de-de.bakker.com
Erfahrungen:

2.582 Bewertungen insgesamt   574 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben das gute Preis-Leistungsverhältnis sowie das breite Sortiment und die meist gute Verfügbarkeit der Artikel hervor. Besonders gelobt werden der einfache und schnelle Bestellvorgang, die intuitive Website und die überwiegend sehr gute Verpackung der Pflanzen. Auch die Qualität der gelieferten Pflanzen überzeugt viele Nutzer durch gesunde und kräftig wachsende Exemplare. Der Kundenservice wird von zahlreichen Käufern für seine schnellen und hilfsbereiten Reaktionen positiv erwähnt. Es gibt jedoch auch einige Kritikpunkte: Manche Kunden berichten von beschädigten, verschimmelten oder kümmerlichen Pflanzen, die teilweise auf unzureichende oder beschädigte Verpackungen zurückgeführt werden. Negative Erfahrungen machen einige Käufer mit den Lieferzeiten, der Pünktlichkeit und der Zuverlässigkeit der Zustellung. Zudem wird gelegentlich die Erreichbarkeit und Lösungskompetenz des Kundenservice bemängelt. Unübersichtlichkeit oder Probleme bei der Bestellabwicklung werden ebenfalls genannt. Enttäuschung herrscht, wenn gewünschte Artikel nicht lieferbar sind oder Informationen zur Verfügbarkeit fehlen. Beschwerden über Zusatzkosten und als unfair empfundene Rabatte kommen vereinzelt vor.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungende-de.bakker.com

(74)
(25)
(30)
(102)
(343)
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Bin über mehrere Jahre Kundin von Ihnen. Oft haben Sie ziemlich seltetne Pflanzen oder Sorten, was viel Spaß und Freude macht Unbekanntes zu erforschen. Letzte Zeit habe mich etw. geärgert, da jetzt die Inhalte von dem Einkaufskorb sehr unübersichtlich dargestellt werden. Man kann das nicht auf einmal sehnen, ist gezwungen zu skrollen und ca 1/3 von der schon sowieso kleinen Fläche ist der Werbung (bzw. den Empfehlungen) geopfert.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

furchtbarer Service

Den teilweise positiven Meinungen kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Nach Absenden der Bestellung wollte ich am nächsten Tag stornieren, jedoch aufgrund des Feiertages war die Hotline nicht besetzt, weshalb ich umgehend eine Email schrieb mit der Bitte der Stornierung. Die Stornierung hatte nichts mit der Ware zu tun oder des Shops, sondern vielmehr damit, dass die Bäume nach erneutem informieren, einfach zu groß für unseren Garten werden. Eine telefonische Kommunikation am darauffolgenden Tag war nach mehrmaligen Anruf nicht möglich. Ich wurde, ohne Nennung des Namens, darauf hingewiesen, dass nur französisch gesprochen wird hingewiesen. Was ich nicht tue. Zwischenzeitlich bekam ich eine Rückmeldung zu meiner Email, dass diese eingegangen ist und das. Ticket geschlossen wurde - ohne Antwort auf meine schriftliche Stornierung. Daher habe ich auf die Bestellbestätigung per Email wiederholt auf meine zuvor geschriebene Mail und den Hinweis, dass ich die Bestellung stornieren möchte geantwortet. Heute habe ich die Versandbestätigung erhalten. Aufgrund der Knebel-AGBs sitze ich nun auf zwei Bäumen, die ich bezahlen und entsorgen muss.. Eine Antwort auf meine Mails habe ich nie erhalten. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen den Onlineshop und den Kundenservice in keiner Weise empfehlen und werde dort auch nie wieder einkaufen.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Erst Bestellung und Abbuchung erfolgt!!!

Nach Bestellung und Abbuchung des Betrages soll ich bereits eine Bewertung abgeben??? Versand ist noch nicht erfolgt! Da kann man nichts falsch machen oder verbessern deshalb 5 Sterne. Für mich aber ist von Interesse wenn Sendung erhalten - wie die Qualität der Bestellung ist sowie auch Anlieferung Verpackung? Da könnt Ihr dann aufzeigen, wie gut Ihr seid und danach sollte die endgültige Bewertung erfolgen!!! Da hab ich schon schlechte und auch vereinzelt gute Erfahrungen gemacht. Also da könnt Ihr Euch beweisen und Mühe geben, eine gute akzeptable Pflanze auszusuchen mit guter Verpackung!!! Versand und Anlieferung - das ist aber auch Glücksache.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte hier einen Eukalyptus Günni gekauft. Dieser war nicht wie beschrieben, eine schöne Pflanze. Es kam ein dünner Stengel, fast vertrocknet an. Auf dem Foto hat sich der Eukalyptus nach 3 Wochen etwas erholt. Der obere Teil sah wie der untere Teil aus. Ich werde hier nicht wieder bestellen.
K B
Katrin B.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Es sind noch zwei Bestellungen offen, da die Artikel seiner Zeit nicht verfügbar waren. Es gab keinerlei Informationen ob es irgendwann noch zu einer Lieferung kommt. Sicherlich ist auch für einige bestellte Pflanzen die Pflanzzeit vorüber, Ich hätte diese dann gern im nächsten Jahr geliefert bekommen. MfG Matthias Beckert Dresden
Privates Profil 
13 Bewertungen
 Verifiziert
Hat alles super funktioniert.
Dieter M.
73 Bewertungen
|
Puchheim
 Verifiziert
Alles ok mit Lieferung und Ware
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Einkauf ist recht einfach. Die Lieferung kam vernünftig verpackt an. Es wäre schön, wenn die Lieferzeit etwas verkürzt werden könnte. Die Qualität des Saatgutes kann ich erst nächstes Jahr beurteilen, wenn alles hoffentlich sprießt.
Privates Profil 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin total enttäuscht!!!

Ich bin total enttäuscht: Echt große Bestellung getätigt, kümmerliche Pflanzen in einem schlechten Zustand, Loch im Karton, herausgefallene/fehlende Artikel, Erde überall verstreut - ich konnte alles entsorgen - Kommunikation total schleppend und einsilbig, unbeantwortete Emails, keine Lösungsvorschläge, ignorierte Fristsetzungen. Telefonisch versauerte ich nach Schilderung meines Anliegens in Warteschlange, da mich die Dame kaum Deutsch sprach. Nun habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich hoffe, ich bekomme über Trusted Shops mein Geld wieder. FAZIT: Nie wieder!
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Super schnelle Abwicklung und Versendung der Pflanzen. Sehr gute Qualität, bisher sind alle Pflanzen gut angewachsen. Jederzeit wieder! Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir eine größere Auswahl an speziellen Pflanzerden wünschen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Que d'erreurs!

A l'automne 24 nous avons acheté des rosiers rouges et framboisiers rouges.au printemps on constate qu'il y en a plusieurs de couleur rose et pour les framboisiers des jaunes.ils nous les ont échangé après apres discution à l' automne 25 . nous avions pris des groseilliers. Mais on s aperçoit ce printemps qu il y a à nouveau des mélanges de couleurs ; de plu les groseillers et framboisiers ne sont pas repartis. Décidément que d erreur
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanze kam nahezu zerstört an und die angegebene Größe auf dem Topf und die Pflanze selbst entsprach nicht der Produktbeschreibung. Der Umgang mit meiner Reklamation war enttäuschend. Ich solle der Pflanze 3-4 Wochen Zeit geben und eine Rückgabe sei nur auf eigene Kosten (Versand nach Frankreich) möglich. Ich kann nur warnen und werde nie wieder dort bestellen.
Privates Profil 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alle angeführten Pflanzen, wurden verschimmelt geliefert. Habe alles verfaulte entfernt, jedoch sind sie nicht mehr zu retten. Verkäufer wurde benachrichtigt. Antwort: Wenn die Planzen in 4 Wochen nicht blühen, soll ich mich wieder melden. Frechheit, der Preis von 76,15 € für vergammelte, kaputte Pflanzen!
Privates Profil 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Privates Profil 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung erfolgt in der angegeben Frist. Ein Teil der Zwiebeln war von guter Qualität. Ein großer Teil der Zwiebeln hatte Schimmelbefall und war weich. Nach Feststellung des Mangels wurde Eine E-Mail an BaKKer gesandt mit der Beschreibung des Fehlers und es wurde ein Bild vom Zustand der Zwiebeln übersandt. Am 22. Dezember 2025 wurde mitgeteilt Man prüfe den Sachverhalt. Ohne weitere Information wurde am 24.12.2025 mitgeteilt dass das Beschwerdeticket geschlossen ist.

Antwort von de-de.bakker.com

Guten Tag, wir bedauern diese Situation sehr. Nach Rücksprache mit unserem Kundenservice haben wir festgestellt, dass die Fotos nicht in den Nachrichten beigefügt wurden. Bitte überprüfen Sie dies und senden Sie uns die Fotos erneut zu, damit wir die notwendigen Schritte einleiten können. Zu Ihrer Information: Das Ticket wird automatisch nach 72 Stunden geschlossen, wenn keine Antwort vom Kunden eingeht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bakker-Team
H L
Harald L.
3 Bewertungen
|
Haan
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Dieses Geschäft kann ich empfehlen. Ich habe mich Jungpflanzengurken bestellt. Bestellung wurde problemlos bearbeitet, nach 3 Tagen unterwegs, beim Temperaturen gegen 30 Grad sind die Pflanzen in sehr gutem Zustand, ohne Beschädigungen, geliefert worden. Sie waren sehr professionell verpackt, ich war über den ganzen Lieferprozess gut informiert und ich war zufrieden.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr schöne Pflanzen kamen pünktlich…Mara des Boise - Erdbeeren

Sehr schöne Pflanzen kamen pünktlich bei uns an. In der Verpackung ist es ihnen gut gegangen. Vielen Dank auch für die Informationen, die wir seit der Bestellung erhalten hatten. Wir werden bei BAKKER wieder bestellen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Weil ich mein bestehendes Guthaben eingesetzt habe, musste ich entgegen der Rabattaktion BK49 Versandkosten zahlen. Durch den Einsatz des Guthabens war der RECHNUNGSWERT unter 49,00€, obwohl der reine Bestellwarenwert über 60,00€ lag.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.