Ich hatte aufgrund der recht guten Bewertungen auf TrustedShops im letzten Oktober 2022 über lagerhaus.de eine 80x80 cm Tischplatte aus Recyclingholz bestellt:
Hier hat von Anfang an wirklich nichts gestimmt: 1.) die IT (fehlerhaftes System, keine automat. Bestellbestätigung, die Mailfunktion der Website funktionierte auch nicht, ich musste dann tel. nachfragen), 2.) der Preis (Newsletter-Gutschein ohne Ablaufdatum nicht voll anerkannt), 3.) die Qualität der Ware (Platte kam schon leicht fehlerhaft an, lose Schrauben von der Verstärkungsplatte im Karton, ein paar unsauber gearbeitete Ecken - naja, Recyclingholz - und nach ein paar Wochen ist dann die Aufdopplung an nunmehr drei Ecken aufgesprungen) und 4.) der Kundenservice.
Der Kundenservice zeigte sich zwar stets vordergründig durchaus freundlich und kulant, aber passiert ist dann nie was, weder beim Gutschein noch bei der Retoure, trotz schriftlicher Zusagen in beiden Fällen. Nochmal, der Mangel wurde stets zuerkannt, Abhilfe gelobt - und das Ganze dann so stehen gelassen: z.B. war der Kundendienst jetzt nicht in der Lage, binnen 2 Wochen ein DHL-Rücksendelabel zu erstellen, das wäre noch in Klärung. Oder aber Ersatz ginge nicht, weil es die Platte nicht mehr gäbe - sie ist aber noch im Katalog gelistet, auch in 80x80 cm:
https://www.lagerhaus.de/sale/5442/tischplatte-coloured-massivholz-60-cm?c=20#a4f65ffa6ca8871c2eb60cfce15a9a9d
Ich könnte aber auf eigene Kosten zurücksenden und würde dann das Geld erhalten, aber an diesem Punkt fehlt mir dann doch der Glaube. Nach dem ganzen leeren Hin und Her habe ich immer noch keinen zufriedenstellend funktionalen Tisch und mit Stand Anfang Mai 2023 habe ich beschlossen, die Sache nun abzuschreiben, ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Ich kann nach dieser äußerst negativen Erfahrung nur raten, etwaige Käufe beim lagerhaus.de, wenn sie denn überhaupt sein müssen, nur online zu tätigen und über Paypal und(!) TrustedShops doppelt abzusichern, einmal für den Bestellvorgang und einmal für die Ware selber. Eine derartige Erfahrung habe ich in zwei Jahrzehnten des Internetkaufens bisher nicht gemacht und dieser Einzigartigkeit angemessen vergebe ich einen Stern, möge er anderen zur Orientierung leuchten.
Weiterlesen