Der Bezahlvorgang mit PayPal hat leider nicht funktioniert, nach Freigabe auf PayPal hing das Fenster in einer Endlosschleife. Zum Glück wurde die Transaktion mir nicht berechnet.
Wichtig zu wissen ist aber, dass der Shop in den Niederlanden sitzt und eine Bezahlung mit Kreditkarte einen Aufschlag bedeutet für den Auslandseinsatz. Das wird mit keinem Wort beim Bezahlvorgang erwähnt oder in der Rechnung. Man sieht das erst, wenn man die Abrechnung der Kreditkarte erhält.
Ansonsten hat mit der Bestellung und der Lieferung alles gut funktioniert. Die Ware ist neuwertig und gut. Trotzdem einen Stern Abzug für die Mehrkosten beim Bezahlen mit Kreditkarte.
Ware wurde schnell geliefert und entspricht den Erwartungen. Nicht zufrieden in diesem Fall die Logistik von DPD. Aktueller Lieferstatus wurde nicht angezeigt, lediglich ein veralteter Stand so dass am 09.05. laut Lieferstatus die Ware noch in den Niederlanden. Am Morgen des 10.05. wurde von mir aufgrund der Feststellung, dass das Paket bereits im Paketzentrum Nürnberg eingegangen ist, vorsorglich der Liefertag auf 11.05.24 geändert. Die Änderung des Liefertags auf 11.05.24 wurde von DPD bestätigt. Trotz dieser Bestätigung erfolgte am 10.05. die Auslieferung. Ohne dass eine Abstellerlaubnis erteilt war und obwohl niemand Zuhause war, wurde das Paket einfach vor die Haustüre gelegt. Aufgrund des Warenwerts hätte ich erwartet, dass in jedem Fall eine Unterschrift des Empfängers bzw. bei Abwesenheit die Meldung "ihr Paket konnte nicht zugestellt werden" erfolgt bzw. hätte bei meiner Liefertagänderung eine Fehlermeldung bzw. Hinweis erfolgen müssen: "Paket bereits in Zustellung keine Änderung des Liefertags o. ä. möglich"
Einzig die Zustellung durch DPD gibt Anlass zur Kritik: Zeitfenster für Zustellung zu ungenau, Auswahlmöglichkeit zur alternativen Ablieferung bei Versandshop erst nach erstem Zustellversuch, widersprüchliche Angabe zum Termin für 2.Zustellversuch und schließlich 3 Tage nach 1. Versuch auf tatsächliche Zustellung gewartet. DHL wäre deutlich zu bevorzugen!
Bewertung melden
18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone funktioniert nicht. Wird stets unterbrochen. So ist ein Update nicht möglich. Alles Support Vorschläge habe ich inzwischen berücksichtigt.
Schnelle Lieferung
Verknüpfung mit Polar Flow war ohne Probleme möglich, hat die bereits vorhandenen persönlichen Einstellungsdaten meiner Polarvorgängeruhr übernommen.
Die Uhr ist zur vollsten Zufriedenheit, das Einstellen der Sprache war ein Problem. Habe ich per Kabel über das Laptop gemacht, da es nicht über die App ging
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller und guter Service bei der Ersatzbeschaffung
Der Service, mit 30% Rabatt, eine neue Polar Uhr kaufen zu können, meine alte Uhr war nicht mehr reparierbar, hat mich sehr gefreut. Schneller Service.