Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Ich habe im Februar die Ware vorbestellt, vor der internationalen Veröffentlichung. Dann war die Kamera nicht lieferbar, dann war es nicht mehr möglich online den Bestellstatus abrufen.
Nach mehrmaligen Rückfragen per Mail wurde man immer wieder vertröstet, dass der Hersteller nicht liefern kann.
Im August habe ich dann die Bestellung storniert, gleich die Bestätigung dazu bekommen.
Die im Voraus gezahlte Summe von über 1000€ wurde nach 14 Tagen nicht zurückerstattet.
Es gab keine Reaktion auf die Email, keine Reaktion auf ein Einschreiben und beim telefonischen Kundenservice wird man vertröstet, dass man sich kümmert. Nachdem nach einer Woche immernoch kein Geld auf meinem Konto war, wurde wieder der Kundenservice angerufen und habe keine klare Zusage zur Rücküberweisung erhalten.
Jetzt kümmert sich demnächst das Amtsgericht darum.
Ich kann überhaupt keine Empfehlung für diesen Shop aussprechen. Für Lieferschwierigkeiten habe ich Verständnis, dass allerdings der sehr hohe vorgeleistete Betrag nicht zurückerstattet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Grenzt schon an Betrug!
Es wäre angebracht Retouren, oder Vorführware nicht als Neuware zu deklarieren
und solche als Neuware zu verkaufen!
Gefallen hat mir nichts, der Telefonservice war nicht gerade Kundenfreundlich!
Bewertung melden
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Preis, Ware wie beschrieben, sehr schnelle Lieferung, erreichbar am Telefon und netter Kontakt. Besser geht es nicht.
Ich habe im Februar die Ware vorbestellt, vor der internationalen Veröffentlichung. Dann war die Kamera nicht lieferbar, dann war es nicht mehr möglich online den Bestellstatus abrufen.
Nach mehrmaligen Rückfragen per Mail wurde man immer wieder vertröstet, dass der Hersteller nicht liefern kann.
Im August habe ich dann die Bestellung storniert, gleich die Bestätigung dazu bekommen.
Die im Voraus gezahlte Summe von über 1000€ wurde nach 14 Tagen nicht zurückerstattet.
Es gab keine Reaktion auf die Email, keine Reaktion auf ein Einschreiben und beim telefonischen Kundenservice wird man vertröstet, dass man sich kümmert. Nachdem nach einer Woche immernoch kein Geld auf meinem Konto war, wurde wieder der Kundenservice angerufen und habe keine klare Zusage zur Rücküberweisung erhalten.
Jetzt kümmert sich demnächst das Amtsgericht darum.
Ich kann überhaupt keine Empfehlung für diesen Shop aussprechen. Für Lieferschwierigkeiten habe ich Verständnis, dass allerdings der sehr hohe vorgeleistete Betrag nicht zurückerstattet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Grenzt schon an Betrug!
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Kamera nicht geliefert und kein Geld zurück
Habe eine Kamera bestellt, die nicht mehr lieferbar ist (Auslaufmodell), wie mir allerdings erst auf Anfrage 2 Wochen später mitgeteilt wurde.Lt. dieser Mail sollte mir der Kaufbetrag umgehend rückerstattet werden, was aber trotz wiederholter Erinnerung nicht geschehen ist. Interessanterweise hat Fotomax diese
Kamera mit identischer Beschreibung (zur Zeit nicht lieferbar, Ware wird erwartet) weiterhin zum Kauf angeboten.
Bewertung melden
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Problematischer Stornierprozess
Kamera war nicht lieferbar. Soweit ok. Aber der Stornierungsprozess gestaltet sich schwierig. Geld wurde bis heute nicht zurücküberwiesen. Auf drei Mails wurde bis heute nicht reagiert. Am Telefon keine Lösung des Problems, nur Verweisung Email zu schreiben. So nicht, ich bin verärgert.