OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de
Bewertungen:

7.693 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.752 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.12.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.de

 Sortierung  
Relevanz
DS
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Mein Aquarium kam heile an

Habe ein dennerle cube 60 L bestellt dieses kam früher an als vom Anbieter angegeben das habe nur 2 Anbieter gefunden die das aquarium für 79,99 angeboten haben obi ist der einziger bei dem dieser Preis inklusive Versand war deshalb auch bei obi bestellt das aquarium kam wie gesagt heile an aber mann muss sagen die Verpackung war nicht so dolle die seiten hätten bisschen mit füllmasse geschützt werden können das war nicht der Fall das Becken stand auf einen Beutel der mit einem Füllschaum gefüllt war ein solcher beutel war auch im aquarium drinnen an einer Seite des Beckens war ebenfalls ein solcher beutel die anderen 3 Seiten waren nicht geschützt hätte schief gehen können ist es aber gott sei dank nicht man könnte es eben verbessern deshalb 1 stern Abzug alles in allem bin ich aber sehr zufrieden Preis Leistung stimmt
Bewertung melden
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich wollte ich 4 Sterne geben, aber hab mein Ego beiseite gelassen, da am Ende des Tages, doch alles super abgelaufen ist!!! Bestellt wurde ein Weber Gasgrill E220-S, zudem der Crafted Plancha im Set, Gratis dazu kommen sollte. Leider jedoch ist nur der Grill eingetroffen, was aber auch nach schneller Kommunikation mit dem Support geklärt werden konnte. Wir haben letztendlich, aber auch sehr schnell eine Gutschrift i.H.v. 100€ zurück auf das Konto bekommen und können uns daher 0,0% beklagen. Weiter so! Gerne wieder, auch wenn das Gratis-Set bei einer erneuten Bestellung nicht dabei ist :P
Bewertung melden
KK
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Versendung von Pflanzen in Töpfen muss verbessert werden. Meine Erfahrung ist eher schlecht. Erde rieselt schon bei Ankunft/Lieferung aus dem Karton. Bei Öffnung des Kartons trifft einem der Schlag , wie erbärmlich traurig die Pflanzen dann aussehen. Zum Teil verwelkt, keine Erde mehr in den Töpfen. Meine beiden Pflanzen haben es leider nicht geschafft. Sehr schade. Für mich kommt online-Bestellung von Pflanzen daher nicht mehr in Frage. Vielen Dank an Obi für die Rückerstattung meiner Bestellung 🙂schnell, freundlich und komplikationslos👍
Bewertung melden
SM
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Verpackung zerbrechlicher Artikel (2 von 5 bestellten Übertöpfen völlig zertrümmert). Ich habe in letzter Zeit auch bei verschiedenen anderen Anbietern Pflanztöpfe bestellt, die ausnahmslos erheblich sorgfältiger verpackt waren. Der Kontakt zum Kundenservice war jedoch eine äußerst erfreuliche Erfahrung: keine Warteschleife, sehr freundliche und kompetente(!) Mitarbeiterin und die Korrektur des Rechnungsbetrags erfolgte innerhalb weniger Minuten.
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
AN
Alfred N.
Helmstedt
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware wurde sehr schnell per Post geliefert. Ich habe mich deshalb bei OBI angemeldet. Leider kann ich mich mit meiner Mailadresse und meinem PW nicht wieder anmelden. Warum? - keine Ahnung, angezeigt wird wiederholt, mein PW wäre falsch! Bisher konnte ich mich überall anmelden und dort hat es bis heute keine Probleme gegeben, die vielen Accounts funktionieren, nur bei OBI nicht!, was schade ist, aber wohl nicht zu ändern ist.
Bewertung melden
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Mats 825 basaltgrau

Unkomplizierte Bestellung im Shop, die meisten Teile/Varianten bestellbar. Was direkt auf Lager ist wird auch in kurzer Zeit geliefert. Einziger Wermutstropfen war der Lieferverzug bei den Küchenschränken um fast 4Wochen, ansonsten alles gut verpackt auf Palette von freundlichem Spediteur geliefert. Der Farbton ist wirklich schön, die Grundarbeitshöhe ohne Arbeitplatte mit 87 cm und die Schrankhöhe mit 70,5 cm für ne kleine Küche perfekt
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung gab es einen Teilstorno, ohne Grund. Der Artikel konnte problemlos am Tag des Stornos nochmal bestellt werden. Warum ????? Lieferung mit GLS Grottenschlecht. Der Zusteller trug Annahme verweigert ein, obwohl ich gar nicht zu Hause war. Also war die zweite Bestellung auch weg. Das Ende vom Lied , ich muss den Artikel abholen . Mal schauen ob das funktioniert-
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Lieferanten

Lieferung wurde in zwei Sendungen bei zwei unterschiedlichen Unternehmen aufgeteilt, aber nur eine Lieferung angekündigt. Lieferant GLS war dann auch noch unzuverlässig. Ich musste zwei Tage blockieren um die Sendung in Empfang zu nehmen. DHL hat sich einfach gar nicht gemeldet und dann beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich zuhause war.
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
18.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
SW
Silke W.
Hamburg
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung

10 l Latex Wandfarbe

Die Lieferung (10 Liter Wandfarbe) kam ordentlich verpackt am Tag nach der Bestellung bei mir zuhause an. Die Wandfarbe (Latex Seidenglanz, Eigenmarke von OBI)lässt sich sehr gut verarbeiten. Sogar beim Kopfüberstreichen mit der Rolle hat sie kaum getropft. Sie ist recht dickflüssig und deckt nach zwei Anstrichen gut bis sehr gut.
Bewertung melden
EO
Eva O.
Brannenburg
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die richtige Wahk

Ich habe sehr schnell die für uns passende Heckenschete gefunden, die Bestellung ging sehr einfach, auch das Bezahlung mit PayPal ist eine große Erleichterung. Ich wurde immer wieder über den Versand-Lieferstatus informiert. Auch dass die Rechnung per E-Mail kam war angenehm. Unsere neue Heckenschere war die richtige Wahl !
Bewertung melden
26.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der online Bestellung,mit der ich sehr zufrieden war,versuchte ich mich anschließend im OBI Markt Hückelhoven beraten zu lassen,aber das war leider ein totaler Schock. Obwohl die Geräte alle vorhanden waren war eine Beratung seitens des Servicepersonals leider wegen Kentnislosigkeit nicht möglich!!!
Bewertung melden
AS
Andreas S.
Ennigerloh
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte eine Lieferung per Spedition, ist sehr gut geklappt hat. Und eine Lieferung per Paketdienst die bis dato leider noch nicht eingetroffen ist. Bei der Lieferung mit der Spedition ist das Avis sehr spät erst bei mir angekommen, konnte nicht so richtig reagieren. Zufällig war aber jemand Zuhause.
Bewertung melden
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Besser wäre nicht mit GLS zu versenden. Das ist ein unüblich Paketdienst der keine Abstellerlaubnis bei uns hatte. Die Abholstrllen haben nur von 8:00-1700Uhr geöffnet. Das macht die Abholung für Berufstätige dann zusätzlich schwierig. Besser DHL verwenden, Da darf der Versand auch 1-2Eur teurer sein.
Bewertung melden
26.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Im OBI Fachmarkt sehr gut beraten, dann online bestellt…

Ich wurde im OBI Fachmarkt sehr gut beraten. Den Ampel-Sonnenschirm hätte ich dann auch gerne dorthin bestellt und abgeholt - das ging aber bei dem Artikel ausgerechnet nicht. Also online bestellt - schnelle Lieferung, absolut okay. Und der Schirm ist "genial" - dank Beratung vor Ort...
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Blumentöpfe waren extrem gut verpackt und kamen sehr schnell bei mir an. Leider war trotzdem 1 Topf kaputt. Auf dem Karton sollte die Warnung auf Bruchgefahr deutlicher sein. Die Zusteller sind nicht alle des Deutschen mächtig und haben nicht die Zeit, alle Hinweise zu lesen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Top, ich hab vor einer Weile einen Spiegel bei Hornbach bestellt, dies dauerte 4 Wochen bis er da war. Nun hab ich bei Hornbach Terassensteine per Spedition bestellt, Lieferzeit angegeben ca. 2 Wochen, alles war aber in weniger als einer Woche da. Einfach nur gut!
Bewertung melden
NN
Norbert N.
Regensburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
habe das erste Mal bei OBI bestellt und war gespannt, was ich da bekommen werde. Als die Pflanzen geliefert wurden war ich echt überrascht von deren hohen Qualität. Bin echt sehr zufrieden und werde OBI bestimmt bei meinem nächsten Bedarf berücksichtigen!
Bewertung melden
SN
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, alles super. Die bestellte Akku-Heckenschere ist wie beschrieben, genau für kleinere Schneidarbeiten geeignet. Hinzu kommt noch die Sonderaktion von Bosch, wo man nach Geräteregistrierung, einen zusätzlichen Akku gratis bekommt.
Bewertung melden
HW
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung eines Briefkastens online? Ein Widerspruch in sich? Egal, der Einkauf bei OBI online war einfach und die Lieferung erfolgte zeitnah. Die Sendungsverfolgung finde ich sehr hilfreich. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt
Bewertung melden
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung lief reibungslos ab. Habe leider 2 Farbeimer bestellt die defekt ankamen. Alles ausgelaufen. Nach der Reklamation wurde mir der Betrag erstattet. Würde wieder bestellen nur keine Farbe mehr. Bitte Kennzeichnet es besser!
Bewertung melden