sora.de- Logo - Bewertungen

898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.553 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2002
sora.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.02.2024
Ich fand die Modellbahnvitrine HO und das Segment HO und war direkt davon begeistert In meinem Hinterkopf wollte ich die beiden Sachen kombinieren, war mir jedoch nicht sicher. Ich nahm mein Telefon und rief bei euch an. Gleich kam ich durch ohne lange Wartezeit. Eine nette Beraterin klärte mich auf, dass die beiden Sachen vom Aufbau total unterschiedlich seien und sie wüsste nicht ob mir das gefallen würde. Auch sprachen wir darüber dass ich TT Modelle habe und dass ich mich aber für die H0 Variante interessiere. Ergebnis: Beide Teile wurden sehr schnell geliefert. Habe die gleich zusammen geschraubt, was total einfach war. Beide Varianten passen super zusammen. Und deshalb habe ich gleich noch ein Segment H0 nachbestellt. Da ich ja TT Modelle habe sieht das in der H0 Vitrine schön aufgelockert aus. Die endgültige Installation an der Wand wird dann folgender Maßen aussehen. Unten H0 Segment, darüber mit Abstand die H0 Vitrine und ganz oben auch mit Abstand wieder das H0 Segment. Das H0 Segment ist zwar etwas schmäler als die Virtine, aber durch den Abstand kein Problem.
HP
Helmut P.
Koblenz

31.07.2023
Die Bestellung kam sehr schnell an, mein Problem war die Qualität der Ware. Das Acryl ist für die angegebene Länge viel zu dünn, somit verbog sich das Acryl und fällt leicht nach vorne, wenn ich den Acryl-Boden verwende. Der Aufbau war sehr schwierig, weil das Acryl so dünn war. Das Material war zerkratzt, die Folie war schon zerkratzt. Für kleine Figuren ist es sicherlich richtig gut, für große Dinge jedoch meiner Meinung nicht geeignet. Der Kundensupport hat sich nicht gemeldet, ich musste einmal anrufen und um Rückmeldung bitten. Danach hat sich der Kundensupport wiedermal eine Woche nicht gemeldet, da habe ich einen Paypal-Fall eröffnet, mit der Bitte um Rückmeldung und das ich den Vertrag gerne widerrufen und den Artikel zurücksenden will. Der Kundensupport hat mir eine volle Erstattung gegeben, ohne das ich den Artikel zurücksenden muss. Der Artikel wurde dann von mir entsorgt. Ich wollte danach neue Maße bestellen, eine kleinere Haube. Die Bestellung wurde storniert und mir wurde gesagt das die Firma keine Geschäfte mit mir durchführen will. Etwas schmerzhaft, denn die Schuld lag nicht bei mir, der Geschäftsführer selber hat gesagt, dass das Material viel zu dünn ist.

Bewertungen für sora.de

Claus F.
Ladenburg
12.09.2023

Solide aber nicht hochwertig

Es ist zwar nicht schwer zusammenzusetzen, doch die Anleitung ist spartanisch.Die kleinen Keile könnten ohne Folie geliefert werden, ein Kratzerchen würde niemand sehen.
03.11.2023
Sonst war immer alles gut,aber bei dieser Bestellung fehlten die Schrauben und Muttern.