Im Problemfall ist man bei diesem Shop leider auf sich gestellt, der Support ist, wie hier schon oft beschrieben, keine Hilfe. Stattdessen zieht sich der Shop aus seiner Verantwortung und schiebt das Problem auf den Kunden ab. In meinem Fall ging es um eine Retoure im Wert von ca. 1800€, auf dessen Auszahlung ich nun seit fast 4 Wochen warte. 12 Tage nach Abgabe der Retoure hatte ich erstmals nach dem Verbleib meiner Retoure und der Auszahlung nachgefragt. Als Antwort bekam ich einzig die Info, dass die Retoure noch nicht eingegangen sei. Auf Nachfrage hat man mir 3 Wochen nach Abgabe des Pakets geraten, dass ich mich beim Versanddienstleister nach dem Verbleib des Paketes erkundigen solle. Das ist jedoch Sache des Verkäufers, der nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB das Risiko der Rücksendung trägt. Ich habe mich dennoch erkundigt und feststellen müssen, dass das Paket scheinbar den Abgabeort nicht verlassen hat. Daraufhin habe ich mich vor Ort erkundigt und siehe da, das Paket wurde gefunden. Das habe ich dem Support mitgeteilt, doch eine Auszahlung wird weiterhin verweigert, da ich zuerst den PayPal Käuferschutz Fall schließen solle. Wieder ein Versuch den Käufer um seine Rechte zu bringen, da ich so auf den Käuferschutz verzichten würde. Für einen Shop, der sich primär an Studenten richtet, welche in der Regel finanziell und rechtlich schlecht aufgestellt sind und so nur schwer ihr Recht wahrnehmen können ein Unding. Ich hoffe nicht, dass dieses Verhalten System hat. Ohne Rechtschutzversicherung und/oder PayPal Käuferschutz würde ich hier lieber nicht kaufen.
Weiterlesen