Update: Hocker ist echt zu empfehlen! 🙂
(Nach über einer Woche weder Hocker, noch Reaktion auf E-Mails)
Update und Korrektur von einem auf vier Sterne 🌟🌟🌟🌟
Der Verkäufer hat mir für den verzögerten Ablauf einen großzügigen Preisnachlass gegeben. Vielen Dank!
Die Kommunikation per Mail, lief leider weiter eher schleppend.
Der Hocker wurde am 08.01.2026 geliefert.
Zum Hocker selbst:
Ich habe den Premiumsattelhocker.
Der Hocker kam gut und sicher verpackt bei mir an.
Der Aufbau war leicht und schnell erledigt.
Den Sitz empfinde ich als recht groß. Es wäre prima, wenn man zwischen verschiedenen Größen wählen könnte.
Für mich wäre es gut gewesen, wenn man den Sattel etwas nach hinten kippen könnte, da ich ein starkes Hohlkreuz habe. Dann wäre es einfacher für mich, darauf zu sitzen. Das war mir vorher jedoch nicht bewusst.
Was super ist ...
... er lässt sich leicht in der Höhe verstellen
... ich habe die Softräder, die wie Rollen von Inliner sind, gewählt...mega!!
Sie rollen gut, schnell und leise und hinterlassen keinen Abrieb auf dem Boden.
... sehr gut ist auch der Griff, vorne unter dem Sitz. Der erleichtert das Aufsteigen sehr und macht es sicherer.
Ich nutze den Hocker in der Küche, da ich schwer krank bin und kaum noch länger stehen kann. Dafür eignet er sich sehr gut. Da man die Beine an der Seite hat, kann man recht nah an die Arbeitsplatte heranfahren. Durch die flotten Rollen kann ich mich sehr gut in der Küche fortbewegen, wenn es nötig ist.
Ich würde den Hocker wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Ende des Updates.
Ich habe hier an den Weihnachtsfeiertagen 2025 einen Hocker bestellt.
Der Anbieter gibt auf seiner Seite an, dass der bestellte Hocker noch am selben Tag verschickt wird.
Dass dies Weihnachten nicht passieren wird, ist mir auch klar.
Aber heute ist der 02. Januar 2026 und bisher ist, seit über einer Woche, nichts passiert, außer, dass mir der volle Betrag kurz nach Weihnachten vom Konto abgebucht wurde.
Auf meine E-Mails reagiert dort niemand und der Hocker ist weder bei mir, noch habe ich eine Nummer zur Sendungsverfolgung, so dass ich wüsste, dass er auf dem Weg ist.
Falls der Anbieter Weihnachtsferien machen sollte, wäre es clever gewesen, seine Kunden auf seiner Internetseite darüber zu informieren oder dies spätestens in einer E-Mail beim Kauf mitzuteilen. Denn bestellen konnte man ja... . Ziemlich unbefriedigend das Ganze.