moebelbay.de
Erfahrungen:

635 Bewertungen insgesamt   102 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und pünktliche Lieferung, den freundlichen und unkomplizierten Service sowie die gute, schnelle und transparente Kommunikation. Besonders positiv hervorgehoben werden außerdem die günstigen Preise und die meist hohe Qualität der Produkte. Auch die Kaufabwicklung wird überwiegend als schnell und unkompliziert empfunden. Es gibt jedoch auch Kritik: Einige Kunden berichten von Lieferverzögerungen, fehlender Kommunikation bei Problemen sowie beschädigter oder mangelhafter Ware. Im Reklamationsfall kam es vereinzelt zu enttäuschenden Erfahrungen, Problemen bei Rückzahlungen, Stornierungen oder Reklamationen sowie zu schlechter Erreichbarkeit. Zudem wurden gelegentliche Mängel an einzelnen Möbelstücken bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmoebelbay.de

(6)
(2)
(5)
(14)
(75)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Möbel wurden sehr gut verpackt geliefert. Keine Beschädigungen. Leider wurde ein Regalboden falsch montiert. Verschraubung ist oben, gehört aber nach unten, daher ein Stern Abzug. Aber ansonsten gerne wieder.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität

Sehr gute Verarbeitung,super Tischplatte,echt edel... Tisch lässt sich einfach zusammen bauen.gute Anleitung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Preislich ok, gute Kommunikation, lange Lieferzeit aber das war bei Bestellung klar, Empfehlenswert
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Das Packet ist wie vereinbart angekommen , leider etwas beschädigt. Der Tisch, der sich innen befand war zum Glück mackenlos.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Trotz fehlerhafter Lieferung, hat der Austausch sehr gut geklappt. Gerne wieder!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Alles wie bestellt, schnelle Lieferung, gute Qualität, perfekt.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Rasche Antworten, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, pünktliche Lieferung
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Stühle, gute Verarbeitung, Lieferung zum angekündigten Zeitpunkt
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles super gelaufen. Von Bestellung über Kontakt per Mail bis zu Lieferung. Einfach perfekt!
L L
Latos L.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Das Highboard kam nicht wie gedacht zerlegt an. So passte es gar nicht durch die Tür und die Treppe hoch. Wir musssten es selber erst zerlegen und in der Wohnung wieder zusammen bauen. Bei dem Tisch kam zerlegt an, aber es waren Schrauben verbogen, die wir so nicht einsetzen konnten und bestandet haben, aber bis jetzt haben wir noch keinen Ersatz erhalten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Kommunikation, alles Bestens.

Gute Kommunikation, gute Ware. Alles hat bestens geklappt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

alles gut gelaufen

Ich habe erstmals bei diesem Shop bestellt. Kurze Zeit später wurde ein etwaiger Liefertermin mitgeteilt und auch aktualisiert. Die Liefererung der Matratzen fand auch in der genannten Woche statt. Leider konnte die Spedition das Zeitfenster an dem Tag nicht einhalten, weil das Lieferfahrzeug eine Panne hatte. Da steckt man halt nicht drin! Jedoch auch da erfolgte zeitnah eine Information. Insofern: alles gut gelaufen
Michael B.
22 Bewertungen
|
DIETZENBACH
 Verifiziert
Sehr guter Preis alles ist Super gelaufen.
Michael B.
22 Bewertungen
|
DIETZENBACH
 Verifiziert
Hat alles wie Besprochen geklappt Und der Preis war unschlagbar.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bis jetzt kann ich nur gutes berichten. Allerdings sind meine bestellten Stühle noch nicht verschickt worden, da erst bestellt. Die Auftragsbestätigung kam sofort nach der Bestellung und bei offenen Fragen bekommt man sofort eine Rückmeldung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Problemlose Bestellung, pünktliche Lieferung. Jederzeit wieder
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Termin wurde eingehalten. Ware entspricht den Erwartungen.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Alles zu meiner Zufriedenheit.
H M
Heinz-Dieter M.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles bestens, gerne wieder.
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Auslieferung mangelhafter Ware, unmögliches Reklamationsverhalten

Wir haben im Juli 2025 drei Möbelstücke der Firma Venjakob bei Möbelbay bestellt und gleich vollständig bezahlt. Die Lieferung erfolgte am 13.9.2025. Leider hatten wir übersehen, dass Möbelbay nur bis Bordsteinkante liefert und mussten die sechs schweren Teile selbst in die Wohnung im 1. OG tragen. Dann stellte sich heraus, dass ein Segment einer dreiteiligen Vitrine nicht, wie alle anderen Segmente einen Transportboden untergeschraubt hatte. Das Segment wies jedoch Ausbruchstellen von einem schon mal montierten Transportboden und einen Bruch an einer Ecke des Segmentbodens auf. Ein Segment einer anderen, zweiteiligen Vitrine weist einen Ausbruch an der Seitenwand innen auf. Die Echtholzapplikation dieses Segmentes weist Spuren einer unsachgemäßen Bearbeitung (Flecken) auf. Alles wurde der Firma Möbelbay unverzüglich und ausführlich mitgeteilt. Die Antworten der Fa. Möbelbay waren alle verzögert und völlig unbefriedigend. Final wird uns mit dem Argument "Recht zur Nachbesserung" avisiert, die zwei Teile (Boden eines Segmentes und Seitenwand des anderen Segmentes) im November bei uns auszutauschen. Die Flecken im Holz werden als nicht reklamationsfähig bezeichnet. Wir haben Neuware eines vermeintlichen Qualitätsherstellers (Venjakob) bestellt und ein Segment war keine Neuware. Ob der Austausch von tragenden Teilen noch einer "Nachbesserung" entspricht, prüfen wir gerade juristisch. Insgesamt sind wir enttäuscht vom Ablauf ("Günstige" Preise, Vorkasse, Auslieferung von qualitativ mangelhaften Teilen und Gebaren bei Reklamation). Nachtrag am 15.12.2025: Die zwei defekten Möbelstücke wurden im Oktober endlich abgeholt. Ein Schrankboden und eine Seitenwand sollen beim Händler getauscht werden (ich habe Neuware gekauft) und die Holzapplikationen sind jetzt doch keine "Markstrahlen", sondern die Einsätze sollen ebenfalls beim Händler ausgetauscht werden (ich habe Neuware gekauft). Gegen meine Fristsetzung wurde mir die KW48/49 als Termin genannt. Bis heute habe ich die Möbel nicht und auch keinen Liefertermin. Die Möbel sind von mir im Juli vollständig bezahlt worden. Sie werden mir von Möbelbay geschuldet.

Antwort von moebelbay.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung zu Beanstandungen gekommen ist. Nach Eingang Ihrer Mängelmeldung haben wir den Sachverhalt ordnungsgemäß an den Hersteller weitergeleitet. Die weitere Bearbeitung erfolgte gemäß den geltenden gesetzlichen Regelungen, insbesondere unter Berücksichtigung des Rechts auf Nachbesserung. Die Beurteilung der beanstandeten Holzmerkmale sowie die Entscheidung über Austauschmaßnahmen erfolgten auf Basis der Herstellerangaben. Inzwischen wurde auch hierfür ein Austausch veranlasst. Verzögerungen im Ablauf bedauern wir, sie sind jedoch durch produktions- und terminbedingte Abhängigkeiten beim Hersteller entstanden.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.