Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 28.09.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

Alles was ich jemals bestellt habe ist qualitativ extrem hochwertig und absolut für den bestimmten Zweck tauglich. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Wenn ich tatsächlich mal etwas zurückgeben musste, dann nur weil die Größe nicht ganz passte. Aber Reklamationen wegen Mängeln hatte ich bisher nicht. Auch die Lieferzeiten sind völlig in
Die Lieferung war innerhalb 2 Tage da, das ging ruckzuck. Dir entsprechenden Benachrichtigungen durch das Team waren sehr hilfreich und so konnte ich genau nachvollziehen was mit meiner Bestellung ist. Ich habe 2 Jacken bestellt und bin sehr zufrieden. Ob beide komplett wasserdicht sind werde ich noch erfahren:-) Eine ist es jedenfalls!
05.09.2022
Abwicklung, Lieferzeit, alles OK. Für eine einzelne Landkarte war die Verpackung viel zu üppig, da hätte mehrere Bücher hineingepasst. Abgesehen von den Kosten für diesen stabilen Karton wäre das Porto und damit die (von mir zu zahlenden) Versandkosten geringer gewesen. Ein Umschlag und Briefporto oder als Büchersendung wäre angemessen.
14.09.2022
Bestellung, Transparenz des Vorgangs: alles gut - nur kam meine Ware Dank DHL nie an. Die Bearbeitung dieser „Retoure“ hätte etwas schneller sein können (> 1 Woche). Beim zweiten Bestellversuch wurde die Ware dann auch tatsächlich geliefert. Für DHL kann Bergfreunde nichts, 1 Stern Abzug für die etwas längere Rückerstattung.
Ein sehr guter Laden,mit viel persönlicher Betreuung u vielen Tips zur Pflege von Sachen,welche wirklich dadurch viele,viele Jahre halten. Es gibt einen persönlichen Ansprechpartner, wenn Fragen sind. Die Sachen sind in Top Quatität. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Ich kaufe immerwieder sehr gern bei BergFreunde ein.
06.09.2022
Gute Qualität und Verpackung. Alles unbeschädigt und zeitnah erhalten. Danke. Die fast täglich schwankenden Preise nerven mich persönlich. Wie an der Tanksäule. (hat wohl damit zu tun, dass e-commerce Shops keine eigene Ware /Lager besitzen, denn dann wären die Einkaufspreise fix..) Ansonsten alles bestens.
Wir haben einen Rucksack bestellt. Die Auswahl ist sehr groß, meistens sind alle relevanten Daten, z.B. Größe angegeben, die Funktion Vergleich ist sehr hilfreich. Eine telefonische Rückfrage zum Liefertermin wurde von der Fachabteilung sehr kompetent beantwortet. Die Lieferzeit von 4 Tagen ist für mich o.k.
01.09.2022
Gute Produkte; gute Preise; einfache Retouren Noch besser machen: bei Softshelljacken u.a. das Material besser beschreiben; es ist fast unmoeglich fuer mich, online zu begreifen, ob eine Jacke von aussen oder innen eher weich ist und waermt, oder eher so einen glatten "Aussen-" oder Regenstoff hat usw.
Wäre, Verpackungsmaterial, Lieferung, Transparenz Tempo alles klasse. Leider haben die Schuhe nicht gepasst: dafür tragen die Bergfreunde nicht die Verantwortung. Rücksendung läuft noch, Handling bislang sehr gut. Wie schnell das Geld zurück gebucht wird, kann ich hier und heute noch nicht mitteilen
12.09.2022
Tolle Auswahl und angemessene Preise. Hatte einige Artikel für's Camping bei Amazon (Prime) bestellt, die dann drei Wochen Lieferzeit hatten und für meinen Urlaub zu spät angekommen wären. Bei bergfreunde.de ging es schneller (3-5 Tage) und zu ähnlichen Konditionen. Eine super Erfahrung, vielen Dank.
07.09.2022
Lieferung in 3-4Werktagen, gut verpackt. Ware grds. wie beschrieben. Leider wird bei der Größenwahl bzw. Anleitung zur Grössenermittlung nicht auf Unterschiede bei Herstellern hingewiesen. Bsp. Schuhe: la sportiva und Garmont fallen klein aus, Montura dagegen zu groß. Musste alles zurücksenden
05.09.2022
Immer hochwertige Bekleidung und Material! Immer gute Beratung und gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter. Auch wenn mal etwas zurück geschickt werden muß (kam bei mir nur 1 X vor), unkomplizierte Abwicklung. Bei den Angeboten ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich kaufe gern da ein.
05.09.2022
Es wäre super, wenn die Kunden aufgefordert werden noch mehr Details zur gekauften Größe und den eigenen Körpermaßen zu machen. Das hilft anderen beim bestellen der korrekten Größe und vermeidet die ein oder andere Retoure. Ansonsten bin ich mit dem Online Shop wirklich sehr zufrieden.
Bin wie immer sehr zufrieden! Produktauswahl und -qualität sind gleichbleibend gut, der Versand erfolgt fix und was mich besonders freut: Karton und Verpackung sind so minimal gehalten wie möglich, garantieren aber trotzdem immer, daß alles unversehrt in hervorragendem Zustand ankommt.
30.08.2022
Genial ist das Tool zur Größenfeststellung, denn als Person, die bei Schuhen und Hosen oft schon zwischen den Standardgrössen, wie zwischen den Stühlen steht, brauche ich verlässliche Messangaben. Dieses Instrument in der Kombination mit Wualitätsprodukten, macht einfach gute Laune.
31.08.2022
Faire Preise, sehr gute Sonderangebote, schnelle und zuverlässige Lieferung, einfache Rückgabe (habe schon zwei mal zu klein bestellt), gute email-Kommunikation, übersichtliche Web-Site. Endlich ein Segment, in dem man auch ohne Amazon oder den Globetrotter-Platzhirsch kaufen kann.
30.08.2022
Finden Sie bitte einen Weg, wie Sendungen nach Polen geschickt werden können UND vom Anfang an sie an eine Packstation liefern. Denn DHL nach Hause schicken funktioniert NICHT: Keine Nachrichten, keine e-mails. Muss selber die Sendung verfolgen, um zu wissen, wann sie zu erwarten.
07.09.2022
Sehr gutes Sortiment Die Lieferung dauert in letzter Zeit etwas länger als ich es von ihnen kenne, ist aber noch im Rahmen Problemlose Retouren, wenn doch mal was nicht passt Superfreundliche Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice Für mich der beste Online-Outdoorhändler
Gute Preise, schneller Versand und die Kleidung ist top in Ordnung. Auch die suchfunktionen auf der Seite sind übersichtlich und man kann sehr präzise nach den suchen was man braucht. Einfache und unkomplizierte Rücksendung von Ware inklusive. Sehr empfehlenswert
07.09.2022
Super schnelle Lieferung, ein sehr schöner Helm. Angaben, Beschreibung und Größe passen 100% überein. Ich bin begeistert. Versandkosten mit 2,99€ kann man gar nichts gegen sagen. Die bezahlt man doch gerne! Bei den nächsten Produkten schaue ich gerne wieder rein.