ebike-24.com
Erfahrungen:

2.479 Bewertungen insgesamt   710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben besonders die schnelle und zuverlässige Lieferung hervor. Auch die Kommunikation wird überwiegend als freundlich, zügig und informativ beschrieben. Die attraktiven Preise sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis werden häufig positiv erwähnt. Die sichere und stabile Verpackung der Räder findet ebenso Anerkennung. Der Service überzeugt viele durch Kompetenz, Freundlichkeit und Lösungsorientierung, insbesondere bei Rückfragen und Reklamationen. Die Qualität der gelieferten Fahrräder wird als hochwertig und wie beschrieben wahrgenommen. Der unkomplizierte, schnelle und reibungslose Kaufprozess prägt das Einkaufserlebnis positiv. Außerdem schätzen Kunden, dass die Fahrräder meist vormontiert geliefert werden und nur wenige Handgriffe bis zur Fahrbereitschaft nötig sind. Vereinzelt gibt es Kritik an Verspätungen oder Problemen mit der Spedition. In wenigen Fällen werden mangelnde oder verspätete Rückmeldungen bei der Kommunikation bemängelt. Gelegentlich äußern Kunden Unzufriedenheit mit beschädigten Kartons bei der Lieferung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenebike-24.com

(9)
(12)
(14)
(58)
(617)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mängel bei der Lieferung aber professionelle Reklamationsbearbeitung

Die Lieferung erfolgte im genannten Zeitraum. Die Kommunikation mit dem Spediteur klappte zuverlässig und die Räder kamen gut verpackt an. Musste nach der Lieferung leider noch die Hydraulikbremsen entlüften und nachfüllen und nach dem Ausrichten des Lenkers noch das Steuersatzspiel einstellen. Außerdem war die Halterung an einem Purion 200 gebrochen. Reklamation wurde aber schnell und professionell bearbeitet, so dass wir insgesamt zufrieden waren. Ich kann den Händler deshalb weiterempfehlen. Bei Problemen bekommt man auch Unterstützung nach dem Kauf.
E G
Eric G.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Online Bestellung hatte ich Freitag den 15.052026 an EBike-24 gesandt, die Bestätigung kam sehr schnell im Anschluss per Mail. Am Montag Vormittag den 18.5.2026 hatte ich per Mail geschrieben, dass ich die Möglichkeit hätte, das E Bike am Mittwoch den 20.05.2026 nach der Mittagszeit direkt in Gottmadingen abzuholen, da ich am Vormittag einen Geschäftstermin direkt in die Nähe habe. Zusätzlich hatte ich noch den telefonischen Kontakt über die angegebene Servicenummer gewählt. Mir wurde berichtet, dass eine Abholung zum genannten Zeitpunkt am frühen Mittwoch Nachmittag des 20.05.2026 nicht möglich wäre. Sehr schade, dies hätte dem Unternehmen Aufwand und Kosten gespart, den Speditionaufwand hatte ich schon bezahlt. Um so mehr erstaunt war ich, als nur ein paar Stunden später am Donnerstag Vormittag den 21.05.2026 um 9:50 die Mail kam, dass das E Bike nunmehr fertig sei und an die Spedition übergeben wird. Ich bin mir sicher mit einem persönlichen Engagement, wäre eine Abholung möglich gewesen. Durch das lange Pfingstwochenende hatte sich der Transport dann verzögert, das E Bike ist damit leider erst am Mittwoch den 27.05.2026 vom Spediteur am Nachmittag als zustellbar gemeldet worden. Ich habe die Sendung direkt am Mittwoch bei Spedition Dachser im Verteilerzentrum in Nürnberg abgeholt. Die äußere Verpackung war unbeschädigt, lediglich der innere Transportschutz am Hauptrahmen hatte etwas am Lack gescheuert und den matten Lack glänzend gerieben. Soweit alles im Toleranzbereich, alles gut. Mit ein wenig persönlichem Einsatz für die Abholung wären es 5 Sterne geworden. Leider ein generelles Problem in der Wirtschaft, spüre ich bei den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super funktioniert!

„Fahrrad kam sehr gut verpackt, nur noch Pedale, Lampe und Lenker in die richtige Position gedreht – fahrbereit! Auch das persönliche Telefonat mit einem Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent! Die einzige Frage beim Onlinekauf ist das Problem, im Garantiefall eine örtliche Fahrradwerkstatt zu finden, die trotz Onlinekauf repariert. Hier wurde mir versprochen, dass man auch in diesen Fällen immer eine Lösung findet! Ich bin bis jetzt super zufrieden!“
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Tolles Fahrrad mit sehr guter Qualität und hervorragendem Fahrkomfort. Die Bestellung war einfach und unkompliziert. Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert als ursprünglich angegeben, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann den Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Erfahrung bei Kauf e-bikes

Ich habe 2 e-bikes bei e-bike24 online bestellt und gekauft - primär aufgrund des attraktiven Kaufpreises und guten Angebots. Während des ganzen Kaufprozesses (Kontaktaufnahme, Rückfragen, Lieferung, Rückerstattung DE MWSt bei Export in CH) war ich mit der Interaktion sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden prompt, freundlich und kompetent beantwortet. Jederzeit gerne wieder, sehr empfehlenswert!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Abwicklung des Kaufes, das Bike wurde in einem sehr stabilen Carton per Spedition geliefert und verlief reibungslos und ohne defekte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Am Anfang machte ich mir Gedanken, ob mein Cube Händler um die Ecke mich als Kunde annehmen würde, um die noch folgenden Inspektionen durchführen zu können, da ich ja das Bike nicht bei ihm gekauft habe. Aber das war kein Problem, er nahm mich gerne in seinem Kundenstamm auf. Jedoch sollte man das bei einem Onlinekauf immer in Betracht ziehen. Ein gewisses Restrisiko ist da immer dabei, nicht angenommen zu werden und weitere Strecken zurückzulegen zu einem Händler des vertrauens. Jedoch wie gesagt alles perfekt gelaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Online Händler, am schönen Bodensee

Ich möchte erwähnen das ich trotz meiner anfänglichen Skepsis ( die mir ein sehr netter Mitarbeiter über ein Telefonat nahm )- zwei Fahrräder online über diesen Anbieter zu bestellen - mit dem kompletten Ablauf meiner Bestellung mehr als zufrieden bin und EBike-24.com auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Beide Fahrräder wurden in einem Top Zustand geliefert. Zusätzliche Fragen meiner Seit's wurden sofort per E-Mail beantwortet. Ps. ein guter Freund von mir hat auf Grund meiner Erfahrung,sofort auch ein E-BIKE bestellt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin sehr zufrieden. Die Kommunikation war ausgezeichnet. Ich habe die Zahl-Option jobrad verwendet. Sie haben mich rechtzeitig informiert, bis wann die Bestätigung eingegangen sein sollte und so lange die Reservierung gehalten. Nach Eingang der Bestätigung wurde sofort versendet. Die Lieferung erfolgt über eine Spedition. Es hat alles super geklappt. Dankeschön
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Das bestellte Fahrrad wurde leicht verzögert geliefert, da bei der Endkontrolle eine leichte Beschädigung festgestellt wurde. Das wurde mit mir kommuniziert und als Entschädigung Zubehör dazugelegt. Der Preis war in Ordnung für das Rad, die Kommunikation sehr gut. Alles wie vereinbart.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung meines CUBE Fahrrads erfolgte mit größerer Verspätung. Nach bereits 8 km Schlauch defekt. Selber den Schlauch zu wechseln war unmöglich, da sich der Reifen nicht von der Felge ziehen ließ. Erst der dritte Fahrradhändler traute sich an die Sache dran und schaffte es nach 1,5 Stunden Arbeitszeit. Fazit 1. Es werden Fahrradmäntel die für Schläuche ausgelegt sind, auf Felgen die für schlauchlose Reifen montiert werden. Fazit 2. Am besten niemals mit diesem Mountainbike einen Plattfuß bekommen. Wenn ja, hilft da nur noch ein Großraumtaxi um weiter zu kommen..... Die Argumentation der Firma Joos war da recht flach. Sie lautet: Die Rad-Reifen Kombination hat der Hersteller so festgelegt. Die Firma Joos hat darauf keinen Einfluss. Wenn ich damit nicht zufrieden wäre, könnte ich das Rad ja wieder zurücksenden. Kundenservice stelle ich mir anders vor.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Das Fahrrad ist super - Versand zu lange

Das Fahrrad ist wie beschrieben - super! Der Versand hat leider zu lange gedauert. Angegeben waren 3-6 Werktage. Nach 6 Werktagen habe ich eine Mail bekommen, dass es aufgrund des hohen Bestellaufkommens länger braucht und das Fahrrad nun vorbereitet wird. Nach insgesamt 11 Werktagen kam das Fahrrad dann per Spedition. Ich persönlich wäre nicht so enttäuscht gewesen oder hätte so lange gewartet, wenn die Lieferzeit einen längeren Zeitraum angegeben hätte.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin begeistert!

Das Fahrrad wurde an einem Dienstagvormittag bestellt und bezahlt. Die Lieferzeit war mit 3-7 Werktagen angegeben und am Donnerstag meldete sich Dachser schon per Mail mit einem Liefertermin für den nächsten Tag (Freitag) mit der Option, einen anderen Termin auszuwählen. Wir haben den vorgeschlagenen Termin genommen und am Freitag bereits am frühen Vormittag das Fahrrad geliefert bekommen. Das Auspacken war sehr einfach. Der sperrige Karton ließ sich an eine Seite öffnen und das fast fertig montierte Fahrrad einfach rausrollen. Anschließend musste nur noch der Lenker gerade gestellt und die Pedale montiert werden und schon konnte es auf eine kleine Probefahrt gehen. Tja was soll ich sagen…Ich bin begeistert. Das Fahrrad fuhr sich schon auf der Probefahrt extrem gut. Alle Teile waren hochwertig montiert. Die Prüfung durch einen befreundeten Zweiradmechaniker lief auch sehr positiv und zufriedenstellend. Ich habe nun die ersten 70 km mit dem Fahrrad hinter mir. Alles läuft super. Nichts klappert, quietscht oder rappelt. Wenn ich noch einmal ein Fahrrad online kaufe, dann sehr wahrscheinlich bei eBike24!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bin sehr zufrieden mit der Bestellung. Bestellung einfach, Service sehr gut, Fahrrad wurde Top geliefert. Einzige kleine Anmerkung das aus der Lieferzeit von 7 Tagen 24 Tage wurden, aber ich Denke das lag auch an der Jahreszeit, jetzt will halt jeder sein neues Bike haben. Lob auch an den Lieferanten, kleine Beschädigung an der Verpackung, aber der Fahrer hat sich Zeit geholt und alles dokumentiert. Würde wieder eine Bestellung bei euch machen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wirklich hervorragend!

Zügiger Versand und sehr guter Service. Da die Genehmigung des neuen Jobrads seitens des Arbeitgebers etwas gedauert hat, war es absolut kein Problem für EBike-24 das Angebot bis zur Genehmigung bestehen zu lassen. Das E-Bike kam mit kleineren Mängeln an, was seitens EBike-24 direkt und unkompliziert geregelt wurde. Wirklich hervorragend. Ich habe in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen mit Onlineshops gemacht und es ist schön zu sehen, dass es noch Onlineshops gibt die Unregelmäßigkeiten zufriedenstellend regeln. Ich drücke EBike-24 die Daumen und wünsche ihnen ganz viele Kunden, damit der Rubel nicht aufhört zu rollen. ;)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die gesamte Beratung der Mitarbeitenden von EBike-24 war hervorragend, alle Fragen wurden sofort und freundlich perfekt beantwortet. Das einzig richtig ärgerliche, war die Spedition. Mir wurde ein Zeitfenster von 8-13 Uhr genannt. Um 14:30 Uhr rief der Fahrer an, dass er in einer halben Stunde bei mir wäre. Ansonsten würde ich jederzeit mein Fahrrad bei EBike-24 wieder bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Insgesamt bin ich mit dem Kauf Zufrieden

Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden – der Preis war sehr gut und das Fahrrad entspricht meinen Erwartungen. Verbesserungsbedarf sehe ich jedoch klar bei der Kommunikation: Die Informationen zum Lieferstatus waren über längere Zeit unklar und nicht verbindlich. Gerade bei einer Bestellung in dieser Preisklasse wäre eine transparentere und proaktivere Kommunikation wünschenswert und das Kundenerlebnis wäre deutlich runder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super!

Ich habe mein Fahrrad bei eBike24 bestellt und bin rundum zufrieden. Die Bestellung verlief problemlos, die Lieferung war schnell und alles kam sicher und einwandfrei an. Das Fahrrad entspricht genau meinen Erwartungen und die gesamte Abwicklung war sehr unkompliziert. Ich kann EBike-24 auf jeden Fall weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Das neue E-Bike wurde schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert. Hervorheben möchte ich die sehr gute Kommunikation. Über jeden Schritt bis zum Versand wurde ich informiert. Meine Anfrage zu Änderungswünschen nach der Auftragserteilung wurde umgehend möglichen Lösungsangeboten beantwortet. Ich bin rundum zufrieden mit dem Service. Jederzeit gerne wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Mega Tolles Fahrrad, super Qualität und echt leicht zu Fahren. Mega schönes Bike. Schnelle Lieferung. Alles perfekt eingestellt, Bremsen Tip top eingestellt sowie Schaltung. Rundum glücklich und Zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Stiftung Max-Test sagt Gut

Einfache Bedienung der Internetseite. Schneller Versand. Super Kundenservice. Vielen Dank an Herr Christian Krügel für seine schnelle, kompetente und freundliche Arbeitsweise. Ein Stern zieh ich ab für die Umverpackung bei der Lieferung eines Fahrrads. Der Karton wurde stark beschädigt und somit auch das Rad. Das ausfüllen des Kartons mit Styropor oder Luftpolsterfolie hätte wahrscheinlich Kratzer und Beschädigungen an Kunststoffteilen verhindert.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.