rotpunkt4u.de/Online-Shop/
Erfahrungen:

2.308 Bewertungen insgesamt   471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben besonders die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung sowie die gute Verpackung der Produkte hervor. Die hohe Qualität, Langlebigkeit und Robustheit der Produkte werden vielfach gelobt. Viele schätzen zudem, wie lange Getränke oder Speisen warm gehalten werden. Die Möglichkeit, Ersatzteile selbst für ältere Modelle zu erhalten, wird als nachhaltig und positiv bewertet, ebenso wie die lange Lebensdauer und Nachhaltigkeit durch die Ersatzteilverfügbarkeit. Der Kundenservice wird als freundlich, hilfreich und unkompliziert wahrgenommen, auch bei Rückfragen und Retouren. Außerdem empfinden viele die Webseite und den Bestellprozess als übersichtlich und unkompliziert. Gelegentlich gibt es Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Webseite und des Bestellprozesses.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrotpunkt4u.de/Online-Shop/

(12)
(1)
(6)
(31)
(421)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Traditionsmarke mit moderner Website

Ich bin zufällig auf Rotpunkt gestoßen. Man kennt die Kannen/Behälter ja eher von der Großmutter. Meiner Meinung nach total zu Unrecht vergessen worden! Das sind absolut meine Lieblings-Isolierbehälter. Kaum zu glauben, dass eine 10-€-Isolierflasche länger warmhält als ein teurer Emsa-Thermobecher für 30 €... Gerade die glasvakuumisolierten Isolierkannen halten den Kaffee/Kakao kriminell lang warm! Ein bisschen Vorsicht ist zwar geboten wegen des Glaszylinders, aber das ist es absolut wert! Eine moderne Website und lukrative Rabattierungen machen das Ganze natürlich noch besser! Klare Empfehlung mit Wiederholungsgefahr.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service

Ich brauchte nur eine Ersatz-Dichtung für den Deckel der Kaffeekanne. Ich wusste nicht, welche. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich den Link zu der Bestellung der richtigen Dichtung zugesandt. Wirklich top! 2,50€ für die Dichtung, und noch nicht einmal Porto, 1 Tag später war sie da, passt perfekt, das nenne ich einen super Service! Vielen Dank noch einmal!
Privates Profil 
29 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut kundenfreundlich

Weil ich den Filter (1,5 L) zum schnelleren Auffinden des gewünschten Produkts benutzt und übersehen hatte, dass man die Größe dort an zwei Stellen markieren muss, hatte ich das gewünschte Produkt zunächst nicht gefunden und angenommen, dass es aus dem Sortiment genommen worden ist. Deshalb bestellte ich eine andere Isolierkanne. Kurz danach fand die gewünschte Isolierkanne dann doch und stornierte die erste Bestellung. Der Versand des "falschen" Produkts konnte noch rechtzeitig gestoppt werden. Danach habe ich das "richtige" Produkt bestellt und in Windeseile erhalten. Alles in allem eine zuverlässige und seriöse Abwicklung. Rotpunkt kann man vertrauen.
R S
Regina S.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Rotpunkt steht für verlässliche Langlebigkeit und hervorragende Qualität

Die Farb- und Designauswahl ist bei Rotpunktprodukten enorm. Über meine neue Thermoskanne Lisa in black cherry bin ich sehr glücklich. Sie ist genauso brillant wie in der Abbildung. Die Verarbeitungsqualität ist nach wie vor exzellent. Hoffentlich hält sie genauso lang wie meine 30jährige Rotpunkt Fay, die noch immer im täglichen Gebrauch ist. Die Lieferung war schnell und die Kanne sorgsam gepolstert. Glücklicherweise gibt es bei Rotpunkt noch die Option Kauf auf Rechnung. Schön, dass es Rotpunkt noch gibt!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ersatzteile für sehr alte Kanne von Rotpunkt problemlos bestellt. Hatte fast nicht erwartet, dass es noch welche gibt. Diese wurden sehr schnell geliefert. Allerdings habe ich meine Kanne nicht auf Anhieb gefunden. Ein Hinweis, dass bei nicht abgebildeten Modellen durch Eingabe der Modellnummer gesucht werden kann, hätte es noch einfacher gemacht.
I W
Ilona W.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde es grundsätzlich sehr gut, daß man zu allen Produkten Ersatzteile bekommt und nicht alles wegwerfen muß. Auch ist alles sehr gut verpackt. Ich mußte nur suchen, um auf der Homepage dahin zu kommen, wo ich hinwollte. Ursprünglich wollte ich Glas und Boden für meine alte Kanne kaufen, bin dann aber beim Stöbern auf das Super-Sonderangebot von 6 Flaschen für 20€ gestoßen und habe das genommen und mit einer Freundin geteilt. Das Stöbern hatte sich gelohnt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe diese Kannen seit 30 Jahren. Einmal konnte ich den Innenteil auswechseln, weil der weiß und abgestoßen war. Dann habe ich ihn in einen blauen Körper , weil dessen Innenleben plötzlich platzte beim Eingießen von heißem Wasser, setzen. Diese Kanne „mit dem Innenleben meiner Mutter“ ist mir nun auf die Erde gefallen und war kaputt! Erfreut war ich als mein Sohn sagte, diese Kannen gibt es noch. Jetzt habe ich eine wunderschöne Kanne und freue mich täglich darüber! Echt nachhaltig! Danke ! Wenn ich jetzt eine Rechnung bekomme, werde ich sie sofort bezahlen! Gertrud Dom
W W
Walther W.
2 Bewertungen
 Verifiziert
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich hatte mehrere Ersatzteile gesucht. Die Suche war unkompliziert und schnell erfolgreich. Ersatzteile sind günstig, der Versand auch noch kostenlos und verdammt schnell. Zur Abklärung eines passenden Ersatzteils für eine sehr alte Thermosflasche hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich sehr kompetent und freundlich beraten hat. Das war nun schon die zweite, überaus positive Erfahrung mit dem Unternehmen, das ich nur aus vollster Überzeugung empfehlen kann: wegen des Service, der Preise und der Produkte sowieso ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte mir vor über 40 Jahren zu Beginn meiner Ausbildung eine Rotpunkt Kanne-kugelförmig in rot- gekauft. Sie kostete damals 40 DM und es tat schon etwas weh mit dem Ausbildungsgeld damals. Diese Kanne hatte ich nun seit über 40 Jahren im täglichen Gebrauch und immer noch gebrauchsfähig. Jetzt hatte ich sie erneuert. Das nenne ich Qualität pur. Vielen Dank dafür. Leider bekommt man sie in den Läden kaum - sehr schade. Meine alte Kanne ist Museumsreif. Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt. Bin rundum sehr zufrieden. DANKE
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es sind wirklich tolle Produkte 👍 Die Thermosflaschen und Thermoskannen sind dicht und halten heiße Getränke ewig lange heiß bzw. warm. Die Qualität und Optik sind top. Ich hatte früher von anderen Herstellern Thermoskannen , - flaschen , aber die hielten nicht so lange die Temperatur und waren auch oft undicht, was sehr ärgerlich war. Vielen Dank an Rotpunkt und ich hoffe, dass es die Firma noch lange gibt. Gute Qualität lohnt sich eben immer!!! Ich bin begeistert und habe diese Firma schon oft weiterempfohlen. Achso und die Lieferung erfolgte sehr schnell.
S R
Sonia R.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Habe nur Rotpunkt Kaffee Kannen, bei Rotpunkt4U kann ich Dichtungen nachkaufen was sehr umweltfreundlich ist, nur selten benötige ich eine komplett neue Kanne ,aber auch da ist die Auswahl sehr groß, verschiedene Farben und Größen. Passt in jeden Haushalt und halten wirklich lange heiß 🔥 👍🏼👍🏼
Z R
Zarah R.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich brauchte eine zweite Kaffeekanne und habe genau die Kanne gefunden, die schon mein Vater und jetzt ich mit zur Arbeit nehmen. Seit weit pber 20 Jahren und das Modell gibt es immer noch. Ich war echt begeistert.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich benutze die Thermoskanne von Rotpunkt, in welcher man beispielsweise ein Mittagessen warm halten kann, seit ungefähr 30 Jahren! In diesen 30 Jahren habe ich genau zwei Kannen gekauft, da sie einfach unschlagbar robust und praktisch sind … und jetzt habe ich die dritte Kanne gekauft - lediglich als Ergänzung für die Familie, denn die zweite Kanne ist immer noch intakt! Im Onlineshop konnte ich die zusätzlichenLöffel nicht finden und man hat mir die Löffel dann einfach dazu hinein gepackt, im Vertrauen, dass ich bezahlen werde / ein super Service ein fantastisches Produkt, jederzeit weiter zu empfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ersatzteile

Es ist schön, dass im Shop auch der Nachhaltigkeitsgedanke gepflegt wird und Ersatzteile vorgehalten werden. Eine Ersatzdichtung oder Stopfen sorgt für ein langes Leben der Thermoskanne.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ersatzteil schnell geliefert

Gute Voraussetzungen für Nachhaltigkeit, da alles als Ersatz geliefert werden kann. Ersatzteile nicht übertrieben teuer Übersichtliche Präsentation der Ersatzteile Schnelle Bearbeitung der Bestellung und Lieferung des Ersatzteils
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Hält meine Gulaschsuppe über den ganzen langen Angeltag immer noch „heiß“!!!! Einfach klasse,ist handlich,man kann bequem daraus gut essen, Hält super dicht, sieht auch gut aus!😊 Verbesserungen fällt mir ehrlich gesagt nichts dazu ein weil alles am Produkt perfekt ist!! Vielleicht bestimmte Editions-Modelle mit dazu passenden Farben und dezenten Motiven wie: Angler,Jäger,Wanderer,Picknick.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bereits 1991 wurde die erste Kanne gekauft, die über viele Jahre hinweg zuverlässig genutzt wurde und erst 2025 defekt war. Daraufhin wurde im Jahr 2025 eine neue Kanne in weiß mit 0,5 l Inhalt angesc

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Reklamation bezüglich zweier Thermoskannen von Rotpunkt, jeweils mit 0,5 l Inhalt, vorbringen. Bereits 1991 wurde die erste Kanne gekauft, die über viele Jahre hinweg zuverlässig genutzt wurde und erst 2025 defekt war. Daraufhin wurde im Jahr 2025 eine neue Kanne in weiß mit 0,5 l Inhalt angeschafft. Bei dieser ist der Glaskörper ohne erkennbaren Grund in der Tasche geplatzt. Anschließend wurde erneut eine neue Kanne gekauft, diesmal in braun, ebenfalls mit 0,5 l Inhalt. Nun ist auch bei dieser Kanne der Glaskörper wieder ohne ersichtlichen Anlass in der Tasche geplatzt. Die Kannen werden täglich zur Arbeit mitgenommen und ganz normal genutzt. Es lag kein außergewöhnlicher Kälte- oder Wärmeeinfluss vor. Gerade deshalb ist für mich nicht nachvollziehbar, wie es innerhalb so kurzer Zeit gleich zweimal zu demselben Schaden kommen konnte. Ein einmaliger Defekt kann vorkommen. Dass jedoch zwei neue Kannen nacheinander auf dieselbe Weise beschädigt werden, erscheint mir nicht mehr zufällig und wirft Fragen hinsichtlich der Qualität bzw. Belastbarkeit auf. Ich bitte Sie daher um Stellungnahme sowie um eine kulante Lösung in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Sven Hocke
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Blitzschnelle Lieferung! Gute Qualität!

Rotpunkt war schon in der Jugend mit meiner ersten Thermosflasche und in der ersten eigenen Wohnung mit einer blauen Thermoskanne dabei. Die Thermoskanne habe ich sogar an meine nun erwachsene Tochter weitergegeben. Das steht für Qualität 😊 Die bestellten Produkte waren bestens und sicher verpackt und der Versand sehr schnell.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Onlineauftritt. Alles leicht zu finden. Alles sehr übersichtlich. Bestellvorgang leicht, Abwicklung perfekt. Schnell versandt und top verpackt. Ware top. Mehr erhalten als bestellt. Danke, gerne wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Perfekt

To moje chyba już piąte zamówienie. Jak zwykle wszystko jest perfekcyjnie zapakowane. Wysoka jakość towaru. Znalazłam część zamienną do produktu wykonanego wiele lat tamu. Niesamowite! 💝

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.