die-Forstpflanze.de

2.370 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.529 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.01.2012
die-Forstpflanze.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.11.2023
Habe eine sehr gut und ordentlich verpackte Bergkiefer und eine Zirbelkiefer erhalten und bin mit der gesamten Abwicklung absolut zufrieden, gerne wieder!

28.03.2023
Lieferangaben auf der Homepage stimmen laut Verkäufer gar nicht. Lieferung kam verspätet und erst nach Widerrufserklärung. Für die Wurzelware ist die Kartonverpakungund der lange Transport tödlich, muss man diese ja bekanntermaßen direkt wieder einpflanzen. Die Bestellung wurde trotzdem und ohne Abstellgenehmigung/Nachbarschaftsannahme einfach woanders abgegeben und nicht mehr abgeholt. Jetzt muss ich die geleistete Vorkasse auch noch gerichtlich einklagen. Nie wieder.

Bewertungen für die-Forstpflanze.de

Tolle Pflanzen sicher verpackt

Die Pflanzen wurden schnell geliefert und waren sicher verpackt. Trotz Holzwolle im Karton waren an 2 Exemplaren einige Ästchen eingeknickt was sich mit der Gartenschere schnell korrigieren ließ. Ich würde wieder hier bestellen.
Ich bestelle schon einige Jahre bei Schlegels Pflanzen, die Qualität ist immer sehr gut, ich bin noch nie enttäuscht worden. Die Mitarbeiter sind kompetent und immer freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen, jederzeit wieder!
Die Ware ist pünklich und im frischem Zustand mit gutem Wurzelwerk geliefert worden, ein Stern müsste ich abziehen weil eine Blautanne gefehlt hat. Bisher sind aber alle bestellten Tannen vom Vorjahr sehr gut angewachsen.
08.03.2024
Große Auswahl im Shop und sehr schnelle Lieferung. Auch die Terminlieferung hat wunderbar funktioniert Die gelieferten Pflanzen waren sorgfältig verpackt und machten einen vitalen Eindruck. Sehr empfehlenswert insgesamt
SA
Sabine A.
Wefensleben
Ansich so gut wie immer. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, weil die Birken doch etwas mickrig sind. Es stand zwar 50 bis 70. Aber sie sind gerade 50. Nun, sie wachsen hoffentlich noch. Aber zum aussetzen zu klein
Perfektes, gesundes Pflanzgut mit guter Bewurzelung. Ich habe 5 Stück zu wenig in der ersten Lieferung bekommen. Ohne Diskussion und Kostenfrei habe ich die 5 Stück nachgeliefert bekommen. Ich bin sehr zufrieden.
Die Bäume kamen schnell und der Transport war gut gesichert. Jetzt hoffen wir, dass alle Bäume auch tatsächlich anwachsen. Die Lärchen sahen eher schmächtig aus, aber die Nordmanntannen waren sehr schön.
Gute und sichere Verpackung.Schneller Versand. Die Pflanzen waren für den Transport gut geschützt und ausreichend versorgt. Alle Setzlinge wurden grössengerecht geliefert. Hier bestelle ich nochmals.:-)
03.03.2024
Soweit bis zum Einpflanzen haben die Setzlinge einen guten Eindruck gemacht. Wenn denn alle gedeihen ist die Freude um so grösser. Abwicklung, Administration, Avisierung, Lieferung etc. alles i.O. Danke
Die pünktliche Lieferung war super Die Pflanzen sind auch sehr gut. Allerdings sollte die Verpackung der größe angepaßt werden , denn bei denn größeren Pflanzen war fast überall die Spitze agebrochen.
Kräftige Pflanzen mit guten Wurzeln. Die Lieferung hat knapp 2 Wochen gedauert, war aber kein Problem, ich hatte zeitig genug bestellt. Der Zustand der Ware ist für mich entscheidend! Gerne wieder...
Die Pflanzen waren perfekt verpackt, sind schnell und unbeschädigt bei mir angekommen. Werde bei Bedarf gerne wieder bei Ihnen Bestellen. Top! Kann leider kein Bild hochladen sind schon gepflanzt ☺️
RS

Gut verpackte und schnelle Lieferung

Die Ware wurde gut verpackt und schnell geliefert. Die Wurzeln waren noch befeuchtet. Es erfolgte eine zuvorherige Ankündigung der Lieferung. Die Pflanzen hatten eine gute Qualität. Gerne wieder.
MM
Marcus M.
Heilbad Heiligenstadt
Mehrfach schon bestellt. Sehr gut verpackt, Wurzeln feucht, alle Pflanzen/Bäume vital und immer im Garten angegangen. Qualität zum besten Preis. Dankeschön gern wieder! LG Marcus & Familie
Ich habe schon öfters Pflanzen bei euch bestellt. Immer super. Diesmal waren sie etwas kleiner als üblich. Und ein Bündel war schon etwas angetrocknet. Sollte aber noch gehen denke ich.
Die Bäume kamen gestern sehr gut verpackt und feucht an. Heute wurden alle gesetzt und ich freue mich auf ihr Wachstum. Ich werde wieder bestellen. Mein Wald ist noch nicht komplett ☺️
GR
08.03.2024

toll weiter so!!

ich kaufe hier schon seit vielen Jahren ab und zu Setzlinge für Weihnachtsbäume. Ich habe es noch nie erlebt, dass es auch nur im Entferntesten irgend etwas zu bemängeln gegeben hätte.
MR

Pflanzen

Wildbirne und - apfel sind sehr gut bewurzelt, wobei die Äpfel große kräftige Pflanzen sind. Die Baumhasel fand ich ein wenig zu wenig bewurzelt - mal sehen, wie sie sich entwickeln.
Die bestellten Bäumchen waren sehr sorgfältig und hochprofessionell verpackt - genau gekennzeichnet und eine kleine Anleitung zum richtigen Umgang war ebenfalls dabei. Super! Danke.