staubsaugermanufaktur.de- Logo - Bewertungen

staubsaugermanufaktur.de

3.081 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.280 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.01.2020
staubsaugermanufaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.02.2024
Naja, die Staubbeutel sind erstmal auch aus Flies, wie das Original. Schon mal sehr gut. Sie sind aber nicht wie die Originalen hausdachförmig geformt. Ein kurzes Probesaugen war erfolgreich, sagt aber noch keine Beständigkeit voraus! Was nicht gleich erkennbar ist, wie der Beutel (Hartpappe am Beutel) in die Halterung im Sauger aufgenommen werden soll, sprich, reingesteckt werden muss, da die Pappe quadratisch ist. Es wäre sinnvoll auf dieser Pappe des Beutels ein Zeichen (Pfeil) anzubringen, der die Einsteckrichtung des Beutels in die Halterung vorgibt. Desweiteren, das betrifft den mitbestellten Hepa- Filter, der ist zwar genau wie das Original, aber dieser rastet nicht ein, im Schacht des Saugers. Hin- und her überlegt, warum dieser beim Einsetzen nicht KLICK macht, wie das Original. Nach einer Weile bemerkte ich , das die dazugehörige Lasche am Hepafilter, die man beim Herausnehmen des Filters heranziehen muss, um diesen zu entfernen, zu eng am Hepafilter- Gehäuse anliegt, so dass der Filter nicht einrasten kann, nur so im Aufnahmeschacht drin liegt. Somit würde er aber nicht abdichten im Schacht. Die Lasche mit Kraft etwas nach außen zu richten, damit diese dann Spannung zum EINKLICKEN bekommt, könnte zum Bruch der Lasche führen. Aber, wie schon früher, gibt man sich nicht geschlagen und man weiß immer einen Rat - Not macht erfinderisch und man weiß sich schließlich zu helfen! - wie schon zu DDR-Zeiten! Ich habe in den Zwischenraum, zwischen der Hepafilter- Lasche und dem Hepafiltergehäuse zwei Streichhölzer übereinander eingelegt, so dass die Lasche die nötige Vorspannung bekam, sodass jetzt der Filter beim Einsetzen in den Schacht einklickte. Somit sitzt der Filter richtig drin und dichtet vor allem ab. Die zwei eingeklemmten Streichhölzer fallen auch nicht raus! Poblem gelöst! Das müsste aber vom Hersteller des HEPA- Filters abgestellt bzw. nachgearbeitet werden.
FS
Frank S.
Zschopau

30.10.2023
Die kleinen Filter für den Akkustaubsauger von Primebag sind völlig überteuert mit einem Stückpreis von 11,90€. 4€ sind üblich für diese Art von Hepafiltern. Ich wasche sie nicht,weil es unhygienisch ist. Im nassen Filter vermehren sich Keime,die immer im Staub enthalten sind. Alle 3 Wochen ist der winzige Filter eingestaubt und wird ausgetauscht,da sich zusätzlich aufgesaugte Katzenstreukörnchen wie pulverisiert im Filter ansammeln.Gehen vom Staubbehälter direkt in den Filter. Ich habe 2 Akkusauger zu je 139,90€ und für 15 Filter insgesamt schon 178,50€ ausgegeben. Meine Anfrage nach einem Angebot mit Staffelpreisen wurde nie beantwortet,obwohl telefonisch versprochen. Ich verabschiede mich von PRIMEBAG und habe mir den Severin Sepuro Akkusauger mit Staubsaugerbeuteln gekauft. Sie halten lange bis sie voll sind. Der Hepafilter für 6,99€ bleibt sauber,der Staub bleibt im Staubbeutel.

Bewertungen für staubsaugermanufaktur.de

SH
Sven H.
Freital

Sehr freundlich und im Grunde auch vertrauenswürdig

Der Berater (vermutlich auch Inhaber) hat mich sehr freundlich und sehr schnell beraten. Leider handelte es sich beim beschriebenen Gewebeschlauch um einen einfachen Plastikschlauch. Das fand ich schon irreführend. Unter Gewebe verstehe ich Textil. Die Ware wurde anstandslos zurückgenommen. Leider musste ich den Rückversand bezahlen, da es sich um Zuschnittware handelte. Nun ja, es war ein 3m Staubsaugerschlauch für die Werkstatt. Den hat er sicher nicht für mich extra von der Rolle geschnitten.

Steckverbindung suboptimal

Die Fugendüse ist pünktlich eingetroffen, alles o.k. Man kann sie benutzen, sie entspricht aber nicht dem Original. Dort gibt es einen runden Knopf, der beim Einstecken in das Schlauchende einrastet, dieser fehlt. D.h. die Verbindung ist nicht optimal. Auch das Material ist "floppy", hat nicht die gleiche Qualität wie das Original. Deshalb nur 3 Punkte.
16.03.2024
Keine Rückmeldung über Reperaturmöglichkeit seit ca.14 Tagen,ob möglich oder überhaupt angekommen,oder.... wie es weitergeht..
09.03.2024
Der Rabatt von 10% wurde nicht abgezogen, war jedoch per email angekündigt. Positiv: Schnelle Lieferung
Die Staubsaugertüten waren lose,und nicht Original verpackt und außerdem zu groß
HH
Horst H.
Fintel
10.03.2024
Bisher leider keine Lieferung erhalten. Besser machen: Liefern.
Antwort von staubsaugermanufaktur.de
Leider noch keine Zahlung eingegangen
PA
Versand kostet hin und her muss man selber bezahlen
Guter Shop, langsame Lieferung.
Antwort von staubsaugermanufaktur.de
Leider Str. falsch geschrieben. DHL hat die Adresse nicht finden können. Fr, 01.03.2024, 12:02 Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
FS
Frank S.
Zschopau
10.02.2024
Die variantenreichen Saugertüten sind durch die übersichtliche Darstellung und die Suchfunktion auf der Homepage gut zu finden und auszusuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Tüten müssen dicht sein und den Schmutz aufnehmen: ... das tuen sie auch. Am 2-ten Tag nach der Bestellung ist das Paket unbeschadet angekommen! Was will ich mehr?

Deklarieren Sie Ihre Produkte bitte exakt

Deklarieren Sie Ihre Produkte bitte so, dass Missverständnisse bei der Bestellung vermieden werden können. Konkret für Staubsauger: Es gibt die Filterarten Staubfilter, Motor(-schutz) -filter und Ausblaßfilter und diese drei jeweils in verschiedenen, entsprechend anzugebenden Arten bzw. Qualitäten.
Sehr schnelle und professionelle Lieferung nach Überweisung des Betrages. Präzise Sendeverfolgung und termingerechte Anlieferung. Kann mich nur noch einmal persönlich über den super Service bedanken und werde die Staubsauger Manufaktur weiterempfehlen wenn immer ich die Gelegenheit dazu habe.
14.02.2024

Alles rundum Super

Nach stundenlangem suchen hab ich diese Steckerbuchse nur bei der Staubsauger Manufaktur gefunden. Ein kleines, günstiges Ersatzteil das schon nach einem Tag geliefert wurde, und in 5 Minuten ausgetauscht war. Qualität, Preis und Service einmalig. Bin super zufrieden !!
14.02.2024

Prima Service

Es hat wieder alles super geklappt 👍 Sehr schnelle Lieferung . Per Vorkasse bezahlt,ich wurde sehr gut über die einzelnen Schritte bis zur Lieferung informiert.. Immer wieder werde ich gerne bei ihnen bestellen.
27.01.2024

Für das Geld unbedenklicher Ersatz zum Original

Sehr gute und schnelle Abwicklung. Die Staubsaugerbeutel sind sehr gut. Im Vergleich zum Original minimale Saugminderung bei vollem Beutel (ab ungefähr dreiviertel Fülle). Daher schweren Herzens 1 Stern Abzug.