zeckenrollen.de- Logo - Bewertungen

zeckenrollen.de

622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.408 Bewertungen insgesamt

22.03.2024
Benutze die Rollen seit Jahren. Vor einigen Jahren konnte man nicht in den Garten ohne sich eine Zecke zu holen, inzwischen gibt es kaum mehr Zecken. Zumindest hatte ich seit 4 Jahren keine mehr und unsere alte Katze, die nur noch in unseren Garten unterwegs ist bringt auch keine mehr nach Hause. Anfangs hatte ich die Befürchtung wir müssten den Garten weniger naturnah gestalten um den Zecken Herr zu werden. Aber die Igel lieben unseren Garten immer noch. Danke für die tolle Idee.

01.05.2024
Ich habe die Zeckenrollen an drei Orten im Garten ausgelegt, von denen ich weiß dass sie von Mäusen oder Ratten aufgesucht werden (Wildkamera und Verhalten von Katzen) aber die Tiere haben sich nicht dafür interessiert und nichts entnommen. Hätte ich vielleicht Handschuhe beim Verlegen anlegen sollen?

Bewertungen für zeckenrollen.de

Marion M.
München
01.05.2024
17.05.2024
Unser Hund hat nach wie vor jeden Tag mehrere Zecken. Wir können keine Besserung erkennen.
23.04.2024
Liefern nicht, ich warte immer noch.
22.03.2024
25.03.2024
Wir hatten vor ca. 8 Jahren den kompletten Garten voller Zecken. Das ist dank den Zeckenrollen zum Glück schon Jahre her. Wir bestellen jedes Jahr zweimal, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst und unser Garten ist so gut wie zeckenfrei. In den letzten drei Jahren hatten wir einmal eine Zecke, die wahrscheinlich durch eine fremde Katze eingeschleppt wurde. Das Produkt ist einfach gut und hält, was es verspricht. Zehn von zehn Punkten!
23.03.2024

einfach ohne Chemie " aufs Tier"

Ich habe den Eindruck, dass meine Katzen weniger Zecken mitbringen. Klar gibt es viele verschiedene Einflüsse was Zeckenvorkommen angeht. Da die Zeckenrollen aber sehr einfach in der Anwendung sind, meine Katzen keine extra Chemie "abbekommen" finde ich sie gut. Und wenn es nur eine einzige Zecke weniger ist (Zeckenallergie-Katzen) hat es sich fur mich persönlich gelohnt. Also einfach ausprobieren!
SF
Susanne F.
Bayreuth
26.03.2024
Ein tolles Produkt! Ich verwende es seit zwei Jahren in meinem Schrebergarten und konnte den Zeckenbefall um 80 % reduzieren. Es hält, was es verspricht, und ich lege die Rollen weiterhin aus. Bestellung und Lieferung unkompliziert und umgehend. Das hätte man schon viel früher entwickeln sollen ...
WH
Wolfgang H.
St.Pölten
04.04.2024

Noch bringt der Hund nach dem Gartengehen diese Parasiten herein.Die Mäuseköder und die Z.Rollen Sind aber noch zu kurz im Garten ausgelegt.In den vergangenen Jahren war wie beschrieben nach ein paar Wochen Zecken Ende.
HS
Helmut S.
Neureichenau
21.03.2024

Zeckenfrei seit mehr als 10 Jahren

Mein Garten ist absolut zeckenfrei seit mehr als 10 Jahren, obwohl Hunde und Katzen der Nachbarn (und auch Rehe und Kaninchen aus nahen Waldstreifen) ihn häufig besuchen. - Besonders gut finde ich auch die botanischen und zoologischen Infos, die im Begleitheftchen gut verständlich erklärt werden und immer wieder aufgrund von Anwender-Tipps verbessert und ergänzt werden.
27.03.2024

Zuverlässig

Lieferung war schnell und zuverlässig- die Wirkung ist schwer zu prüfen - ohne eine semiwissenschaftliche Studie zu starten - ist wie Schrödingers Katze … sind es weniger Zecken wegen der Röhrchen oder wären es so oder so weniger gewesen … wir verlegen sie und glauben an die Wirkung- die Frage ist wirkt es auch bei Vögel und den aggressiven afrikanischen Zecken?
28.03.2024
Benutze die Zecken Rollen seit einigen Jahren Ist das einzige, was Zecken in Schach hält. Das Grundstück ist zwar nicht komplett Zeckenfrei, jedoch ist die Population auf ein Minimum reduziert. Ich habe einen Waldgarten und Zecken fühlen sich hie leider recht wohl Habe alles mögliche versucht. Hat leider nicht geholfen.
28.03.2024
Seit wir vor 3 Jahren begonnen haben die Zeckenrollen auszulegen, haben wir von Jahr zu Jahr weniger von diesen Blutsaugern. Von 27 Zeckenbissen im Jahr 2019 und Borreliose 2021hatte ich im Vorjahr nur EINEN. Ich werde sicher auch weiterhin jährlich Zeckenrollen auslegen. Beste Bewertumg von mir👍👍👍👍👍