massive-naturmoebel.de

12 Bewertungen in den letzten 12 Monaten399 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Habe einen Kleiderschrank aus Zirbe samt zusätzlichen Extras bestellt und mittels Vorkasse komplett bezahlt.Die Lieferzeit belief sich im üblichen Rahmen bei Möbeln. Erstaunlich war aber, das bereits kurz nach Abwicklung der Zahlung der genaue Liefertermin genannt und sogar (!) eingehalten wurde. Die Lieferung lief ebenfalls perfekt ab. Es waren sehr freundliche Spediteure, die die nicht beschädigten Kartons in das Haus gebracht haben. Die Lieferung war gemäß Lieferprotokoll vollständig. Allerdings stellte im Rahmen des Aufbaus heraus, das nur der Schrank als Basis, aber nicht die Extras (Wäscheeinteilung) geliefert wurde. Der erste Ärger verflog aber schnell, da das Problem professionell angegangen wurde. Die fehlenden Türgriffe wurden separat schnell per Post nachgeschickt, so dass der Schrank z.T. genutzt werden konnte. Die fehlenden Teile wurden ermittelt. Sie wurden scheinbar nicht mit der Hauptlieferung zusammengeführt. Wegen der Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel brauchte es leider etwas bis alles geliefert werden konnte. Jetzt passt alles. Fehler bzw. Missgeschicke können immer passieren! Hier zeigt sich aber die Leistungsfähig-/Verlässlichkeit einer Firma, wie sie Probleme löst und die Kommunikation gestaltet, gerade bei hochpreisigen Gegenständen wie Möbeln. Das war hier wirklich hervorragend ! Ich hatte nie das Gefühl ein Bittsteller zu sein oder über den Tisch gezogen zu werden. Telefonisch war sofort jemand ohne (!) Warteschleife erreichbar auch auf Mails wurde zeitnah geantwortet. Daher trotz Panne auch 5 Sterne.
CB

05.06.2024
In meinem Fall war das bestellte Produkt nicht lieferbar. Nicht so toll, wenn man Stundenlang nach Möbelstücken gesucht hat, endlich fündig geworden ist und im Nachgang mitgeteilt bekommt, dass es nicht mehr lieferbar ist.
MZ
Markus Z.
Wetzlar

Bewertungen für massive-naturmoebel.de

perfekte Abwicklung und superpünktliche Lieferung. Ein zuvor vereinbarter Anliefertermin konnte von mir nicht eingehalten werden. Der Fahrer hat super freundlich regiert und mir geholfen. Das nenn ich Service.
Super Schrank - pünktlich und ohne Probleme geliefert. Montage war sehr einfach.
wir sind positiv überascht. Alles sehr professionel und Kundenfreundlich.
Hat alles sehr gut geklappt.
28.06.2024

Unbefriedigendes (Zwischen-)Fazit

Die Bestellung meines Schubladenbetts lief problemfrei (es gab ja auch einen Neukunden zu gewinnen), bereits mit der Anlieferung wurde es aber schwierig, denn die Spedition teilte mir telefonisch mit, dass sie in meiner Stadt ausschließlich Montags anliefern. Für diesen Wochentag war ich über Wochen hinweg durch berufliche Termine verhindert. Deshalb habe ich einen im Ruhestand befindlichen Nachbarn gebeten, dass er die Lieferung in meiner Wohnung in Empfang nimmt. Den Namen und die Adresse des Nachbarn teilte ich der Spedition mit und es wurde wie gewünscht ein Montagstermin sowie ein Zeitfenster für die Lieferung verabredet. Die Spedition kam jedoch früher als angekündigt, so erklärte ich dem mich anrufenden Fahrer (immerhin!) mitten im Autobahnverkehr wo er meinen Nachbarn finden kann. Das gelang. Was ich nicht wusste, der Fahrer war allein und brauchte einen Helfer zum tragen der Möbelteile. Mein Nachbar ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mann, aber das hätte ich angesichts seines Lebensalters nicht von ihm verlangt - und es ist mir peinlich, das ich ihn in eine solche Lage gebracht habe. Nun gut, es wurde geliefert und nachdem ich von meiner Dienstreise zurückam, begann ich das Bett aufzubauen und musste feststellen, dass zwei für die Montage der vier Schubladen zwingend notwendige Bretter fehlen und solange die Schubladen nicht montiert sind, macht es auch keinen Sinn, die fest am Bettkorpus zu montierenden Nachtschränke aufzubauen. Vor diesem Hintergrund sieht mein Schlafzimmer seit exakt einer Woche (sieben Tage) aus wie ein Möbellager. Die Frage wann die fehlenden Teile geliefert werden, wird via Email mit "schnellstmöglich" beantwortet; allerdings hieß in einer vorherigen Email, dass der Hersteller die benötigten Teile leider nichtauf Lager hat, er sie jedoch beim Werk bestellt hat, aber "dementsprechend leider nicht ganz kurzfristig versenden" kann. Der so beschriebene Zeitraum changiert zwischen Wochen und Monaten. Eine solche unbefriedigende Sitaution für einen Kunden ließe eigentlich erwarten, das er Verkäufer ihm wenigstens ein Kompensation für seine Unannehmlichkeiten und seinen Zeitaufwand für den Schriftverkehr mit dem Verkäufer anbietet: Eine gute Flasche Wein, einen Preisnachlass, ein Set guter Schokolade, einen Amazongutschein ... es gäbe so viele Möglichkeiten einer netten Geste ... stattdessen Hinweise auf BGB (wg. Recht auf Nachbesserung) und AGBs (wg. Rücktritt vom Kauf). Das Bett selbst aber überzeugt hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und des Desgins vollumfänglich! Auch enthält das Sortiment des Verkäufers eine nicht geringe Zahl an unterschiedlichsten Möbeln, die tatsächlich ein exellentes Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten lassen. Vielleicht verblasst meine Unzufriedenheit und meine Verärgerung, wenn das Bett endlich komplett ist und ich selbst die Servicequalität erfahre, die ich vor meinen Kauf beim Lesen der überaus positiven Bewertungen vermutet habe; ggf. kommt dann noch der ein oder andere Stern hinzu.
Antwort von massive-naturmoebel.de
01.07.2024
Zunächst freue ich mich, dass Sie grundsätzlich mit der Qualität der gelieferten Ware zufrieden sind und dies auch so erwähnt haben. Bezüglich der Anlieferung vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir haben dazu die Stellungnahme der Spedition eingeholt. Unsere Speditionen suchen wir präzise auch danach aus, das die Lieferung mit zwei Mann frei Verwendungsstelle erfolgt, da wir massive, teils vormontierte Möbelstücke verkaufen und uns natürlich bewusst ist, das diese nicht von jedem Kunden selber bewegt werden können. Wir haben diese Lieferart mit unseren Speditionen vereinbart und es gibt da in unseren Verträge auch keine Variation. Sicherlich kann es einmal Ausnahmen geben wenn z.B. einer der verplanten Fahrer kurzfristig krank wird und kein Ersatz gefunden werden kann. In diesem Fall müsste dann aber mit dem Kunden geklärt werden, ob die Anlieferung dennoch möglich ist oder ein neuer Termin gefunden werden soll. Gern gebe ich dazu noch einmal eine Rückmeldung, sobald mir die Stellungnahme des Spediteurs vorliegt, woran es hier gehakt hat. Bezüglich unserer Kommunikation tut es mir sehr leid, dass es hier zu diesem Eindruck gekommen ist. Ich hatte mit meiner Mail nur Bezug auf Ihre Nachricht bezüglich des Widerrufsrechts nehmen und die rechtlichen Standpunkte dazu darlegen wollen. Über eine Art der Kompensation hatten wir an der Stelle ja, nach meinem Empfinden, gar nicht gesprochen. Ich bin allerdings den Schriftverkehr auch noch einmal durchgegangen und erkannt, dass ich auch nicht explizit geschrieben habe dass ich Bescheid geben, sobald der Nachliefertermin fest steht. Dieses Versäumnis bitte ich zu entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer im Vordergrund - aus diesem Grund antworten wir schnell und persönlich auf jede Email und bearbeiten Beanstandungen umgehend. Ich denke, dies ist auch hier der Fall gewesen. Menschliche Fehler, wie hier beim packen der Ware am Werk, passieren leider, davor ist niemand gefeit; Nachbesserungen sind selbstverständlich. Der Natur der Möbelfertigung ist es geschuldet, das dies teilweise sehr schnell geht oder leider, wie hier, etwas Zeit in Anspruch nimmt. In welcher Art und inwiefern wir zusätzlich zur Nachlieferung eine Kompensation anbieten können ist natürlich auch davon anhängig, wie schnell eine Beanstandung erledigt werden kann, was bis heute nicht fest stand. Nun, lange Rede - kurzer Sinn, ich nehme Ihre konstruktive Kritik persönlich und sehr gern an und werden meine Kommunikation zukünftig dementsprechend anpassen. Es tut mir sehr leid, dass Sie einen negativen Eindruck erhalten haben, dies war nicht in meinem Sinne und auch nicht meine Absicht. Ich werde veranlassen, dass wir Ihnen ein als kleine Wiedergutmachung für die ungewollte verzögerte Fertigstellung Ihres Bettes ein Pflegeöl zusenden lassen, so dass Ihr neues Möbelstück Ihnen dann auch für lange lange Zeit Freude bereitet.
MZ
Markus Z.
Wetzlar
05.06.2024
CB
04.02.2024

Perfekte Krisenmanagement

31.07.2023

Mein Fazit: Da denkt einer mit.

Ich habe drei verschiedene Artikel bestellt. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich bei einem Artikel eine andere Holzart gewählt habe. Konnte darauf hin die Bestellung anpassen. Mein Fazit: Da denkt einer mit.
01.01.2024
Sehr angenehmer persönlicher Kontakt mit der Chefin vom Online-Shop, gepaart mit Kompetenz und Freundlichkeit Auswahl von tollen Massivholzmöbeln zum gerechtfertigten Preis
24.03.2024
wenn die lieferung so gut ist wie die bestellung ist alles Spitze
22.08.2023
SEHR kompetent, engagiert und kundenorientiert
10.03.2024