LumenXL.de- Logo - Bewertungen

708 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.419 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.07.2020
LumenXL.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023
Versand ging sehr schnell. Verpackung… Naja. Geht etwas professioneller. Aber immerhin wurde auch an Ersatzbirnen gedacht. 2 Birnen waren tatsächlich defekt. Gekauftes Produkt „Illu Lichterkette, 3 Watt dimmbare LED Filament“ Länge 25m mit 75 Fassungen und Dimmerset. Produkt wirkt recht solide. Schaut montiert sehr gut aus. Montage mittels handelsüblichen Kabelbindern an Balkonbrüstung und Markisen. Dichtigkeit wird sich zeigen. Die Birnen müssen recht fest in die Fassung gedreht werden damit die Berührung mit dem Kontakt in der Fassung passt. Gewährleistet jedoch auch gleichzeitig dass die Aussendichtung ordentlich Anpressdruck an der Birne hat. Die mitgelieferte Fernbedienung leider etwas billig, aber sie tut ihren Dienst sogar durch die Fensterscheibe. Ich möchte Sie ganzjährig montiert lassen. Deshalb die Entscheidung für die Illu. Leuchtfarbe und Helligkeit wirklich klasse. Bei 25% Intensität ein super gemütliches Ambientlicht. ( siebe Bild ) 100% wirkt Taghell. Ich hoffe, dass die Kette uns die nächsten Jahre ihren Dienst zusagt.

Optisch sieht das Schienensystem (aus der Ferne) prima aus. Die Montage und Handhabung ist jedoch eine schiere Katastrophe. Abgesehen davon, dass an der zusätzlich bestellten "Kupplung Mittenanschluss" nicht einmal ein PE-Schutzleiteranschluss vorhanden ist, muss man sämtliche Anschlusskabel extrem kürzen, um diese überhaupt im Gehäuse unterzubringen. Das Blechprofil der Schienen ist so dünn, dass es bei unvorsichtiger Handhabung direkt verbiegt. Das Einführen der Verbinder in die Schienen ist nur etwas für geduldige und geübte Handwerker. Beim Einstellen der Spots fallen die Lampen gerne mal auseinander und müssen neu zusammen geschraubt werden. Für den Preis von 100,95 EUR zuzüglich Kupplung hätte ich bessere Qualität erwartet. Ich bin froh, dass das System an der Decke hängt und hoffe es hält eine Weile. Nach dem Kauf eines noch fehlenden Endstücks, ist das definitiv mein letzter Kauf bei diesem Anbieter.

Bewertungen für LumenXL.de

29.03.2024