MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.274 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.431 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

26.09.2023
Maniko ist eine wunderbare Art, schöne, haltbare Nägel zu bekommen. Die Anwendung ist zwar total einfach beschrieben, wenn man es aber perfekt hinkriegen möchte, braucht es sehr viel mehr Zeit und Übung. Gerade das Abfeilen der Streifen an der Nagelkante ist vorsichtig zu vollziehen, da sonst das Ergebnis und die Haltbarkeit eingeschränkt sind. Sind die Naturnägel zu kurz wie bei meiner linken Hand (aufgrund Gitarrenspiel und Geigenspiel), ist es noch schwieriger, die Nagelkante zu versiegeln. Nach einer Woche ist die Oberfläche zwar schon reichlich zerkratzt und auch raus gewachsen(sieht Fotos), bei einem normalen Lack hätte es jedoch noch kürzer hübsch ausgesehen. Für die allererste Anwendung bin ich sehr zufrieden und habe sogar sehr viele positive Rückmeldungen von Freundinnen und Ehemann erhalten ;-) Mal sehen, ob die Entfernung der UV Streifen auch so gut abschneidet.
25.10.2023

Schönes Ergebnis

Insgesamt bin ich gut zufrieden mit dem Ergebnis, ich brauche aber weitaus länger als die angegebenen 10 Minuten. Und ob es wirklich 3 Wochen hält, kann ich noch nicht beurteilen. Beim ersten Mal hatte ich nach knapp 2 Wochen eine Macke, weswegen ich es erneuert habe. Beim zweiten Mal war der Wurm drin und ich musste es nach einer Woche erneuern. Insgesamt halten die Nägel aber sehr viel aus und das Entfernen überzeugt mich auch. Mit ein bisschen Geduld nehmen die Naturnägel keinen Schaden (im Vergleich zu UV Lack, danach waren meine Nägel immer sehr kaputt). Bei einem Nagel war ich allerdings zu schnell und ungeduldig, wodurch sich ein kleines Stück der oberen Schicht gelöst hat. Unterm Strich bin ich trotz der kleinen Startschwierigkeiten zufrieden und zuversichtlich, dass ich aus den Anwenderfehlern lerne. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
SR
Sabine R.
Gudensberg
18.07.2023
Ich habe mir Maniko gekauft weil es grad nicht mit passenden Terminen bei meiner Nagelfee (durch KH-Aufenhalt) geklappt hat. Ausschlaggebend war die Aussage das sich meine eigenen Nägel unter den Streifen erholen und gesund nachwachsen können ohne an-bzw. abgeschliffen zu werden. Was auch zu 100% stimmt. Darüber freue ich mich sehr. Einen Stern Abzug gibt es für na ja die nicht so gute Haltbarkeit. Nach max. einer Woche sind sie ab. Das ist sehr schade, da in der Webung mit mindestens 3 Wochen Haltbarkeit geworben wird. Ich hoffe das ändert sich noch, da meine Nägel ja auch extrem angegriffen waren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und man sollte möglichst früh nachbestellen da die Lieferung echt laaaaaange dauert. Leider. Wenn die Haltbarkeit besser und die Lieferung schneller wird gibt es definitiv 5 Sterne plus Sternchen.
23.01.2024

Maniko meine kleine Auszeit 🙂

Ich nutze Maniko bereits seit 7 Monaten und klebe nach dem entfernen immer gleich neu. Die Nägel sind unter den Folien sehr stabil und gesund. Bisher hatte ich auch nur einmal Probleme mit der Qualität, wo mir aber durch den Support gut geholfen wurde 🙂. Ich empfehle Maniko bedenken los und habe es bereits vielen Freundinnen empfohlen. Nur eins möchte ich erwähnen. Die 10 Minuten wie in der Werbung dargestellt, reichen bei weitem nicht. Vielleicht, wenn man es länger macht fürs kleben alleine. Aber bei den Folien kommt es auf eine gute und saubere Vorbereitung der Nägel an, alleine dafür benötigt man schon deutlich Zeit. Bei mir persönlich sind es meistens 45 Minuten Vorbereitung, 30 Minuten kleben und feilen und dann kommt es drauf an, was Frau sich noch für Designs auf die Nägel zaubert...
MF
01.09.2023

War skeptisch bin aber recht zufrieden

Ich bin zufriedener, als ich es erwartet hätte. War sehr skeptisch. Trotzdem muss ich ein paar Abstriche machen. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Allerdings wachsen meine Nägel sehr schnell und es bildet sich dann halt auch schnell eine Kante, die ich nicht mag. Von der Optik her würde ich die UV Streifen daher am Liebsten nach einer Woche erneuern, zögere es aber um eine weitere Woche heraus. Halten würden sie sicher sogar drei Wochen, aber das mag ich nicht leiden und beim Haarewaschen bleiben einzelne Haare an der Kante hängen, was sich unangenehm anfühlt. Weiter finde ich die "in 10 Minuten" utopisch. Bei mir dauert es deutlich länger. Tue mich mit dem Umklappen und abfeilen schwer, habe es aber auch erst das zweite Mal gemacht. Vielleicht braucht es noch mehr Übung.
27.08.2023
Zuerst war ich skeptisch, aber die Anwendung ist wirklich kinderleicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich kann meine Hände im Alltag nicht schonen und auch trotz noch hinzukommendem täglichen Spülen (mangels Spülmaschine) halten die Nägel ohne Probleme drei Wochen. Es platzt nichts ab und die Farbe bleibt durchgehend schön. Sie könnten wahrscheinlich auch noch länger drauf bleiben, bloß wachsen meine Nägel leider zu schnell. Das Removerserum funktioniert ebenfalls fantastisch und stellt keine Herausforderung dar. Ich würde mir eine größere Farbauswahl wünschen, grade was naturtöne betrifft. Für mich fällt alles an rosa und pink weg, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle. Bis dahin gebe ich mich mit den vorhandenen Rottönen zufrieden.
24.11.2023

Tolle Farben aber...

Tolle Farben, bis zu 12Tage Haltbarkeit(dann sieht's nicht mehr so toll aus), relativ einfache Anwendung (etwas Übung erforderlich). Leider sind die tollen Farben nicht immer genau so,wie auf der Website. Hab schon bestimmt 12 Stück bestellt und bei Freundinnen, Kolleginnen und Familie die Nägel gemacht und für weitere Begeisterung gesorgt (haben es alle geliebt und auch gleich gekauft). Allerdings könnten die echten Farbtöne auch außen auf der Verpackung besser zu sehen sein, bzw. Deutlicher auseinander zu halten sein. Z.B. ist diese orange Karamell Ton auf der Verpackung so gut wie nicht auseinander zu halten von ox blood. 🤔Muss sie sonst immer aufschneiden und nachschauen und das ist sicherlich nicht so gut für die Haltbarkeit der Streifen.
SG
16.07.2023

Absolute Empfe

Ich habe meine ersten Maniko-Gel-Stripes nun fast drei Wochen drauf und lediglich zwei musste ich tauschen. Ich finde alles ganz toll und es sieht sehr professionell und schön aus. Mit den bestellten Farben war ich ein wenig irritiert, sie sahen in Wirklichkeit dann etwas anders aus. Aber nicht schlimm! Die richtige Anwendung ist bestimmt auch Übungssache, obwohl das erste Auftragen sehr gut geklappt hat, gibt es so manche Tricks, die ich erst später verstanden habe. Die Ware war gut verpackt in einem Polsterumschlag angekommen - das finde ich besser, als einen großen mit viel Füllmaterial gestopften Karton! Jetzt bin ich nur gespannt, wie die Nägel reagieren, wenn ich alles entferne. Ich kann die Gel-Stripes komplett empfehlen.
30.01.2024

Gamechanger!

Ich bin Krankenschwester mit zwei Pferden und zwei Kindern und Nägel machen war bis jetzt immer so ein Ding… entweder zeitaufwendig oder es sah bescheiden aus. Wenn man dann mal lackieren konnte hat es meist nie lange gehalten auf Grund der Belastung von Beruf und Hobby. Maniko ist hier ganz klar der Gamechanger gewesen! Ich liebe es! Super einfach und echt zügig in der Anwendung. Die Haltbarkeit trotz extremer Belastung (Desinfektion, 5000x Händewaschen und eincremen, im Dreck wühlen, Temperaturunterschiede und Umgang mit verschiedensten Texturen) hält es bei mir problemlos stand. Ich Wechsel alle 2-3 Wochen weil meine Nägel schnell wachsen und ich Abwechslung liebe, sie würden aber locker noch länger halten…
20.08.2023
Ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Die Nägel haben über 3 Wochen gehalten und ich habe sie dann auch nur entfernt, weil der Abstand zum Nagelbett zu groß geworden war. Das Entfernen ging problemlos und der Nagel überraschenderweise nicht angegriffen. Super! Ggf. Verbesserungspotenzial am Rand, es gibt keinen zarten Übergang wie beim Gel, so dass es teilweise aufgeklebt aussieht. Auch verhaken sich am Rand gerne Haare (nach 1-2 Wochen), wenn man mal mit der Hand durch sein Kopfhaar fährt, so dass ich das ein oder andere versehentlich ausgerissen habe. Aber ansonsten wirklich top!!! Gute Alternative zum Striplack, der bei weitem nicht so lange hält! Anbei ein Bild: frisch gemacht vs. 24 Tage alt
20.12.2023

Brüchige und weiche Nägel

Ich habe extrem brüchige Nägel und bisher keinen Nagellack gefunden, der länger wie 2 Tage gehalten hat, ohne abzublätter. Die UV-Gel Streifen von MANIKO sind einfach mega. Ich habe Sie zum ersten Mal aufgetragen mit Hilfe der Anleitung und es hat wunderbar geklappt. Nach 2 Wochen sind immer noch alle Gel Streifen wie an Tag 1, nur rausgewachsen. Das Einzige, was nicht so einfach ist, ist das Abfeilen, nachdem man die Streifen aufgeklebt hat. Hier braucht es Übung. Bei mir hat sich beim Abfeilen der Streifen immer mitgezogen und ich hatte nicht bei jedem Nagel eine saubere Kante. Sonst bin ich echt zufrieden und glücklich was gefunden zu haben, dass so gut hält und wunderschön aussieht.
KH
Katharina H.
Isernhagen
12.01.2024

Tolles Produkt aber der Versand...

Also das Produkt (UV Lackstreifen) ist wirklich Klasse und steht einer normalen Maniküre meilenweit vorraus. So gepflegt sieht es mit normalem Lack einfach nicht aus und vor allem hält es einfach soooo gut! Was mich aber wirklich stört ist der Versand! Ich hatte eine Defekte Uvlampe die mir kostenfrei für mich, neu zugesendet werden sollte, auf die warte ich immernoch. Das ist echt schade weil ich so natürlich nicht weiter komme bzw immer eine Freundin fragen muss ob ich ihre nutzen kann. Zwei Wochen auf eine Lieferung zu warten ist heutzutage schon echt ne Nummer. Aber hat mit der Qualität ja nichts zu tun, auch wenn es ärgerlich ist. Also maniko ... Immer wieder gerne!
30.08.2023
Hallo liebes Team, ich habe die Streifen gut aufgeklebt bekommen (mit etwas Übung geht es bestimmt noch schneller). Sie haben fast 4 Wochen prima gehalten. Dann war es an der Zeit sie zu entfernen, da das "Herausgewachsene" doch nicht mehr so gut aussah. Das Entfernen hat auch ganz gut geklappt mit dem entsprechenden Entferner von Maniko. Einziges Manko wäre, dass ich mit der Farbe eines Gelstreifens meiner Bestellung nicht so zufrieden war. Bei der Farbauswahl sah sie doch etwas anders aus. Alles in Allem bin ich doch angenehm überrascht, wie gut die Handhabung und Haltbarkeit funktionieren. Vielen Dank für das sehr gute Produkt. Mit freundlichen Grüßen Conny M.
02.08.2023

Tolle Erfindung!!!

Die Maniko-Nails sind schon eine tolle Erfindung. Ich habe ca. 30min. gebraucht eh ich alle Gelfolien drauf hatte und war vollstens zufrieden. Jetzt nach 5 Tagen glänzen sie leider nicht mehr so schön weil ich natürlich auch damit den Haushalt schmeiße und auf Arbeit überall mit anpacke. Aber bei einer normalen Maniküre wäre schon so ziemlich alles abgesplittert und ich müsste wieder neu lackieren. Das Problem habe ich jetzt nicht, die Nägel sehen auf den ersten und auch auf den zweiten Blick immer noch schön lackiert aus und das ist mir besonders wichtig. Ich freu michs schon auf die nächste Anwendung! Auf dem Bild ist die Farbe Vintage Velvet zu sehen.
16.10.2023
Die Anwendung ist tatsächlich so leicht wie es versprochen wird und das Aufkleben der Streifen verzeiht auch kleine Fehler und man kann sie vor den aushärten noch mal gut neu platzieren. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Haltbarkeit, das lag aber daran dass ich die Streifen nur mit den Fingern festgedrückt habe und nicht wir empfohlen mit dem Holzstäbchen. Seit dem ich die Streichen festdrückt als wären sie der Rand einer Ravioli (keine Sorge, das macht keine Macken in den Lack) halten die Streifen viel besser und bei mir immer um die 2 Wochen. Ich bin super happy mit dem Produkt und die Lieferung erfolgt auch immer super schnell und problemlos!
SB
Susanne B.
Düsseldorf
06.11.2023

Ich hab meine Meinung geändert

Ich hab meine Meinung geändert. Beim letzten Mal war ich total enttäuscht über die Haltbarkeit. Aber ich habe mir nochmal das ganze genau angesehen, mehr Zeit gelassen und sicher auch meine Fähigkeiten verbessert und siehe da, ich bin super happy. 3 Wochen hält es, ich musste mich zwingen die Folien zu entfernen weil ich eine andere Farbe wollte. Aber eigentlich war es viel zu schade. Die helleren Farben sind meiner Meinung nach etwas sensibel. Da kann man schon mal eher Risse, oder Abblättern sehen und sie halten keine 3 Wochen. Aber die dunklen auf jeden Fall. Ich gebe immer noch einen Top Coat drüber. Das ist noch etwas schützenden.
24.09.2023

Es funktioniert wirklich

Es funktioniert! Ich liebe Maniko. Will nie wieder etwas anderes. Die Haltbarkeit ist fantastisch und die nägel sehen auch nach zwei Wochen noch sehr gut aus. Ich arbeite viel mit den Händen, z. B. ölige Werkzeuge einbauen, in Werkzeugkisten wühlen etc. und trotzdem sehen die nägel top aus. Auch wenn sie z. B. weiß sind. In 10 Minuten schaffe ich es allerdings noch nicht. Ich brauche ca. 30 Minuten. Beim feilen bin ich sehr vorsichtig. Ich trage bereits zum dritten Mal Maniko und kann sagen das ich überzeugt bin. Die lila nägel auf dem Bild habe ich nach zwei Wochen tragen fotografiert. Die Coffee Boomer direkt nach dem anbringen.
27.12.2023
Einfache Handhabung und gute Haltbarkeit, bei mir ca 2 Wochen. Schöne neue Designs, gerne noch mehr mit Farbverlauf oder Muster. Die alten UV Streifen haben besser gehalten, vorallem die Ränder, vielleicht könnt ihr nochmal nachbessern. Bei den neuen trennen sich Farbe und UV Klarlackschicht am Rand manchmal, ist beim Vorgänger nicht passiert. Größen passen bei mir super. Bekomme aus jedem Set 2 Maniküren und habe noch Ersatz, falls ich doch mal einen Nagel erneuern möchte. In der letzten Bestellung war ein falsches Set, habe das Fehlende umgehend nachgesendet bekommen und konnte die Fehllieferung behalten. Super Service!
16.12.2023
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die UV Streifen halten wirklich was sie versprechen. Seitdem ich sie nutze ist mir kein Nagel mehr abgebrochen und sie haben jeder Putzaktion stand gehalten 😋💪🏽. Die einzige Sache die sich bisher leider nicht vermeiden ließ, ist das meine eigenen Nägel das entfernen der Streifen nicht ganz unbeschadet überstehen. In der Mitte vom Nagel klebt der Streifen besonders gut da hilft auch das Serum nicht wirklich. Dennoch kann ich mich nicht beschweren, weil das mit Abstand die beste Alternative zu allen Arten der Maniküre für mich ist 👍🏼💅🏽❣️
16.01.2024

Empfehlenswert

Ja, die Farben stimmen nicht immer mit denen überein, die online zu sehen sind. Ja, die Qualität war vorher besser. Ja, man braucht länger als nur 10 Minuten für die Anwendung. ABER: Halt: Nichtsdestotrotz halten die Nägel. Ich lasse sie immer so ca. 10 Tage drauf. Den Härtetest bestehen sie definitiv. Farbe: Alle Farben sind wunderschön und glänzen schön. Anwendung: Brauche ca. 45 Minuten Entfernung: meine Nägel sind seit der Anwendung mit Maniko nicht mehr so brüchig als mit normalem Nagellack. Der Remover ist sehr schonend. Auf alle Fälle empfehlenswert.