MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

1.274 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.431 Bewertungen insgesamt

07.08.2023
Hallo liebes Maniko Team, diese Bewertung wird ein bisschen länger. Ich habe seit Jahren immer wieder gewechselt zwischen Gelnägeln (Laden, privat und selber gemacht) Polynägel, Nägel zum aufkleben usw. Ich habe eure Nägel jetzt seit 10 Tagen drauf und nur einer (der kleine Finger in Gänze und ohne Schmerzen abgebrochen, aber schuldig ist mein Hund, Hundeleine, und Hund auf andere Straßenseite :-), noch kein andere Nagelvariante hat bei mir so lange gehalten wie eure. Ich nutze meine Finger auch wie jede andere Frau bei Hausarbeit, Gartenarbeit etc. und sie halten wirklich Bombe. Da die Nagelfolien so lang sind kann ich sie auch 2 mal nutzen, was den Preis natürlich halbiert, aber pssst... Bei den Gelnägelt hatte ich die Problematik das ich immer das Gefühl hatte Tabletten auf den Nägeln zu haben, unglaubliche Schmerzen wenn mal eine abgebrochen ist, Nagelpilz etc. Eure Nägel sind so schön flach das ich immer noch das Gefühl vom eigenem Nagel habe. Schön stabil aber noch biegsam, so das sie nicht brechen. Ich bin wahnsinnig zufrieden und werde bei euch bleiben und euch weiter empfehlen. Ich könnte mir gut "Tupper" Partys mit Maniko Nägeln vorstellen, wenn die Damen einmal die Folien drauf hatten sind sie angefixt. Ich trage grad witch please und würde mir gern noch 2-3 ausgefallenere Folien wünschen. Schön wären auch Jahrenszeitenfolien, ( Winter = hellblau mit Schneeflocken, Halloween = orange mit schwarzen Spinnennetzen usw. Naja ihr wisst schon was ich meine :-) Kurz um, ich bin schwer begeistert. Viele Grüße und ne schöne Restwoche Hellen Kunst aus Schwanebeck

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

04.08.2023

Sehr überteuert, funktioniert aber sehr gut…

Das Produkt selbst ist eigentlich wirklich einfach zu handhaben und relativ schnell verarbeitet. ABER: die Folien werden zur Spitze hin breiter, was den Nachteil hat, dass sie im Nagelbett oft zu schmal sind. Außerdem sind sie mit 16Euro/Anwendung sehr teuer (die Firma gibt hierzu an, dass sich die Folien mittig teilen lassen und somit 2 mal verwendet werden können - dies geht jedoch nur bei sehr kurzen Nägeln!). Im Vergleich dazu wäre der Striplack von Alessandro eine wesentlich günstigere Alternative, obwohl auch der im oberen Preissegment mitschwimmt.
14.01.2024

Sehr gut....

Ich habe 25 Jahre Gel oder Acrylnägel gehabt und nun sag ich, dass ich etwas Erholung brauchte für meine Fingernägel. Da ich so weiche Nägel habe, musste ich morgen etwas überlegen, da habe ich Maniko entdeckt und bestellt. Am Anfang brauchte ich ein wenig länger, aber beim 3. Mal war alles super schnell und einfach. Natürlich sind Gel/Acrylnägel haltbarer, aber ich habe gelernt etwas vorsichtiger zu sein... Meine Nägel fangen sich jetzt schon an sich zu erholen und sehen viel rosige aus und werden wieder stabiler. Ein paar mehr Farben wäre schön!
15.02.2024

Kann es jedem nur empfehlen.

Bin sehr begeistert davon wie einfach die Anwendung ist. Habe das Starter Set geholt, der Versand war schnell. Im Geschäft haben es jetzt 2 Kolleginnen auch bestellt weil es ihnen mega gefallen hat. Tatsächlich halten sie was sie versprechen, ich arbeite im Versand komme ständig irgendwo an mit den Nägel. Hatte vorher nie die Möglichkeit meine Nägel irgendwie bisschen länger zu haben, dank Maniko jetzt kein großes Problem mehr. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Auf dem Bild habe ich sie genau 2 Wochen lang schon trotz Arbeit, Haushalt usw.
05.02.2024
Absolut gelesen Produkt . Ich war erst skeptisch und dachte ,, ach probiere es mal aus " jetzt bin ich total begeistert und kann es nur weiter empfehlen. Meine Nägel sehen jetzt so gepflegt und wunderschön aus . Mein ganzen Nagellack kann ich entsorgen ! Werde nie mehr Nagellack tragen - sondern nur noch die hier. Für die Anwendung beider Hände brauche ich schon 1 Std aber die Anwendung sonst , ist super easy und selbsterklärend . Werde Kunde bleiben. :) wirklich eine super coole Erfindung. Wieso erst im Jahr 2023/24?
DH
Diana H.
Frammersbach
22.08.2023

Echte Alternative zum Nagelstudio

Für Laien gut machbar, vielleicht nicht gerade in den angegebenen 10 Minuten, eine halbe Stunde Zeit sollte man sich schon nehmen. Lohnt sich aber, die Folien halten bei mir sehr gut, ich entferne sie nach circa zwei Wochen, da sie mir dann zu weit heraus gewachsen sind Das einzige, was man nicht mit den Nägeln machen sollte, ist Mürbteig kneten. 😉 für mich insgesamt eine tolle Sache, da ich einen Spalt Nagel habe, sonst immer im Nagelstudio habe versorgen lassen müssen. Mit den Folien klappt das wunderbar.
01.11.2023
Eine Tolle Haltbarkeit bei fairen Preis :) Meine Nägel nehmen ebenfalls keinem Schaden. Bei täglicher mehrstündigen Stallarbeit, Arbeit mit Pferden und Arbeit in der Pflege halten Sie spitze. Nach 14Tagen mache ich sie meist ab, weil meine Nägel nun so schnell wachsen das die Streifen dann rausgewachsen sind. Aber endlich bricht nichts mehr ab und habe imme schöne Nägel. Bei kurzen Nägeln kann man 1 Verpackung sogar 2x verwenden :) ich liebs
16.02.2024

Schön manikürt, trotz brüchiger Nägel...

Ich habe sehr brüchige und weiche Naturnägel. Nagellack hält bei mir max. 2 Tage. Durch die MANIKO Gelstreifen kann ich endlich mal längere Zeit schön manikürte Fingernägel zeigen! 3 Wochen habe ich allerdings noch nicht geschafft... Die Handhabung ist einfach zu erlernen. Mit ein bisschen Übung geht es relativ fix. Die Streifen lassen sich etwas dehnen, damit auch breitere Nagelbetten abgedeckt werden. Prinzipiell eine tolle Sache!
22.07.2023

Absolute Kaufempfehlung - aber Vorsicht bei der Designauswahl

Ich bin total verliebt - Anwendung, Optik, Haltbarkeit etc. - alles wirklich perfekt! Die Nägel brechen nicht mehr, die Folien haben keine Makel, sogar nach 2 Wochen und trotzdem sehen die Nägel durch die dünnen Folien noch sehr natürlich aus. Einziges Manko: die Abbildungen weichen mitunter wirklich sehr stark von den wirklichen Folien ab - so sehr, dass man es wirklich nicht mehr auf Bildschirmhelligkeit o.ä. schieben kann.
02.01.2024

Kann es wirklich nur jedem empfehlen.

Ich benutze nun seit einigen Monaten Maniko und liebe das Ergebnis. Kein Stress zwischendurch und einfache Anwendung. Die Folien halten problemlos und sehen min. 2 Wochen super aus (anbei ein aktuelles Bild). Dann wächst der Naturnagel einfach raus, hat aber nichts mit Maniko zu tun. Beim Lösen, sehen meine Nägel nach einer kleinen Maniküre und Anwendung von Nagelöl aus wie vorher, keine Belastungs- oder Tragespuren.
09.01.2024

Einfach genial

Einfach umzusetzen, toller Halt! Meine Nägel können endlich wachsen ohne einzureißen! Leider bleibe ich mit meinen langen Haaren öfters am Nagelbettende hängen - beginnt ca nach 1 Woche! Ansonsten super - kann ich nur weiterempfehlen - noch dazu mach ich echt alles mit den Nägel (putzen, Holz schlichten, etc) - genial! :) hab sie erst seit 4 Wochen und jz die 2. Nägel drauf - bin auf die nächsten Farben gespannt! :)
09.02.2024

Nie wieder Nagellack!

Ich war absoluter Skeptiker, habe mich dann aber doch über Instagram influencern lassen und bin super happy! Bunte Nägel liebe ich, allerdings finde ich Schichten auftragen, schnelles Abblättern (auch bei Marken wie Dior etc) und nach drei Tagen alles neu machen super nervig. Zudem habe ich die Zeit neben kleinen Kindern, Job etc. Mich hat anfänglich abgehalten, dass es dem Nagel schaden könnte, ihn dünn und blätterig werden lässt. Dem ist nach wie vor nicht so. Ich trage Maniko ca 10 Tage (mag es nicht wenn es zu weit rauswächst - reine Geschmackssache), danach wird gepflegt und neu gemacht. Manchmal auch mit paar Tagen Pause. Abpfeifen hat mich 2/3 Anläufe gekostet, dann war das Ergebnis top. Der Kundenservice ist super! Ich finde nur, dass die Farben manchmal etwas doll abweichen, aber dazu soll es jetzt Anpassungen gegeben haben.
01.10.2023
Ich bin sehr zufrieden mit den UV Gel Streifen, sie sind für mich einfach anzubringen am Nagel, die Größen sind passend für mich, ich kann 2-3 Maniküren damit machen. Kleinere Streifen lassen sich gut ein wenig in die Breite ziehen und die großen kann man zurecht schneiden oder feilen. Vor Maniko musste ich fast jeden Tag mit Nagellack lackieren da ich im Baumarkt arbeite, Maniko halten bei mir 14 Tage, danach fangen sie an sich an den Rändern zu lösen. Trotzdem top Haltbarkeit! Nachdem ich an den Nagelrändern sehr genau arbeite brauche ich fürs anbringen wahrscheinlich etwas länger als andere aber das stört mich nicht. Ich habe Maniko schon Freunden weiterempfohlen und meine Schwester nutzt sie auch schon. Ein paar weitere Farben wären toll. Alles in allem für mich einfach top!
03.09.2023

Schöne Nägel im Handumdrehen.

Ich wollte schon immer schöne Nägel, dank Maniko haben die Nägel nicht nur Farbe bekommen sondern sind auch gewachsen! Ich benutze Maniko seit 5 Monaten und bekomme mein lächeln nicht aus dem Gesicht. Ich hatte die Folien erst zur Seite gelegt weil ich dachte meine Nägel wären zu kurz. Aber dann eines Abends habe ich sie draufgemacht und war schockverliebt. Seit dem gibt es meine Nägel nicht mehr ohne Maniko Folien. Meinen Arbeitskolleginnen vielen meine tollen Farben und wachsenden Fingernägel auf. Ja es gibt jetzt einige Maniko Finger mehr bei unserer Arbeit. Ich persönlich habe von Farbe zu Farbe gelernt die Folien besser anzubringen und es ist meine kleine AUSZEIT wenn ich mir neue Folien ANBRINGE. NEVER WITHOUT Maniko!
20.10.2023
Viel besser als erwartet! Ich hatte die Gelstreifen ohne allzu hohe Erwartungen bestellt, da ich wirklich keine Ahnung von Maniküre habe und auch filigrane Bastelarbeiten echt nicht mein Ding sind. ;) Aber das Auftragen ging super einfach, die Streifen halten bei mir knapp 3 Wochen (dann sind sie immer noch fest, aber einfach zu weit rausgewachsen), die Entfernung geht viel leichter, als man es oft hört und es beschädigt auch die Nägel nicht. (Das war mein Grund, die Streifen zu probieren, normaler Lack und Entferner sind ja einfach Mist für die Nägel) Also ich bin echt suuuper positiv überrascht und kann Maniko zu 100% empfehlen. Würde mir nur noch mehr Auswahl an Designs wünschen. 😌
25.08.2023

Hält was versprochen wird

Ich habe nie Gelnägel verwendet, da ich meine Nägel nicht dauerhaft versiegeln wollte. Farbiger Nagellack ist seit Jahren keine Alternative mehr gewesen, da wir einen Hund haben, ich fiel im Garten bin, und alles immer sehr schnell absplitterte. Die Manikofolien UV sind für mich eine wunderbare Alternative. Mit etwas Übung lassen sie sich schnell auflegen und halten dann auch wirklich ohne jegliches Absplittern, auch an den Spitzen. Ich entferne meine immer nach zwei Wochen, weil man dann bereits den Naturnagel unten deutlich nachwachsen sieht. Die Folie würde definitiv drei Wochen durchhalten, so wie es von Manico versprochen wird.
10.09.2023

Beste Entscheidung!

Hab mir gedacht ich versuchs mal, da ich eigentlich mir normalen Nagelfolien arbeite und auch sehr zufrieden war (bis auf die andauernden Abplatzer vorne an der Nagelspitze). Bin dann aufgrund des wundervollen Markendesigns von Maniko aufmerksam geworden und hab mal das Starterset mit UV Fußnagel- und Fingernagelfolien bestellt. Fußnägel haben den kompletten Urlaub überstanden (Sand, Schuhe, Meerwasser etc.), Fingernägel hab ich jetzt schon 2 Wochen drauf, nichts abgesplittert, keinen verloren alles wundervoll!!! Anwendung supereasy, ich bin mehr als zufrieden! Vielen Dank für eure Produkte und die wunderschönen Designs.
28.08.2023

Ein langes Erlebnis

Die Anwendung funktioniert gut, aber dass man nur 10 Minuten braucht ist etwas übertrieben. Man muss schon genau schauen, dass die Folien am Anfang richtig aufsitzen und das umklappen und Abpfeilen am Nagel benötigt auch so seine Zeit, damit keine Risse entstehen. Ich habe circa 35 Minuten gebraucht. Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Nach 2,5 Wochen sehen meine Nägel noch ganz gut aus. Klar, es ist etwas rausgewachsen, aber das liegt ja an meinem Nagel. Es gibt aber schon 1-2 kleine Absplitterungen. Mir persönlich sind die UV Nagelfolien etwas zu teuer, aber ihren Zweck erfüllen sie auf jeden Fall.
22.12.2023

Super Folien Größen und einfache Anwendung!

Als erstes möchte ich die Anzahl der Folien pro Hand und deren Größe lobend erwähnen. Somit hab ich für jeden Nagel die passende Größe gefunden. Und wenn nicht, konnte ich die einzelne Folie gut dehnen. Im Gegensatz zur Anleitung feile ich die Nägel erst nach dem Gebrauch der UV-Lampe, damit komme ich besser zurecht. Zusätzlich habe ich danach auch einen Uv-Topcoat aufgetragen.. Bei mir halten die Nägel zwei Wochen, dann sind sie soweit gewachsen, dass ich mit den Haaren hängen bleibe. Aber das ist bei anderen Firmen auch so. Aber die Spitzen sehen immer noch super aus!! Vielen Dank dafür!
23.10.2023

Absolute Kaufempfehlung🫶🏻

Ich war anfangs sehr skeptisch… habe wochenlang überlegt ob es nicht doch wieder nur Geldabzocke (wie bei vielen anderen Beautyprodukten) sein wird.. Nun bin ich um so glücklicher, dass ich die Nail Wraps bestellt habe und bin mehr als zufrieden 🤩 die größte Erleichterung zur herkömmlichen Maniküre mit Flüssiglacken: kein stundenlanges warten bis der Lack trocknet (und am Ende war man dann doch wieder zu ungeduldig und haut sich direkt hässliche Kanten in die lackierten Nägel). Hier nur 1 Minute unter die UV-Lampe und den Nägeln kann NIX mehr passieren! Absolute Kaufempfehlung!🩷
MS
Melanie S.
Steinhagen
03.08.2023

Nie wieder was Anderes

Bei meiner ersten Bestellung war ich etwas genervt, weil der Versand sehr lange gedauert hat. Aber Urlaubs Zeit, was hab dich erwartet? Die zweite Bestellung war ratzfatz hier.. Ich benutze nie wieder etwas Anderes, so schnell und einfach in der Anwendung, so schön im Ergebnis und auch gut haltbar. Vor Allem bleiben meine Nägel heile, ich hatte noch nie so lange Naturnägel. 3 Wochen hatte ich die Nägel noch nicht drauf, aber eher weil ich es nicht schön finde wenn sie raus wachsen. Ich bin total begeistert und würde Maniko jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!