MANIKO (maniko-nails.de)- Logo - Bewertungen

MANIKO (maniko-nails.de)

504 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.446 Bewertungen insgesamt

04.11.2023
Die Nägel haben mein Leben verändert! Nachdem ich immer gepflegte Fingernägel haben will, war ich ständig auf der Suche nach Neuem, da normaler Nagellack bei mir nach ein paar Tagen schrecklich aussah und meine Nägel immer seitlich eingerissen sind. Gelnägel vom Nagelstudio waren mir auf Dauer zu kostspielig und die Zeit hatte ich auch nicht immer dafür. Mir einen Termin auszumachen war für mich immer ein zusätzlicher Stress (da ich Vollzeit arbeite und zwei Kinder zu Hause habe). Somit habe ich alle möglich neuen Produkte auf dem Markt ausprobiert und war aber nie wirklich zufrieden (meistens war das entfernen der Nägel sehr mühsam und langwierig). Auf meiner lange Suche bin ich dann endlich auf Maniko gestoßen und verwende seit dem nichts mehr anderes. Anbringung: super easy (man darf nur nicht vergessen die Seiten auch wie beschrieben anzudrücken). Haltbarkeit: TOP und sind vergleichbar mit Gelnägel aus dem Studio, nur viel dünner. Entfernen: dauert ca. 5 min und die eigenen Nägel sind fast unversehrt. Kundendienst: TOP. Preis: der könnte natürlich besser sein. Ich kaufe immer gleich mehrere, damit es sich auch auszahlt. Minus: Es sind nicht immer alle Farbe lieferbar und wenn man dann nur 1 der 2 bestellen möchte, ist es doch etwas teuer. (Die Nägel auf dem Foto sind bereits 9 Tage alt. Ich setzte die Streifen immer so gut es geht oben an, damit sie extra lang gut aussehen und man nicht sofort den Nachwuchs sieht).

26.11.2023
Ich kann leider nichts Gutes berichten. Anfangs kam nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt hatte ich natürlich direkt. Ich konnte die Bestellung dann nur sehen, weil ich ein Kundenkonto angelegt habe. Dann geschah wochenlang einfach nichts, obwohl ich nur angeblich lieferbare Artikel ausgewählt hatte. Weder auf das Kontaktformular, noch auf Mails reagiert der Kundenservice. Dann kam endlich eine kurze Antwort, die nur besagte, dass einige Artikel nicht lieferbar seien und dann verschickt werden würden, wenn sie wieder verfügbar seien. Dann habe ich per Mail storniert - wieder keine Reaktion. Bei Ablauf meiner gesetzten Frist zur Erstattung des Geldes wurde dann einfach eine automatisierte Versandbestätigung geschickt - meine Stornierung war einfach ignoriert worden. Dann probierte ich die Folien aus (sie waren ja nun einmal da) - da trennten sich direkt Gel- und Farbschicht voneinander, obwohl alles nach Anleitung erfolgte meinerseits. Auf erneute Mails bzgl. Reklamation wieder keine Reaktion. Ich habe dann in Foren von anderen Nutzern erfahren, dass Maniko auf ihrer Internetseite einen Link haben, wo man sich selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen kann um die Zufriedenheitsgarantie nutzen zu können. Ich habe daher nun alles zurückgeschickt und warte nun auf die Erstattung des Geldes. Hoffentlich klappt wenigstens das jetzt mal. Ich kann nur raten, sich derzeitig die Kundenreaktionen auf Facebook, Instagram, Google und co bei der Werbung oder in den entsprechenden Gruppen anzusehen und zu verfolgen. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Hoffentlich verbessert sich Maniko da wieder, mich hat das als Neukundin jetzt total abgeschreckt. Es ist mir persönlich einfach zu teuer für die Qualität und den Service.

Bewertungen für MANIKO (maniko-nails.de)

11.11.2023
Maniko kann ich weiterempfehlen. Milkshake war die erste Farbe, die ich angewendet habe und es hält super gut. Meine Hände sind sehr oft täglich in Kontakt mit Wasser und auch dann hält es super gut. Keine Kratzer, es wächst schön heraus. Den Beeerenton habe ich gestern angewendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
AG
Adelheid G.
St. Georgen bei Grieskirchen
Finde die Nagellackstreifen sehr gut, was die Haltbarkeit betrifft. Bei den letzten Streifen hatte ich allerdings Probleme an den Seiten. Da löst sich die Farbe etwas, war am Anfang nicht der Fall. Vielleicht sollte da nachgebessert werden. Ich würde mir außerdem noch andere ausgefallenere Farben wünschen.
LD
Lydia D.
Emmenbrücke
23.11.2023

Absolut zufrieden

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Anwendung/Haltbarkeit der UV Folien! Das einzige was recht lang dauert, ist der Versand in die Schweiz! Aber das wird sicher der grosse Ansturm/Nachfrage der tollen Folien sein u da kommt jede Post/Produktionsstätte ins schwanken.
Super Anwendung, Nägel wachsen und bleiben gesund. Leichte Stabilität der eigenen Nägel. So tolle Alternative zu Shelllack. Halt bei mir ca 12 Tage . Von daher kleiner Minus Punkt in punkto Preis. Aber ich komme auch mit einem Paket 2 mal hin.
19.01.2024
Die Anwendung ist sehr gut. Ich benötige allerdings mehr als 10 Minuten. Ist meine Me-Time. Die Nägel halten gut 14 Tage, werden auch sehr strapaziert. Bisher hat der Versand und die Abwicklung immer zügig stattgefunden. Weiterso.
GK
Gabi K.
Flensburg
10.12.2023
Mit etwas Übung sind sie gut aufzubringen und auch einfach wieder abzulösen ohne dass der Nagel geschädigt wirkt. Insgesamt halten sie sehr lange, nur Zeigefinger und Mittelfinger musste ich zwischenzeitlich erneuern.
Schöne Nägel, leicht zu verarbeiten und super guter Halt. Würden länger halten, nur meine Nägel wachsen zu schnell und ich muss erneuern. Leicht zu entfernen und die Nägel bleiben geschont.
Einfache und Zeit sparende Anwendung, tolle Farbauswahl, relativ gute Passform. Nur brauch man etwas Geduld beim entfernen und muss die Nägel zwischen den Anwendungen gut pflegen.
Alles super. Die Anwendung ist easy, braucht nur etwas Übung. Die Haltbarkeit ist super gut... bei mir hat's mehr als 3 Wochen gut gehalten.
15.02.2024

Schöne, gepflegte Fingernägel

Die Bestellung war einfach, die Lieferung kam schnell. Die Applikation der UV-Klebestreifen ist denkbar einfach und das Ergebnis finde ich sehr schön. Insbesondere die Haltbarkeit hat mich sehr positiv überrascht. Erst am Tag 20 zeigte sich an zwei Nägeln der rechten Hand an den Nagelspitzen leichte Materialermüdung (Abrieb?), aber alles andere war tiptop. Insgesamt sind die Nägel auch schön fest. An Tag 21 hab ich die Aufkleber dann entfernt, da die Nägel schon ein gutes Stück rausgewachsen waren. Das Ablösen geht mit dem beigefügten Stift ebenfalls zügig und einfach, ich hatte mit viel mehr Aufwand gerechnet und es ist definitiv einfacher und schonender, als Nagellackentferner. Und das Beste, meine Nägel darunter haben keinen Schaden genommen und sind kräftiger als zuvor, so als wären sie die ganze Zeit von schädlichen Einflüssen geschützt worden. Ich gönne ihnen nun 1 Woche Pause und dann kommt die nächste Farbe. Ich bin sehr zufrieden.
JB
Ich bin wirklich begeistert. Krankheitsbedingt haben meine Nägel innerhalb kürzester Zeit angefangen zu splittern und brechen. Da ich schon vorher bei diversen Influencerinnen von Maniko gehört hatte, wollte ich es mal versuchen, auch wenn ich vorher nie Gelnägel in Erwägung gezogen hätte. Im Gegensatz zu diesen ist die Maniküre mit den Klebefolien total dünn und unauffällig und auch noch relativ schnell gemacht. Innerhalb von 15 Minuten, wie häufig in der Werbung versprochen, halte ich für unrealistisch - ich brauche eher eine gute halbe Stunde, aber dann sehen die Nägel top aus. Ich wurde auch schon häufiger drauf angesprochen und bin selbst total happy, weil ich einfach immer gepflegte Hände habe und zwischen den Maniküren 2 Wochen Ruhe =) da meine Nägel wie beschrieben sehr empfindlich sind, nutze ich immer einen Unterlack, ohne würden die Folien bestimmt noch länger halten. Aber auch so finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super!
10.02.2024

Hätte ich nicht gedacht - bin überzeugt

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut mit den Maniko Streiten zurecht kommen werde. Das Aufbringen ist mit ein wenig Übung echt leicht und schnell gemacht. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Allerdings gebe ich den Nägeln keine 3 Wochen sondern „nur“ 2 Wochen. Danach sind sie bereits ein Stück rausgewachsen und es löst sich an kleinen Stellen schon mal etwas. Das ist aber trotzdem völlig okay. Das Lösen geht auch ruckzuck und heute probiere ich die Nagelpflege mit der Mandelölmischung die mir als Tip von Maniko empfohlen wurde. Also ich bin überzeugt und es ist wirklich um einiges besser als immer der Ärgert mit dem Nagellack. Das Nagelstudio hatte ich schon seit längerem aufgegeben, da es mir einfach zu teuer wurde. Endlich hab ich eine gute Alternative gefunden. Und nein - ich bekomme keine Provision;-)))
21.11.2023

Maniko ist einfach großartig

Ich bin seit Jahren begeisterte Nutzerin von UV bzw. Schelllacksystemen. Mit der Handhabung komme ich gut zurecht und das Ergebnis ist immer in Ordnung. Jetzt habe ich mich vor einigen Monaten für Maniko entschieden und bin sowohl von den Fingernagel- und auch von den Fußlackstreifen begeistert. Das System ist einfach und hält wirklich lange. Die Pedi UV Streifen überzeugen vor allem weil man wirklich schnell ein perfektes Ergebnis erzielt. Die Streifen lassen sich wirklich einfach auftragen und halten wirklich sehr lange. Auch der Kundenservice von Maniko ist sehr zu empfehlen. Ich hatte eine Reklamation und diese wurde zu 100 Prozent ernst genommen und eine Lösung angeboten. 5 Sterne dafür.
17.11.2023
Habe die Gel Streifen jetzt seit 4 Wochen, dort wo ich es richtig gu hinbekommen habe, halten die Streifen immer noch richtig gut, andere gingen nach 2 Tagen oder einer Woche ab. Ich denke, alles eine Frage der Übung. Ansonsten finde ich die Teile top, meine Nägel drunter sind schon fest und nicht mehr so brüchig, auch entfällt das Anschleifen wie bei richtigen Gel-Nägeln. Habe auch mal überlackiert und der Lack hält ebenfalls bombe. Auf den richtigen Nägeln kratzt der sich immer recht schnell ab. Vll könnte die UV-Lampe noch etwas kräftiger sein, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert.
09.11.2023
Ich verwende Maniko nun seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Für die Vorbereitung und aufbringen benötige ich ca 1h mit einem UV TC. Den UV TC verwende ich nur für mehr Glanz. Die Folien halten bei mir 2,5h (auch ohne TC) dann sind die Nägel zu weit rausgewachsen. Zudem kann ich mit einer Packung 2x meine Nägel machen was pro Anwendung dann 8€ bedeutet in Summe komm ich somit auf 16€ statt die 45 im Nagelstudio. Je nach Lust und Laune kann ich die Nägel noch mit Stickern verschönern. Ich bin Begeistert und Empfehle Maniko auf jeden fall weiter!

Klare Kaufempfehlung

Die UV-Gel Folien von Maniko sind fantastisch. Der Halt ist super, nach über zwei Wochen sieht die Maniküre immer noch aus wie am ersten Tag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top! Ich bin zufriedener als ich es im Nagelstudio je war, da ich selbst recht schnell und einfach die Maniküre erneuern kann. Die Anwendung erfordert am Anfang ein bisschen Geduld und Übung, insbesondere das richtige Abfeilen um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Die Arbeit lohnt sich aber und ich habe Maniko schon einigen Freundinnen empfohlen.
04.01.2024

Probiert es aus… Ihr werdet es lieben!!

Maniko ist toll… mit etwas Übung hat man schnell den Dreh raus und hat eine wunderschöne und schnell gemachte Maniküre. Trotz des Produktionsfehlers einiger Chargen bin ich von Maniko sehr überzeugt. Bei fehlerhaften Folien habe ich sofort kostenlosen Ersatz bekommen und durfte mir sogar eine andere Farbe aussuchen. Kurz um…. Probiert es aus!! Ihr werdet eure schönen und langen Nägel lieben! So lang und gesund waren meine Nägel noch nie.
CF
Cornelia F.
Kapsweyer
30.12.2023
Tolle Farben, leichtes aufkleben auf den Nägeln. Leider platzen bei mir die Farben an den Fingerspitzen (Daumen und Zeigefingern) öfter mal ab und ich muss die UV Gel Streifen dort ersetzen. Kann aber auch an meinen Fingernägeln hängen, da sie sehr weich sind und sich trotz der Gel Streifen ab einer bestimmten Länge leicht biegen lassen. Nichts desto trotz hatte ich noch nie so schöne und lange Fingernägel. :)

Kundenservice scheint außerhalb der Standartanfragen überfordert

Die UV-Folien sind eine tolle Möglichkeit trotz Altag mit Hund, Pferd, Putzen, Baustelle, … Nagellack zu tragen. Generell bin ich mit Maniko sehr zufrieden. Etwas Abzug gibt es da meine Lieferung trotz pünktlicher Bestellung nicht an Weihnachten kam und der Kundenservice erst viel später (nach Weihnachten) zu erreichen war und meinen Ärger nicht versteh wollte, da das Paket mittlerweile ja geliefert wurde.
01.06.2024
Bin super zufrieden mit den Produkten und vor allem toller Kundenservice. Weiter so!