foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.300 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.05.2011
foto-erhardt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Die Bestellung war natürlich einfach. Eine Nachfrage bezüglich der Lieferung, ich bekam mehr als eine Woche keine Info dazu, hat sich nach längerem Warten in der Schleife und einem Rauswurf dann als professionell dargestellt. Die Lieferung kam wie bestellt und ohne irgendwelche Beschädigungen. Bezüglich dem Sony Cash back Verfahren hätte ich mir eine bessere Info erwartet. Das das Ansuchen erst nach einem Monat gestellt werden konnte, war anfänglich für mich nicht erkennbar.
AH
Albert H.
Leonding

18.06.2023
Für ein sofort lieferbares Objektiv hat die Lieferung mit 1 1/2 Wochen etwas lange gedauert. Bereits beim Auspacken des Objektives konnte ich bereits erkennen, dass dieses nicht mehr Originalverpackt war. Die Sichtung hat den ersten Eindruck dann auch bestätigt, das Objektiv wies etliche Fingerabdrücke auf und war darüberhinaus massiv eingestaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Muster aus der Vitrine im Ladengeschäft handelt. Grundsätzlich für mich kein Problem, wenn es mir nicht als neu verkauft worden wäre. Auch eine Nachfrage, ob ich damit einverstanden bin und eventuell einen kleinen Preisnachlass hätte ich erwartet. Zumindest aber, dass es vor Versand gründlich gereinigt und ordentlich verpackt wird. Meine Rückfrage zur Lieferung wurde erst nach zwei Tagen mit einem kurzen Zweizeiler beantwortet. Bis es dann bei mir war, hat es weitere vier Tage gebraucht. Da es technisch in Ordnung war, habe ich das Objektiv behalten, bin von der Abwicklung aber etwas enttäuscht.
SL
Steffen L.
Thüringen

Bewertungen für foto-erhardt.de

04.02.2024
Die am Vortag gekaufte Tasche passte doch nicht zur Kamera-Objektiv-Kombination, aber sie wurde am nächsten Tag ohne weiteres gegen eine etwas größere Tasche umgetauscht. War nun schon ein paar Mal dort und schaue immer gerne im Laden in Essen oder Online bei Foto Erhardt, wenn ich neues Foto- oder Videoequipment suche.
Packstation-Sendung war nicht zustellbar weil PostNr falsch übernommen wurde seitens Foto Erhard. Sendung ging zurück und wurde dann erneut und richtig zugestellt. Freundliche Kommunikation währenddessen, deshalb trotzdem 4 Sterne. Produkt ist wie beschrieben einwandfrei.
TH
Tobias H.
Garbsen

Tamron 35-150mm

Bin super zufrieden mit dem Objektiv. Tolles Angebot wo ich zuschlagen musste. Ich wurde auf den laufenden gehalten was den Versand angeht und meine Ware war schnell bei mir. Endlich kann ich mit dem Allround Objektiv sehr vile Motive festhalten, ohne zu wechseln.
Im Vergleich Preiswert Habe über ein Vergleichsportal dort den günstigsten Preis gefunden, man sollte nur auf den Versand achten, ab einer gewissen summe ist dieser frei. Habe Einwegkameras bestellt diese waren nicht unnötig verpackt und recht zügig angekommen.
JA
Jutta A.
Zürich
Super Service, super schnelle Lieferung, gute und einfache Kommunikation mit dem Kundenservice. Ich werde bei dieser Firma jederzeit wieder einkaufen! Hat mir gefallen, obwohl ich dort das erste Mal bestellt habe, aber inzwischen schon zweimal! Danke!
WE
Werner E.
Nürnberg
11.02.2024

Immer wieder gerne!

Mein erster Anlaufpunkte im Netz, wenn es um das Thema Fotografie geht. Ich bestelle hier schon seit mehreren Jahren immer wieder Kamerabodies, Objektive und Fotozubehör. Gute Preise, schnelle Lieferung und guter Kundenservice. Durchweg empfehlenswert!
Super Service auch im Nachgang. Lieferung hat aufgrund einer Rabattaktionen zwar länger gedauert, es wurde aber vorbildlich kommuniziert und sogar auf der Website im Banner angezeigt. Das ist Transparenz, die Verunsicherung vermeidet. Gut gemacht!
RB
Roger B.
Bobenheim-Roxheim
13.02.2024

Bestellung und Retoure wurde sehr korrekt und zeitnah abgewickelt

Bestellung der Ware (Objektiv) war problemlos und erfolgte als schnelle Lieferung. Der Artikel war soweit völlig ohne Beanstandung, aber für mich ungeeignet. Retoure war dann ebenfalls ganz unproblematisch ! Erhardt ist nur zu empfehlen.
PT
Peter T.
Singen
Bei Foto Erhardt zu bestellen ist einfach immer positives. Schnell und günstige Angebote. Auch Anfragen werden schnell beantwortet. Die Ware ( ein Fotorucksack) war wie beschrieben und einwandfrei ( wie man natürlich erwarten kann)
11.02.2024

Reservierung / Inaugenscheinnahme der reservierten Artikel

Die Abholung der reservierten Artikel hat hervorragend funktioniert. Während der Abholung wurden Kameragehäuse und Objektiv vor meine Augen ausgepackt und ich konnte mich von dem einwandfreien Zustand der Ware überzeugen.

Super einfach und schnell…

Mir hat besonders gefallen, dass die Abholung in der Filiale angeboten wurde… Die Nachricht, dass die Ware zur Abholung bereit steht kam sehr kurzfristig, sodass ich innerhalb von wenigen Tagen alles erledigen konnte.
EP

Abheben

Meine erste Drohne sonst Hubschrauber geflogen ist schon ziemlich einfach damit zu fliegen tolle Einstellung Kamara hat interessante Einstellungen und Fotografiert und Filmt erstklassig Preis Leistung stimmt
BS
Bernhard S.
Wachenroth
schon oft bei Foto Erhardt gekauft. Gab nie ein Problem, noch nie eine Rüsendung. Auch Fragen via Mails wurden kompetent beantwortet. Habe ein Gewerbe im Fotosektor u. ist für mich eine erste Adresse.
16.02.2024
Fast Perfekt in Angebot und Lieferung. Schade: eine Information, dass wenige Tage nach Bestellung die neue Generation des Gerätes im Handel war, wäre hilfreich und Kunden freundlich gewesen.
RK
02.03.2024

Guter Shop

Habe einen Polfilter bei Foto Erhard bestellt. Der Filter wurde sehr schnell versandt und die Verpackung war für einenFlter im Päckchen sehr sicher. Ich kann Foto Shop nur weiter empfehlen.

Rucksack-Storno

Ich hatte einen Foto-Rucksack gekauft, der dann doch nicht meinen Erwartungen entsprach. Nach Rücksendung des Rucksacks wurde der Kauf anstandslos und zügig rückgängig gemacht. Vielen Dank!
14.02.2024

Stativ von Markenhersteller

Prompte Lieferung und das Stativ tut was es soll; übrigens ein ausgesprochen gutes. Die Schnellwechselplatte war bei demselben Preis inbegriffen, beim Hersteller hätte sie extra gekostet.
Unkomplizierte Bestellung eines Objektives (Anschauungsstück) zum reduzierten Preis. Schnelle Lieferung, perfekt verpackt und das Objektiv ist wie neu. Jederzeit gerne wieder.
Immer sehr freundlich! Gute Preise und/oder Angebote! Nicht so gut; Leider teilweise lange Lieferzeiten und keine zufriedenstellende Angaben dazu oder Informationen.
09.02.2024
Rückgabefristverlängerung war kein Problem. Allerdings gibt es keine kostenlose Rücksendung. Da schau ich das nächste mal doch erstmal bei einem anderen Anbieter.