Online-Imprägnierung
Erfahrungen:

1.207 Bewertungen insgesamt   208 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben die durchweg schnelle Bearbeitung und Rücksendung ihrer Kleidungsstücke. Die Qualität der Reinigung, Imprägnierung und der Reparaturen wird von den meisten Kunden als ausgezeichnet bewertet. Der Kundenservice wird als freundlich, hilfsbereit und kompetent hervorgehoben. Viele Kunden schätzen den unkomplizierten und einfachen Ablauf von Bestellung bis Rückversand. Die Kommunikation, insbesondere Rückmeldungen und Statusinformationen, wird meist positiv erwähnt. Die Imprägnierung wird überwiegend als sehr wirksam empfunden. Reparaturleistungen werden mehrfach als professionell und zufriedenstellend beschrieben. Einzelne Kunden hätten sich jedoch noch detailliertere Rückmeldungen und Verbesserungen bei der Statuskommunikation gewünscht. Zudem warten einige Kunden noch auf eine Bewertung der Langzeitwirkung der Imprägnierung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenOnline-Imprägnierung

(11)
(1)
(2)
(10)
(184)
G D
G D.
10 Bewertungen
 Verifiziert

MeyerundKuhl ist ein super Fachbetrieb.

MeyerundKuhl ist ein Fachbetrieb. Die Jacken sind nach der Reinigung sehr sauber und wieder wunderschön. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Verbesserungsvorschlag: mehr Auswahlmöglichkeiten. Weiß nicht genau was ich auswählen soll. Ich nehme Daunenjacke für meine Daunenjacke mit Goretex und auch für meine normale Daunenjacke. Dann nehme ich Outdoor Jacke für meine wattierte Goretexjacke und für meine wattierte Mammutjacke. Es wäre hilfreich wenn mehr Erklärung dabei wäre.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reinigung Ihrer Jacken, dem Ergebnis sowie unserem Preis-Leistungs-Verhältnis so zufrieden sind. Dass die Jacken wieder sauber und wunderschön bei Ihnen angekommen sind, ist für uns das schönste Lob. Vielen Dank auch für Ihren hilfreichen Verbesserungsvorschlag. Wir verstehen gut, dass die Auswahl der passenden Pflegekategorie bei unterschiedlichen Materialien und Konstruktionen nicht immer eindeutig ist. Ihr Hinweis zu zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten und ausführlicheren Erklärungen hilft uns dabei, unseren Bestellprozess noch verständlicher und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf und prüfen, wie wir die Auswahl künftig besser erläutern können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Anregungen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Service, einfache Handhabung, sehr schnelle Bearbeitung sowie Rücksendung meines Artikels. Super fand ich die Nachfrage ob ich den Auftrag durchführen lassen möchte, da mein Artikel aus Kunstfaser bestand und nicht aus Daunen. Aber das Ergebnis ist topp geworden. Imprägnierung konnte ich noch nicht testen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super schneller und toller Service

Ich bin super zufrieden mit dem Service! Ich habe meine Jacke dienstags zur Post gebracht und hatte sie bereits am Samstag wieder frisch gereinigt zu Hause. Die Jacke war nicht nur gereinigt, sondern auch toll imprägniert. Positiv fand ich die schnelle Bearbeitung und den freundlichen Kundenservice – meine Anfrage wurde sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich würde den Service jederzeit wieder nutzen und kann ihn absolut weiterempfehlen!

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind und Ihre Jacke so schnell wieder frisch gereinigt bei Ihnen war. Umso schöner, dass Sie sowohl mit der Reinigung als auch mit der Imprägnierung zufrieden sind. Auch Ihr Lob zu unserer Bearbeitungszeit und dem Kundenservice geben wir sehr gerne weiter – das bedeutet uns viel. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, wenn wir Sie jederzeit wieder unterstützen dürfen! Mit freundlichen grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
15 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Aufbereitung, gute Abwicklung

Nach der Reinigung und Imprägnierung strahlen die Farben wieder und die Oberfläche lässt das Wasser wieder abperlen. Die Abwicklung lief sehr positiv: Wegen Bedenken, ob sich bei bestimmten Jacken reflektierende Elemente lösen könnten, suchte der Kundenservice nach Ansicht der eingesandten Jacken Kontakt und handelte erst nach Zustimmung. Ebenfalls sehr positiv: Ein in einer versteckten Innentasche vergessener Geldschein wurde vor der Wäsche gefunden, entnommen und mir als Kunden mit zurückgeschickt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service

Ich habe am Montag zwei Jacken zum Waschen und Imprägnieren weggeschickt. Bekam von der Wäscherei bei Eingang des Paketes eine Nachricht. Die Jacken waren mittwochs bereits fertig für den Rückversand. Auch hier wieder Nachricht. Donnerstags waren beide Jacken wieder bei mir sauber, gut verpackt und mit angenehmem Geruch. Super Service. Werde ihn weiterhin nutzen.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind und die Bearbeitung Ihrer beiden Jacken so schnell und reibungslos verlief. Auch die transparente Kommunikation während des gesamten Prozesses sowie die sorgfältige Reinigung, Verpackung und der angenehme Zustand Ihrer Jacken sind genau das, was wir unseren Kunden bieten möchten. Umso schöner ist es zu hören, dass Sie unseren Service auch weiterhin nutzen möchten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
G D
G D.
10 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute professionelle Reinigung. Bin sehr zufrieden. Hoffe, dass meine Anregung umgesetzt wird: leichtere Auswählbarkeit der Kleidungsstücke, inkl. einer Beschreibung zu den Kleidungsstücken z. B. Daunenjacke mit/ohne Goretex, Outdoorjacke mit/ohne Wattierung, mit/ohne Goretex
A G
André G.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Guter Onlineshop, man kann schnell und unkompliziert seine entsprechende Wäsche auswählen. Die Reinigung inklusive Imprägnierung hat etwas über eine Woche inklusive hin und zurückschicken gedauert, für mich völlig okay, zumal der Versand ja heutzutage locker 2-4 Tage dauern kann. Die Jacke wurde sauber verpackt, fühlt sich wunderbar weich an, zum Thema Wasserdichte kann ich aktuell nichts sagen, habe die Jacke bisher noch nicht wieder im Regen getragen. Deshalb kann ich auch zu Preis/Leistung nichts sagen. Trotzdem bin ich zufrieden und wenn die Jacke wieder abperlt und dicht hält, dann nehme ich den Service gerne wieder in Kauf.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
U H
Uli H.
6 Bewertungen
 Verifiziert

2 Odlojacken überprüfen, waschen & imprägnieren

Über die Internetadresse eine kurze Anfrage gestellt! Antwort kam umgehend und dann habe ich 2 Softshell Jacken für Waschen und imprägnieren angemeldet. Alles weitere lief super schnell und die Jacken konnten ihre Reise nach Ausdruck des kostenfreien Versandlabels antreten. Nach 2 Tagen kam eine Rückmeldung das eine Schicht einer Jacke defekt ist aber eine Reparatur nicht erfolgen kann. Also nur Waschen und Imprägnieren zugestimmt. Nach insgesamt 5 Tagen war das Paket wieder hier und saubere Jacken konnten wieder genutzt werden. Der Ablauf und Waschen erst mal perfekt. Inwieweit die Imprägnierung stimmt muss der nächste Regen klären. Soweit jedenfalls alles toll gelaufen und gerne wieder.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Rukka Motorradjacke

Habe meine 22 Jahre alte Motorradjacke der Marke Rukka zur Reinigung und Imprägnierung geschickt. Montag in die Post und Samstag war sie schon wieder zu Hause. Das Ergebnis ist echt super!!! Der ganze Ablauf und das Ergebnis haben mir sehr gefallen. Sehr guter vollumfänglicher Service. Ich kann es nur weiter empfehlen !

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass wir Ihrer 22 Jahre alten Rukka Motorradjacke mit der Reinigung und Imprägnierung neues Leben einhauchen konnten und Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind. Auch der reibungslose Ablauf und die schnelle Bearbeitung innerhalb weniger Tage sind genau das, was wir unseren Kunden bieten möchten. Ihr Lob zu unserem Service bedeutet uns viel und ist eine schöne Motivation für unser gesamtes Team. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Top Service und spitzen Leistung! Freitag Abend versendet, am darauffolgenden Mittwoch meine liebste Vaude-Jacke wie neu zurückerhalten. Besonders hervorheben möchte ich auch den telefonischen Kundenservice, meine Frage wurde äußerst freundlich und geduldig beantwortet. Herzlichen Dank! Ich werde den Service jetzt regelmäßig in Anspruch nehmen und selbstverständlich auch weiterempfehlen. ❤️

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns über Ihr weiteres Interesse! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Rundum saubere Sache

Ich hatte meine wasserdichte Motorradjacke zum waschen und imprägnieren verschickt. Der Versandprozess mit vorab zugesandtem Versandetikett funktionierte reibungslos. Bei der Vorbereitung der Behandlung fiel den Mitarbeitern auf, das leichte Schäden an der Jacke wären und diese sich beim Waschen vergrößern könnten. Auf Nachfrage wurde mir ein Foto zugesandt und ich entschied mich für trotzdem waschen. Die Jacke kam dann erstaunlich sauber und gut imprägniert zurück. Die beschriebenen Schäden waren nun etwas ausgeprägter, aber darauf wurde ich vorher ja hingewiesen. Das Preisleistungsverhältnis finde ich als realistisch und angemessen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall zu empfehlen

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
M S
manfred s.
14 Bewertungen
|
leverkusen
 Verifiziert
Meinen Allerbesten Dank für Ihren hervorragenden Service. Das Warten hat sich wirklich gelohnt (....) Prima Ergebnis, Die Jacke ist "rundherum Dicht"; und die Ausführung der Reparatur des Ärmel-Druckknopf einfach Spitze. Ich kann Ihre wertige Arbeit bestens weiter empfehlen. Vielen Dank Mit lieben Radlergrüßen Manfred Sidorr-Fink

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Profis am Werk – Schnell & Sauber & wie neu

Meyer und Kuhl liefern ab: Sensationeller Service in Rekordzeit. Das Ergebnis ist schlichtweg perfekt! Daunenjacken (Canada Goose + Parajumpers) nach Wäsche/Imprägnierung wie neu, insbesondere wieder "bauschig", trotz vorherigen Problemen bei einem lokalen Standard-Reinigungsbetrieb.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr hervorragendes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service in jeder Hinsicht so zufrieden sind und wir Ihre Daunenjacken von Canada Goose und Parajumpers nach der Reinigung und Imprägnierung wieder in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzen konnten – insbesondere auch mit der wiederhergestellten Bauschkraft. Gerade der Vergleich zu Ihrer vorherigen Erfahrung zeigt uns, wie wichtig sorgfältige und materialgerechte Behandlung ist. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung für unseren schnellen und hochwertigen Service. Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung und Versand hat gut funktioniert. Die Bearbeitungszeit in der Firma war relativ kurz. Wie gut die Imprägnierung gelungen ist, kann ich noch nicht beurteilen, der Schaden wurde jedoch fachmännisch behoben, wenngleich die Farbe des eingesetzten Stoffteils leicht abweicht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es hat sich absolut gelohnt. Mein ehemals weißer Daunenmantel hatte nach zwei Wintern wirklich fiese Schmutzränder und kam wie neu zurück! Die Imprägnierung ist auch top. Da hat mich sehr gefreut. Da er noch eine leichte Restfeuchte enthält, habe ich ihn vorerst noch nicht in den Schrank geräumt.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass sich die Reinigung für Sie absolut gelohnt hat und Ihr Daunenmantel wieder wie neu aussieht – gerade bei hellen Farben sind Schmutzränder oft besonders hartnäckig. Umso schöner, dass wir hier ein so gutes Ergebnis erzielen konnten. Auch dass Sie mit der Imprägnierung zufrieden sind, freut uns sehr. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – gerne jederzeit wieder! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Jacke ist gut gereinigt und die wasserdichten Nähte sind neu verklebt worden, alles bestens. Es hat etwas lange gedauert, ca. 3 Wochen und man hatte keine Info darüber. Am besten bei Bestellung gleich angeben wie lange es ca. dauert, dann ist man nicht irritiert.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reinigung zufrieden sind. Bezüglich der Bearbeitungsdauer möchten wir darauf hinweisen, dass in unserem Onlineshop für diesen Service eine Bearbeitungszeit von ca. 10–15 Werktagen angegeben ist. In Ihrem Fall hat sich die Bearbeitung krankheitsbedingt leider verzögert, wodurch es zu einer längeren Laufzeit kam. Dies bedauern wir sehr und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren wertvollen Hinweis – wir nehmen Ihre Rückmeldung gerne auf, um unsere Kommunikation und Abläufe weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
G K
Gisela K.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gerne immer wieder

Da, ich das erste Mal einen Daunenmantel zur Reinigung schickte, gab es eine freundliche und gute Beratung. Der Mantel kam gut verpackt , sauber und wohlbehalten bei mir an. Alles Bestens. Ich werde bei MeyerundKuhl gerne zur Wiederholungstäterin.

Antwort von Online-Imprägnierung

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihrer ersten Daunenmantel-Reinigung gut beraten gefühlt haben und mit dem Ergebnis sowie der sorgfältigen Verpackung und Rücksendung so zufrieden sind. Dass Ihr Mantel sauber und wohlbehalten bei Ihnen angekommen ist, ist genau unser Anspruch. Umso mehr freut es uns, dass Sie uns künftig wieder Ihr Vertrauen schenken möchten – darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gut organisierte und durchgeführte Reinigung/Imprägnierung

Das Verfahren zur Einsendung/Rücksendung ist gut organisiert und die Preisgestaltung transparent - man weiß also genau, was die Reinigung kostet. Meine Schöffel-Jacke hatte nach der Behandlung wieder ihre richtige Farbe und die Wasserdichte konnte ich gleich gestern bei dem Sauwetter hier testen.

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
schnelle Rücksendung meiner Regenjacke, wie die Imprägnierung ist stellt sich noch herraus :-) sehr gute Reinigung. Sogar die Ärmelbünchen sind supter sauber geworden. Die Jacke riecht so schön frisch :-) besser als bei meiner Reinigung vor Ort ! Vielen Dank

Antwort von Online-Imprägnierung

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von MeyerundKuhl
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wunderbarer Service. Schnelle Arbeit und alle Flecken sind aus der Jacke raus. Sehr dankbar. Super Kommunikation kann ich nur weiterempfehlen!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.