ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.208 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.970 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.06.2017
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

03.09.2023
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD

Bewertungen für ORWO

Auslieferung am 2.12.23, geliefert am 6.12.23, anhand die Rechnung zu dem tatsächlichen Preis und die Bezahlung erfolgt nach Erhalt am 20.12.23
11.11.2023

PixelNet zu ORWO

Man kann die sehr guten Erfahrungen von PixelNet nicht 1:1 auf ORWO übertragen - ORWO muss noch viel lernen, um das alte Niveau zu erreichen
23.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unseres Markenwechsels. Gern kannst du uns eine E-Mail mit dem Betreff "ORWO Feedback" an uns senden. Schreibe dort einfach die Punkte hinein, welche dir besonders schwer fallen oder welche du für verbesserungswürdig hältst. Wir leiten dies dann an die jeweils zuständigen Kollegen weiter, so dass wir unser Angebot für dich und andere Kunden weiter verbessern. Dein ORWO-Team
10.11.2023
Im Handy unhandlich, ging nicht zu speichern. Habe es aufgegeben. Kalender im A4 Format fertig, ist aber leider nicht lieferbar
10.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass unser Onlineshop für dich nicht einwandfrei funktioniert hast. Gern kannst du uns eine E-Mail mit näheren Details zusenden. Wir geben diese gern an unsere Webentwickler weiter. Dein ORWO-Team
KH
Konny H.
Bitterfeld

Nicht zufriedenstellend.

Als ORWO noch unter Pixelnet lief, waren die Bedienung für die Herstellung von Fotoprodukten wesentlich besser.
Antwort von ORWO
Mit der Umstellung von Pixelnet auf ORWO haben wir ein neues Shopsystem eingeführt, welches uns mehr Möglichkeiten bietet, gleichzeitig natürlich etwas Umgewöhnung erfordert. Du kannst uns jedoch gern eine E-Mail mit deinem Feedback zukommen lassen. Wir geben dieses gern an unsere Shopentwickler weiter, so dass wir eventuelle Stolpersteine ausbügeln können. Dein ORWO-Team
MD
25.12.2023
Die Qualität der großen Fotos war nicht optimal! " einfaches Papier ! " sonst die kleineren Fotos waren gut!
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass die Poster nicht deinen Erwartungen entsprechen. Im Rahmen der Bestellung hast du jedoch für die großen Formate ein anderes Papier gewählt als für die kleineren Bilder. Daher sind Unterschiede in der Bildwiedergabe nicht immer vermeidbar. Dein ORWO-Team
Nach über 1 Woche, kam leider immer noch keine Bestellung an. Als ich anrief, wurde ich vertröstet. Naja…
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr die Verspätung deiner Bestellung. Leider ist dies insbesondere in der Vorweihnachtszeit bei Geschenkartikeln nicht immer vermeidbar. Inzwischen wurde dein Auftrag allerdings fertiggestellt und versandt. Dein ORWO-Team
GT
05.06.2023
Bilder sind in verschiedenen Größen geliefert worden, stellenweise sind Köpfe nur halb auf dem Bild
06.06.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an info@fotoquelle.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
15.05.2023
Lieferadresse verwechselt mit Rechnungsadresse. Fehlerhafte Postkarten App, keine bugbehebung
15.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Bestellung einer Tasse. Die von Ihnen angegeben Rechnungsadresse ist identisch mit der Lieferadresse. Bitte wenden Sie sich an digtal@pixelnet.de wenn eine Korrektur gewünscht ist. Ihr Kundendienst
15.08.2023
Probleme beim Hochladen nach einer Woche noch keine Nachricht zur Aufztagsbearbeitung
16.08.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben von unserer Fachabteilung die Information erhalten, dass die Bestellung aufgrund defekter Auftragsdaten leider nicht produziert werden kann. Da die zur Fertigung vorgesehenen Daten bereits defekt auf unserem Server vorliegen, ist davon auszugehen, dass es bei der Vorbereitung oder Übermittlung des Auftrages zu einem Fehler kam. Bitte die Bestellung neu übertragen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Ihr Orwo Kundendienst
25.12.2023
Wäre kam trotz garantierter Lieferung bis Weihnachten nicht rechtzeitig an.
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass du etwas länger auf deine Bestellung warten musstest. Leider kann es bei Mischaufträgen mit unterschiedlichen Artikeln und bei sehr hohen Auftragszahlen zu kleineren Verzögerungen kommen.
CM
C M.
Herrsching
06.10.2023
zu viel Handarbeit nötig nach der automatisierten Fotobucheinordnung
06.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Der ORWO Kundendienst
23.08.2023
Auftrag kam durch technischen Fehler nicht an ?! Rechnung lief aber
28.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten mit deiner Bestellung hattest. Wenn dir trotz der fehlgeschlagenen Bestellung etwas berechnet wurde, sende uns bitte eine E-Mail unter Angabe der Zahlungsmethode, der Transaktions-ID und gegebenenfalls eine Kontoverbindung zur Erstattung. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum den Sachverhalt für dich zu klären. Dein ORWO Kundendienst
15.10.2023
Es dauert echt lange. War früher nicht so bis fue Fotos ankommen.
17.10.2023
Vielen Dank für das Feedback zur Bestellung vom 08.10.2023 16:02. Der Auftrag wurde am 11.10.2023 per Post versandt. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 1-3 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass der Auftrag nicht zur Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Der Orwo Kundendienst
28.05.2023
Immer noch keine Versandbestätigung erhalten und keine Ware
07.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern fertigen und versenden wir Ihre Bestellung sobald die Forderung beglichen ist. Ihr Kundendienst
25.12.2023
Der Lieferungtermin fest stand, aber nicht angehalten.
Antwort von ORWO
Der Versand deiner Tassen erfolge innerhalb der ausgewiesenen Lieferzeiten. Bitte beachte, dass das Wochenende und Feiertage nicht zu in den Lieferzeiten berücksichtigt werden. Dein ORWO-Team
23.11.2023
Software klappt hinten und vorne nicht, zu umständlich
23.11.2023
Es ist sehr schade, dass dir unser Foto Designer Schwierigkeiten bereitet. Bitte nimm doch mit unserem Serviceteam Kontakt auf. Die Kollegen können dir sicherlich mit hilfreichen Tips und Tricks zur Seite stehen. Dein ORWO-Team
26.11.2023
Es fehlen die Bilder von September bis Dezember 2024
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass deine Bestellung nicht korrekt bei dir angekommen ist. Deine E-Mail ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Dein ORWO-Team
08.11.2023
Bilder sind unterschiedlich groß geworden
10.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben deine Bestellung überprüft und konnten keine Fehler feststellen. Bestellt wurde das Format "10er", welches im Onlineshop klar als "10er variabel" bezeichnet wird. Um gleichgroße Bilder zu erhalten muss entweder das Format "10x15" gewählt oder die Bestellung mit gleichgroßen Bildern durchgeführt werden. Dein ORWO-Team
26.12.2023
Warte immer noch auf die Bestellung
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihre Bestellung etwas länger warten mussten. Aufgrund der äußerst hohen Auslastung unseres Labors zum Zeitpunkt der Bestellung, war eine schnellere Fertigstellung leider nicht möglich. Dein ORWO-Team
06.09.2023
Nicht so optimal die Fotoeinbindung
07.09.2023
Vielen Dank für das Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Der Orwo Kundendienst