https://www.sconto.de/
Erfahrungen:

4.297 Bewertungen insgesamt   3.886 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die freundliche, kompetente und lösungsorientierte Beratung. Die Lieferung wird häufig als pünktlich, freundlich und unkompliziert beschrieben. Das Personal wird überwiegend als sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend wahrgenommen. Der Kundenservice wird in vielen Fällen als hilfsbereit und lösungsorientiert erlebt. Viele Kunden loben zudem die Qualität der Möbel. Die Selbstabholung wird als praktisch und unkompliziert bewertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird häufig als gut empfunden. Vereinzelt wird jedoch Überforderung und Fehlinformationen bei der Beratung bemängelt. Lange oder unklare Lieferzeiten sowie Kommunikationsprobleme stoßen auf deutliche Kritik. Einzelne negative Ausnahmen beim Personal werden deutlich erwähnt. Einige Kunden berichten von fehlender Rückmeldung, mangelnder Entschuldigung und wenig Kulanz beim Kundenservice. Es werden auch Mängel, Schäden bei Lieferung und Probleme beim Aufbau der Möbel thematisiert. Wiederholt gibt es Kritik an fehlender Unterstützung beim Verladen und an der Organisation bei der Selbstabholung. Zusätzliche Kosten bei Lieferung und Aufbau werden wiederholt als zu hoch kritisiert. Die Kommunikation, besonders bei Lieferterminen und Rückfragen, wird häufig als verbesserungswürdig genannt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenhttps://www.sconto.de/

(153)
(97)
(217)
(983)
(2436)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Verbessern können sie die Termin Vergabe auf 14 Tage

Verbessern können sie die Liefertermine. Zum Beispiel nicht 7:00 bis 18:00 Uhr Parkplatz frei halten.Der Kunde darf nicht einfach Parkplatz absperren. Dazu bedarf es der Genehmigung des Ordnungsamtes und die ist mindestens 1 Woche vorher gegen Gebühr anzumelden. Die Aussage von Ihrer Hotline Mitarbeiterin war Sinngemäß, wenn sie keinen Platz frei halten stellen wir Das auf die Straße.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich fühlte mich verarscht... es gibt überall Werbung.Auf einen Artikel ihrer Wahl gibt es 21% .hiess es in der Werbung Und was war die Wirklichkeit? Die Artikel, die ich kaufen wollte zählen nicht dazu. Ansonsten hatten wir eine nette Verkäuferin. Beim Abholen der Ware stellte ein Mitarbeiter die zwei von ins gekauften Liegen vor uns hin und war auch gleich wieder verschwunden. Zum Glück waren wir zwei Personen zum beladen vom Hänger .
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

nur Versprechungen und Gute Besserung

Wir hatten als einer der ersten Kunden im Dezember 2025 ein komplettes Schlafzimmer gekauft. Wir sollten über eine baldige Lieferung mit Aufbau schon im Januar Bescheid bekommen. Leider nur ein leeres Versprechen. Anfang Februar sprach ich bei SCONTO vor...alle Termine waren mittlerweile vergeben und ein Aufbau allerhöchstens Ende April möglich. 4 Monate Wartezeit war für mich verständlicherweise indiskutabel und ich kümmerte mich selbst um einen Termin. Die Leute von Möbel Maler kümmerten sich um den Rest und Anfang März war dann alles erledigt. Ich hoffe wir waren ein ,,Einzelfall" oder eine so genannte ,,Start - Schwierigkeit" So oder so. Wir wünschen ,, Gute Besserung "
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt ist gut, Kommunikation verbesserungswürdig

Produkt ist gut, aber die Kommunikation schwierig. Unsere Couch war bereits einige Zeit im Lager, wir wurdej allerdings nicht benachrichtigt. Auf Nachfrage haben wir dann einen Liefertermin einen Monat später bekommen. Das Produkt war dann an einem Standfuß defekt, ich wollte allerdings nicht noch mehr Zirkus und habe ihn dann selbst repariert. Alles in allem nur ein "okey" von mir. In der Filiale waren alle nett und bisher auch Kompetent, ich denke das Problem liegt dabei eher im Lager...
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Beratung freundlich aber Kompetenz ausbaufähig

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich,allerdings auch überfordert. Wir wollten einen Kleiderschrank kaufen.Das Eingeben der Daten in das Computersystem benötigte 2 Mitarbeitende,die sich über einen langen Zeitraum Mühe gaben. Nach einigen Tagen kam der Anruf,dass der Schrank in der bestellten Korpusfarbe garnicht existiert… Da wir weitere Möbel in dem Farbton bestellt hatten,war dies ärgerlich.Natürlich passt weiß immer…. dafür haben wir uns letztlich auch entschieden. Der Schrank selbst ist soweit in Ordnung,alle Teile vorhanden,ein paar kleine Dellen,ein kaputter Schieber ,den man kleben konnte.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Teure Aufbau- und Lieferkosten

Es wurde kein Luefertermin mitgeteilt. Auf Anruf wurde gesagt, die Möbel seien längst da. Auf Bitte, einen Liefertermin Dienstag ,Donnerstag oder Freitag zu nennen, gab man mir 2 Termine am Montag und Mittwoch. Dann endlich einen Termin am Freitag bekommen, allerdings nochmal 3-4 Wochen warten. Möbel (1 Sidebord, 1 kleiner Schrank) kamen zusammengebaut an. Es wurden nur die Türen eingebaut mit ein paar Schrauben Und dann 2x 79 € für den Aufbau, ist dann doch recht teuer zumal die Möbel schon 1600 € gekostet haben. Und dann noch Lieferkosten von 149 €!!!! Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Monteure, die allerdings von Höffner kamen
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Kaufe öfter bei Skonto und bin mit Angeboten und Preisen zufrieden. Bin immer freundlich und kompetent beraten worden. Dieses mal einen der Angebotenen Miettransporter genutzt und sehr zufrieden wieder abgegeben. Preis-leistung stimmt einfach....
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität Möbel und Lieferung

Die Qualität der Möbel ist gut. Einen Punkt Abzug gibt es für die Abwicklung der Lieferung der Möbel. Ich wurde zunächst um 6 Wochen vertröstet, was die Lieferung der Möbel angeht. Nach einigem hin und her hat dann doch noch alles noch schnell geklappt. Die Herren, die die Möbel aufgebaut haben, waren Gold wert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ein Lob für Sconto - Standort Schwerin

Wir waren sehr zufrieden mit verschiedenen freundlichen Verkäufern und Beratern. Kommen sicher gerne wieder zum neuen Einkauf bei fehlenden Möbeln und anderen Einzelstücken. Auch die Mitarbeiter bei der Lieferung der Möbel haben sauber und ordentlich gearbeitet. Wir werden sie weiter empfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe innerhalb von paar Minuten eine Antwort bekommen. Fand ich sehr schön. Auch weil ich mich zuvor etwas veralbert vor kam, denn erst war der Artikel auf Lager u sofort zum mitnehmen. Dann war er doch nicht da u war unterwegs, sollte in 2-3 Tagen ankommen. Nach 12 Tagen habe ich dann mal angefragt u siehe da, der Artikel konnte sofort abgeholt werden.
F D
Frank D.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Super Service und Hilfe Also zu Sconto Dessau kann man nur sagen super Service, Herr Hinze hat uns bei unserem Bettdilemma sehr gut weitergeholfen und inzwischen, auch wenn wir trotzdem die Flurwand einreißen mussten, steht das neue Bett endlich. Sobald der Fehlkauf abgeholt wird ist alles perfekt.
B F
Birgit F.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben Gartenmöbel gekauft und selber abgeholt. Bestellung und Abholung im Laden lief super. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Aufbau war sehr leicht und alles ist hochwertig und sieht toll aus Gerne wieder!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Verkauf war sehr gut der Verkäufer hat sich Zeit genommen und ist auf die Wünsche eingegangen schade das die Filiale in Hanau geschlossen wird dort haben wir viele Möbel und Einrichtungen gekauft wurden immer gut beraten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles gut,

verbessern könnte man die Eingrenzung der Lieferzeit. Zwischen 07:00 und 18:00 Uhr ist eine recht lange Zeitspanne. Entweder Vormittag oder Nachmittag, damit man als Berufstätiger die Schicht anpassen kann. So geht ein Tag Urlaub drauf!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Schuhkipper

Sehr freundlicher, behilflicher Verkäufer. Nicht vergleichbar mit vorhergegangener Erfahrung beim Onlinekauf bei Sconto u d anschließendem Kontakt mit zuständigem Kundendienst. Vor Ort Filiale Schwerin hat mich als Kunden zurückgewonnen.Schuhkipper ist sehr gut verarbeitet. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

...sehr gute Qualität, sehr gut in Preis - Leistung

Die freundlichen Mitarbeiter der Anlieferung haben alle Pakete super sortiert abgelegt! ...keine Transportschäden, keine fehlenden Teile, nicht eine Schraube hat gefehlt ...insgesamt sehr gute Qualität 👍
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Leider wurden uns die falschen Stühle verkauft. Der Fehler lag darin, dass die Stühle mit falscher Artikelnummer versehen waren. Bei Meldung an unseren Scontobetreuer wurde sichergestellt, dass die richtigen Stühle auf Lager sind und geholt werden können. Gleich am nächsten Tag wollten wir die Stühle tauschen, doch siehe da, leider wurden sie doch schon verkauft. Nun heißt es 10 Wochen warten. Zu den Stühlen haben wir einen Baumkantentisch gekauft. Tischplatte haben wir sofort mitgenommen, Beingestell 1 Woche Lieferzeit. Nach 2 Wochen, auf Nachfrage bei Sconto, hieß es, wir müssen noch einen Liefertermin vereinbaren. Wir wären mit meinem Brief informiert worden, es kam nie ein Brief an. Gewisse Dinge können passieren z.B. Artikelnummer vertauscht, längere Lieferzeit.... es wurde sich auch entschuldigt von unserem Scontobetreuer. Allerdings haben wir Fahrtkosten, Zeit und Kraft mehr reingesetzt als geplant und dafür hätten wir eine Entschädigung Seits Sconto erwartet ohne darum zu betteln.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut

Es war toll, dass meine Bestellung verzögert werden konnte und ich so die Couch nicht zu früh, sondern zeitgleich mit dem Einzug bekam. Die Terminvereinbarung zur Lieferung war unkompliziert und die Lieferanten sehr freundlich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die sehr nette und zuvorkommende Beratung und der Service. Wir konnten die Schlafcouch ohne Probleme noch einige Zeit im Lager lassen. Auch bei der spätern Abholung lief alles sehr unproblematisch.
M M
Marcella M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es gibt mehrere Dinge die zu bemängeln ist: 1.) Wenn die Schränke preislich entsprechend ausgewiesen sind an den Ausstellungsstücke, kann es nicht sein das jeder Schrank dann im Computer 5.00 Euro bis 10.00 Euro teurer sind und dann gesagt wird: das ist halt täglich schwankend, wie bei den Lebensmittelpreisen. Steht an dem Hängeschrank 74,95, kann er dann im Computer nicht 79,95 kosten und alle anderen Schränken eben 10.00 Euro mehr. 2.) Wenn steht alles auf Lager vorhanden zum mitnehmen, kann es nicht sein dass die Hälfte doch nicht da ist und zwischen 5 und 9 Wochen Lieferzeit hat. 3.) Wenn man alleine als Frau zur Warenausgabe geht, bekommt man den Wagen hingestellt und dann war es das. Bei anderen Möbelhäusern kam immer ein Mitarbeiter des Warengangs bei großen Paketen mit und hat bei Einladen geholfen. Alles in allem war das mein letzter Einkauf. Im alten Sconto hat das besser funktioniert

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.