steinfeld-heizsysteme.de
Erfahrungen:

560 Bewertungen insgesamt   131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung, das ansprechende und dekorative Design der Heizungen sowie die überzeugende und angenehme Heizleistung. Der Kundenservice wird überwiegend als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Besonders positiv hervorgehoben werden die einfache Montage mit hilfreichen Anleitungen und Zubehör, die hochwertige und robuste Produktqualität sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt jedoch auch einige negative Erfahrungen mit verspäteten oder ausbleibenden Lieferungen. Vereinzelte Kunden berichten über unzureichende Wärmeleistung und bemängeln die mangelhafte Erreichbarkeit des Kundenservices sowie fehlende Antworten. Zudem wird gelegentlich ein anfänglicher, unangenehmer Geruch nach Inbetriebnahme erwähnt, der sich jedoch meist mit der Zeit verflüchtigt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensteinfeld-heizsysteme.de

(14)
(1)
(6)
(25)
(85)
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Heizung mit eigenem Bild ist sehr schön und so ganz ohne sichtbares Kabel perfekte Deko. Unser Wintergarten hat 18 qm, die Heizleistung der 1200 W Heizung ist perfekt. Die Installation zwischen Heizung, 230V Hausanschluss und Funkempfänge des Funkthermostat eher etwas für Spezialisten. Das gelieferte Anschlussbild ist hierfür unbrauchbar. Die Heizung wird mit Stecker geliefert der muss abgeschnitten werden. Zum Verbinden von nunmehr 6 Drähten werden 3 Zweifach WAGO Klemmen und eine Dreifach WAGO Klemme benötigt. Das zugehörige Schaltbild muss man sich selbst erstellen.
C A
Claudia A.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Schönes und funktionelles Infrarotbild

Sehr gut ist, dass der Stromanschluss hinter dem Bild angebracht ist und dass das Thermostat optional dazu bestellt werden kann. So kann die Infrarotheizung auch mit festem Stromanschluss und festem Thermostat des Raums z. B. des Bads betrieben werden. Kurz nach dem Einschalten ist eine Wärmeabstrahlung festzustellen, die auch einige Minuten nach dem Ausschalten noch zu fühlen ist. Es wurden auch Abstandshalter zur Wand mitgeliefert, sodass die Warme Luft auch hinter dem Bild zirkulieren kann. Wir werden die Infrarotheizung im Bad einsetzen, sodass in der Übergangszeit die Zentralheizung nicht eingeschaltet werden muss oder zum Zuheizen. Gut finde ich auch die Alternative zwischen schwarz- und silberfarbenem Rahmen wählen zu können. Leider liegt nach Inbetriebnahme der Heizung einige Tage ein plastikartiger Geruch in der Luft des Raums, der dem Material des Bildes entweicht. Gemäß Abbildungen im Internet konnte vermutet werden, dass die Oberfläche des Bildes Glas sei, sie ist jedoch aus Kunststoff. Daher einen Punkt Abzug. Die hinterlegte Berechnung für die Bildgröße zu dem zu beheizenden Raum ist korrekt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super Sache

Von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme hat alles super geklappt. Die Heizungen sind qualitativ sehr gut verarbeitet, leicht zu montieren und ohne Probleme zu bedienen. Auch die Reinigung funktioniert super. Ist die Heizung in Betrieb, hat man schnell ein Raumklima zum Wohlfühlen.
Jana K.
7 Bewertungen
|
Mansfeld
 Verifiziert
Hübsche Infrarotheizung! Erst war was schief gelaufen aber zum Schluss alles super geklärt. Lieferung war auch sehr schnell. Danke
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung 🚚, sehr gut verpackt, einfache Wandmontage und sehr einfache Installation des dazu bestellten Steckdosen-Thermostats, in wenigen Minuten Einsatzbereit! Heizleistung sehr überzeugend, sehr zu empfehlen! Außerdem als Wandbild auch noch optisch ein Hingucker!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Superschnelle Lieferung. Gut verpackt ist das Bild ohne Schäden angekommen. Farben sind wie im Onlineauftritt und Heizleistung ist wie versprochen.
I S
Irene S.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Bestens - Empfehlenswert

Das Motiv ist sehr schön, die Farben passen perfekt in den Eingang unseres Landgasthofs. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Der Heizkörper kam vorbildlich verpackt an. Der Druck nach eigener Vorlage war sehr hochwertig. Die Verarbeitung/Qualität des Heizkörper machen ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Inbetriebnahme war einfach und Funktionen wie beschrieben. Wer kein kontinuierliches Zu heizen benötigt sondern schnelle Wärme wäre mit der next höheren Leistung besser unterwegs.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Preisleistung ist sehr gut, sehr leichte Montage tolles Aussehen. Wärme Verteilung in dem Raum ist super. Ich bin zufrieden für das was die Heizung machen soll.Beim aufheizten hört Mann leider knack Geräusche was ich von meinen anderen Heizungen nicht kenne.Leider wurde die Heizung mit DPD versendet und der Karton war mit Löchern übersät und war verformt ein Riesen minus Punkt an der Stelle und die Kommunikation mit dem Hersteller über Kauf und Versand war auch nicht wirklich gut, da bin ich besseres gewohnt. Das sind zwei Sachen die verbesserungsfähig sind. Alles in allem ist die Heizung empfehlenswert und wer weiß wenn ich noch eine benötige Sache ich noch mal bei euch rein.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Infrarotheizung in Form eines Bildes sieht gut aus und funktioniert. Leider hat sie in den ersten Tagen einen unangenehmen Geruch abgegeben, der immer noch nicht ganz verschwunden ist. Ich hoffe, dass sich dieser Geruch im Laufe der Zeit ganz verliert. Dann ist das eine super Sache.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schönes Design, sehr einfache Anwendung Top 👌
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Ausgezeichneter Kundendienst - telefonisch erreichbar:)

Vor dem Kauf haben wir uns telefonisch beraten lassen und alle unsere Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Den Kundenservice können wir mit ausgezeichnet bewerten, denn auch der Kontakt nach der Lieferung verlief reibungslos und zuvorkommend. Vielen Dank!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Katastrophe

Seit April versuchen wir zwei fehlende Rechnungen zu bekommen. Leider wird man nur vertröstet. Angeblich wurden sie versendet, ach nein die Kollegin war dafür zuständig, ach nein die andere Kollegin hat es mir auf den Tisch gelegt... usw. Mail, Telefonate, nichts.... seit Tagen sind sie jetzt gar nicht mehr erreichbar. Absolute Katastrophe, leider muss man einen Stern geben.
T H
Tatja H.
3 Bewertungen
 Verifiziert

so weit so gut

zügige Lieferung, Gerät scheint ok zu sein, B-ware-mängel minim, kaum zu sehen. wenn das Gerät nun noch mit Langlebigkeit glänzt ist alles bestens.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Hallo wie kann das sein?

Hallo, wie kann das sein? Mein Auftrag wurde am 01.06.26bestätigt. Ich habe den Betrag am selben Tag überwiesen. Seit her habe ich täglich mehrfach versucht die jemanden telefonisch zu erreiche, erfolglos. Ich habe mehrere Mail geschrieben, mit der Frage ob und wann die Wahre geliefert wird, keine Antwort. Ich weiß nicht ob es die Firma überhaupt noch gibt.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Nichts zu bemängeln! Sieht gut aus, macht warm! Genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Da ich sie nicht selbst montieren musste, kann ich nicht beurteilen, ob es einfach oder schwierig war! Hat aber nicht allzu lange gedauert!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nach Email Reklamation rascher Rückruf. Korrektur zuverlässig, sogar mit Rabatt. Danke
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Reaktion

Versand klappt auch gut, wenn DHL die Ware verschlampt. Ersatzlieferung kam innerhalb weniger Tage.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.