sterneshop.eu
Erfahrungen:

6.050 Bewertungen insgesamt   2.339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, die selbst in der Vorweihnachtszeit termingerecht erfolgt. Die Produktqualität wird als hoch und langlebig eingeschätzt. Der Bestellvorgang ist für die meisten Nutzer unkompliziert und einfach. Besonders positiv fallen der freundliche, kompetente sowie reaktionsschnelle Kundenservice, das hilfreiche Zubehörangebot und die gute Ersatzteilversorgung auf. Auch die Leuchtkraft und Lichtqualität der Sterne erhalten viel positives Feedback, ebenso wie der meist einfache Aufbau. Einzelne Kunden bemängeln kleinere Materialschwächen sowie Schwierigkeiten und Verbesserungsbedarf beim Aufbau. Es gibt gelegentlich Probleme mit der Verfügbarkeit bestimmter Artikel und einige Nutzer wünschen sich Komplettpakete sowie eine bessere Ersatzteilverfügbarkeit. Negative Erfahrungen wurden zudem bezüglich automatisierter Antworten und Erreichbarkeit des Kundenservice geäußert. Außerdem werden alternative Lichtquellen und eine einheitlichere Farbtemperatur angeregt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensterneshop.eu

(14)
(11)
(33)
(166)
(2115)
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Ob aus Papier oder aus Kunststoff ,ob klein,oder groß,die Sterne aus Hernhut gehören schon in der 3.Generation bei uns zu Weihnachten.Der Zusammenbau war bis jetzt immer eine feierliche Handlung aber leider geben es die alten Finger nicht mehr her,also bleiben sie zusammengebaut .Das Oberlausitzer -und das ErzgebirgsWeihnachtsland.bleiben immer Heimat für uns. Danke allen,für die schnelle Lieferung,und allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes,erfolgreiches 2026
Maik N.
3 Bewertungen
|
Dresden
 Verifiziert

Tolle Sterne zu guten Preisen!

Wir haben einen kleinen Stern bei einem Event zusammengebaut, waren aber etwas enttäuscht das es kein Bastel-Set gab bei dem entweder die Battieriebox oder das Netzteil dabei waren! Wenn man die Bastelsets anbietet könnte man doch 3 unterschiedliche Sets zum entsprechenden Preis mit entweder Batteriebox, USB-Adapter oder Netzteil anbieten. Trotzdem tolle Produkte und wir werden definitiv weitere bestellen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Wir hatten die Lampen für die kleinen Herrnhuter

Wir hatten die Lampen für die kleinen Sterne bestellt, da die Leuchtkraft bei einem Stern nachgelassen hat. Auch die neue Lampe hatte eine schwächere Leuchtkraft. Als wir die alte und die neuen Lampe in einen anderen Stern ausprobierten hatten sie beide die ursprüngliche, sehr gute Leuchtkraft. Somit hat das Netzgerät einen Schaden. Die Lampen waren somit eigentlich umsonst und wir brauchen jetzt noch ein Netzgerät.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

10-Sterne-LED-Kette gelb - traumhaft schööön! :-)

Wir hatten diese Sternenkette bis letztes Jahr mit den Glühlämpchen, die noch warm wurden. Leider sind uns dadurch 3 Sterne angeschmort. Wir entsorgten die alte Kette samt Elektrik mit Wehmut, ... Da wir keinen Hausbrand riskieren wollten, bestellten wir dieses Jahr die LED-Variante und haben uns damit ein wunderbares Weihnachtsgeschenk selbst bereitet. :-) Sie leuchtet sogar noch etwas heller, als ihre Vorgängerin und ist einfach traumhaft schön. Nun ist unsere Weihnachtsdeko wieder komplett. Vielen Dank für diese Sternenkette, das Ermöglichen von Tradition und das in-die-Welt-tragen der Herrnhuter Sterne! :-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich kennen den Stern seit meiner Kindheit und deswegen musste ich mir neben des Außenstern noch einen aus Papier für Innen zulegen. Er strahlt und leuchtet bereits, so wie damals der meiner Eltern. Problematisch finde ich die Steghalterung, da diese immer erst hält, wenn der Stern als Gegengewicht hängt. Vier Mal musste ich diese wieder aus dem Stern auf der Leiter Heraussammeln, bevor ich den Dreh heraus hatte. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine ähnliche Halterung, wie beim Außenstern gibt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Es funktioniert das Netzteil bedingt wenn man die Beschreibunhg ließt in welcher steht .....bis zu 6 Sterne.....mein Irrglaube! ...oder früher ging es mal. Seit dem es LED gibt würde dieses Netzteil mit 6 Stück funktionieren . Doch wer die älteren mit Glühbirne hat kann nur 3 Stück damit betreiben...sonst geht es nicht. Vielleicht ist zum besseren Verstehen die Erklärung zu überarbeiten. Funktioniert bei uns alles aber wenn nicht noch ein Netzteil da gewesen wäre. Trotz alle dem ...ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin begeistert

Die Lieferung kam schnell und gut verpackt. Ich bin sehr zufrieden. Nun etwas, was mich traurig stimmt..die Sternenbögen sind leider unerreichbar. Hier sind Geschäftemacher am Werk, die mehrere erworben haben und für den 5fachen Preis verkaufen. Der Shop kann nichts dafür, das ist mir klar. Vielleicht kann man aber mal intern prüfen, ob Auffälligkeiten ausgemacht werden können.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Mein erster kleiner Herrnhuter Stern, ich liebe ihn. Er kam, ink Zubehör, wie beschrieben und auch gut verpackt. Leider wurde versäumt, oder vielleicht weil ich als Gast bestellt habe, mir die Sendungsnr der DHL mitzuteilen, sodass zweimal vergeblich versucht wurde zuzustellen. Erst nach Anfrage wurde mir diese übermittelt und so wusste ich wenigstens dass das Päckchen an eine Postfiliale zugestellt wurde. Hier mein Tipp, Sendungsnr. sofort mit Versand Email mitteilen. Sendungsverlauf und ggfs. Umleitung zb Abgabe an Nachbarn ist somit möglich oder man stellt sich drauf ein und ist bei voraussichtliche Zustellung zu Hause. Deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten alles top, ich würde wieder bei Engelheim bestellen!
Privates Profil 
24 Bewertungen
 Verifiziert

Fast alles perfekt, LED-Farbtemperatur sollte wählbar sein.

Fast alles perfekt. Eine Anmerkung:die Lieferung von mehreren Herrnhuter A1B - Sternen, Farbe weiß/rot umfasste LED-Leuchten unterschiedlicher Farbtemperaturen (kaltweiß, warmweiß). Bei der Bestellung im Internet ist die Farbtemperatur nicht wählbar. Die Sterne sollten aber mit einheitlicher LED-Farhtemperatur warmweiß oder (1) kaltweiß bestell- und lieferbar sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es gab erst ein Missverständnis und trotz Bezahlung in Vorkasse, wurde die Bestellung storniert. Das ließ sich jedoch schnell und ohne weiter Komplikationen lösen. Die Firma hat gut und schnell auf die Klage reagiert. Waren kamen nach 2 Tagen. Insgesamt also sehr zufrieden. Guter Kundenservice als es schwierig wurde. Würde wieder dort kaufen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich liebe Herrnhuter. Hab vor 3 Jahren angefangen die Farben zu sammeln. Die Qualität ist sehr hoch und mir gefällt, dass das Licht LED ist. Beim roten Stern ist die LED sogar extra warmweiß gewählt, um das Rot besser zum Leuchten zu bringen. Besser fände ich es allerdings, wenn die Kabel nicht so arg dünn wären. Klar kann man sie so besser verlegen und weniger sehen, aber ich hab immer Angst, dass die Kabel brechen. Außerdem sollte es Aufbewahrungsboxen dafür geben, abgesehen vom Karton, der mitkommt.
Community-Mitglied 
15 Bewertungen
 Verifiziert
Endlich ein Original Herrnhuter SternI Ich habe mich sehr über die Lieferung gefreut. Die Qualität der einzelnen Spitzen und des Befestigungsmaterials ist hervorragend stabil. Nur das Zusammenbauen machte mir einige Probleme, da ich nicht mehr viel Kraft in den einzelnen Fingern habe. Es hat aber trotzdem geklappt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Erfahrung ach 60 Jahren Herrenhuder Sterne

Guten Tag ich bin 60 Jahren mit Ihren Sternen aufgewachsen, als Kind habe in Königsfeld in der Bruderschaft einige Jahre Herrhuter Sterne hergestellt Zacken um Zacken geschnitten und zusammen geklebt. Daraus entwickelte sich ein Familientation das des Familienmitglied zum Auszug ein Stern bekam. Dies Jahr haben ich mir einen neuen 60er gegönnt und war nicht wirklich zufrieden. Das Papier wurde spürbar dünner und die Klammern deutlich weicher. Beim zusammenbaue stellt sich heraus das besonders bei den kleinen Zacken die Passform nicht genau war zusätzlich sind die Klammern nicht 100 bündig gefaltet dadurch war das zusammenbauen kein Kinderspiel Nur nach dem ich die Löcher manuell vergrößert hatte und die Klammer zusammen gedrückt hat lief es wunschgemäß. Wenn ein ungeübter Kunde den Stern zusammen baut war das sicher das letzte mal! Eine Empfehlung ich habe ein Wlan/ mit Farbwechsel Leuchtmittel eingebaut, das bringt Freude Al.. Stern an Farbe rot, Al.... Stern gelb usw Und Al... gute Nacht Stern gehen aus. Mit Freundlichen Grüßen Felix Riffel
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Super.

Bestellabwicklung und Lieferung entsprechen den Angaben des Verkäufers im Sterne Shop. Qualität wie erwartet super und der Aufbau "kinderleicht". Rechtzeitig zur Adventszeit, prangt nun auch ein original Herrnhuter Stern an meinem Haus. In diesem Sinne wünsche ich allen eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Privates Profil 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin Sternefreund und was ich brauchte kam rechtzeitig. Jetzt kann ich den Adventskalender an meine Nichte schicken. Die Teile hatten mir gefehlt. Leider kann ich kein Bild von den bestellten Sachen (Klammern, Beleuchtung komplett und Stege für die Kabelhalterung/Fixierung in der Mitte) schicken, weil ich nicht da bin sondern im Urlaub.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Ware gut, Lieferung gut, Preis ok.

Sehr schnelle Lieferung. Ware gut verpackt und Aufbauanleitung verständlich und ausführlich. Mit etwas Geschick und einer Spitzzange für die Verbindungsstopfen, um diese durch die Löcher zu ziehen, geht's hervorragend. Das bloße Drücken auf die Köpfe der Verbindungsstopfen führt dazu, dass diese dann knicken und labil werden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin begeistert!

Ich habe einen Mini Stern und einen Räucherofen für Räucherkerzen als Geschenkset bestellt und bin begeistert, wie schön der Stern verarbeitet ist. In dem kleinen Räucherofen steckt ganz viel Liebe im Detail. Auch die Geachenkverpackung ist sehr schön. Alles wurde schnell geliefert. Der Shop ist absolut empfehlenswert!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Ein absolutes Highlight

Einfache Bestellung und Zahlungsabwicklung, schnelle Lieferung mit Lieferinfos! Leider ist wohl die Nachfrage so groß, dass einige Artikel nicht vorrätig sind! Aber so ist das bei Handfertigung! Im nächsten Jahr muss ich einfach schneller sein. Qualität: hervorragend! Aussehen: unschlagbar! Achtung: Suchtgefahr 😂
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Miserabler Kundenservice nach Reklamation

Ich hatte den Stern für meine Mutter als Überraschung bestellt. Leider kam er defekt an, ein Kabel war aus dem Pol-Stecker gerissen. Außerdem hat der Bestellung kein passender Mini-Schraubenzieher für das Batteriefach oder eben diesen Stecker bei. Bei Kontaktaufnahme zum Sternen Shop gab lediglich eine digitale Assistenz die Auskunft, dass man wohl neue Bestellungen aufnehmen, aber vor Weihnachten keine Reklamationen mehr einreichen könne. Dies wäre erst wieder ab Januar möglich . Dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Kundenservice, gleich null! Aber für neue Bestellungen ist noch Kapazität da.
P B
Peter B.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Mir fällt nichts ein, was zu verbessern wäre. Ohne umfangreiche Bürokratie, unkomplizierter Bestellvorgang einschl. schnelle Lieferung, mehr kann man nicht verbessern. Bleiben sie auch zukünftig so. Ihre Kunden werden es ihnen danken. Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. M. Beier

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.