Falls Ware von einer Bestellung nicht geliefert werden kann, dann wäre es gut dem Kunden nicht nur mitzuteilen, das die Ware zur Zeit nicht lieferbar ist. sondern das die Ware entweder storniert wird oder bei Verfügbarkeit nachgeliefert wird. Sollten zwischen Bestellung und Lieferung der Ware länger als 4 Wochen liegen, fänden wir es gut wenn der Kunde vorher informiert wird und gefragt wird ob er die Ware noch haben will. Als Kunde geht man davon aus das die Ware stoniert wird wenn bei der AB der Vermerk steht "Zur Zeit nicht verfügbar".
ich hatte einen letratag gekauft. Das Gerät wurde ohne Reinigungsstift geliefert. Auf meine Anfrage auf Nachlieferung dieses Stiftes wurde nicht reagiert. Jeder Benützer eines Letratags weiss, dass nach Benützung von zwei Tapes der Printerknopf verunreinigt ist und, dass man ohne Reinigungsstift das Gerät wegschmeissen kann. Zur Erinnerung: man spricht heute von Nachhaltigkeit ...
Trotz telefonischer Abklärung wurde die Ware an eine falsche Lieferadresse geliefert. Mussten mehrere Male nachhaken um zu erfahren wann die Ware angeliefert wird. Problem kann auch bei der Spedition liegen.
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