Pergolux
Erfahrungen:

2.191 Bewertungen insgesamt   1.310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hochwertige Verarbeitung, das ansprechende Design sowie die Stabilität der Pergola-Produkte hervor. Auch die Funktionalität wird als sehr ansprechend bewertet. Die Lieferung verläuft in vielen Fällen schnell und reibungslos. Der Kundenservice wird größtenteils als freundlich, kulant und lösungsorientiert beschrieben. Der optionale Montageservice wird von Nutzern, die ihn in Anspruch genommen haben, meist als professionell und hilfreich empfunden, insbesondere für weniger erfahrene Kunden. Kritisch angemerkt werden vor allem die Aufbauanleitung, die häufig als unverständlich, zu knapp oder nur auf Englisch verfügbar beschrieben wird, was den Aufbau erschwert. Außerdem empfinden viele Kunden den Aufbau als herausfordernd und zeitintensiv, wobei der Prozess für erfahrene Nutzer oder mit professioneller Unterstützung leichter zu bewältigen ist. Die Lieferung wird teilweise wegen Verzögerungen, beschädigter Pakete oder unzuverlässiger Speditionen bemängelt. Vereinzelt zeigen sich Kunden mit der Erreichbarkeit oder Geschwindigkeit des Kundenservice unzufrieden. Die App sowie die elektronische Steuerung werden oftmals als unausgereift, fehleranfällig oder nur auf Englisch verfügbar kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenPergolux

(58)
(30)
(29)
(159)
(1034)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

6 Sterne

Obwohl mittlerweile der Kundensupport nicht mehr mit Namen des Ansprechpartners versehen, ist der Kundenservice der Firma Pergolux 6 Sterne wert. Ich habe diverse Aufbauteile auf dem Weg nach Zypern verloren und wurde jederzeit vom Team unterstützt. Der Aufbau der Pergola war sehr einfach ( 2 Personen erforderlich ) und ich freue mich jetzt schon darauf die Zusatzteile anzubringen. Wirklich empfehlenswert!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Hervorragende Qualität und guter Aufbau allerdings mit Schönheitsfehlern

Es gibt hier Vieles zu berichten, insgesamt ist der gesamte Prozess (Verhandlung, Angebot, Abschluss & Kauf, Lieferung, Aufbau) aber mit der Note „Gut“ zu bewerten. Zu einem „Sehr gut“ hätte die Lieferung besser klappen müssen (ein Teil fehlte, es wurde dann spätabends gegen 20:30 Uhr nachgeliefert) und eine Zahlungserinnerung VOR der Auslieferung ist auch nicht sexy. Kleinere Schönheitsfehler. Die Qualität der Pergola empfinde ich als hervorragend, der Aufbau inklusive der beiliegenden Anleitung ist allerdings nicht ganz so einfach und selbsterklärend, wie Pergolux das bewirbt. Und ob man ggf. auch die passenden Schrauben fürs Befestigen im Boden dazulegt, darüber lässt sich streiten. Alles in allem würde ich eine Pergola von Pergolux aber empfehlen.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 4 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sensationeller Kundenservice und extrem Kulant! Nachdem ich meine Pergola 4 Pro Max bestellt hatte, gab es kurz darauf eine noch bessere Rabattaktion. Auf meine Nachfrage beim Kundenservice hatte ich das Glück, von Frau Frau Diana Voll betreut zu werden. Sie hat das neue Angebot völlig unkompliziert und wie selbstverständlich auf meine Bestellung angewendet. Ein überragender, kulanter Service - vielen Dank Frau Voll! Absolute Empfehlung - 5 Sterne!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Professionelle Abwicklung qualitative hohe gute Verarbeitung optisch sehr ansprechend

Professionelle Abwicklung, schnelle Lieferung, gut verpackt für den Transport, gute Videos und Anleitungen, hohe Passgenauigkeit der Teile und Schrauben, kein Nacharbeiten, optisch sehr ansprechend eine Bereicherung für den Garten, qualitative hohe und gute Verarbeitung, lässt sich gut aufbauen, umfassendes Zubehör. Als Wunsch Milchglas bzw. satiniertes Glas, schön wäre es wenn Glas halb undurchsichtig und halb durchsichtig angeboten würden. Screen mit Motorsteuerung, vier statt zwei Griffe für Schiebefenster, damit man die Türen an zwei Seiten von innen und außen öffnen kann. Die Controlbox Verbindung könnte besser sein, die Programmierung mit dem Handsender auf die einzelnen Kanäle musste mehrmals wiederholt werden, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde, die App für Handy reagiert träge und verzögert. Man kann die Pergolux nicht mit mehreren Handys / App verbinden. Ein Rahmenteil für die Schiebefenster musste manuell gekürzt werden, damit es montiert werden konnte.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
C M
Christine M.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Schönes Produkt - schlechter Service

Das Produkt ist insgesamt toll. Der Service bei Rückfragen mäßig bis schlecht. Eine Rückfrage ist nach drei Wochen leider immer noch unbeantwortet. Die App für den Aufbau ist auf einem iPad unbrauchbar. Die Dokumente und Videos können nicht vollständig angezeigt werden. Scrollen ist nicht möglich. Auf dem Handy ist das zwar kein Problem, aber etwas größer auf dem iPad wäre deutlich schöner gewesen. Des Weiteren ist kein Verbindungsaufbau zwischen der Pergola und dem Handy möglich (Gerät wird auf keinem unserer mobilen Geräte für eine Bluetooth-Verbindung angezeigt). Leider blieb diese Anfrage vom Support bisher unbeantwortet.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hervorragender Kundenservice – Absolut empfehlenswert! Ich habe vor Kurzem eine Pergola 4 Pro mit RGB LED Gratis bei PERGOLUX bestellt. Die gesamte Abwicklung verlief super schnell und absolut reibungslos. Nur 3–4 Tage nach meiner Bestellung gab es plötzlich ein neues Angebot für genau meinen Artikel: Der Preis war um 320 € reduziert und es gab sogar noch eine Wärmelampe gratis dazu. Ich habe mich daraufhin an den Kundenservice gewendet, um zu fragen, ob man da nachträglich noch etwas machen könne. Ich hatte das große Glück, mit Frau Diana Voll in Kontakt zu treten. Sie hat das Angebot ohne jegliche Probleme und wie selbstverständlich nachträglich für mich angepasst, sodass ich von den besseren Konditionen profitieren konnte. Einfach super! Vielen Dank für diesen großartigen und kulanten Service – so bindet man glückliche Kunden!

Antwort von Pergolux

wow, was für ein fantastisches Feedback! Vielen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so ausführlich mit uns zu teilen. Genau das ist unser Anspruch bei PERGOLUX: Wir möchten nicht nur hochwertige Produkte verkaufen, sondern vor allem dafür sorgen, dass Sie ein rundum glückliches Gefühl bei uns haben. Dass sich das Angebot so kurz nach Ihrer Bestellung geändert hat, war natürlich Timing – aber umso schöner, dass wir das so unkompliziert für Sie lösen konnten! Diana hat Ihre Bewertung natürlich sofort intern weitergeleitet bekommen und hat ein riesiges Lächeln im Gesicht. Sie freut sich wahnsinnig über Ihre lieben Worte! 🥰 Wir wünschen Ihnen nun ganz viel Freude mit Ihrer neuen Pergola 4 Pro, wunderschöne Abende mit der neuen RGB-LED-Beleuchtung und natürlich kuschelige Stunden dank der Wärmelampe, wenn es abends mal frischer wird. Allzeit eine großartige Zeit unter Ihrer PERGOLUX Pergola! ☀️
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität Hervorragend

Der Aufbau war mit Zwei Personen zu bewältigen. Die Qualität ist hervorragend. Wir sind sehr zufrieden und werden euch auch weiterempfehlen. Verbesserungswürdig währe eine Aufbauanleitung in Deutsch. Lieferung könnte verbessert werden, Unsere Neun Pakete lagen mehrere Tage In Nürnberg. da ich aber in über Pfingsten aufbauen wollt Holte ich die Pakete in Nürnberg selbst ab.
M E
Mirko E.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Qualität und Verarbeitung sind wirklich top. Allerdings ist der Bestellprozess sowie die Aufbauanleitung stark irreführend! Es gibt die nur online und die einzelnen Steps sind teilweise nicht zu erkennen, weil die Bilder einfach kaum Orientierung bieten. Hier sollte man doch wieder auf die konservative ausgedruckte Variante zurückgreifen! Für weniger handwerklich gegabte Menschen kaum machbar, hier bitte einen Profi zur Hilfe nehmen oder den Pergulux- Montage-Service nutzen.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Schön zu hören, dass Sie mit unserer Qualität zufrieden sind. Ihre Punkte zu der Anleitung geben wir zur Verbesserung intern auf jeden Fall weiter. Ihr Pergolux-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super tolles Produkt die Pergolux Pergola S3

So meine Lieben, ich kann euch nur zum Kauf einer solchen tollen Pergola raten, denn sie ist auch ganz einfach aufzubauen. Wir haben uns die 4 x 6 m Pergola S3 gekauft und ich habe diese bis auf Hilfe beim Aufstellen der 6 m Elemente und Verschraubung der Lamellen mit der Antriebsschiene komplett alleine aufgebaut, das geht aber auch nur wenn man eine technische Ausbildung hat. Dafür habe ich ca. 9 Stunden ( incl. Anpassungsarbeiten an unsere Outdoorküche) benötigt und für die Arbeit zu zweit waren es nochmal 2,5 Stunden. Ihr könnte euch also auf die Zeitangaben von Pergolux in deren Beschreibung bzw. Video verlassen. Ungeübten Heimwerkern rate ich aber für den Selbstaufbau ab. Hier sollte man eine Montage mit bestellen, denn das Produkt ist so hochwertig dass es schade wäre wenn es durch falsches Aufbauen beschädigt würde. Also ich kann die Pergola nur empfehlen.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Bewertung! Es freut uns riesig, dass Sie mit Ihrer neuen S3 so zufrieden sind und die Qualität zu schätzen wissen. Besonders beeindruckend ist, dass Sie den Aufbau der 4 x 6 m Variante größtenteils alleine gestemmt haben – Ihre technische Ausbildung war dabei sicher ein großer Vorteil! Danke auch für die ehrliche Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad: Wir geben Ihnen absolut recht, dass bei einer so hochwertigen Pergola im Zweifel lieber Profis ans Werk sollten, wenn man sich unsicher fühlt. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude mit Ihrer neuen Pergola und Ihrer Outdoorküche! Herzliche Grüße, Ihr PERGOLUX Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufrieden

Wir sind bisher sehr zufrieden. Lieferung ging relativ zügig und der Aufbau lief auch reibungslos, nur etwas länger als angegeben. Die Anleitung könnte allerdings etwas ausführlicher sein. Der Kontakt mit dem Kundenservice war ebenfalls positiv, besonderen Dank an Diana Voll an dieser Stelle. Ich kann unsere Sundream S3 (mit Wandmontage) auf jeden Fall weiterempfehlen!

Antwort von Pergolux

vielen Dank für diese großartige Rückmeldung und das dicke Lob! Es freut uns riesig zu hören, dass Sie mit Ihrer Sundream S3 so zufrieden sind und der Aufbau (auch wenn er ein kleines bisschen länger gedauert hat) reibungslos geklappt hat. Das Ergebnis an der Hauswand belohnt die Mühe hoffentlich jeden Tag! Ihr Feedback zur Anleitung nehmen wir sehr ernst – wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Beschreibungen noch detaillierter zu gestalten, damit der Aufbau in Zukunft noch flüssiger von der Hand geht. Ein ganz besonderes Dankeschön geben wir natürlich super gerne an Diana weiter! Sie hat sich riesig über Ihre Erwähnung gefreut. Wir wünschen Ihnen allzeit fantastisches Wetter und viele entspannte Stunden unter Ihrer neuen PERGOLUX Pergola!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Genießen

Was kann man ändern bei Perger Lux. Mich persönlich stört bisschen Sonnenschutz aufmachen und zumachen. Ich finde könnte man bisschen was ändern weil für mich ist bisschen schwer immer und zumachen für Frauen könnte ein bisschen leichter sein . Sonst einfach super. Wir sind sehr zufrieden. Alle Nachbarn sind neidisch. D.h. schon was?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
ich kannte das Produkt von Pergolux schon von Kunden und war davon sehr positiv überrascht. Bei der Planung einer eigenen Pergola viel die Wahl schnell auf Pergolux. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertigen Produkt war ich sehr zufrieden. Gute Beratung, guter Service, gutes Angebot und ein qualitativ sehr gutes Produk was nach 1,5 Wochen nach Zahlungseingang bei mir mit Spedition angeliefert wurde. Die Montage habe ich selbst gemacht da ich sowas mal beruflich gemacht habe. Produkt war super verpackt war mit einem Helfer nach 9 Stunden montiert. Pergola 4x4m freistehend mit LED Beleuchtung, 3 Seiten Zip Screen und Heizstrahler. Alles hat super gepasst ohne Nacharbeit oder gebastelt. Weiter so 👍
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

UPDATE: Ware nicht geliefert

UPDATE: Nach Abgabe der Bewertung hat uns am nächsten Tag bereits der Kundenservice von Pergolux kontaktiert und sich Entschuldigt, da es wohl Systemseitig die Bestllung nicht bearbeitet wurde. Nach ein paar telefonaten muss ich zugeben das ich von der Lösungsorientierung überrascht war. Uns wurde sofort ein Vorschlag unterbreitet, den wir nach kurzer Prüfung gerne anngenommen haben. Bestellt haben wir ursprünglich eine S1 im Abverkauf, da nicht mehr lieferbar wurde uns eine S2 Skydance bzw S3 Skydance angeboten. Wir haben uns für die S3 entschieden, diese war dann auch innerhalb von 3 Wochen bei uns angekommen. Von daher muss ich an dieser Stelle ein Lob ausprechen für die schnelle Reaktionszeit. Weiter unten der vollständigkeit wege die ursprüngliche Bewertung. ________________________________________________________________________ Ware nicht geliefert, bei ausverkauf. Nun verweis auf angebliche B-Ware. Kundenservice freundlich, aber unprofessionell. Muss nun leider über mein Anwalt regeln. Schade

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön zu sehen, dass unser Kundenservice bei Ihrem Anliegen schnell reagiert und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung angeboten hat. Ihr Pergolux-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Pergola!

Die schnelle Lieferung, sieht robust und sehr schön aus. Passt sich sehr gut in das Umfeld ein. Kein Hitzestau durch das Lamellendach. Kann es nur weiterempfehlen! Verbesserungsvorschlag bei den Screenrollos, dass man mehrere Stufen hat, zum Einhängen, da ich die untere Stellung nicht nutzen kann, da die Holzterrasse darüber verläuft.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Pergolux Sundream S3 besticht durch hochwertige Eleganz

Die Pergolux Sundream S3 besticht durch eine elegante und hochwertige Anmutung, insbesondere bei Wahl eines weißen Lamellendaches. Bei der Bestellung (z.B. 3x5 Meter Wandmontage) muss man aber berücksichtigen, dass die "echten Maße" nur ca. 2,92 x 4,88 Meter sind. Also vorher ungedingt die technischen Maße in der Zeichnung anschauen! Leider hatte bei uns ein Seitenrollo eine Beschädigung (nachlackierte Stelle). Nachträglich läßt sich nicht sagen, ob der Mangel bereits bei der Fertigung oder bei der Montage durch den Montageservice der Firma PLX Montage Gmbh entstand. Wir haben reklamiert aber noch keine Reaktion erhalten. Sonst passt aber alles und wir würden die Sundream S3 von Pergolux auf jeden Fall wieder kaufen!

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin gerade noch im Aufbau. Die Qualität ist super. Ich hätte mir jedoch eine ausgedruckte Bauanleitung auf Deutsch gewünscht. Und wenn man wie ich alle Pakete öffnet kann man die Teile nicht mehr zuordnen, da die Beschriftung auf den Deckeln der Pakete ist. Da wäre es hilfreich, wenn zumindest die Zahlen aus der Bauanleitung mit den Beschriftungen der Bauteile passen würden. das ist nicht der Fall. ich musste alles anhand der Form und Bilder vergleichen. Aber die bisherige Qualität ist super. Bin mal auf das fertige Teil gespannt.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 4 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
J W
Jörg W.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Die Aufbauanleitung hat mich viel Zeit gekostet. Das Video läuft zu schnell, die Details sind nur schwer zu erkennen. Die nächste Pergola bekomme ich sicher schneller hin :-) Die Teile sind wertig und passgenau. Die "deutsche" App macht Zicken bei jeder Anmeldung und deutsch ist nur der Shop, um Teile zu kaufen. Für das Geld könnte man den letzten Stern noch etwas Nacharbeiten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Produkt, Service ausbaufähig

Das Produkt ist grundsätzlich sehr hochwertig und sehr schön. Leider waren einige Schraubenköpfe so schlecht produziert, dass der Bit nicht richtig greifen konnte. Der Service und die Rabattaktionspolitik sollte auf jeden Fall überdacht werden. Nur 4 Wochen nach dem "besonderen Einführungsangebot zum neuen Modell" gibt es zusätzlich noch eine gratis Wärmelampe und weitere 5% Rabatt.

Antwort von Pergolux

Vielen Dank für die 4 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig, dass Sie zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue. 😊
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Aufbau der Pergola hat gut funktioniert, die Teile haben alle gut gepasst. Nur 2 von den 4 Led- Stripes waren ca. 10 cm kürzer. Eigentlich hätten alle 4 Led- Stripes gleich lang sein müssen. Der Anbau des Heizstrahler war auch nicht optimal erklärt und wir mussten improvisieren. Im nächsten Schritt werden noch die Schiebewände eingebaut.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Schwache Lieferung & Spedition – Produkt wirkt hochwertig, Service am Ende kulant

Ich habe die Sundream S3 Pergola bei Pergolux bestellt. Die Lieferung kam später als ursprünglich auf der Webseite angegeben. Besonders negativ ist mir die Spedition aufgefallen: Es wurde ein Zeitfenster von vier Stunden genannt, das nicht eingehalten wurde. Erst 15 Minuten vor Ablauf wurde ich kontaktiert, mit der Info, dass die Lieferung sich weiter verzögert. Problematisch war das vor allem, weil die Anlieferung als Selbstabladung geplant war und ich extra eine Hilfskraft für genau dieses Zeitfenster organisiert hatte – diese musste dann leider wieder gehen. Als die Fahrer schließlich ankamen, zeigten sie sich zunächst wenig kooperativ und wollten die vielen Pakete einfach auf dem Hof abladen. Da ich diese alleine nicht hätte bewegen können und ein Diebstahlrisiko bestand, war das keine Option. Nach Diskussion haben sie die Ware dann zumindest etwas weiter auf dem Grundstück abgeladen, allerdings eher widerwillig. Ein weiteres Problem: Ein Paket war stark beschädigt, und nach dem Auspacken stellte sich heraus, dass auch die Träger der Pergola sichtbar beschädigt waren. Die Reklamation bei Pergolux verlief zunächst schleppend – ich habe mehrere Wochen nichts gehört. Erst nachdem ich eine Bewertung abgegeben hatte, wurde ich kontaktiert. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass der Service danach sehr kulant reagiert hat: Die Reklamation wurde aufgenommen, Ersatz geliefert und mir zusätzlich eine Wärmelampe kostenlos zur Verfügung gestellt. Das rechne ich dem Unternehmen definitiv an. Die Ersatzlieferung kam ebenfalls leicht beschädigt an, allerdings nur minimal, sodass ich damit leben konnte, um das Thema endlich abzuschließen. Die Verpackung halte ich insgesamt für verbesserungswürdig, da sie für die Größe und das Gewicht der Teile nicht ausreichend schützt. Einen Lackspray zur Ausbesserung habe ich ebenfalls angefragt. Zur finalen Qualität und zum Aufbau kann ich aktuell noch nichts sagen, da die Pergola erst im Juli montiert wird. Die bisher ausgepackten Teile machen jedoch einen hochwertigen Eindruck. Fazit: Lieferung und Logistik deutlich verbesserungswürdig, Kommunikation anfangs schwach – am Ende aber kulanter Service und ein Produkt, das bislang einen guten Eindruck macht. Bewertung wird nach Aufbau aktualisiert.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.