koenighaus-infrarot.de
Erfahrungen:

5.711 Bewertungen insgesamt   3.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben den schnellen, freundlichen und lösungsorientierten Kundenservice sowie die unkomplizierte Abwicklung von Reklamationen und Rückfragen positiv hervor. Auch die Montage wird vielfach als einfach bewertet. Die Heizleistung der Infrarotheizungen überzeugt die meisten Nutzer mit angenehmer und effektiver Wärme. Besonders gelobt werden außerdem die hochwertige Produktqualität, die solide Verarbeitung und die edle Materialanmutung. Die Lieferung erfolgt in der Regel schnell und zuverlässig. Das ansprechende Design, vor allem individuelle Bildmotive, wird als dekoratives Highlight angesehen. Die Bedienung der Heizung und Thermostate ist überwiegend einfach und komfortabel, und die Smart-Home-Integration sowie App-Funktionen werden als praktische Ergänzung empfunden. Es gibt jedoch wiederholte Kritik an der Befestigungslösung, der Anleitung und den Abstandshaltern. Einzelne Kunden empfinden die Heizleistung als zu gering. Gelegentlich werden Mängel an Einzelteilen beanstandet. Wiederholt kommt es zu Problemen mit Transportschäden oder nicht beachteten Zustellwünschen bei der Lieferung. Die Komplexität oder fehlende Anleitungen, insbesondere bei Smart-Funktionen, sowie Schwierigkeiten oder Verbesserungsbedarf bei der App-Bedienung werden ebenfalls kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenkoenighaus-infrarot.de

(36)
(33)
(80)
(516)
(2470)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles super, schnelle Lieferung, Top Zustand und super Ware. Bei letzter Lieferung hat der Zusteller die Ware zwar am vereinbarten Ablageort abgestellt, wodurch sie aber umfiel und dadurch nicht mehr überdacht und komplett im Regen lag, als ich abends nach Hause kam. An der Ware darin selbst war zum Glück nichts beschädigt und nichts nass. Hätte aber auch anders ausgehn können!
Reinhard D.
7 Bewertungen
|
Ergoldsbach
 Verifiziert

Schnelle Wärme

Wir haben eine Holzheizung, diese geht des Nachts und in Abwesenheit aus. Dann ist es zu den Frühstück Zeiten, im Badezimmer und auch nach Abwesenheit kalt. Dies kann man mit den Infrarot Heizungen von Könighaus gut Kompensieren. Sie sind schnell warm und geben wollige wärme ab. Da die Kälte in verschiedenen Räumen vorhanden ist haben die Heizungen Rollen, so kann man sie dort hin Fahren wo die wärme gebraucht wird. Sollte mal ein längerer gebrauch nötig sein, haben wir ein Thermostat, dass in die Steckdose eingesteckt wird und die Heizung in den Thermostat. So wird Automatisch geregelt und kein unnötiger Strom verbraucht. Die Heizungen Erfüllen unsere Wünsche. Wir sind zu Frieden. Die Heizungslieferung war schnell und Korrekt, keine Beschädigungen oder Kratzer. Der Bestellvorgang war schnell und übersichtlich. Diese Heizungen kann man Empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die Heizung macht angenehm warm

Ich nutze die Heizung für einen ca. 31m² großen Hobbyraum im Keller. Das mein Keller einigermaßen gut gedämmt ist dauert es eine weile, bis die Temperatur sich nach oben verändert, aber nach einer Gewissen Zeit merkt man die Wärme deutlich. Außerdem sehen die Heizungen an der Decke auch schick aus.

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für das positive Feedback!
B B
B B.
3 Bewertungen
 Verifiziert

LED-Deckenheizung 1000 Watt -

Hallo Der Fehler war folgender – Ich habe die Elemente an der Decke befestigt – natürlich sind die Kabel zu kurz zum Testen – Also nahm ich drei Verlängerungen mit 5 m – und versucht zu starten – es piepste kurz und dann war nichts mehr – es wollte auch keine Fernbedienung kontakt zum Element aufbauen – dann kam der Elektriker dahinter woran es liegt – die Verlängerungskabel sind Kabel mit Spritzwasser Schutz – die Stecker vom Heizelement sind abgewinkelt – also passen diese nicht Komplet in den Anschluss des Verlängerungskabel – somit kein richtiger kontakt – also machte ich einen Test mit einer normalen Steckleiste und der abgewinkelte Stecker der Heizelemente passt rein – es kommt der Signal Ton und die Fernbedienung kann nun auch das Element steuern – es Funktioniert alles und ich habe eine mollige Wärme - Jetzt habe ich noch eine spezielle Frage – die Verlegung der Kabel an der Decke sollte ich noch ändern – jetzt weiß ich aber nicht ob ich ohne weiteres die Stromversorgung direkt an den Elementen anschließen kann also ohne Schuko Stecker oder erlischt dann die Garantie – das wollte ich noch wissen – Würde mich über eine verständnisvolle schriftliche Antwort freuen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Heizung und Druck sehr gut ... Befestigung eher nur bedriedigend

Die Heizung und der Druck sind wirklich sehr gut und erfüllen voll unsere Erwartungen. Auch bei Lieferung und Verpackung war nichts zu beanstanden. Einziger Kritikpunkt sind die beigefügten Schrauben und Abstandshalter. Das hätte meines Erachtens besser gelöst werden. Zum einen biegen sich die Schrauben zu sehr, da sie aufgrund der Abstandshalter ja relativ weit draußen stehen und zum anderen ist es doch etwas Tüftelei, bis man es raus hat, wie weit die Schrauben herausgedreht bleiben müssen, damit man die Heizung noch genau zwischen Schraubenkopf und Abstandshalter in die Halterung schieben kann, ohne dass diese wackelt. Nicht nachvollziehbar ist außerdem, warum die Heizung mit Kabel links fast 30 Euro teurer ist als mit Kabelausgang rechts. Wir hätten es eigentlich links gebraucht, aber 30 Euro war mir das nicht wert. Schön wäre auch, wenn das Smartthermostat nicht alle Daten komplett verliert, wenn man es aussteckt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Foto-Infrarotheizung

Ich habe eine Foto-Infrarotheizung. Die Montage war zwar nicht unbedingt kinderleicht, wir haben es aber gut hinbekommen. Das einfache Herunterladen der Bedienungsanleitung und die Schablone haben sehr geholfen. Das Thermostat ist einfach in der Bedienung und die Heizung wird sofort warm. Mit meinem Foto aus einem Australien-Urlaub bin ich dann auch gefühlt sofort in der australischen Sonne. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Foto-Infrarotheizung

Wir haben eine Foto-Infrarotheizung gekauft, die wir als Standheizung nutzen. Bestellung und Lieferung lief problemlos und die Heizung war innerhalb von 3 Tagen bei uns. Heizung funktioniert tadellos. Wir haben die Heizung mit schwarzem Rahmen und schwarzen Rollstandfüßen bestellt. Leider ist das Stromkabel weiß, was zu dem schwarzen Rahmen und Standfüßen nicht gut aussieht. Hier sollte die Option schwarzes Kabel bei der Bestellung möglich sein. Wir möchten noch weitere Infrarotheizungen bestellen, die wir an einer Wand befestigen möchten. Für eine Wandmontage wäre es gut, wenn das Kabel nicht sichtbar wäre.
Community-Mitglied 
25 Bewertungen
 Verifiziert

Guten Leistungen, fairer Preis

Wir sind sehr zufrieden. Wir haben die Infrarotheizung / Bild jetzt seit ca. 10 Tagen in Betrieb. Die Heizung funktioniert in Verbindung mit dem Smart Thermostat hervorragend. Temperaturbereiche können über den Tag mehrfach in der dazugehörigen App definiert werde. Werktage und Wochenende sind separat definierbar. Sehr gut. Wir haben die Heizung/das Bild bei uns im Schlafzimmer mittig an der Wand über dem Bett hängen . Wir heizen damit ca. 20 qm auf max. 19 Grad auf. Das funktioniert wirklich gut und es ist eine angenehme Wärme. Gerüche oder Geräusche konnten wir nicht feststellen. Lediglich bei großer Heizleistung wölbt sich das Bild etwas nach außen, was aber, nach Recherche, wohl normal ist und dem entsprechend konstruiert wurde. Klare Kaufempfehlung von uns.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wohlige Wärme von der Werkstattdecke

Super schnelle Lieferung, wenig Gewicht, einfach zu montieren, wohlige Wärme. Verbesserungspunkt bei der Montage: Nach dem Aufschieben des Heizelementes auf die vier Schraubenköpfe besteht die Möglichkeit, dass sich das Heizelement im Betrieb verschiebt, wieder von den vier Schraubenköpfen rutscht und herunterfällt. Eine Blockierung in Längs- und Querrichtung wäre sinnvoll!
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Leistung des Leds ist nicht so prall, die Ansteuerung per Fernbedienung sehr kompliziert: Licht weiß an; aus; Licht weiß gedimmt an; aus erst dann kann ich die gewünschte Farbe Warmweiß ansteuern. Die Deckenmontage ist gelinde gesagt eine Katastrophe. So etwas schwachsinniges habe ich noch nie erlebt. Und ich bin Monteur für Sonnenschutzanlagen, will sagen, dass ich gewohnt bin komplexere Anlagen zu montieren. Eine nachträglich gewährte Kulanzwestattung, rückt das Preis-Leistungsverhältnis in ein besseres Licht!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Motiv Standheizung 800 W mit Thermostat

Verarbeitung und Funktion von Standheizung und auch Thermostat sehr gut. Ebenso die Qualität des Motivdrucks. Einsatz in einem kleinen Raum (8 qm), wofür die Heizleistung völlig ausreichend ist. Vorsicht: die Oberfläche wird sehr heiß! Das war aber schon vorher bekannt. Einsatz nur temporär und mit 0,8 kWh auch entsprechend preiswert. Für diesen Zweck: volle Empfehlung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

M-Smart klare Empfehlung

Wir haben uns von unserer 30 Jahre alten Ölheizung verabschieden und unser gesamtes Haus auf Infrarot Heizung umgerüstet. Die Heizungen sind leicht zu installieren und einfach zu bedienen. Auch die Einrichtung der App war kinderleicht die Steuerung über Smart Speaker funktioniert problemlos. Die Heizungen hängen an der Decke und geben eine angehende Wärme ab. Auch in den Schlafräumen haben wir die Heizungen an den Decken montiert, hier ist leider die verbaute LED etwas störend. Die Möglichkeit diese abzuschalten haben wir leider weder in der Bedienungsanleitung noch in den nützlichen Videos gefunden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut

Die Infrarotheizung hat mich wirklich überzeugt. Sie heizt schnell auf, sieht modern aus und die Qualität wirkt sehr hochwertig. Auch die Lieferung war problemlos und alles kam gut verpackt an. Bin sehr zufrieden und kann sie definitiv weiterempfehlen!

Antwort von koenighaus-infrarot.de

Vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass dich die Infrarotheizung in Sachen Design, Qualität und Heizleistung überzeugen konnte. Schön auch, dass die Lieferung reibungslos verlief. Danke für deine Empfehlung und weiterhin viel Freude mit deiner Heizung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Firma Könighaus bietet meiner Erfahrung…

Firma Könighaus bietet meiner Erfahrung nach einen Service, der heute in dieser Form selten zu finden sein wird. Ich hatte heute ein defektes Teil zu reklamieren und hab mich schon auf eine Odyssey aus E-Mails und Fragen eingestellt. Stattdessen habe ich innerhalb weniger Minuten ein Entschuldigungsschreiben erhalten sowie die Lieferbestätigung eines neuen Gerätes. Das ist einfach nur exzellent und hat jeden Stern verdient!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Beide Daumen hoch

Das wir Geräte nach geordert haben, spricht wohl für sich. Wir sind sehr zufrieden und stecken selbst Freunde mit unser Euphorie an. Der einzige Wermutstropfen war die Lieferung. Wir sind extra zu Hause geblieben, um das Paket in Empfang zu nehmen. Das Auto war nicht mal in der Strasse, als die Mail kam: Wir haben sie nicht angetroffen. Jetzt durften wir uns die Ware, 2 Dörfer weiter abholen. Ich weiß, die Jungs haben viel zu tun, doch das kann nicht die Lösung sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr guter Kundenservice

Die Flexibilität, die schnelle Erreichbarkeit und die schnelle und persönliche Hilfe sind ein echtes Plus. Vielen Dank dafür! Bei uns war ein produktionsbedingter Kratzer auf der Rückseite des Gerätes. Das würde mich aber nicht davon abbringen nochmal bei Königshaus zu bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung kam schnell, Aufbau unkompliziert, das Smartprogramm Sorgt für frühzeitiges Aufheizen bevor mein Arbeitstag beginnt. Das ist sehr komfortabel! Einzig werde ich nochmal herausfinden, ob es eine Verbrauchsmessung gibt im Thermostat, damit ich den Verbrauch im Blick behalte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden über die Anschaffung☺️
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben die Heizung für das WC gekauft, weil wir dort keine Heizung haben und der Raum recht klein ist. Wir haben sie an der Decke montiert und sind begeistert. Montage war leicht und die Heizkraft ist vollkommen ausreichend obwohl an der Decke montiert. Können das Produkt nur weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die unkomplizierte Abwicklung meiner Anfrage. Verbesserungsvorschlag: Ich finde die Bilder teilw.etwas unpassend... Leider hat man mir eine Infrarotstandheizung mit dem "Eis-Motiv" geschenkt. Eis... Assoziation = kalt Außer dem Lagerfeuer und der Sonne gibt es nichts was man mit Wärme verbindet... Psychologie... ;-)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Heizung sehr gut, Aufhängung verbesserungswürdig

Die Bildheizung sieht an der Wand sehr schön aus und funktioniert sehr gut. Das Montagematerial zur Anbringung an der Wand ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Die 4 Schrauben mit den Abstandshaltern sind sehr dünn und lassen sich im Altbau schwer in der Wand verankern. Hier wäre eine breitere Auflage, wie z.B. ein Schienensystem vorteilhaft.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.