Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.679 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

29.03.2024
22.03.2024
21.03.2024
21.03.2024
20.03.2024
Meine erste Erfahrung mit Infrarotheizpanelen! Das Heizgerät wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Mit der Bohrschablone waren die Befestigungslöcher schnell markiert. Nach einer Stunde war es an der Wand zwischen 2 Fenstern befestigt und es fällt optisch gar nicht auf. Ich nutze es zur Zeit als Zusatz- bzw. Ersatzheizung, es hat eine Leistung von ca. 1 kW. Die Nutzung als Alleinheizung für den 24 qm großen Raum im gut gedämmten Uraltbau werde ich im Frühjahr noch testen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der zusätzlichen angenehmen Wärme.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback! Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
RA
Einwandfrei. Würde ich sofort wieder kaufen. Starke Heizleistung und leicht bedienbarer Thermostat. Hatte schon einmal eine Heizung von der Konkurenz, die aber trotz gleicher Wattzahl schwächere Heizleistung hatte und für die Bedienbarkeit des Thermostat müsste man fast studiert haben. Kann Könighaus nur empfehlen.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die positive Bewertung! Schön, dass alles gut funktioniert hat! Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Die Infrarotheizungen von Könighaus haben meine Erwartungen übertroffen. Ihre Produkte sind von herausragender Qualität und bieten eine effiziente und kostengünstige Lösung für die Beheizung meines Zuhauses. Ich bin beeindruckt von der Wärmeleistung und der gleichmäßigen Verteilung der Wärme in den Räumen. Darüber hinaus war ich von der Benutzerfreundlichkeit und dem modernen Design der Heizungen angenehm überrascht. Sie fügen sich nahtlos in meine Wohnräume ein und bieten zugleich eine ästhetische Aufwertung. Der Kundenservice von Könighausheizungen verdient ebenfalls Lob. Sie waren stets professionell, freundlich und hilfsbereit bei allen meinen Anliegen und Fragen. Insgesamt kann ich Könighausheizungen uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einen exzellenten Service, der den Kundenbedürfnissen voll und ganz gerecht wird.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
18.03.2024

High Quality vom Profi

Vieles, was uns besonders gefällt: 1. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr hochwertig und professionell- wir hatten auch ein Vergleichsprodukt eines anderen Anbieters, bei dem die Farbe nach ein paar Wochen abblätterte. Hier dagegen haben wir seit ca. 1,5 Jahren um die 8 Heizungen (7 auf den Bildern zu sehen) den zweiten Winter in Betrieb, ohne irgendwelche Beanstandungen bei voller Leistung. 2. Die Motive sind sehr unterschiedlich und es wird eine schier unübersichtliche Menge geboten- wir werden oft auf die schönen Bilder angesprochen, ohne dass eine Heizung überhaupt erkannt wird. 3. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ideal. 4. Toller Service! - bei der Programmierung der WLAN-Einstellungen wird einem prompt am Telefon geholfen, auf E-Mails wird zeitnah geantwortet, die Mitarbeiter sind sehr kulant und freundlich. Fazit: bei Könighaus ist der Kunde König
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und äußerst positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service rundum zufrieden sind. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen ein erstklassiges Kundenerlebnis bieten zu können. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Empfehlenswert!

Das Gespräch mit dem Verkäufer hat mir geholfen, genau das zu bekommen, wonach ich suchte. Ich habe individuelle Beratung mit Rücksicht auf unsere räumlichen Bedürfnisse bekommen. Ich bin mit dem Qualität Heizung und dem Angebot des Unternehmens sehr zufrieden. Preis ist auch Gut. Stromverbrauch ist deutlich niedriger als Elektrische Heizungsgeräte und die Wärme speichert sich in Wohnung deutlich länger. Raumluft ist dabei angenehm ohne Luftwirbel, wie bei der Heise Luft Heizung, auch nicht trocken. Es ist Tatsächlich weniger Staub erzeugt. Freundliche Kunde Umgang, unkompliziert und sehr Gute per Telefon und Mail Verfügbarkeit. Bestellung kommt schnell. Empfehlenswert!!
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob unserer Kollegen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem Produkt so zufrieden sind. Falls Sie in Zukunft weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Volle Zufriedenheit!

Wir haben die Infrarotheizung für das Ferienhaus über Amazon bestellt. Die Ware ist gut verpackt angekommen. Das Panel sieht zeitlos aus, leicht und ist sehr gut verarbeitet, sowie einfach mittels mitgelieferter Schablone zu montieren. Perfekt ist auch der Umstand, dass das Gerät über eine WLAN-Verbindung verfügt und man so vorheizen kann. Eine Bedienung ist dann über eine APP oder auch direkt am Stecker möglich. Im Vergleich zu anderen Heizmöglichkeiten besteht zudem der Vorteil, dass man sich keine Sorgen bezüglich Frostsicherheit des Gerätes machen muss. Absolute Kaufempfehlung.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind! Durch die Appsteuerung wird dem Winterfrost wirklich die Stirn geboten :-). Falls Sie in Zukunft weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

TOP Heizungen! Gerne wieder.

Sehr schöne und gute Heizungen, die den Raum schnell und angenehm erwärmen. 5 Jahre Garantie - aber ACHTUNG - nur, wenn man sein Produkt bei Könighaus mit der Seriennummer registriert!! (Das finde ich nicht ganz seriös.) Zu Beginn stinkt die aufgedruckte Farbe beim Einschalten der Heizung leider sehr!! Die eingeschaltete Heizung muss erst mehrere Stunden in einem separaten, gut belüfteten Zimmer stehen, bevor man sie nutzen kann. Wenn das geschafft ist, hat man ein tolles Produkt, an dem man viel Freude haben wird.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Leistung und der schnellen Erwärmung der Räume zufrieden sind. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten bezüglich des Farbgeruchs entschuldigen und empfehlen, die Heizung wie von Ihnen beschrieben vor der Erstinbetriebnahme in einem belüfteten Raum zu verwenden. Der Geruch ist Teil des Trocknungsprozesses der Farbe. Bezüglich der Garantie möchten wir darauf hinweisen, dass die Registrierung mit der Seriennummer dazu dient, unsere Garantieabwicklung zu erleichtern. Durch die Registrierung können wir Ihnen im Garantiefall eine effizientere und schnellere Unterstützung bieten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Webstar

Super Preis-/Leistungsverhältnis! Dazu top Alternative für Räume, in denen normale Heizungen nicht oder nur mit hohen finanziellen Kosten eingebaut werden können! Des Weiteren super Service zu Fragen und allen Angelegenheiten! Somit 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Das Bild ist ein echter Hingucker :-). Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Schnelle Lieferung und toller Druck des Bildes .Nur positive Bemerkungen von Besuch wie wunderschön das Bild ist und welch angenehme Wärme die Infrarot- Heizung macht.Werde mir für den nächsten Winter noch 1-2 Bilder bestellen. Liebe Grüße S.Lukas
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das Bild ist ein echter Blickfang geworden! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Infrarood panelen

Wij hebben een aantal infrarood panelen gekocht via Könighaus. Na een aantal maanden is er 1 stuk gegaan, maar door de goede service is er een nieuwe geleverd, prima service van Könighaus. Echt een bedrijf met prima service.
Antwort von Könighaus Infrarot
Beste klant, Hartelijk dank voor uw positieve feedback! Het verheugt ons te horen dat u tevreden bent met onze infraroodpanelen en de uitstekende service die u heeft ervaren. Het spijt ons dat een van de panelen na enkele maanden kapot ging, maar we zijn blij dat we snel en adequaat konden reageren door u een vervangend exemplaar te leveren. We waarderen uw vertrouwen in ons bedrijf en staan altijd klaar om u verder te helpen. Aarzel niet om contact met ons op te nemen als u nog vragen of opmerkingen heeft. Met vriendelijke groet, Team Könighaus
Perfekte Lieferung. Telefonischer Kontakt zu Infomation, Gerätegröße und Bestellung, war freundlich und kompetent. Gute Heizung mit großer Wärmeabstrahlung, wird bei uns mit einem mitgelieferten Thermostat geregelt.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das Feedback! Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als Kunden begrüßen zu können. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus

Optisch ansprechende, platzsparend und einfache Installation

Optisch ansprechende und platzsparende Heizmöglichkeit, deutlich günstiger, als Anbindung an eine Zentralheizung und äußerst ideal in Zusammenhang mit einer PV-Anlage in der Übergangszeit. Ich bin äußerst zufrieden.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für den tollen Kommentar! Die Infrarotheizung ist in Kombination mit der PV-Anlage wirklich unschlagbar. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
JK
Einfacher Bestellvorgang und Bezahlung, Lieferung an gewünschte Stelle regensicher unterm Hausdach weil ich unterm Tag in der Arbeit bin. Der Thermostat ist einfach zu programmieren.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Schön, dass alles so gut funktioniert hat. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
24.02.2024
Sehr gut: Qualität der Produkte, engagierte Beratung und ausgezeichneter Service bei Problemen. Was man besser machen könnte: Etwas ausführlichere Gebrauchsanweisung der Thermostate.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls noch Einstellungen am Thermostat vorgenommen werden müssen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus