Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

667 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.665 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

Gerald S.
Nordheim
08.03.2024
🔥
Habe nicht heraus gefunden wie man die Zeiten einstellt finde ich sehr schwer zuverstehen und zu programmieren hilfe nicht gefunden oder Beispiel
Antwort von Könighaus Infrarot
Sehr geehrter Kunde, Alle Anleitungen stehen selbstverständlich auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung ( https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ ). Zudem können diese mit dem Smartphone über die auf der Verpackung aufgedruckten QR-Codes sofort aufgerufen werden. Wir haben Ihnen die Anleitung soeben auch per Mail zugesendet. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, falls Sie weitere Hilfe benötigen (02822 537 64 01). Hintergrund: Diese Praxis ermöglicht es uns, jedes Jahr mehrere Millionen Seiten Papier einzusparen und damit unsere Umwelt zu schonen. Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Bewertung noch einmal zu überdenken. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Meine erste Erfahrung mit Infrarotheizpanelen! Das Heizgerät wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Mit der Bohrschablone waren die Befestigungslöcher schnell markiert. Nach einer Stunde war es an der Wand zwischen 2 Fenstern befestigt und es fällt optisch gar nicht auf. Ich nutze es zur Zeit als Zusatz- bzw. Ersatzheizung, es hat eine Leistung von ca. 1 kW. Die Nutzung als Alleinheizung für den 24 qm großen Raum im gut gedämmten Uraltbau werde ich im Frühjahr noch testen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der zusätzlichen angenehmen Wärme.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback! Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
HS
Hermann S.
Saarbrücken
14.02.2024
Schnelle Lieferung in ordentlicher Verpackung. Die Infrarotplatten machen das was sie sollen. Angenehme Wärme, örtlich nach Zeit und Temperatur gesteuert. Der Kundenservice ist telefonisch erreichbar und hat nach einem kleinen Problem zügig reagiert, ebenso bei einer anderen Anfrage diese kurzfristig beantwortet. Mittlerweile sind eine Bild-sowie eine Spiegelhybridheizung zu meiner vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Das sogar kostenneutral, da die Zentralheizung jetzt 1 Grad reduziert fährt.
14.02.2024
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass sowohl die Bild- als auch die Spiegelhybridheizung nun zu Ihrer vollsten Zufriedenheit in Betrieb sind. Die Tatsache, dass dies sogar zu einer kosteneffizienten Nutzung geführt hat, ist besonders erfreulich. Wir stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung und hoffen, dass unsere Produkte Ihnen weiterhin Freude bereiten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
UO
Ute O.
Haste
13.02.2024
Angenehme Wärme. Wichtig ist aber die richtige Positionierung. Ich beheize als Vollheizung 140 m² Wohnfläche mit 8 kW und hatte 2023 einen Stromverbrauch von 6400 KWh inclusive Hauhaltsverbrauchsstrom. Energiepass 70 kWh/m²a. d.h. Die Wirtschaftlichkeit passt. Gegenüber der Gas Brennwertheizung in den Jahren 2010 bis 2021 sind die Verbrauchskosten fast gleich. Eingespart werden Wartung, Schornsteinfeger und Gaszähler.
14.02.2024
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, Ihr Heizsystem effizient und kostengünstig zu gestalten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus