Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

681 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.683 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

ML
Marion L.
Kelmis Belgien
Die Heizung hatte auf dem Bild keinen Rahmen, in wirklichkeit aber schon. Man kann nichts in der Nähe abstellen. Die Hitze ist nicht angenehm, wenn man in der Nähe sitzt.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bestellung soeben überprüft - alle Bildaten sind korrekt dargestellt. Wir verwenden keine Bilder der P-Serie ohne Rahmen, diese Bauweise ist bei der P-Serie technisch auch nicht möglich. https://www.koenighaus-infrarot.de/p-serie/ Wenn Sie sich für Geräte ohne Rahmen interessieren, empfehlen wir unsere Glasserie. Diese finden Sie hier: https://www.koenighaus-infrarot.de/glas-serie/ Bitte halten Sie den empfohlenen Mindestabstand von 50 cm ein. Gerne steht unser Kundenservice Ihnen für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Habe nicht heraus gefunden wie man die Zeiten einstellt finde ich sehr schwer zuverstehen und zu programmieren hilfe nicht gefunden oder Beispiel
Antwort von Könighaus Infrarot
Sehr geehrter Kunde, Alle Anleitungen stehen selbstverständlich auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung ( https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ ). Zudem können diese mit dem Smartphone über die auf der Verpackung aufgedruckten QR-Codes sofort aufgerufen werden. Wir haben Ihnen die Anleitung soeben auch per Mail zugesendet. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, falls Sie weitere Hilfe benötigen (02822 537 64 01). Hintergrund: Diese Praxis ermöglicht es uns, jedes Jahr mehrere Millionen Seiten Papier einzusparen und damit unsere Umwelt zu schonen. Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Bewertung noch einmal zu überdenken. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Meine erste Erfahrung mit Infrarotheizpanelen! Das Heizgerät wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Mit der Bohrschablone waren die Befestigungslöcher schnell markiert. Nach einer Stunde war es an der Wand zwischen 2 Fenstern befestigt und es fällt optisch gar nicht auf. Ich nutze es zur Zeit als Zusatz- bzw. Ersatzheizung, es hat eine Leistung von ca. 1 kW. Die Nutzung als Alleinheizung für den 24 qm großen Raum im gut gedämmten Uraltbau werde ich im Frühjahr noch testen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der zusätzlichen angenehmen Wärme.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback! Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
HS
Hermann S.
Saarbrücken
14.02.2024
Schnelle Lieferung in ordentlicher Verpackung. Die Infrarotplatten machen das was sie sollen. Angenehme Wärme, örtlich nach Zeit und Temperatur gesteuert. Der Kundenservice ist telefonisch erreichbar und hat nach einem kleinen Problem zügig reagiert, ebenso bei einer anderen Anfrage diese kurzfristig beantwortet. Mittlerweile sind eine Bild-sowie eine Spiegelhybridheizung zu meiner vollsten Zufriedenheit in Betrieb. Das sogar kostenneutral, da die Zentralheizung jetzt 1 Grad reduziert fährt.
14.02.2024
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass sowohl die Bild- als auch die Spiegelhybridheizung nun zu Ihrer vollsten Zufriedenheit in Betrieb sind. Die Tatsache, dass dies sogar zu einer kosteneffizienten Nutzung geführt hat, ist besonders erfreulich. Wir stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung und hoffen, dass unsere Produkte Ihnen weiterhin Freude bereiten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
UO
Ute O.
Haste
13.02.2024
Angenehme Wärme. Wichtig ist aber die richtige Positionierung. Ich beheize als Vollheizung 140 m² Wohnfläche mit 8 kW und hatte 2023 einen Stromverbrauch von 6400 KWh inclusive Hauhaltsverbrauchsstrom. Energiepass 70 kWh/m²a. d.h. Die Wirtschaftlichkeit passt. Gegenüber der Gas Brennwertheizung in den Jahren 2010 bis 2021 sind die Verbrauchskosten fast gleich. Eingespart werden Wartung, Schornsteinfeger und Gaszähler.
14.02.2024
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Produkte und freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, Ihr Heizsystem effizient und kostengünstig zu gestalten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Super Service, super Ware

Nachdem das Paketunternehmen die gekaufte Ware verloren hatte, habe ich mich bei Könighaus gemeldet und mir wurde dort unkompliziert und schnell eine Ersatzplatte rausgeschickt. Die Abwicklung und Serviceleistung ist sehr gut und ich werde immer wieder auf dieses Unternehmen zukommen, da auch die Ware einmalig gute Qualität hat.
15.02.2024
Lieben Dank für die netten Worte und den tollen Umgang mit der Situation. Wir würden Sie jederzeit wieder gerne als Kunden begrüßen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
RA
Einwandfrei. Würde ich sofort wieder kaufen. Starke Heizleistung und leicht bedienbarer Thermostat. Hatte schon einmal eine Heizung von der Konkurenz, die aber trotz gleicher Wattzahl schwächere Heizleistung hatte und für die Bedienbarkeit des Thermostat müsste man fast studiert haben. Kann Könighaus nur empfehlen.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die positive Bewertung! Schön, dass alles gut funktioniert hat! Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
09.02.2024

Unerwartet schön

Wir waren sehr skeptisch ob unsere Bilder in guter Qualität druckbar sind oder ob es zu verpixelt wirkt, aber die Heizungen sehen mit unseren Bildern einfach mega aus. Können wir nur empfehlen. Ansonsten macht die Heizung was sie soll. Wir würden wieder bestellen. bessere Bilder hab ich leider gerade nicht.
14.02.2024
Es freut uns zu hören, dass Ihre anfänglichen Bedenken hinsichtlich der Druckqualität Ihrer Bilder nicht bestätigt wurden. Die Bilder sehen wirklich "mega" aus :-). Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
PW
Eine sehr angenehme Wärme. Die Luft fühlt sich nicht so trocken an. Wenn man davor steht hat man das Gefühl die Sonne würde scheinen. Nicht so toll sind die Wandhalter. Es liegt zwar eine Schablone dabei aber damit ist etwas umständlich. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
15.02.2024
Lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Ein wenig Sonnenschein kann in den kalten Wintermonaten nicht schaden :-) . Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
SA
Sibylle A.
Montayral

5* für die Firma, Kundenservice und Produkte

Wir haben unser Haus in Frankreich komplett mit der M-Serie ausgestattet. Das war 2020. Ich kann sowohl die Firma und die Produkte nur bestens empfehlen. Auch der Kundenservice und evtl. Garantieleistungen sind top. Dafür 5* von uns.
15.02.2024
Vielen Dank für das tolle Feedback. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen 🔥. Wir wünschen viel Freude mit den Heizungen und würden uns freuen, auch weitere Projekte begleiten zu dürfen. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus

Das perfekte Bild und Heizung im Wintergarten kombiniert. Top.

Sehr übersichtlicher und guter Shop. Das perfekte Bild für uns in Wunschgröße verfügbar. Sehr schnelle Lieferung. Einfache Anbringung durch mitgelieferte Bohrschablone. Funktioniert bisher einwandfrei.
15.02.2024
Lieben Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Ihnen das Resultat gefällt :-). Beste Grüße! Ihr Team Könighaus

Konighaus ist ein fantastisches Unternehmen. Ich hatte das falsche Produkt bestellt, und sie schickten ein neues kostenlos. Auch die Infrarotheizung ist ein Spitzenprodukt. Ich empfehle diese Firma sehr
15.02.2024
Vielen Dank für das Kompliment! Schön, dass sowohl die Produktqualität als auch der Kundenservice überzeugen konnten. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
JL
Joachim L.
Astypalaia
04.02.2024

Griechische Insel

Selbst die Lieferung auf unsere Kleine, griechische Insel astypalia verlief reibungslos. Wir alle sind ziemlich glücklich! Es ist eine andere Wärme, die auch der hohen Luftfeuchtigkeit trotzt
15.02.2024
Vielen Dank für die netten Worte! Es freut uns, dass alles so reibungslos geklappt hat und Sie zufrieden sind. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
JG
Jürgen G.
Bad Rappenau
Nette Leute am Telefon die mir kompetente Beratung gegeben haben. Die Lieferung kam super schnell. Die Platte hängt an der Decke und es fühlt sich tatsächlich ähnlich an wie die Sonne 😃
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundenservice und freuen uns, dass die Qualitäten auch von Ihnen geschätzt werden. Beste Grüße und viele gemütliche Stunden mit Ihrer neuen Heizung! Ihr Team Könighaus
02.02.2024
Es funktioniert ! Die Gegenstände / Personen im Zimmer spüren schnell die Wärme im Raum, Temperatur lässt sich leicht regeln, aber auch schnell wieder abstellen, klare Kaufempfehlung
15.02.2024
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Genau hier liegt der Vorteil bei unserer Infrarotheizungen. Durch die schnelle Temperaturabgabe können wir effizientes Heizen sicherstellen und so die Umwelt und den Geldbeutel schonen. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
17.02.2024

Empfehlenswert

Homepage übersichtlich, Inhalte verständlich, Bestellvorgang einfach, Lieferung super schnell, Ware sehr gut, einzig eine Erklärung für die Smart-App habe ich nicht gefunden
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das Lob! Alle Anleitungen stehen online unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Außerdem können Sie den QR-Code auf der Verpackung mit Ihrem Smartphone einscannen, um direkt zur Anleitung zu gelangen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
10.02.2024

Schnell und unkompliziert

Es ging schnell und unkompliziert, die Heizung (mit Bild) wird in der Übergangszeit als Ergänzung genutzt und funktioniert wie gewünscht.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
11.02.2024
ausgezeinete Infrarotheizung, was diese mit 1000 W schafft, brauchhen andere 2000Watt,...sehr zufrieden, werde weiter bestellen.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr äußerst positive Feedback zu unserer Infrarotheizung. Es freut uns zu hören, dass die Leistung hier so überzeugen konnte. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Die Infrarotheizungen von Könighaus haben meine Erwartungen übertroffen. Ihre Produkte sind von herausragender Qualität und bieten eine effiziente und kostengünstige Lösung für die Beheizung meines Zuhauses. Ich bin beeindruckt von der Wärmeleistung und der gleichmäßigen Verteilung der Wärme in den Räumen. Darüber hinaus war ich von der Benutzerfreundlichkeit und dem modernen Design der Heizungen angenehm überrascht. Sie fügen sich nahtlos in meine Wohnräume ein und bieten zugleich eine ästhetische Aufwertung. Der Kundenservice von Könighausheizungen verdient ebenfalls Lob. Sie waren stets professionell, freundlich und hilfsbereit bei allen meinen Anliegen und Fragen. Insgesamt kann ich Könighausheizungen uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einen exzellenten Service, der den Kundenbedürfnissen voll und ganz gerecht wird.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
15.02.2024
Sind sehr zufrieden. Angenehme Wärme in Räumlchkeite die nur kurzfristig benutzt werden. Mit der Smart-Funktion klappt die Ansteuerung von überall her auch von unterwegs. Erstes Smart-Thermostat war allerdings defekt und konnte daher nicht mit dem Smart-Phone verbunden werden. Wurde jedoch anstandslos und umgehend ersetzt.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus