carlhenkel.com
Erfahrungen:

1.690 Bewertungen insgesamt   707 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben den hervorragenden, milden und aromatischen Geschmack des Kaffees und Tees, wobei besonders die geringe Bitterkeit positiv hervorgehoben wird. Auch die Handhabung der Produkte wird als sehr einfach, unkompliziert und komfortabel beschrieben, und das schlichte, elegante sowie wertige Design der Kannen und des Zubehörs findet großen Anklang. Die schnelle und zuverlässige Lieferung begeistert viele Kunden, und mit dem Kundenservice zeigen sich die meisten sehr zufrieden, da er als freundlich und lösungsorientiert wahrgenommen wird. Viele Kunden schätzen zudem, dass der Kaffee mit Stövchen lange heiß bleibt, und die Reinigung der Kannen und Filter wird überwiegend als einfach empfunden. Einige Kunden bemängeln, dass der Kaffee ohne Stövchen zu schnell abkühlt. Es gibt vereinzelt negative Erfahrungen mit einer verzögerten Reaktion des Kundenservices. Außerdem wird das Tropfen der Kannen sowie die Passform und Verschließung des Deckels immer wieder als störend beschrieben. Bei der Reinigung treten gelegentlich Schwierigkeiten auf, insbesondere beim Entfernen des Kaffeesatzes.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungencarlhenkel.com

(7)
(10)
(23)
(63)
(604)
G T
Gisela T.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Als Ostfriesin bin ich mit Teetrinken sozialisiert worden, aber morgens muss es eben auch Kaffe sein. Bislang habe ich ihn mit einem Porzellan-Filter in die Kanne gebrüht, oder ab und an mit der Kaffeemaschine mit Mahlwerk. Die Arca spielt allerdings in einer anderen Liga. Der -frisch gemahlene- Kaffee, sechs Minuten gebrüht, ist ein Träumchen! Über meine Kaffeemaschine freut sich nun jemand anders.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Geschmacklich bin ich positiv überrascht! Auch das Handling ist überraschend einfach. Tropfen tut auch nix. Und dass alle Bestandteile im Geschirrspüler sauber gemacht werden können, war mein größtes Kaufkriterium! Lediglich das tägliche Ausspülen macht mir Gedanken - laut Google sollen nicht regelmäßig Kaffeesatzreste in den Abfluss, da die Gefahr besteht, dass sich diese im Abflussrohr ansammeln und letztlich verstopfen. Gibt's hier eine Lösung, dass die Kaffeesatzreste nicht im Abfluss ansammeln (der Großteil kommt natürlich in den Kompost, aber natürlich bleiben Reste im Filter die ich dann in der Spüle ausspülen würde)?
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich müssten wir die Henkel‘s wegen unterlassener Hilfeleistung „verklagen“ 😉! Endlich eine Kaffeezubereitung mit dem Geschmack von früher, ohne Säure und ohne die intensive Bitterkeit (heißt das so?) Aber mit leckerem Kaffeegeschmack wie er sein soll und nicht so ein dünnes „Süppchen“ wie sonst bei gebrühtem Kaffe. Wir sind restlos begeistert vom Kaffee und der Zubereitung. Was hat da so lange gedauert, das so zu erfinden? 😉 Und by the way, der Tee mit dem Teefilter ist auch superlecker! Wir können es jedem nur empfehlen, völlig einfach in der Abwicklung und lecker ohne Ende! (Kundenservice haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb nur mittlere Bewertung)

Antwort von carlhenkel.com

Wir machen das schon seit 2010, wir haben uns leider nur nicht vorher gefunden... Danke, lieben Gruss Jürgen Henkel
A H
Anna H.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin total begeistert von dieser Kanne und der kleinen Größe (600ml) Der Kaffee schmeckt sehr viel besser als mit der Senseo und ist auf Dauer auch deutlich günstiger. Und der Aufwand ist eigentlich der selbe…Wasser kochen, Kaffee rein, rühren und fertig! Schade dass es dir Keramikkannen nicht auch in der kleinen Größe gibt, die hätte mir noch ein bisschen besser gefallen…
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Gechillt Kaffee genießen!

Die Kaffeezubereitung ist kinderleicht, LEISE und achtsam. Es liegt letztendlich an der Kaffeesorte, ob der Kaffee schmeckt oder nicht. die mitgelieferte "Breakfast Blend" ist köstlich!!! Es ist wichtig vor der Bestellung der geeigneten Kanne die richtige Größe herauszufinden. Ich habe tatsächlich den Kaffee nach der gewöhnlichen Zubereitung abgemessen, um die richtige Kannengröße zu ermitteln. Das Design der Kannen ist edel und schlicht . Man reduziert tatsächlich Müll durch den tollen Filter!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Durch sehr gute Beschreibung haben wir genau die richtige gekauft. Der Geschmack des Kaffees ist klasse, muss man sich mit der Menge etwas ausprobieren). Sie ist leicht, nimmt wenig Platz ein - beides wichtig im Wohnmobil. Man braucht wohl viel Wasser zum Ausspülen des Filters, was aber die fünf Sterne nicht mindert.
S Z
Susanne Z.
11 Bewertungen
 Verifiziert
Die Kanne ist wunderschön und wertig gearbeitet. Ich habe diese Kaffeekanne gekauft, da ich den bitteren Nachgeschmack des Kaffees aus dem Vollautomaten nicht mochte. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kaffee schmeckt wunderbar rund und aromatisch. Mittlerweile bevorzugt die ganze Familie den Kaffee aus dieser Kanne und ich habe noch eine zweite gekauft! Wir möchten sie nicht mehr missen und werden sie auch auf Reisen im Wohnmobil mitnehmen!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Einfach gut, einfach und schön!

Einfach einfach und schön. Der Kaffee schmeckt sehr lecker, nachdem ich ein wenig mit Mahlgrad und Sorte rumexperimentiert habe. Die Handhabung ist extrem einfach und somit komfortabel. Die Kanne tropft im absolut üblichen Umfang, also minimal. Dies ist mit einer sehr einfachen Fingerbewegung zu unterbinden. (Sorry, aber ich kann die Kritik s.u. überhaupt nicht nachempfinden)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Danke für die rechtzeitige Lieferung!

Hallo und Danke , dass die Lieferung rechtzeitig zum Geburtstag angekommen ist. Bezüglich meiner Kanne war ich recht skeptisch, ob ich sie behalten würde, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Kaffee nicht bitter werden würde, weil das Kaffeemehl im Sieb und dieses in der Kanne verbleibt. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber der Kaffee war / ist klasse! Bitter? Keine Spur! Die Kanne bleibt! Derzeit bin ich mit dem Mahlgrad am experimentieren…. Folgenden Verbesserungsvorschlag, da ich nicht immer 1 Liter aufkoche: Eine Skala mit 250, 500 und 750 ml wäre wünschenswert, hab’s jetzt mit Edding markiert…. nicht schön, aber selten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wiederholungstäter - kleine und große Kanne sind gleichermaßen genial

Nachdem wir die 500 ml Glaskanne so super finden haben wir uns noch die 1,2 l Steingut Kanne zugelegt. Und dazu das Stövchen beides in mattschwarz. Der Tropfschutz funktioniert einwandfrei, wir lieben beide Kannen und sind von dem Prinzip total begeistert. Wir genießen den Kaffee viel bewusster, das Zubereiten ist so entspannt und erzeugt eine gemütliche Atmosphäre. So schön und einfach ein Genuss.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Für unseren kleinen Laden ist die Filtermethode optimal, einfach zu handhaben, der Kaffee schmeckt, wir können 1- 5 Tassen a 200ml zubereiten. Für größere Mengen verwenden wir eine Gastro-Kaffeemaschine. Unser Kaffee wird sofort serviert in der Tasse, und muss deshalb auch nicht lange heiß gehalten werden. Die Kanne nimmt kaum Platz weg, ist schnell gespült. Ich bin begeistert. Passt zu unserem nachhaltigen Konzept. Wir arbeiten auch bei der Zubereitung unserer Gerichte oft mit sehr einfachen Mitteln, und viel Handarbeit, dafür verwenden wir gerne hochwertige Rohstoffe, z.B. auch einen fair gehandelten, Bio-Kaffee der Marke Tatico. Wir können Ihre Produkte in unserem Laden gerne weiter empfehlen. Gerne können Sie uns Info-Broschüren zusenden. Herzliche Grüße Birgitt Stockinger Birgitt Stockinger

Antwort von carlhenkel.com

Vielen Dank für das ausführliche Feedback, es freut uns dass ihr in eurem Laden so gut zurecht kommt mit der Arca X-tract. wir kontaktieren Sie per mail bezüglich des Infomaterials. Es wäre ein Versuch wert wenn Sie mal unseren Kaffee testen würden, es ist auch ein Bio Kaffee dabei, nur wir als Händler sind noch nicht zertifiziert. Wir haben gerade aktuell ein Entdecker Set mit Umfrage im Angebot. Herzlichen Gruss
A K
Anita K.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Besser geht's nicht 🫶

Ich habe vor kurzem eine Teekanne bestellt - um halb vier Nachmittag. Am nächsten Vormittag war sie bei mir. Da war ich sehr begeistert 😁. Per Mail habe ich dann eine Frage zu dem entkoffeiniert en Tee gestell und eine sehr umfangreiche Antwort erhalten. Mit meiner Kaffeekanne und meiner Teekanne bin ich sehr zufrieden. Ich liieeebe beide. Was Ihr besser machen könnt? Dazu fällt mir wirklich nix ein.. MACHT WEITER SO 🫶

Antwort von carlhenkel.com

Vielen herzlichen Dank für den netten Kommentar. Wir geben unser Bestes, danke.
M E
Marie E.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schlicht & Edel, aber ...

Das Kaffeeset (bei mir) in weißem Porzellan wirkt durch seine schlichte Form irgendwie edel. Es passt perfekt zu meinem Geschirr ;) alles weiß. Der Kaffee schmeckt, gleich beim ersten Versuch. ABER: Es braucht viel Übung und Probieren, um bei nur wenigen (1-3) Tassen, die richtige Menge Wasser einzugießen. Durch die bauchige Form und den inliegenden Filter kann ich nur sehr schwer die Menge/Füllstand einschätzen. Vielleicht könntet ihr den beigefügten kleinen Löffel als Kaffeemaß gestalten? Ansonsten, Kaffeekochen (fast) wie es meine Oma gemacht hat.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Kanne und Becher sehen sehr schön aus . Kaffee aufgießen unkompliziert und es hält doch relativ lange warm ! Sieb reinigen geht nicht so gut , es läuft viel vom Rest Kaffee in den Ausguss! Leider nicht so komfortabel!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Kaffeeaufbereiter ist sehr hochwertig. Mein Problem besteht jedoch darin, das Sieb/ Filter nach der Benutzung zu reinigen. Es geht speziell um die Grobreinigung, entleeren des Filters, den Kaffeegrund nach Benutzung, aus dem Filter zu bekommen. Er ist sehr hartnäckig..... Den Kaffeegrund, möchte ich nicht in den Abfluss geben. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Technik gefunden!!!!! In mein Fall ist es so, daß ich keine Spülmaschine habe.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung, super Design, Funktionen und Qualität.

Schnelle Lieferung, bruchsicher verpackt. Bin absolut zufrieden mit der einfachen Handhabung und dem einfachen aber sehr ansehlichem Design. Die Kaffee Qualität ist spitze, der Geschmack angenehm und nicht bitter. Die gesamte Qualität ist super. Ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst mit dem ich richtig glücklich bin. ♡ Gekauft habe ich die Porzellan Kanne in weiß, mit zwei Bechern und dem Kaffee Paket. ♡
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

absolut Top

Eine superschöne, mattschwarze Kanne, sehr wertig durch angenehme Schwere und einfache Handhabung. Ich freue mich über täglich guten Kaffee ohne ChiChi ..;⁠-⁠) Schlicht, elegant, plastikfrei, ein echter gamechanger.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
An sich ist die Idee toll und die Kanne chic. Die Lieferung ging super schnell. Der Preis für eine Glaskanne mit Filtereinsatz viel zu teuer. Aber was mich sehr enttäuscht hat, ist das der kleine Pömpel auf dem Deckel jetzt fehlt. Der Deckel ist heiß, wenn man ihn beim ausgießen drückt und man bekommt den Deckel nicht mehr so gut von der Kanne. Besonders für ältere Kaffeetrinker ein Manko. Bitte wieder die Option mit Pömpel, sieht auch stimmiger aus. Da wurde an der falschen Stelle gespart aber nicht am Preis. Darum die 3 Sterne.

Antwort von carlhenkel.com

Wir haben nicht am Material gespart, die Geschichte ist anders: Der Deckelknopf war verchromt und wir haben erfahren, dass der Arbeitsprozess mit galvanischem Bad und aufgrund der Rohmaterialien umwelttechnisch eine unverantwortliche Lösung war. Da wir den flachen Deckel bei der Porzellanversion ohnehin mit guten Erfahrungen verwendet haben, wurde der gleiche Deckel für die Borosilkatkanne verwendet. Danke für deine Einschätzung, ich werde es mit dem Designer mal besprechen. Herzlichen Gruss Jürgen
E K
Eva K.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Bin sehr zufrieden mit der stylischen Kanne. Den Kaffeesatz kann ich nach Genuss sofort im Garten verteilen....sehr nachhaltig und effizient. Ich liebe diese Art von Kaffee. Für mich genau richtig und ich gebe 5 Sterne!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolles Design, das Aufbrühen geht schnell. Geschmack beim Kaffee finde ich wie immer - allerdings haben wir auch vorher schon von Hand aufgebrüht. Die Reinigung an sich ist simpel, jedoch stört das hervorstehende Metallteil im Sieb beim Säubern, man bleibt immer daran hängen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.