afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.692 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

01.10.2024
Alles lief super. Einfacher Bestellvorgang, schnelle Lieferung und der Laptop sieht aus wie neu und funktioniert super.
02.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem einfachen Bestellvorgang, der schnellen Lieferung und dem ausgezeichneten generalüberholten Laptop. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
27.09.2024

Gutes Produkt zum fairen Preis gut geliefert

. Laptop kam schnell und in super Zustand an. Batterie hält gut...in Summe ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
27.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie unser Engagement für qualitativ hochwertige, erschwingliche Refurbished-IT-Hardware anerkannt haben. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen weiterhin übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Wir waren erstaunt und erfreut, einen Tag zuvor bestellt und am nächsten Tag wurde es schon geliefert. Danke.
NS
Norbert S.
Buchholz
05.10.2024
Telefonischer Kontakt funktioniert nicht. Kein Rückruf trotz Zusage. Umverpackung zu groß. Sonst Alles top.
07.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie uns auf die Probleme mit unserem Telefonkontakt und der Verpackung aufmerksam gemacht haben. Wir bemühen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Qualität

Habe schon mehrfach bei AfB gekauft. Immer wieder aufs neue begeistert über den Zustand der Geräte. Top!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unserer generalüberholten Geräte zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
BH
Beatrice H.
Neuenburg
Bin absolut zufrieden! Super schnelle Lieferung. Der Laptop muss jetzt nur noch Betrieb genommen werden.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung. Wir bemühen uns, unseren Kunden hochwertige Refurbished-Laptops zu liefern. Viel Spaß beim Einrichten! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
KS
Klaus S.
Wahlstedt
schnelle Lieferung, Rechnung dabei.... muss man nicht extra anfordern wie bei vielen anderen Versendern
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir bemühen uns, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten, und es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer schnellen Lieferung und der beigefügten Rechnung zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
08.10.2024
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Akku muss sich erst noch zeigen. Verpackung könnte besser sein.
09.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung und der guten Qualität unserer Produkte. Wir wissen Ihr Vertrauen in unsere wiederaufbereitete IT-Hardware zu schätzen. Ihren Hinweis zu unsere Verpackungen nehmen wir gerne auf, um uns auch auf diesem Gebiet weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.10.2024

Toll, dass es solche Shops gibt

Schnell, sehr gute Ware, günstig und ein gutes Gewissen dabei. Toll, dass es solche Shops gibt!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Onlineshop entschieden haben und für Ihr positives Feedback. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige aufgearbeitete IT-Hardware anzubieten und gleichzeitig die Nachhaltigkeit zu fördern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
10.10.2024

Problemlose Kaufabwicklung, schnelle Lieferung, das gekaufte Gerät entspricht der Beschreibung
11.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bemühen uns um problemlose Transaktionen, eine schnelle Lieferung und dass alle unsere Produkte den Beschreibungen entsprechen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere generalüberholte IT-Hardware entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
BS
Sehr gute Information von der Konfiguration, über Auftrag und Bestellstatus.
Gutes Smartphone, alles wie beschrieben und stets angenehme Kommunikation.
HP Probook in einem wirklich sehr gutem Zustand für 179€ erworben. Klasse.
RM
Rainer M.
Bissingen
Wir haben schon einige Geräte bei AFB bestellt und immer TOP-Ware erhalten
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige generalüberholte Geräte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
11.10.2024
Produkt war top eingepackt und kam schneller als erwartet. Toller Service.
11.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Geschwindigkeit der Lieferung zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
die Notebooks sind immer super aufgearbeitet. Kann ich echt nur empfehlen

Schnelle Lieferung - Alle Produkte top bzw wie beschrieben.

Schnelle Lieferung. Alle Produkte top bzw wie beschrieben. Nix verratzt!
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer schnellen Lieferung und unseren hochwertigen Produkten zufrieden sind. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Laptop macht einen sehr guten Eindruck, zuverlässiger schneller Versand.
13.10.2024
Ganz schnelle Lieferung, originalverpackt, alles wie beschrieben, top
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung und unseren hochwertigen Produkten. Wir bemühen uns, einen erstklassigen Service zu bieten und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
MW
Wie bisher immer... ...gute Ware, gute Preise, schnelle Lieferung...