de.elv.com- Logo - Bewertungen

6.711 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.204 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2009
de.elv.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
ELV hat die Bestellung schnell bearbeitet und versendet. Es ist jedoch zu überlegen ob immer mit gls versendet werden muss, und ob man nicht als Kunde den Versanddienstleister aussuchen kann. Der gls-Bote meinte ich wäre nicht im Hause gewesen und hat das Päckchen in einen 5km entfernten Paketshop gebracht. Der E-Mail Verkehr mit gls daraufhin war zwar freundlich aber sehr kurz angebunden. Nach nochmaliger Nachfrage (2 Tage später) wann ich die erneute Zustellung erwarten kann, konnte man mir nicht sagen wann, da nun ein Aushilfsfahrer die Tour fährt. Also musste ich zu dem Paketshop fahren und das Päckchen abholen, da ich die Ware benötigte und nicht weiter warten wollte ob die erneute Zustellung dann irgendwann klappt oder nicht. Also liebes ELV-Team, bitte auch DHL anbieten, dankeschön.

02.08.2023
Diese Uhr sieht toll aus, ist technisch aber nur Schrott. Die erste Uhr lief ca. 1 Jahr einigermaßen problemlos und blieb dann trotz neuer Batterie immer wieder stehen. Rückgabe und Austausch waren kein Problem. Allerdings blieb die Austauschuhr bereits beim ersten Test stehen. Also wieder zurückgeschickt und eine weitere neue Uhr schnell bekommen. Doch auch diese Uhr blieb wie die zuvor zurückgeschickte bereits beim Test stehen. Wieder eingepackt, zurückgesandt und auf weiteren Austausch verzichtet. Der Kaufpreis wurde schnell erstattet, aber ich hatte nur Ärger und Aufwand mit Einpacken und zur Post bringen. Und zu meiner Überraschung, die Uhr wird nach wie vor bei ELV angeboten, trotz relativ hoher Rücklaufquote, wie ich auf Nachfrage beim Service erfahren habe. Vom Kauf muß ich nach meiner Erfahrung dringend abraten.

Bewertungen für de.elv.com

16.09.2023

Die Ware von Homematic ist sehr gut aber

Die Ware von Homematic ist sehr gut. Die Anlieferung über GLS war wieder einmal katastrophal. Ich empfehle, das ELV sich nach einem anderen Spediteur umschaut.
18.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die Rückmeldungen unserer Kunden zum Dienstleister sind sehr unterschiedlich! Wir können vermerken, dass Sie ausschließlich per DHL beliefert werden. Kontaktieren Sie uns dazu bitte direkt. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
AZ
Albin Z.
Werder
23.11.2023

Lieferung erst, wenn alle Zeile verfügbar

Extrem lange Lieferzeit, wenn einzelne Teile nicht verfügbar sind. Alternativ müsste man nicht sofort verfügbare Teile separat bestellen. Das ist nicht gut.
24.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, Teillieferungen werden durch uns veranlasst, wenn einzelne Artikel eine sehr lange Lieferzeit haben. Der Auftragswert sollte immer in Relation zu den Versandkosten stehen. Alternativ steht Ihnen immer offen, die nicht lieferbaren Artikel zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bestellen und somit eine schnelle Lieferung zu erreichen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Für 5 mikirige Fototransistoren (paar Cent) grosse Verpackung im Karton die ich als Kunde mit saftigen Porto bezahlen muss. Andere machen das in Briefform.
Antwort von de.elv.com
Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen zu dem Versand Ihrer Lieferung, bzw. zu der Art der Verpackung. Wir freuen uns über das Feedback und sind für konstruktive Anregungen dankbar. Die Kartongrößen unserer Pakete wurden basierend auf den im Durchschnitt am häufigsten versendeten Volumina ermittelt, d.h. wir verwenden die am häufigsten benötigten Kartongrößen. Kleinstsendungen werden mit der kleinsten Kartongröße versendet. Wir haben uns gegen die Versendung per Brief entschieden, weil die Laufzeiten dadurch länger wären und unsere Kunden keinen Sendungslink erhalten würden, um den Versand nachzuvollziehen. Zudem sind Briefe nur gegen Aufpreis versicherbar. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 29 € werden Versandkosten in Höhe von 3,99 € unabhängig von der Paketgröße berechnet. Sehr gut können wir Ihre Beweggründe hinsichtlich der Belastung unserer Umwelt verstehen. Deswegen verzichten wir u.a. in der Regel auf Plastik und nutzen als Füllmaterial recyceltes Papier. Mittelfristig werden uns noch intensiver mit diesem Thema befassen und suchen fortlaufend nach alternativen Verpackungsformen.
KK
Klaus K.
Hameln
18.09.2023
Im privaten Kundenbereich Bausätze anzubieten, finde ich nicht i. O. Hatte jemanden gefunden, der glaubte, es hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert.
19.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass nach der Montage der Bausätze keine einwandfreie Funktionen vorliegen. Bitte setzen Sie sich ggf. direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung. In unserem Webshop sind die Artikel sowohl als Bausätze als auch als Fertiggeräte erhältlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team
05.06.2023
Eine der beiden Feuchtraumleuchten war/ist beschädigt, woher die Beschädigung stammt ist nicht eindeutig nachvollziehbar. Kommt vor. Ansonsten alles ok.
JW
24.05.2023
Keine bis geringe Rückmeldungen, beim Bestellvorgang ist die Warenverfügbarkeit unübersichtlich, Kaufe nur wenn woanders die Teile nicht erhältlich sind.
25.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, besser zu werden. Wir geben Ihre Kritik weiter und arbeiten an einer Verbesserung der Darstellung. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
10.05.2023
Habe bis jetzt keine Rückmeldung das meine Überweisung angekommen ist und auch keinen Liefertermin obwohl Lieferungszeit von einer Woche gesagt wurde
10.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, Ihre Zahlung ist eingetroffen. Leider verzögert sich die Lieferung etwas, da unser Lieferant bislang noch nicht geliefert hat. Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche liefern werden. Vielen Dank für Ihre Geduld. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Meine Bestellung wurde 2 Wochen nicht ausgeliefert. Erst nachdem ich nachgefragt habe, wo meine Bestellung bleibt, wurde mein Auftrag abgearbeitet.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass eine Bestellung nicht ausgeliefert/ bearbeitet wird, kann nur im Zusammenhang mit der Nichtverfügbarkeit des bestellten Artikels stehen. Selbstverständlich setzen wir alles daraun, schnellstmöglich zu liefern. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
22.11.2023
Artikel war überhaupt nicht lieferbar. Erst nach telefonischer Nachfrage wurde ich darauf hingewiesen. Der Auftrag wird anstandslos storniert.
22.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Artikel ist nicht aktuell lagernd, aber generell sehr wohl lieferbar. Wir erwarten Ende November die Lieferung. Schade, dass wir nicht schnell genug waren und Sie deshalb stornierten. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
08.08.2023
habe bestellt aber noch keine lieferung erhalten.selbst auf nachfrage noch keine antwort.falls diese woche noch geliefert wird gerne mehr sterne.
08.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bitten noch um etwas Geduld. Die Adapter werden in diesr Woche bei uns erwartet und dann umgehend an Sie verschickt. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
RS
Robert S.
Austria
11.05.2023

Artikel lagernd

Keine Artikel als lagernd kennzeichnen und 2 - 3 Tage Lieferueit versprechen wenn sie nach 18 Tagen noch mit einer Woche im Zulauf erscheinen.???
12.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, es kann leider unter bestimmten Konstellationen im Shop vorkommen, dass die Verfügbarkeit eines Artikels nicht korrekt dargestellt wird. Dies ist z.B. der Fall, wenn zeitgleich mehrere Kunden einen Artikel bestellen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Falsche Angaben für Lieferungsdatum. Es steht auf der Webseite eine Woche. Jetzt sind es 7 Wochen und habe ich noch nicht das Artikel erhalten
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht einverstanden sind. Bedauerlicherweise wurde der Liefertermin für den bestellten Artikel mehrfach verschoben. Wir halten engen Kontakt zu unserem Lieferanten und setzen alles daran, schnellstens zu liefern. Die Liefermine werden in unserem Webshop stets aktualisiert. Wir bitten die lange Lieferzeit in diesem Fall zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

Ware vor einer Woche bestellt und immer…

Ware vor einer Woche bestellt und immer noch keine Versandbestätigung. Und das trotz Anzeige von Verfügbarkeit und versandfertig in 2-3 Tagen
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, die Ware befindet sich jetzt im Versand und wird heute unser Lager verlassen. die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
17.08.2023
Wichtige Verbraucherhinweise im Gerät nicht in Deutsch, sondern Englisch. Das ist negativ, denn es handelte sich um einen Sicherheitshinweis.
18.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Bedienungs- und Montageanleitung, die wir online auf der Artikelseite hinterlegt haben, sind alle Hinweise auf deutsch. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Am 25 habe ich 4 Batterien bestellt, bis heute 29.12 ist noch nicht mal bei Post abgegeben worden ist.meine letzte Bestellung bei ELV
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, das Paket hat am 28.11. unser Lager verlassen und müßte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
29.10.2023
Retourenbearbeitung sehr schleppend Die Antwort ist schon eine ziemliche Frechheit, die Bearbeitung ist bis heute nicht erledigt.
RC
Roberto C.
Konstanz
05.06.2023
Ware war bereits mal geöffnet und Verpackung beschädigt! Hoffe dass das Produkt noch funktioniert! Konnte es bisher nicht testen
Nach 12 Tagen, noch keine Lieferung und keine Rückmeldung, und das bei Artikeln die eine Lieferzeit angabe von2-3 tagen hatte
PD
Peter D.
Radebeul
26.08.2023
Die Bestellung vom April 23 habe ich bis heute noch nicht erhalten!!!! Eine weitere Bewertung ist mir deshalb nicht möglich.
07.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die bestellten Fassungen sind leider noch nicht verfügbar! Sollten Sie nicht länger warten wollen, bieten wir eine kostenfreie Stornierung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
25.07.2023

Preise über Qualitätsniveau

Die Qualität entspricht nicht dem Preisniveau. Kaufe hier nur Dinge, die ich in anderen deutschen Shops nicht bekomme.
07.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir orientieren uns stest am bestmöglichen Preis auf dem Markt. Bitte beachten Sie auch, dass wir einen sehr guten technischen Support bieten. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.