orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.991 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.044 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

22.10.2023
Sehr gut verpackt und kräftige blühende Ware. Nichts abgeknickt, kein Substrat welches in der Verpackung gelegen ist. Ich würde wieder kaufen!
26.05.2023
Richtig gutes zeugs💪😀..absolut bestens verpackt und wahnsinnig schnell..wenn ich geld hab jederzeit wieder😂..vanille schaut aus wie gemalt 💚💚💚
30.09.2023
Tolle Orchideen, besonders die Vanda ist ein Prachtexemplar. Sehr schnelle Lieferung und gute Verpackung der Orchideen. Sehr empfehelenswert.
22.09.2023
Soweit alles Prima, bei den hohen Versandkosten im Vergleich zu den Marktbegleitern, erwarte ich auch für Zubehör eine schnellere Lieferung.
08.08.2023
Wunderschöne Orchideen, ungewöhnliche exotische Farbe und Duft. Sie wurden sorgfältig und mit viel Mühe/Liebe verpackt und schnell geliefert.
Alles wieder schön verpackt gewesen, leider aber ohne das versprochene Gratisgeschenk, na aber nicht schlimm. Gerne wieder einmal, bis bald
28.08.2023
Sehr gute Ware und schnelle unkomplizierte Lieferung. Das Dankeschön hat mich auch sehr gefreut. Ich gebe die Note 1. Iris Waschke Merseburg
01.08.2023

Toller Shop

Sehr schneller Versand und schönes Pflänzchen Habe das Vanillepflanzensubstrat bestellt und bin begeistert! Werde bestimmt wieder bestellen
28.06.2023

Schöne und robuste Pflanzen

Schöne und robuste Dendrobium cuthbertsonii's. Sehr gut erwurzelt und mit gesunde Blätter, Pflanzen werden zweifellos schnell weiter wachsen
MF
M F.
24.06.2023
Pflanzen sehen gut aus, auch nach einem Tag im Zustellfahrzeg und dann Lagerung in der Filiale für einen weiteren Tag. Sehr gut verpackt.
29.05.2023
Schon die zweite Vanda dort bestellt in voller Blüte. Sie kam sehr schnell und unversehrt an. Super Shop! Orchideen kauf ich nur noch hier!
08.08.2023
Really great and healthy plants. Even ordered some orchids in bloom and they arrived in excellent condition and were really well packaged.
JB
Jens B.
Sachsen
16.12.2023

klare Kaufempfehlung

Vanda Yellow Lighthouse ist mit zwei Rispen sehr gut verpackt und ohne Beschädigung angekommen. Schöne gesunde Pflanze. Sehr gern wieder!
05.11.2023
Top Orchideen und eine super Verpackung. Hatte ich so noch nie. Alles 1 A Qualität und super angekommen. Ich kaufe bald wieder bei Euch😁🙋
BS
Bärbel S.
Heidenrod
10.11.2023

Einfach nur zu empfehlen!

Absendung dann, wenn es frostfrei ist, gut eingepackt und eine wunderschöne und augenscheinlich gesunde Orchidee. Hier kaufe ich gerne.
18.07.2023

Perfekt!

Alle Pflanzen kamen schnell, heile und umweltfreundlich verpackt an. Die Orchidee blüht bereits wenige Tage nach der Lieferung üppig.
06.08.2023
Ich habe bis jetzt zwei mal bestellt und habe sehr gute Pflanzen in sehr guter Verpackung erhalten.Ich kann den Anbieter nur empfehlen.
PC
Przemek C.
Ostrów Wlkp
24.12.2023
Wie immer bin ich mit dem professionellen Service sehr zufrieden und würde mich freuen, bei Ihrem Unternehmen einzukaufen. Beste Grüße
10.11.2023

Schnell, gute Ware und professionell

In den letzten 6 Wochen 3 Bestellungen. Alles in Ordnung. Die Pflanzen liebevoll verpackt, gesund und binnen 3-4 Tagen in Österreich.
WH
Winfried H.
Linz am Rhein
18.08.2023
Trotz der Hitze und der weiten Entfernung (Paris) sind die Orchideen im besten Zustand. Ich werde sie auf alle fälle weiterempfehlen.