orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.986 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.090 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

BS
Bärbel S.
Heidenrod
10.11.2023

Einfach nur zu empfehlen!

Absendung dann, wenn es frostfrei ist, gut eingepackt und eine wunderschöne und augenscheinlich gesunde Orchidee. Hier kaufe ich gerne.
18.07.2023

Perfekt!

Alle Pflanzen kamen schnell, heile und umweltfreundlich verpackt an. Die Orchidee blüht bereits wenige Tage nach der Lieferung üppig.
06.08.2023
Ich habe bis jetzt zwei mal bestellt und habe sehr gute Pflanzen in sehr guter Verpackung erhalten.Ich kann den Anbieter nur empfehlen.
PC
Przemek C.
Ostrów Wlkp
24.12.2023
Wie immer bin ich mit dem professionellen Service sehr zufrieden und würde mich freuen, bei Ihrem Unternehmen einzukaufen. Beste Grüße
10.11.2023

Schnell, gute Ware und professionell

In den letzten 6 Wochen 3 Bestellungen. Alles in Ordnung. Die Pflanzen liebevoll verpackt, gesund und binnen 3-4 Tagen in Österreich.
WH
Winfried H.
Linz am Rhein
18.08.2023
Trotz der Hitze und der weiten Entfernung (Paris) sind die Orchideen im besten Zustand. Ich werde sie auf alle fälle weiterempfehlen.
08.08.2023
The orchids were all in bloom and very heathy. They arrived n the expected interval of time. As usual, I am very pleased with my buy.
01.08.2023
Ich bin begeistert von dieser tollen Pflanze.Sie war super verpackt,es war bestimmt nicht die letzte Bestellung bei Ihnen vielen Dank.
09.05.2023

Schnell, gut, super Orchideen…

Die bestellten Orchideen wurden schnell geliefert, waren sehr gut verpackt und ihr Zustand ließ nichts zu wünschen übrig. Gerne wieder
16.07.2023
Ich bin unter anderem sehr beeindruckt, wie umweltfreundlich die Pflanzen verpackt waren. Sie kamen in tadellosem Zustand bei mir an.
24.06.2023
Kann ich nur jedem empfehlen der schöne prachtvolle Orchideen haben möchte , und top verpackt alle heil angekommen! Jederzeit wieder!
25.12.2023
Ich hätte nicht gedacht das man eine Pflanze so gut verpacken kann, das sie 2 Tage DHL übersteht. Das war echt Top und gerne wieder.
Die bestellte Orchidee wurde sehr schnell geliefert, war sehr gut verpackt und, soweit ich das beurteilen kann, von hoher Qualität.
EB
Enriko B.
Dresden-Sachsen
09.09.2023

Orchideen

auch die Nachbestellung hat super geklappt, es war alles sehr gut verpackt da konnte nichts schief gehen danke und macht weiter so
sehr gut verpackt und dokummentiert. Pflegeanleitung für Vanda lag bei. Gratispflanzen die Spass machen. Tolle Pflanzenqualität !!!
16.09.2023

2 stielige Orchideen.. wo ist der zweite Stiel?

Ich hatte unter anderem ein Angebot mit 2 stieligen Orchideen gekauft.. Leider hat eine davon nur einen Stiel... sehr enttäuschend!
08.08.2023
Habe eine wunderschöne Doritaenopsis albo-marginata variegata erhalten mit zwei Blütenständen!!! Besser geht nicht. Vielen Dank!!!
RK
Robert K.
Beverungen
10.06.2023
Gerne wieder. Trotz guter Verpackung war eine von zwei Rispen durch den Haltestab abgerissen. Super Pflanzen, schnelle Lieferung.
UM
Ursula M.
Wolfschlugen
18.11.2023

Herrliche Pflanzen

Die wunderschönen, zum Teil blühenden Pflanzen sind supersicher verpackt angekommen. Ich bin begeistert und werde wieder bestellen
30.05.2023
Die Pflanzen waren für meinen Vater- einen ausgesprochenen OrchideenFreund und Kenner! Er war sehr zufrieden und hat sich gefreut!