truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

995 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.394 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

Bewertungen für truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

11.11.2023
Ich bestelle meistens Avocado und Mango. Die Ware ist qualitativ gut und auch vom Geschmack. Was mich ein wenig stört ist der Service. Man wartet zu lange auf Antwort .Teilweise auch keine Antwort. Bei der letzten Lieferung fehlten ca.200gr. bei 5kg bestellt. Ist zwar nicht viel aber wer 5kg bestellt und auch bezahlt sollte auch mindestens 5kg bekommen.
14.06.2023
Das war meine Erstbestellung, Bezahlung über PayPal. Lieferzeit und Verpackung ok. Von 5 bestellten Artikeln wurden ohne Vorankündigung lediglich 3 geliefert (davon 3 x Kartoffeln). Kirschen und Champignons fehlten. BIS HEUTE ERHIELT ICH KEINE RÜCKERSTATTUNG DES PREISES FÜR DIE FEHLENDEN ARTIKEL. Hier bestelle ich kein zweites Mal.
AD
Andrea D.
Jahnsdorf/Erzgeb.
31.08.2023
Es wird nicht alles geliefert und wenn man das bekommen möchte was fehlt, müsste man nochmals Transportkosten zahlen oder wieder eine große Bestellung machen. Haben wir dann gemacht und es fehlte wieder das was vorher schon gefehlt hat und noch einige andere Sachen die dann wieder gut geschrieben wurden.
19.09.2023
Das war meine erste und letzte Bestellung. Für diesen Preis war meine Erwartung doch höher. Neben einer Abweichung des Gewichtes ( 938 und 948 Gramm statt 1.000) waren zwei der gelieferten Mangos zu reif und innen schon leicht durch und nicht genießbar. Schade, hatte ich mich so auf die Ware gefreut.
19.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich haben wir auf Ihre Nachrichten umgehend reagiert, aber bisher leider noch kein Feedback von Ihnen erhalten, ausser diese Bewertung. Wenn Sie sich bei uns zurückmelden, finden wir sicherlich eine Lösung.
30.12.2023

Keine Info über Stornierung

Leider bekam ich erst auf Anfrage Auskunft, dass meine Bestellung storniert wurde, da eine von 2 Bestellungen kaputt war. Daraufhin hat man leider alles storniert. Da sie es nicht schaffen würden. Finde ich leider nicht sehr kundenfreundlich.
PK
Petra K.
Karlsruhe
15.09.2023
Ich habe am 23.08.23 eine Rechnung von Ihnen erhalten, bei der Mini-Tomaten berechnet wurden, jedoch nicht lieferbar waren. Bis heute warte ich auf eine Gutschrift in Höhe von 7,82 Euro?! Rechnung PayPal2023112812 - Referenz 257567
29.10.2023
Ich hatte Avocados und Granatäpfel bestellt. Leider hatten die Granatäpfel bis auf 2 Stück alle Würmer. Die Qualitätskontrolle sollte überprüft werden. 8 von 10 mit Wurmbefall sollte man bei Qualitätskontrollen fesrstellen können.
MG
Malgorzata G.
Raben Steinfeld
18.06.2023

Avocado und Mango sehr enttäuschend

Avocado nicht wie bestellt, sehr geschmacklos und wässrig. Nicht reif aber sehr weich und sehr viele braune Flecken innen. Mango sehr sauer und sehr faserig. Sehrviele Druckstellen. Bin mit dieser Lieferung sehr unzufrieden
19.09.2023
Ware kam verknatscht teilweise überreif an nach 2 Tagen waren die zuvor unreife dermassen überreif schlecht das sie leider nur in Bio tonne konnten. Reklamation nur innerhalb von 12 Std möglich 1x und nie wieder
19.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir weisen an vielen Stellen darauf hin, dass wir für erfolgreiche Reklamationen Fotos benötigen. Leider haben wir auf die Bitte um Fotos bisher noch keine Antwort erhalten. Wenn wir diese bekommen, finden wir sicherlich eine gemeinsame Lösung. Vielen Dank
Matthias S.
Flensburg
09.05.2023

Die Früchte waren teilweise schon verdorben.

Leider waren die Bananen fast alle schon nicht meht genießbar und die Ananasse zur Häjfte nicht. Schade, meine vorherigen Erfahrungen mTrübenecker waren deutlich besser.
04.10.2023
Avocados kamen überreif und in Teilen mit deutlichen Druckstellen an. Dies war meine erste Bestellung. Dabei wird es auch bleiben. Freundliche Grüße, Rebekka Müller
06.10.2023
Guten Tag Frau Müller, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden waren. Hatten Sie uns diesbezüglich bereits kontaktiert? Wir konnten leider keine Mail dazu finden. Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung. Der Großteil, der auf dem Foto abgebildeten Ware, erscheint uns allerdings keineswegs überreif. Wir hoffen, Ihnen haben die einwandfreien Avocados zumindest sehr gut geschmeckt. :)
18.06.2023
Leider immer wieder enttäuschende Ware. Diesmal waren es die Kartoffeln. Da es aber auch highlights gibt, bestellen wir trotzdem immer mal wieder.
17.08.2023

Unzufrieden

Hallo, die Apfelbananen sind nicht gleichzeitig reif, dicke Schale also ich habe keine gute Sorte erhalten. Herzliche Grüße Kevin Dang
17.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Apfelbananen müssen vor Verzehr fast dunkelbraun sein, da die Schale deutlich dünner ist. Wenn Sie eine 2 kg Box bestellen, versenden wir natürlich bewusst verschiedene Reifegrade, damit Sie nicht die gesamten 2 kg auf einmal verzehren müssen. Zusätzlich erschließt sich uns ehrlich gesagt nicht ganz, wie aufgrund der Apfelbananen ebenfalls unser Kundenservice und die Lieferung nur einen Stern von Ihnen bekommt.
AM
Axel M.
Bad Marienberg
23.07.2023
Hallo und guten Abend, Die Zitronen sind ok aber die Bio Weinbergpfirsiche waren Schrott ich musste alle wegwerfen da sie am faulen waren
KR
Karin R.
Liddow
Die Mandarinen waren zu 70% mangelhaft, von total verschimmelt, zerquetscht bis teilweise matschig und angeschimmelt. Kurzum ein Reinfall.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Haben Sie uns diesbezüglich schon via Mail kontaktiert? Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung.
21.10.2023
Die Obst war zu Teil nicht mehr gut..die Gemüse schlechte verpackt. Ob das mit Transport liegt weiß ich nicht..schade
26.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es wäre schön, wenn Sie in die Bewertung mit hineinfließen lassen, dass wir schadhafte Produkte entsprechend erstattet haben. :)
DK
Dagma K.
Augsburg
20.06.2023
fast das ganze Gemüse war nicht mehr frisch beim Eintreffen und innerhalb weniger Tage verdorben, schade um´s Geld
01.10.2023
Das Obst kam total zerquetscht und zermatscht und einige voller Maden. Auf eine Reklamation wurde nicht reagiert
06.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. . Auch wir leiden, wie ungefähr ganz Deutschland, unter extremem Personalmangel, sodass wir leider einen leichten Verzug haben. Selbstverständlich sollten Maden niemals vorkommen, sind aber leider nicht komplett auszuschließen, da es sich um komplett unbehandelte Naturware handelt. Im konventionellen Bereich wird Ihnen sowas nicht passieren, dafür sorgen Pestizide und Fungizide… Derzeit warten wir noch auf Ihr Feedback bezüglich unserer Mail.
08.08.2023
In der Info stand, dass Mangos reif von Bäumen gepflückt werden, bei Lieferung waren sie bis auf eine unreif.
08.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für dein Feedback. Unsere Mangos werden absichtlich in etwas festerem Zustand geerntet und versendet. Das hat gute Gründe. Wir, sowie unsere Landwirte, wollen natürlich, dass die Mangos heil und in einem guten Zustand bei Dir ankommen. Würden wir weiche Mangos versenden, dann würden diese unter Umständen während des Versands Druckstellen erhalten bzw. Schaden nehmen. Zusätzlich kannst Du bei festen Mangos den Reifeprozess selbst steuern und regulieren, je nachdem wie warm Du Deine Mangos lagerst. In der Vergangenheit haben wir mehrmals versucht weiche Mangos zu versenden. Aber da kamen dann oft bei den kleinsten Druckstellen Reklamationen oder eben auch Beschwerden, dass, da die Mangos ja reif wären, man alle auf einmal essen müsse. Auch können sich unsere Landwirte solche Reklamationen, die ja zu Verlusten bzw. Gewinneinbußen bei ihnen führen, einfach nicht leisten. Darum haben wir zusammen mit unseren Landwirten, sowie den Erfahrungen unserer Kunden beschlossen, nur noch feste Mangos zu versenden. Das bedeutet aber nicht, dass die Mangos nicht baumgereift wären oder minderwertig seien. Ganz im Gegenteil. Unsere Mangos werden NACH dem Reifesprung geerntet, in etwas festem Zustand, so dass sie problemlos innerhalb weniger Tage einwandfrei weich werden, saftig sind und ein tolles Aroma besitzen. Viele Mangos, gerade aus Übersee, werden lange VOR dem Reifesprung geerntet, da sie zum einen ja mehrere Wochen auf dem Transport per Schiff halten müssen und danach auch bei den ganzen Zwischenhändlern und Supermärkten, die in der Lieferkette integriert sind, ebenfalls mehrere Wochen halten müssen. Diese Mangos kennst Du eventuell schon. Sie werden niemals wirklich weich, bleiben hart, werden lediglich runzlig, besitzen kaum Saft und Aroma und das Fruchtfleisch ist wie Gummi. Das trifft auf unsere Mangos nicht zu. Sie sind wie gesagt baumgereift, nach dem Reifesprung in festem Zustand geerntet und müssen lediglich 2-4 Tage bei warmen Temperaturen (oder in einer Papiertüte mit einem Apfel) gelagert werden. Dann sind sie schön weich, sehr saftig und voller Aroma. Wir hoffen, dass wir Dir damit ein wenig erklären konnten, warum deine Mangos sind wie sie sind. :)
26.11.2023
Leider waren die Kastanien 🌰 nicht gut, sehr schade. Kein gutes Aroma, da steckt man halt nicht drin.