Guten Tag
Vielen Dank für die ehrliche Bewertung und was passiert ist, ist absolut unglücklich und sollte nicht passieren, jedoch sind Fehler menschlich und können trotz aller Kontrollen und Tests passieren. Intern wurde der entsprechende Mitarbeiter auch bereits darauf hingewiesen. Natürlich wäre eine Beschädigung anderer Komponenten aufgrund des Herunterfallens möglich gewesen, aber ein Brand wäre dadurch nicht entstanden, da können wir Sie beruhigen.
Dass die Rückmeldung nicht umgehend erfolgte, lag einerseits daran, dass es einen Ausfall des zuständigen Mitarbeiters gab, die Stellvertretung die erste Meldung übersehen hatte und es danach übers Wochenende ging und am Wochenende sind die Büros geschlossen. Der Kollege hatte sich darauf hin auch direkt am Montag gemeldet und sich für die Verzögerung entschuldigt.
Bei einem solchen Garantiefall muss das betroffene Gerät im Normalfall kostenlos an uns retourniert werden, damit wir es reparieren, testen und es danach wieder an Sie retournieren können. Die Reparatur wurde anstelle von Ihnen selbstständig gemacht, was wir dann akzeptieren mussten
Ihr Vergütungsvorschlag für die entstandenen Aufwände haben intern angeschaut und Ihnen ein Vergütungsangebot anzubieten. Dies war nicht gleich Ihrer Forderung, aber höher als der Wert der von Ihnen gekauften Materialien gemäss Online Vergleich und wurde auch umgehend nach Ihrer Annahme erstattet.
Hier sind Fehler von unserer Seite passiert und darüber wurde aber auch nie von unserer Seite her diskutiert oder widersprochen. Auch stimmt es nicht, dass wir "nicht beeindruckt" waren. Die Fehler wurden von uns Ernst genommen und dafür haben wir uns auch entschuldigt. Wir hatten aber auch keine Möglichkeit, Ihnen einen Lösungsvorschlag anbieten zu können, da Sie bereits selbstständig gehandelt hatten und uns so vor Tatsachen stellten und wir somit auf diese Situation eingegangen sind.
Ich danke Ihnen auch hier fürs Verständnis für unsere Situation, denn wir versuchen nach Möglichkeit immer passende Lösungen anbieten zu können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am PC (hoffentlich nun mehr als zu Beginn) und bei Fragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse