jouleperformance.com/de_de- Logo - Bewertungen

jouleperformance.com/de_de

10 Bewertungen in den letzten 12 Monaten73 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 06.02.2020
jouleperformance.com/de_de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für jouleperformance.com/de_de

21.04.2024

Fahrlässig falsch verbauter CPU Kühler

Der CPU Kühler (Arctic Liquid Freezer II 360) wurde vollkommen falsch verbaut. Die Halterung für AM4/AM5 wurde gar nicht verwendet stattdessen wurden die Befestigungsclips einfach verkehrt herum eingebaut. Zudem wurde auf einer Seite eine völlig falsche Schraube verwendet. Das ganze führte dazu, dass die Pumpe sich mitten im Betrieb vom CPU Sockel löste.
Antwort von jouleperformance.com/de_de
Guten Tag Vielen Dank für die ehrliche Bewertung und was passiert ist, ist absolut unglücklich und sollte nicht passieren, jedoch sind Fehler menschlich und können trotz aller Kontrollen und Tests passieren. Intern wurde der entsprechende Mitarbeiter auch bereits darauf hingewiesen. Natürlich wäre eine Beschädigung anderer Komponenten aufgrund des Herunterfallens möglich gewesen, aber ein Brand wäre dadurch nicht entstanden, da können wir Sie beruhigen. Dass die Rückmeldung nicht umgehend erfolgte, lag einerseits daran, dass es einen Ausfall des zuständigen Mitarbeiters gab, die Stellvertretung die erste Meldung übersehen hatte und es danach übers Wochenende ging und am Wochenende sind die Büros geschlossen. Der Kollege hatte sich darauf hin auch direkt am Montag gemeldet und sich für die Verzögerung entschuldigt. Bei einem solchen Garantiefall muss das betroffene Gerät im Normalfall kostenlos an uns retourniert werden, damit wir es reparieren, testen und es danach wieder an Sie retournieren können. Die Reparatur wurde anstelle von Ihnen selbstständig gemacht, was wir dann akzeptieren mussten Ihr Vergütungsvorschlag für die entstandenen Aufwände haben intern angeschaut und Ihnen ein Vergütungsangebot anzubieten. Dies war nicht gleich Ihrer Forderung, aber höher als der Wert der von Ihnen gekauften Materialien gemäss Online Vergleich und wurde auch umgehend nach Ihrer Annahme erstattet. Hier sind Fehler von unserer Seite passiert und darüber wurde aber auch nie von unserer Seite her diskutiert oder widersprochen. Auch stimmt es nicht, dass wir "nicht beeindruckt" waren. Die Fehler wurden von uns Ernst genommen und dafür haben wir uns auch entschuldigt. Wir hatten aber auch keine Möglichkeit, Ihnen einen Lösungsvorschlag anbieten zu können, da Sie bereits selbstständig gehandelt hatten und uns so vor Tatsachen stellten und wir somit auf diese Situation eingegangen sind. Ich danke Ihnen auch hier fürs Verständnis für unsere Situation, denn wir versuchen nach Möglichkeit immer passende Lösungen anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am PC (hoffentlich nun mehr als zu Beginn) und bei Fragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse

Extrem verspätete Lieferung und ausbaufähiger Support

Ich habe im Konfigurator einen Rechner zusammen gestellt, bei dem ich bewusst einen Abstrich beim Kühler gemacht habe, damit alles direkt auf Lager ist. Die Lieferzeit hätte laut Verkäuferangaben 5-7 Werktage dauern sollen. Am Auftrag wurde dann aber erst nach 2 Wochen gearbeitet, da anscheinend nicht alle Teile auf Lager waren. Es kam zu weiteren Verzögerungen und am Ende hat mich der Rechner erst ganze 31 Tage nach Bestellung erreicht! Im Laufe dieser extremen Verzögerung habe ich zwei mal kläglich versucht den Support telefonisch zu erreichen. Immerhin wurden viele Mails ausgetauscht. Dabei hat sich der Support meiner Meinung nach aber teils nicht angemessen verhalten. Ich wurde ich meist mit Phrasen wie "es kann immer mal zu Verzögerungen kommen" und "das ist nun mal so" vertröstet. Zudem wurde meine Aussage, dass alles bei Bestellung auf Lager war in Frage gestellt. Auf Rückfrage war etwas Kulanz seitens des Herstellers gegeben. Sie beschränkte sich aber auf den Austausch des Kühlers, da meine bevozugte Wahl durch die Verzögerung mittlerweile auch wieder auf Lager war. Unter den gegebenen Umstände hätte man mehr erwarten können. Das Produkt selbst funktioniert bisher einwandfrei.
02.03.2024

2x Storno

2x einen PC bestellt. 2x wurde die Bestellung storniert. Angeblich ein Fehler im Konfigurator. Warum dieser dann nicht nach dem ersten Mal schon deaktiviert/gefixt wurde ist mir ein Rätsel. "Entschuldigungsangebote" im Nachhinein waren unverhältnismäßig teuer. Zumindest die Rückabwicklung des Geldes lief problemlos.
16.02.2024

Preiskonfiguratar war defekt, falsche Angebote

Preiskonfiguratar war defekt - habe zweimal bestellt und bezahlt, würde dann storniert.
Netter Kontakt per E-Mail.
13.02.2024
Storno