Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik- Logo - Bewertungen

Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

3.218 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.951 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2013
Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.11.2023
Habe das Schönwitz Umbauset 50211 (warmweiß, MSD) und die Schönwitz FSB 50087 in eine BR185.1 von Trix. eingebaut. Die Lok ist die enthaltene Lok aus der Startpackung "Moderner Güterverkehr" (Trix Art.Nr. 21527). Obwohl die Lok Baujahr 2017 ist, nicht in der Kompatibilitätsliste der Umbauanleitung von Herrn Schönwitz aufgeführt ist und die original verbaute Decoder-Adapterplatine ganz anders aussieht, ließ sich die Lok problemlos umbauen. Denn nachdem ich die Lok "entkernt" hatte konnte ich feststellen, dass sowohl der Motor als auch das Design des Lokchassis seit Jahren gleichgeblieben sind, was das Entscheidende ist, damit der Umbau klappt. Die Lok ist jetzt nach dem Umbau um Klassen besser! Als Decoder habe ich den ESU 58449 Loksound 5 eingebaut. Den Lautsprecher aus dem ESU 50341 habe ich in die Öffnung am Gehäuseboden eingeklebt (mit der Membran nach oben), sodass das Lokchassis als Schallkapsel dient. Der Klang ist gigantisch, besonders die tiefe Hupe. Alles in allem kann ich diese Schönwitz Umbausets nur empfehlen, zumal sie selbst mit neueren Märklin/Trix Loks, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, in den meisten Fällen kompatibel sein sollten. Ich kann die Sets nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Umbau doch schon einige Zeit bei mir in Anspruch genommen hat. Die Qualität der Sets ist sehr gut. Auch die Lichtplatinen passen exakt. Die in manchen Referenzen bemängelten zu kleinen Lötflächen für die Lautsprecheranschlüsse kann ich bestätigen. Hier musste ich schon exakt löten, aber das ist mit entsprechender Ausrüstung zu bewältigen. Alles in allem trotzdem absolute Kaufempfehlung.
MH
Michael H.

Es wird mit kostenlosem Versand geworben, aber auf der Versandseite wird kostenpflichtiger Versand voreingestellt. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man dann doch € 5,99 Versand. Wie es mir passiert ist. Das ist nicht fair und hat ein "Geschmäckle". Ich werde deshalb nicht mehr dort einkaufen. Die Ware war nicht zu beanstanden.
WS
Wolfgang S.
Erlangen

Bewertungen für Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

WS
Wolfgang S.
Erlangen

Doch kein kostenloser Versand…

Ware ist okay, was man bestellt

Soweit gut, aber leider wird nichts geliefert, wenn mehrere Artikel bestellt wurden und ein Artikel fehlt. Man muss dann warten bis alles lieferbar ist.
Antwort von Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik
Werter Kunde, dies ist soweit richtig, wir versenden den Auftrag wenn alle Artikel beisammen sind. Wir gehen davon aus, dass dies so gewünscht ist. Wenn Sie jedoch eine Teillieferung wünschen dann ist dies ohne Aufpreis möglich, dazu genügt einfach eine kurze Email, Anruf oder Kommentar im Kommentarfeld wenn Sie zur Kasse gehen. Viele Grüße /CS
Ich habe bisher keine Ware erhalten
12.01.2024
Guten Tag, wie bei der Bestellabgabe angegeben, ist der Artikel nicht lagernd, leider können wir den Artikel noch immer nicht liefern, dass tut uns Leid und ist auch nicht unser Anspruch. Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Bestellung zu Stornieren, dann erstatten wir Ihnen die 5,80€ umgehend auf Ihr Konto. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. /CS
MH
Michael H.
26.11.2023

Ein Umbau der sich wirklich lohnt

05.06.2023

Besser geht's nicht!

Ich wüsste nicht, was man noch verbessern könnte. Der Service bei Schönwitz ist für mich einfach optimal und ich bin sehr zufrieden. Das gilt für die Ware, wie auch für die Lieferung und das ganze drumherum. Vielen lieben Dank an das Schönwitz Team, ihr macht einen grandiosen Job.
CT
Christian T.
Vettweiß
26.05.2023

Sehr gutes Sortiment, Top Qualität, reibungslose Abwicklung

Ein tolles Sortiment, vorallem hinsichtlich Werkzeug- und Elektronikzubehör (Kabel, Stromverteiler, Netzteile, LED Beleuchtungsstreifen, ...) und mittlerweile auch ein "Vollsortiment" vieler Hersteller von Artikeln für die Modellbahn! Hervorragende Qualität und reibungslose Abwicklung bei jedem der zahlreichen Käufe in den letzten Jahren, immer wieder sehr gerne --> Absolut empfehlenswert!
06.05.2023
Mehr kommunikation bei Bestellungen. Es wurde was bestellt und man erfährt ganz zufällig das die Lieferung sich verspätet. Und das war es dann..... # Wie kann es sein das sie Lieferprobleme haben, aber der Artikel weiterhin auf ihrer Webseite verfügbar ist? Und bei der Bestellbestätigung stand 4.bis 6.Mai Lieferung. Lieferung war dann erst der 10.05.23 gewesen.
24.05.2023
Guten morgen, der Artikel ist bestellbar, da dieser beim Hersteller lagernd ist (angegebene Lieferzeit ca. 10 Werktage). Auf Ihren Wunsch haben wir den Artikel beim Hersteller geordert. Bereits der Shop wie auch die Bestellbestätigung hat Ihnen mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögern kann. Hätte es weitere Informationen gegeben, wären Sie selbstverständlich informiert worden.
GH
Günter H.
Cadolzburg
02.08.2023

Berichtigung

Habe meine ursprüngliche Bewertung geändert, nachdem ich noch am Sonntagabend in einer 2. erklärenden E-Mail des Shops zusätzliche Informationen zum Ablauf des Bestellprozesses hinsichtlich der Wahl der Versandart und den daraus resultierenden Kosten erhielt. Qualität der Artikel und/oder sonstige Dinge waren zu keinem Zeitpunkt zu beanstanden.
12.05.2023

Draad 0,05mm2 is maar 25 meter lang.

Draad van 0,05mm2 die ik bestel, heb ik ook als pre-order ingezet, een maand of 6 geleden, op rol van 100 meter alleen jammer dat die lengte nog steeds niet leverbaar is. Zo wel dan echt 5 sterren meer dan waard, moet nog steeds rolletjes van 25 meter bestellen. Nu daarom maar 4 sterren. Sorry. Groeten Richard uit Montfoort (NL).
BS
Benedikt S.
Fellbach
27.09.2023
Die von mir bestellten LED Birnen kamen leider kaputt bei mir an. Ist während des Transports etwas schweres drauf gefallen. Habe eine E-Mail mit Bildern an Modellbau Schönwitz gesendet und mir wurden wenige Tage später neue LED‘s zugeschickt. Danke für den tollen Service. Jederzeit wieder!!!
MM
04.05.2023

Sehr Kundenfreundlich

Das sehr schnell und kundeorientiert auf E-Mails reagiert und geantwortet wird. Das ist heutzutage bei vielen Geschäften oder Firmen der Modellbahn-Brange leider keine Selbsterständlichkeit. Auch der freundliche Kontakt hat mich überzeugt. Wünsche weiterhin gute Geschäfte.
23.10.2023
Schnelle Produktauswahl Sehr übersichtlicher Online-Katalog mit den wichtigsten Informationen zu den Produkten. Ich konnte schnell genau das finden, was ich gesucht hatte. Die Bestellung wurde schnell und mit einem sehr guten Informationsfluss bearbeitet.
12.07.2023
Bestellung ist über den normalen Versand bestellt worden und angekommen. Leider war der Briefkuvert und der Inhalt 1:87 Figuren Kunststoffkästchen beschädigt. Vermutlich bei der Post,da es in einer zusätzlichen Kunststoffbeutel verpackt ankam.
RB
Ralph B.
Freiburg
23.11.2023
Breites Angebot für den interessierten Modellbahner. Man bekommt sämtliche elektronischen Bauteile zu günstigen Preisen aus einer Hand. Und sollte es mal nicht weitergehen: eine super Beratung durch die Fa. Schönwitz ist garantiert!
TZ
Thomas Z.
Chemnitz

Modellbau Schönwitz steht ganz oben!

Modellbau Schönwitz steht bei mir ganz oben, wenn es um Qualität, Know how und Zuverlässigkeit geht. Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Angebote und schnelle und kostengünstige Lieferung tragen ebenfalls dazu bei. TOP! *****
EP
04.11.2023
Gute Kommunikation mit Herrn Schönwitz. Gute Preise und die Ware ist in einem sehr guten Zustand und schon verbaut. Wenn sich die Gelegenheit ergibt auf jeden Fall werde ich gern wieder bei der Firma Schönwitz einkaufen.