Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik- Logo - Bewertungen

Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

3.210 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2013
Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.11.2023
Habe das Schönwitz Umbauset 50211 (warmweiß, MSD) und die Schönwitz FSB 50087 in eine BR185.1 von Trix. eingebaut. Die Lok ist die enthaltene Lok aus der Startpackung "Moderner Güterverkehr" (Trix Art.Nr. 21527). Obwohl die Lok Baujahr 2017 ist, nicht in der Kompatibilitätsliste der Umbauanleitung von Herrn Schönwitz aufgeführt ist und die original verbaute Decoder-Adapterplatine ganz anders aussieht, ließ sich die Lok problemlos umbauen. Denn nachdem ich die Lok "entkernt" hatte konnte ich feststellen, dass sowohl der Motor als auch das Design des Lokchassis seit Jahren gleichgeblieben sind, was das Entscheidende ist, damit der Umbau klappt. Die Lok ist jetzt nach dem Umbau um Klassen besser! Als Decoder habe ich den ESU 58449 Loksound 5 eingebaut. Den Lautsprecher aus dem ESU 50341 habe ich in die Öffnung am Gehäuseboden eingeklebt (mit der Membran nach oben), sodass das Lokchassis als Schallkapsel dient. Der Klang ist gigantisch, besonders die tiefe Hupe. Alles in allem kann ich diese Schönwitz Umbausets nur empfehlen, zumal sie selbst mit neueren Märklin/Trix Loks, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, in den meisten Fällen kompatibel sein sollten. Ich kann die Sets nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Umbau doch schon einige Zeit bei mir in Anspruch genommen hat. Die Qualität der Sets ist sehr gut. Auch die Lichtplatinen passen exakt. Die in manchen Referenzen bemängelten zu kleinen Lötflächen für die Lautsprecheranschlüsse kann ich bestätigen. Hier musste ich schon exakt löten, aber das ist mit entsprechender Ausrüstung zu bewältigen. Alles in allem trotzdem absolute Kaufempfehlung.
MH
Michael H.

Es wird mit kostenlosem Versand geworben, aber auf der Versandseite wird kostenpflichtiger Versand voreingestellt. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man dann doch € 5,99 Versand. Wie es mir passiert ist. Das ist nicht fair und hat ein "Geschmäckle". Ich werde deshalb nicht mehr dort einkaufen. Die Ware war nicht zu beanstanden.
WS

Hans-Jürgen T.
Zeulenroda-Triebes
15.11.2023

prompte Lieferungen

Lieferungen erfolgen prompt und sind obendrein im Standard versandkostenfrei. Das Angebot (im mich interessierenden Bereich) ist weit gefächert. Alle Modellbauanbieter sind verteten.
RB
Ralf B.
Bremerhaven
20.04.2023
Sehr guter Service. Ich hatte drei Bestellungen an einem Tag. Daraufhin wurde ich angefragt ob sie es zusammen versenden können und ich dadurch Porto spare. Sehr schnelle Lieferung!
AP
19.08.2023
Die Verpachung sollte stabiler sein. Bei der Lieferung war ein relativ großes Loch vorhanden, das beim Transport entstanden sein muss. Glücklicherweise ist nicht heraus gefallen.
01.06.2023
Wie immer bei Modellbau Schönwitz, Erstklassige Artikel zu moderaten Preisen und zügige Lieferung. Modellbau Schönwitz kann bedenkenlos und uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
RS
Ralf S.
Blumberg
19.10.2023

Wie gewohnt...

...schneller Versand und top Artiken zu echt fairen Preisen, insbesondere bei kostenlosem Versand. Modellbau Schönwitz empfehle ich meinen Hobbykollegen auch immer wieder gerne.
20.06.2023
Die Abwicklung des Kaufs war perfekt Jederzeit wieder würde ich hier bestellen Funktion der Bauteile konnte ich aus Zeitmangel noch nicht testen Lothar Menzfeld Römerberg
BB
06.06.2023
Die beleuchteten Fahrräder sind sauber montiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ferner wird bei den Versandkosten nicht unnütz der Preis in die Höhe getrieben.
HH
Helmut H.
Ostholstein
15.08.2023

Schnell und gute Ware

Von der Bestellung bis zur Lieferung ging es A: schnell und war es B: transparent. Die Ware entspricht meinen Vorstellungen, sprich die Präsentation im Netz war passend.
13.07.2023
Lieferung erfolgte 20h nach Bestellung, schneller geht´s nicht!! Dazu sehr schnelle Reaktionszeiten bei technischer Anfrage per Mail. Wieder einmal volle Zufriedenheit!!
06.06.2023
Die schnelle Lieferung und das Angebot im Shop hat uns überzeugt da in Schwerin und Umgebung nichts der gleichen zu haben ist. Mit freundlichen Grüßen Familie Michelsen
31.08.2023
- Die meisten Artikel sind auf Lager, also sofort verfuegbar. - Gutes Angebot von Leds, etc. - Gute Funktionalitaet im "Shopping cart", besonders fuer Auslandsauftraege
KW
15.07.2023
Schnelle Lieferung. Ware sehr gut verpackt. Ersatzbirnen für Schienenbus Spur N. Sind jetzt LED's - leuchten sehr gut und sparen Strom. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder.
BB
B. B.
Willich
01.06.2023

Kostenloser Versand bei perfekter Lieferung

Zuverlässiger Anbieter, kostenloser und schneller Versand, qualitativ hochwertige Artikel, die mit der Artikelbeschreibung übereinstimmen -> absolut empfehlenswert!
27.07.2023

Weiter so!!!

Wie immer super tolle und preiswerte Artikel und vor allem schnelle Lieferung!! Das zeichnet diesen Shop aus!!! Danke Modellbau Schönwitz!! Wie Immer fünf Sterne!!
HJ
Hans J.
Neubrandenburg
21.04.2023

Tolle Produkte

Alle bisher erworbenen Produkte haben ihren Dienst tadellos ausgeführt oder tun es immer noch. Sehr schneller Versand und gute Kommunikation. Immer wieder gerne.
28.07.2023

Schnelle Lieferung

Sehr schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Lieferung. Für mich wünschenswert wäre höchstens, dass Produkte und Decoder von D&H und ESU angeboten werden.
01.05.2023
Sehr Schnelle und Kompetente Erledigung, besonderen Dank für das Entgegenkommen betreffend des Export Zollabfertigung Danke werde sicher wider mal was Kaufen.
TZ
Thomas Z.
Chemnitz

TOP-Anbieter !

TOP! Über Jahre absolute Zuverlässigkeit, Qualitätsware, umfassendes Sortiment, schnelle Lieferung, ansprechende Angebote, und und und ... 5 Sterne ! *****
26.10.2023

So geht guter Service

Wie immer, sehr gute Ware und sehr schneller Versand. Bin überzeugter Kunde und werde es bleiben da ich bei meinen vielen Käufen hier, nie enttäuscht wurde.
TZ
Thomas Z.
Chemnitz
08.05.2023

Wie gewohnt...!

Wie gewohnt...! Hier kauft man IMMER 1A-Ware zu fairen Preisen und wird immer fündig, wenn's um alles rund um die Modellbahn geht... Super ! 5 Sterne *****