Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik- Logo - Bewertungen

Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

3.226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.898 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2013
Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.11.2023
Habe das Schönwitz Umbauset 50211 (warmweiß, MSD) und die Schönwitz FSB 50087 in eine BR185.1 von Trix. eingebaut. Die Lok ist die enthaltene Lok aus der Startpackung "Moderner Güterverkehr" (Trix Art.Nr. 21527). Obwohl die Lok Baujahr 2017 ist, nicht in der Kompatibilitätsliste der Umbauanleitung von Herrn Schönwitz aufgeführt ist und die original verbaute Decoder-Adapterplatine ganz anders aussieht, ließ sich die Lok problemlos umbauen. Denn nachdem ich die Lok "entkernt" hatte konnte ich feststellen, dass sowohl der Motor als auch das Design des Lokchassis seit Jahren gleichgeblieben sind, was das Entscheidende ist, damit der Umbau klappt. Die Lok ist jetzt nach dem Umbau um Klassen besser! Als Decoder habe ich den ESU 58449 Loksound 5 eingebaut. Den Lautsprecher aus dem ESU 50341 habe ich in die Öffnung am Gehäuseboden eingeklebt (mit der Membran nach oben), sodass das Lokchassis als Schallkapsel dient. Der Klang ist gigantisch, besonders die tiefe Hupe. Alles in allem kann ich diese Schönwitz Umbausets nur empfehlen, zumal sie selbst mit neueren Märklin/Trix Loks, die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, in den meisten Fällen kompatibel sein sollten. Ich kann die Sets nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Umbau doch schon einige Zeit bei mir in Anspruch genommen hat. Die Qualität der Sets ist sehr gut. Auch die Lichtplatinen passen exakt. Die in manchen Referenzen bemängelten zu kleinen Lötflächen für die Lautsprecheranschlüsse kann ich bestätigen. Hier musste ich schon exakt löten, aber das ist mit entsprechender Ausrüstung zu bewältigen. Alles in allem trotzdem absolute Kaufempfehlung.
MH
Michael H.

Es wird mit kostenlosem Versand geworben, aber auf der Versandseite wird kostenpflichtiger Versand voreingestellt. Wenn man nicht aufpasst, zahlt man dann doch € 5,99 Versand. Wie es mir passiert ist. Das ist nicht fair und hat ein "Geschmäckle". Ich werde deshalb nicht mehr dort einkaufen. Die Ware war nicht zu beanstanden.
WS
Wolfgang S.
Erlangen

Bewertungen für Modellbau Schönwitz - Modellbau und Technik

Gute Preise Schnelle Lieferung So soll es sein. Immer wieder werde ich Bei Schönwitz bestellen. MOBA Grüße aus den schönen Münsterland Andreas
10.08.2023

Jederzeit wieder

Die Newsletter ist gut gemacht. Ich finde immer wieder Dinge die ich gerne bestelle. Bestellung, Preis, Lieferung, alles problemlos und gut.
FS
Friedrich S.
Langwedel
15.11.2023
Lieferung schnell genug. Das Produkt besser beschreiben. Hatte mir Mauerwerk bestellt. war von der Dicke enttäuscht. Dachte es wäre Karton.
28.09.2023
Sehr freundlicher Chef, auf Nachfrage kompetente Information ind am nächsten Tag persönliche Rückfrage ob das Problem beseitogt istgelösz
DB
Dieter B.
Klein Sarau
Die Preise stimmen schon. Sehr angenehm der schnelle und kostenlose Versand. Auch außerhalb der Werbung interessante Artikel im Angebot ..
23.08.2023
Es war meine erste Bestellung. Ich war sehr überrascht das die Lieferung so schnell erfolgt ist. Ich würde gern wieder bestellen. Danke !!
PW
Peter W.
Marburg
31.08.2023

Preis und Qualität des Artikels top

Preis und Qualität des Artikels sind sehr gut. Versand und Abwicklung der Bestellung denkbar einfach und superschnell. Sehr zu empfehlen!
RH
Ich bin sehr zufrieden mit Modellbau Schönwitz. Bei telefonischen Anfragen super freundlich und kompetente Antwort - mein Lieblingsshop.
DD
Dieter D.
24.11.2023
Äußerst hilfreiche Nischenprodukte gibt es genauso wie die üblichen Marken. Faire Preise mit schnellem und obendrein kostenosem Versand.
13.06.2023
Ich war völlig zufrieden, hab das gefunden was ich wollte, der Preis war in Ordnung, der Versand war sehr schnell, was will man mehr?
Guter Online Shop, gute Preise. Schneller Versand und gute Kommunikation. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen, einfach weiter so.
03.11.2023
Ware wie beschrieben. sehr zu empfehlen. Werde auch weiterhin meine Ware hier bestellen da sehr schnelle Lieferung und faire Preise.
30.04.2023
Die Verfügbarkeit des Artikels wurde mitgeteilt und nach der Bestellung erhielt ich den Artikel im angegebenen Zeitraum. Alles ok!
28.09.2023
Reedkontakt schließer auf Anhieb funktionstüchtig toll. Danke Reedkontakt aus anderen Land Alle 10 Stück Schrott unzuverlässig
RH
Rainer H.
Vellmar
05.11.2023
Bestellvorgang ist problemlos, Auftragsabwicklung sehr ordentlich und schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.
GJ
Gerd J.
Montabaur
03.05.2023
Der Öler mit der feinen langen Nadel (von Faller) war genau das was ich gesucht habe, um meine Märklin-Sprint-Autos zu pflegen.

interessante Montags-Angebote

Immer wieder mal interessante Montags-Angebote zu günstigen Preisen und ohne Versandkosten, da fällt spontanes Kaufen leicht
LM
Lothar M.
Leipzig
20.06.2023
Lieferung erfolgte sehr schnell. Eine telefonische Anfrage wurde zufriedenstellend beantwortet. Immer wieder gern als Kunde
HT
Hans-Jürgen T.
Zeulenroda-Triebes
12.06.2023
Alles lief unkompliziert und flott ab. Das Portfolio an Artikeln entspricht meinen Erwartungen und die Preise sind auch gut
MW
Martin W.
Küttigen
26.05.2023
Habe das erste Mal bei Schönwitz bestellt, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Hat alles reibungslos und schnell geklappt!