smartsteuer.de- Logo - Bewertungen

smartsteuer.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.5.2010
aktualisiert am: 12.8.2022
smartsteuer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei smartsteuer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.5.2010
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für smartsteuer.de

Sehr benutzerfreundlich. Einige Dinge waren schwieriger zu entdecken, insbesondere - der Vorteil den Geschäftswagen geringer pauschal zu versteuern wenn man im Monat weniger als 12 Arbeitstage hat - Unfallkosten für den Geschäftswagen - Unterscheidung der Handwerkerrechnungne in die unterschiedlichen Kathegorien

von c. d.
Einfach und unkompliziert zu benutzen

Bewertungen für smartsteuer.de

Antwort von smartsteuer.de
Hallo! Vielen Dank für Ihr Feedback - gerne Helfen wir Ihnen bei Fragen oder Problemen rund um ihre Steuererklärung mit smartsteuer: Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail via hilfe@smartsteuer.de ...
Sehr einfache und gut erklärte Menüführung. Ich kann Smartsteuer jedem sehr empfehlen. In den vergangenen 3 Jahren traf die Berechnung immer zu 100% zu. Sowohl was unsere Privaten Daten angeht, als auch die Daten meines Kleingewerbes (natürlich alles in einer Erklärung pro Jahr)
Einfache Bedienung
Dass es so simpel ist und Erklärungen eingeblendet werden. Auch Hinweise wo es sich nicht lohnt mühselig etwas zusammenzustellen, was sowieso nicht angerechnet wird, da der Freibetrag nicht überschritten wurde usw. Da mich das Steuerrecht kein bisschen interessiert, ist so etwas natürlich hilfreich.
von Uta B.
Sehr gut führend, leicht verständlich, einfache Möglichkeit zur Korrektur während der Anwendung, entspanntes Arbeiten bis zum Abschicken. Super Danke, jedes Mal, jedes Jahr!
sehr hilfreich beim Erstellen meiner Einkommensteuererklärung geben gute Tipps, lohnt sich für jeden
von c. d.
Einfach und unkompliziert zu benutzen
Antwort von smartsteuer.de
Hallo, danke für dein Feedback. Dürfen wir fragen, wofür wir den Punktabzug erhalten haben? Was können wir verbessern, um die Steuererklärung für dich noch einfacher zu gestalten? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, dein smartsteuer-Team
Einfach, schnell, deutlich.
Die Einfachheit
Die Seiten sind sehr gut aufgebaut, ist alles sehr verständlich und einfach. Ich hatte leider nur ein Problem mit dem Zahlvorgang für die Übermittlung an das Finanzamt. Es war scheinbar ein Serverproblem, habe es 4 Stunden später nochmal probiert und es hat sofort funktioniert. Bin ansonsten sehr zufrieden, werde ich gerne weiterempfehlen.
Um ein paar Cent höhere Erstattung als bei der Konkurrenz ausgerechnet aber leider nicht ganz so einfach wie beim Wettbewerb. Auch das ich erst den Support kontaktieren musste um meine Vergünstigung als ING Kunde zu bekommen ist nicht perfekt.
Antwort von smartsteuer.de
Hallo Oliver, es tut uns sehr leid, dass du den Rabatt erst auf Nachfrage bekommen hast. Wir arbeiten gerade daran, das Problem zukünftig zu beseitigen. Was sollten wir deiner Meinung nach verbessern, damit unsere Steuererklärung noch einfacher für dich zu handhaben ist? Wir freuen uns auf dein Feedback. Danke und viele Grüße Dein smartsteuer-Team
Gut erklärt, viele Hilfestellungen um das optimale zu bekommen, bis zum Schluß geführt.