christopeit-sport.com- Logo - Bewertungen

christopeit-sport.com

373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.431 Bewertungen insgesamt

28.08.2023
Bestellung ok, Lieferung, Verpackung, Ablauf etc. war ok. Leider keine Kommunikation der Spedition zum Zeitpunkt der Lieferung. Wir waren da, ok. Gewicht ist schon etwas aussergewöhnlich hoch. Spricht für das Produkt und seine Standsicherheit. Ausgepackt und auf Vollzähligkeit überprüft, alles ok. Angeblich ca. 1 Stunde Aufbauzeit. Wurde locker überschritten. Allein lesen und zurechtfinden dauerte ca. 30 Minuten. Teile waren passgenau und Anleitung insoweit ok. Leider keine Fotos, sondern Zeichnungen. Ungenauigkeiten wurden erst im Laufe der "Endfertigung" sichtbar. Z.B. bei den Zuleitungen der Pulsmessung. Kabel nicht einklemmen, aber wie soll das gehen? Computerteil mit Anzeige soll plan aufliegen, Wie festschrauben? Und wo denn? Schrauben waren schon im Computerteil drin, Entnahme nicht kommuniziert. Mehrere Löcher vorhanden, welche sind richtig? Kabelstecker sind gut, aber Kabel selbst sind so. ca. 2cm zu kurz, sodass Klemmvorgang fieselig wird. Hier wären Detail-Fotos hilfreich. Dass man die Zuleitung der Pulsmessung vom Lenker durch ein kleines Loch in den Schacht des Computer stecken "könnte, sollte", auch nicht verlautbart. Nur Hinweis auf "achten, das Kabel nicht eingeklemmt werden". Das Wie wird dem "Endfertiger", also dem Kunden freiweg überlassen. Avisierte Aufbauzeit war schon längst überschritten, aber es wurde dann schliesslich doch erledigt. Computer konnte richtig angeschraubt werden, klemmfrei, weil die Kabel alle im Schachtinnern zu liegen kamen durch die Idee, das Loch beim Lenker zu nutzen. Schwachstelle ist auch der Sattel, bzw. dessen Anbringung. Kritisch ist m.E. die Arretierung für Personen über 80kg. Ein wirksames Festschrauben ist schier nicht im Bereich des Möglichen. Das beigeliefertte Werkzeug ist auch nicht so der Hit und hilfreich. Kratzer beim Aufbau sind vorprogrammiert. Hinweis auf Verwendung eigener Werkzeuge (und genau welche) wäre ehrlicher und äußerst hilfreich. ABER: Aufgesessen, getreten, der Computer erwacht und es kann sofort trainiert werden. Auch ABER: es ist nicht einfach, die etwas antiquierte Steuerung zu verstehen und die Einstellungen vorzunehmen. Bei dem Preis eine Zumutung für einen Kundenkreis ab 50 aufwärts. Mag sein, dass dies Jüngere anders sehen. Dass Gerät ist leise, die Pulsmessung anfänglich sehr zögerlich, aber scheint nach ca. 10 Sekunden richtig zu messen. Die Wattanzeige kann gefühlt dem Kraftaufwand sehr nahe sein. Wir werden uns mit dem Gerät zufrieden geben können/müsssen, aber wir trauern dem Kettler E1 und der Einfachheit seiner Bedienung wahrscheinlich noch lange Zeit nach.
FG
F.J. G.
Aiterhofen

18.06.2024
Die Terminabsprache und die Lieferung mit der Spedition hat gut geklappt. Sollte eine Woche später zwischen 8 & 14h kommen und kam Morgens gleich um 7:50h, was ich super fand, allerdings nur bis Bordsteinkante (Haustür). Also nichts für gebrechliche Menschen, die im 6.Stock wohnen, die zahlen 59€ extra! Der Aufbau geht leicht von der Hand (rund 40min), wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und vernünftiges Werkzeug im Haus hat. Material im Ganzen gut, bis auf die Lenkstange, die könnte stabiler sein. Abzüge gibt es beim "Bordcomputer", der ist sehr umständlich zu bedienen. Besonders, wenn man nur schnell aufsitzen und mal eben 30 min radeln will. Bis man alles eingegeben hat, dauert viel zu lange! Sattel ist schön weich und sitzt fest, wenn man eine Knarre mit 14er Nuss hat oder mindestens einen 14er Maulschlüssel. Was mich richtig ärgert: Die Altgerätemitnahme ist nur wieder so ein "Pseudo-Versprechen". Angeblich kommt dafür extra eine andere Spedition, um das Gerät abzuholen. Mein Altgerät steht aber immer noch am Straßenrand - sowas geht gar nicht! Alles in allem: Für den Preis ist der ECO 1000 Hometrainer gut.

Bewertungen für christopeit-sport.com

24.06.2024
ERGOMETER ET6 Die Lieferung mit GLS funktionierte einwandfrei. Der Aufbau lief mit 2Personen reibungslos in ca. 1Stunde Die Funktionsweise ist ok, eine Verifizierung kann ich noch nicht abgeben; folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Sehr wertige Verarbeitung und der Preis ist angemessen. Ganz klare Kaufempfehlung👍 Etwas zu meckern gibt es immer: Vielleicht ist es möglich im Rahmen der Weiterentwicklung im Rechner eine Speicherbatterie zu integrieren, dass Trainingswerte bei einer Trennung vom Netz erhalten bleiben.
17.06.2024
Sehr schnelle Lieferung, Montag des ax 6500 war super einfach alles perfekt gepasst Gerät macht Spaß würde es sofort wieder kaufen.
ME

Toller Cross-Trainer!!!

Eine super schnelle Lieferung. Der Cross-Trainer war sehr gut verpackt. Die Aufbauanleitung war etwas lückenhaft, aber noch verständlich, wenn man etwas Erfahrung hat. Leider fehlten an der rechten Seite die Schrauben für das Pedal, die in der Tretschiene vorhanden sein sollten. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist genial. Die Qualität ist unschlagbar.
PB
25.06.2024

Schnelle Lieferung des Ergometers

Habe mir einen Ergometer bestellt und zuschicken lassen. Es hat alles wunderbar funktioniert, wurde bis an die Haustür geliefert. Der Aufbau war zwar bisschen gewöhnungsbedürftig, aber er ist aufgebaut und hab ihn bereits ausprobiert. Tolles Produkt! Jetzt kann ich erstmal schön an meiner Ausdauer arbeiten :)
KH
Kalle H.
München

Fast sehr gut, leider lange Lieferzeit !

Wenn für den bestellten Crosstrainer nicht die Lieferzeit von leider 6 Wochen wäre hätte ich 5 Sterne vergeben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Auch die Beratung für das Neugerät, das alte hat leider nach 12 Jahren den Geist aufgegeben, war sehr gut !
KM
Klaus M.
Recklinghausen
18.06.2024
Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Sportgerät ist sehr wertig, einfach Spitze. Der Kundendienst ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Rundum zufrieden, bei Bedarf immer wieder gerne.
MW
Mechthild W.
Emsdetten
19.06.2024
Nach einer Schulter OP benutze ich das Gerät, um in den Armen und Beinen wiederMuskeln aufzubauen. Finde das Gerät super, nur schmerzen meine Hände, da die Griffe sehr hart sind.
Hochwertiger Ergometer AL2 -Black Edition. Zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur auf das zugehörige Werzeug würde ich mich nicht mehr verlassen.
WF
Super. Die Lieferung war schnell und gut. Das Rudergerät ist einfach nur Klasse. Die Qualität auch.
HV
Hubert V.
Arnsberg

Seh schnelle Lieferung!

Bestellt, bezahlt und ganz schnell geliefert. Bei Bedarf gern wieder.
16.06.2024
Sehr schnelle und positive Rückantwort bekommen!
KD
KARL D.