christopeit-sport.com- Logo - Bewertungen

christopeit-sport.com

351 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.322 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.07.2015
christopeit-sport.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Bestellung ok, Lieferung, Verpackung, Ablauf etc. war ok. Leider keine Kommunikation der Spedition zum Zeitpunkt der Lieferung. Wir waren da, ok. Gewicht ist schon etwas aussergewöhnlich hoch. Spricht für das Produkt und seine Standsicherheit. Ausgepackt und auf Vollzähligkeit überprüft, alles ok. Angeblich ca. 1 Stunde Aufbauzeit. Wurde locker überschritten. Allein lesen und zurechtfinden dauerte ca. 30 Minuten. Teile waren passgenau und Anleitung insoweit ok. Leider keine Fotos, sondern Zeichnungen. Ungenauigkeiten wurden erst im Laufe der "Endfertigung" sichtbar. Z.B. bei den Zuleitungen der Pulsmessung. Kabel nicht einklemmen, aber wie soll das gehen? Computerteil mit Anzeige soll plan aufliegen, Wie festschrauben? Und wo denn? Schrauben waren schon im Computerteil drin, Entnahme nicht kommuniziert. Mehrere Löcher vorhanden, welche sind richtig? Kabelstecker sind gut, aber Kabel selbst sind so. ca. 2cm zu kurz, sodass Klemmvorgang fieselig wird. Hier wären Detail-Fotos hilfreich. Dass man die Zuleitung der Pulsmessung vom Lenker durch ein kleines Loch in den Schacht des Computer stecken "könnte, sollte", auch nicht verlautbart. Nur Hinweis auf "achten, das Kabel nicht eingeklemmt werden". Das Wie wird dem "Endfertiger", also dem Kunden freiweg überlassen. Avisierte Aufbauzeit war schon längst überschritten, aber es wurde dann schliesslich doch erledigt. Computer konnte richtig angeschraubt werden, klemmfrei, weil die Kabel alle im Schachtinnern zu liegen kamen durch die Idee, das Loch beim Lenker zu nutzen. Schwachstelle ist auch der Sattel, bzw. dessen Anbringung. Kritisch ist m.E. die Arretierung für Personen über 80kg. Ein wirksames Festschrauben ist schier nicht im Bereich des Möglichen. Das beigeliefertte Werkzeug ist auch nicht so der Hit und hilfreich. Kratzer beim Aufbau sind vorprogrammiert. Hinweis auf Verwendung eigener Werkzeuge (und genau welche) wäre ehrlicher und äußerst hilfreich. ABER: Aufgesessen, getreten, der Computer erwacht und es kann sofort trainiert werden. Auch ABER: es ist nicht einfach, die etwas antiquierte Steuerung zu verstehen und die Einstellungen vorzunehmen. Bei dem Preis eine Zumutung für einen Kundenkreis ab 50 aufwärts. Mag sein, dass dies Jüngere anders sehen. Dass Gerät ist leise, die Pulsmessung anfänglich sehr zögerlich, aber scheint nach ca. 10 Sekunden richtig zu messen. Die Wattanzeige kann gefühlt dem Kraftaufwand sehr nahe sein. Wir werden uns mit dem Gerät zufrieden geben können/müsssen, aber wir trauern dem Kettler E1 und der Einfachheit seiner Bedienung wahrscheinlich noch lange Zeit nach.
FG
F.J. G.
Aiterhofen

18.04.2023
Das einzige Problem beim Aufbau ist der Anschluß der Elektronik.Also Pulsmessung, Distanz usw. In der Elektrotechnik wird für jeden Schaltkreis eine andere Farbe verwendet. Hier gibt es 3 Anschlüße und alle haben eine Schwarze und eine graue Ader. Die Stecker sind zum verwechseln ähnlich, so dass man beim Zusammenbau ganz schnell die falschen Kontakte zusammenbringt. Das merkt man dann erst bei der ersten Übungseinheit. Dann heißt es das Paneel nochmal abbauen und die richtigen Stecker ausfindig zu machen. Mit Farbe würde das nicht passieren!

Bewertungen für christopeit-sport.com

BN
B. N.
Bad Berka
Antwort von christopeit-sport.com
Mit sportlichen Grüßen bedankt sich das Christopeit Sport Team für die sehr gute Bewertung.
AH
Audi R8 TT h.
Printentown
Antwort von christopeit-sport.com
Das Christopeit-Sport Team bedankt sich mit sportlichen Grüßen für die sehr gute Bewertung.
DH
Dirk H.
Langenfeld

Mehrfache Reklamationen nötig.

Leider musste ich mehrfach fehlende Schrauben reklamieren. Scheinbar konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Nun ist das Gerät endlich montiert und scheint auch soweit zu funktionieren, da fällt nach einmaligem benutzen die Herzfrequenzmessung per Brustgurt aus. Jetzt erfolgt eine weitere Reklamation.
Antwort von christopeit-sport.com
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie erneuten Grund zur Reklamation haben, das sollte nicht so sein. Unser Serviceteam wird sich hierzu mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit sportlichen Grüßen Dein Christopeit-Sport Team
Nach öffnen des Karton gabs ein Produktfehler im hinteren Bereich. Habs trotzdem aufgebaut.. Nach ein wöchiger Nutzung ist die Stärkeneinstellung abgebrochen. Ich kann keine Einstellung mehr durchführen und möchte das Gerät zurückschicken und den kauf auf widerruf stornieren.
08.03.2024

Ware und Bearbeitung Top, Lieferung…

Die eigentliche Bestellung und die Ware hätte glatt 5 Sterne verdient. Allerdings hat die liefernde Spedition das Riesenpaket einfach mal vor die Tür gestellt. Vielleucht sollte man da (Spedition) mal überdenken ob es nichtvauch andere Anbieter gibt.....

Ich hätte mir ein längeres Sattelrohr gewünscht. Bei der höchsten Einstellung kann ich die Knie nicht durchdrücken, der Sattel sitzt zu tief. Von Ihnen habe ich die sehr unfreundliche Antwort bekommen, das ein höherer Sitz nicht möglich sei.
Die bestellte Ware auch mal liefern!!!!!
AE
Anke E.
Srockach

Rudergerät für Freude an Bewegung

Die Bestellung und Lieferung hat super.geklappt. Das rudergerät ist sehr hochwertig verarbeitet, nichts quitscht oder knurrt, nur ein Punkt Abzug denn die Bohrlöcher vom linken ausleger haben nicht gepasst und wir mussten da nachbohren. Das Training ist super. Wir sind begeistert und vor allem.hat uns unsere Physiotherapeutin auch zu so einem Gerät geraten. Perfekt für den ganzen Körper. Vor allem auch für körperlich eingeschränke Menschen wie wir es sind, wieder spass Bewegung. Vielen Dank
14.02.2024
Für die gute Bewertung bedankt sich Dein Christopeit-Sport Team und wünscht ein erfolgreiches Training.
MZ
Michael Z.
Straubing
09.02.2024

Pünktliche Lieferung, gute Beschreibung, tolles Gerät

Habe bei der Fa. Christopeit ein Ergometer BT 4 gekauft. Die angegebene Lieferzeit mit GLS (7-10 Werktage) wurde eingehalten. Das Gerät war hervorragend verpackt, die beiliegende verständliche Beschreibung sorgte für einen leichten Zusammenbau der Hauptkomponenten des Ergomters. Die Schrauben waren vormontiert, wodurch eine umständliche Vorsortierung vermieden wurde. Ebenso gut erklärt war der Gebrauch des Gerätes und die Nutzung des übersichtlich gestalteten Bordcomputers.
14.02.2024
Für die sehr gute Bewertung bedankt sich Dein Christopeit-Sport Team. Wir wünschen ein erfolgreiches Training mit dem Ergometer BT 4.

Prima Ware zum Top-Preis, schnelle Lieferung

Prima Ware zum Top-Preis, Transparenter Bestellprozess, schnelle Lieferung per Spedition. Dass die beworbene App letztendlich nicht mit dem gekauften Gerät kompatibel ist und man andere nutzen muss, ist sicherlich verbesserungswürdig.

Peloton-Feeling zum Schnäppchenpreis

Ware wurde schnell durch kompetente Spedition geliefert. Das Racer Bike 4 ließ sich - nicht zuletzt aufgrund der guten Beschreibung - einfach montieren - bietet stabile Qualität, läuft angenehm leise, insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. zusammen mit der Kinomap-App auf dem Tablet bietet das Gerät "Peloton" Feeling zum Schnäppchenpreis.
14.02.2024
Für die sehr gute Bewertung bedankt sich Dein Christopeit-Sport Team. Wir wünschen ein erfolgreiches Training mit dem Racer Bike.
09.02.2024

Sehr gute Beratung am Telefon uvm

Sehr gute Beratung am Telefon. Nach Bestellung Lieferung in die Wohnung. Die Montage war recht schnell gemacht. Es gab meinerseits eine Frage, die am Servicetelefon super beantwortet wurde. Material mach einen wirklich guten Eindruck. Die ersten Fahrten sind ok. Sehr positiv keine Steckdose notwendig. Sattel echt ok... Einfach zufrieden...
14.02.2024
Für die sehr gute Bewertung bedankt sich Dein Christopeit-Sport Team. Wir wünschen ein erfolgreiches Training.

Alles super

Leicht aufzubauen dank guter Zusammenbau Anleitung, mitgeliefertes Werkzeug vollkommend ausreichend. Der Ergometer ET 6 New ist sehr stabil und gut verarbeite und sieht sehr hochwertig aus, sehr leiser Lauf, übersichtliche gut zu bedienende Steuereinheit. Kurzum ein sehr guter und schöner Ergometer für den Preis.
14.02.2024
Für die sehr gute Bewertung bedankt sich Dein Christopeit-Sport Team. Wir wünschen ein erfolgreiches Training mit dem Ergometer ET 6.
14.02.2024
Dank der super Erklärung und der guten Qualität gestaltete sich der Aufbau zu Hause mit zwei Personen sehr einfach. Großes Lob an die Verpackung der benötigten Schrauben, da gab es keine Ungereimtheiten.
Antwort von christopeit-sport.com
Das Christopeit Sport Team freut sich über die sehr gute Bewertung. Vielen Dank dafür!
24.02.2024

Gutes Preis Leistung Verhältnis

Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, einfach aufzubauen, leicht zu bedienen, netter und hilfsbereiter Zusteller. Negativ: Die Zustellung durch die Spedition erfolgte ohne Terminankündigung.
Antwort von christopeit-sport.com
Das Christopeit Sport Team freut sich über die gute Bewertung. Vielen Dank dafür!