flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.341 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.781 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

 Sortierung  
Relevanz
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung

abgebrochener Ast

Der kleine zarte Feigenbaum kam mit nur 2 Ästen an wobei davon noch ein Ast abgebrochen war.
Bewertung melden
12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Kunden Zufriedenheit wird hier nicht wirklich sehr hoch geschrieben! Nie mehr wieder !!!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
25.07.2023
Lieber Kunde, bei uns wird Kundenzufriedenheit sehr hoch geschrieben. Sie haben die Pflanze bekommen, die Sie bestellt hatten. Den Farbton hatten Sie sich aber anders vorgestellt, obwohl er den Fotos auf der Homepage entsprochen hat. Dann haben Sie sich geweigert, die Pflanze an uns zurückzusenden. Sie werden verstehen, dass eine Erstattung nur möglich ist, wenn wir die Pflanze zurückbekommen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Artikel wurde zweimal falsch gesendet. Pflanzenkenntnisse sind mangelhaft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
07.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es hier Verwechslungen gegeben hat. Schade, dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht auch schon am Telefon in dieser Deutlichkeit kundgetan hatten. Ich war der Meinung, dass wir eine für Sie Zufriedenstellende Lösung gefunden hatten, um das Versehen auszuräumen. Schade. Dennoch alles Gute für Sie uns Ihre Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist zu optimieren. Meine Bestellung wurde erst nach 8 Tagen geliefert.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hatten am 19. bestellt, wir hatten das Paket mit Ihrer Pflanze am 20. an den Paketdienst übergeben. Tatsächlich hat dieser in Ihrem Fall 1 Woche benötigt, um das Paket auszuliefern. Das ist sehr bedauerlich. Wir haben nachgefragt, woran das gelegen hat. Offensichtlich wurde es zu einem falschen Zustelldepot geleitet. Bis es wieder beim richtigen Depot war, hat das zu lange gedauert. Aber Sie sehen, die Pflanzen sind so verpackt, dass sie auch diese Zeit - und sogar im Bedarfsfall noch länger - gut im Paket überstehen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
- Die Planze kam halb verwelkt an + Die Firma hat besondere Pflanzen
Bewertung melden
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
No info on the care and recommendation for this plant.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
27.07.2023
Dear customer, thank you for your reply. If you have a look into our onlineshop, where you ordered your plant, you can find the detailed nursing instructions directly below the pics. Please have a look Enjoy your plants your Flora Toskana Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanze kam bereits mit eingerollten Blättern an.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit der von uns geschickten Pflanze so unzufrieden sind. Die Ravenala rollen bei längerer Dunkelheit wie im Versand mit dem Paket die Blätter natürlicherweise ein. Das sollte sich dann aber mittlerweile behoben haben. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, sollte sich das Thema noch nicht erledigt haben. Wir wünschen Ihnen viel freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
BA
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanze sah sehr in Mitleidenschaft gezogen aus.
Bewertung melden
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanze war bzw ist in keinem guten Zustand
Bewertung melden
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Pflanze etwas mickrig.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
02.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sollten den angegebenen Maßen entsprechen, daher kann ich Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen. Sie sind gesund und wüchsig - im Laufe des Wachstum wird die Pflanze auch mehr Fülle bekommen, die sie jetzt als junge Pflanze noch nicht so erreichen kann. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen!
IS
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte mir die Pflanze üppiger vorgestellt!
Bewertung melden
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

I h habe meine Feige noch nicht erhalten

Ich habe meine Feige noch nicht erhalten
Bewertung melden
RG
r. g.
weißenhorn
31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität der Zitrus nicht überzeugend
Bewertung melden
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung
Bewertung melden
HH
Holger H.
Kaltenkirchen
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind erstaunt - Sie haben eine vitale und wüchsige Pflanze erhalten, die sicherlich nicht mit den industriell kultivierten Zierpflanzen vergleichbar ist. Ihre Pflanze ist eine in Europa sonst kaum erhältliche Rarität, die für uns im Auftrag am Herkunftsort von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert wird. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst viel später mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Ihrer Pflanze fehlt noch ein wenig kompakte Dichte, ja, aber wie Sie vielleicht verstehen werden ist das bei so einer Besonderheit auch nicht möglich. Sie treibt neue Blätter und wächst, das zeigt wie gesund sie ist. Von schlechter Qualität kann also in keinster Weise die Rede sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Pflanze Ihr Flora Toskana Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen pflegen
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
07.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Die Pflanzen sind. Die Pflanze ist ja mittlerweile wieder bei uns eingetroffen und der Rechnungsbetrag erstattet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit unserer Lieferung so unzufrieden sind. Vielleicht können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, der unter info@flora-toskana.de für Sie erreichbar ist. Dann können Sie uns schildern, wo das Problem liegt. Ich gehe davon aus, dass wir dann eine Lösung finden werden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
21.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie offensichlich so unzufrieden mit unseren Pflanzen sind. würden Sie unserem Kundenservice unter info@flora-toskana.de mitteilen, worauf sich Ihre Unzufriedenheit bezieht? Es wäre auch für uns und evtl. für alle anderen Kunden gut, wenn wir nachvollziehen können, was Sie nach so langer Zeit (Lieferung war im Oktober 2022 - also vor über 6 Monaten) veranlasst, Ihre Unzufriedenheit kund zu tun. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team