garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.731 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.882 Bewertungen insgesamt

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

…Wildrosen suchte ich zum Gestalten…

…Wildrosen suchte ich zum Gestalten einer begrenzenden Grundstückshecke, für einen Ort, der beim Lichten von Brombeerwildwuchs mich an die Geschichte von Dornröschen erinnerte. Entlang der Suche nach Stecklingen für mein Vorhaben reichte eine Baumschule nach der anderen mir leider einen Korb - eine Fülle von Rosen priesen freundliche, nette, kompetente Verkaufende an, Wildrosen wären jedoch über zur Verfügung stehende Zwischenhändler nicht lieferbar. So ging ich den Weg, den ich den erwarteten Pflänzchen eigentlich nicht zumuten wollte - via Internethandel und Postversand. Was Ihre Firma - Garten-Schlüter - mir sandte berührte mich: gewissenhaft mit Abstandshölzern in Position gehaltene, um den Topf mit passender Folie gegen Austrocknen geschützte Setzlinge, die einen putzmunteren Eindruck mit einer Aura von Mühe und Hingabe beim Vorbereiten der Sendung ausstrahlten. Eine der Lieferung beigefügte Karte, die ich erst Ende des Herausnehmens der Setzlinge entdeckte, die Pflanzen wären mit Liebe verpackt worden, ich möge mich gut um sie kümmern, bewegte mich. Ihre Botschaft hatte mich zu diesem Zeitpunkt auch ohne Worte längst erreicht. Aus Setzlingen wurden nach wenigen Wochen Pflänzchen mit neuen Trieben und mit ersten Blüten. Sie haben mir nicht nur geholfen, Sie haben mir eine Freude bereitet, für die ich Ihnen sehr dankbar bin: herzlichen Dank!...
24.05.2024
Habe bestellt da ich die Pflanzen welche ich wollte leider in keiner Gärtnerei oder überhaupt in Österreich finden konnte. Es ist ein bestimmter Lavendel (phenomenal) welcher größer und beständiger ist. Das Telefonat war sehr höflich und gut beratend, außerdem gutes einheimisches Deutsch was wirklich sehr angenehm ist! Weiters ist es sehr schön das eine wirkliche Person antwortet und man nicht in einer Computer Warteschleife hängt. Pflanzen waren obwohl ein Wochenende dazwischen war in sehr gutem, frischen Zustand-perfekt verpackt! Sie sind seit über einem Monat in der Erde und entwickeln sich sehr gut. Ich werde wieder bestellen! Danke !
21.05.2024
Die Pflanzen sind sehr gut verpackt angekommen. Auf die lange Lieferzeit muss man sich halt einstellen. Die Pflanzen haben sich sehr gut entwickelt. Leider ist die Rose Apricola mehr rot als Apricot. Die letzte Lieferung war mehrere Tage bei DHL hängen geblieben und die ClematisMadam Le Coultre war oben abgeknickt , ich habe sie geschient und hoffe sie erholt sich.

Blutroter Storchschnabel geliefert

Ich bestellte den blutroten Storchschnabel und bekam ihn zeitnah zugesendet. Er war sehr gut verpackt und kam in gutem Zustand bei mir an. Ich habe ihn sofort gewässert und werde ihn morgen am passenden Standort einpflanzen. Immer wieder bin ich froh, bei diesem Anbieter zu bestellen. Herzlichen Dank.
KC
Karin C.
Gaggenau
Die Pflanze ist die schönste die ich jemals über eine Versandgärtnerei bekommen habe. Die Rose hat sich auch prächtig weiterentwickelt. Den Punkt ziehe ich für den Service ab, weil ich nach über zwei Wochen nach der Bestellung erstmal nachfragen musste, wo die Ware bleibt. Danach kam fast sofort eine Versandbestätigung und die Lieferung erfolgte dann zeitnah.
ES
Elke S.
Vogtland
27.05.2024

Sehr nette Mitarbeiter

Nachdem eine Kältewelle hier eingetreten war, überstand esdie kleine Jungpflanze nicht. Garten Schlüter erstattete mir nach Fotodokumentetion mein Geld wieder zurück. Eine sehr nette Geste und sicher nicht überall praktiziert. Es sind freundliche nette Mitarbeiter, ich kann den Shop nur empfehlen. Liebe Grüße

Tolle Pflanzen

Die Pflanzen hatten eine sehr gute Qualität, der Wurzelballen war gut durchgewurzelt. Alle Pflanzen wachsen sind super angewachsen. Ich hatte zu erst ein wenig Sorge, ob die Pflanzen den Transport gut überstehen, aber das war komplett unbegründet. Sie waren sicher verpackt und kamen unbeschädigt an.
Die Pflanzen sind immer top verpackt und man kann sich auf die Lieferzeit verlassen, die bei den Produkten angegeben ist. Auch die Pflanzen selbst sind in einem sehr guten Zustand und entsprechen vor allem der in der Beschreibung angegebenen Größe. Ich bestelle immer wieder gerne dort.
ES
Edith S.
Herrliche gesunde Pflanzen trotz teilweise langer Lieferzeit durch den Transporteur und teilweise sogar leider stark beschädigte Kartonagen. Die Pflanzen sind gesondert stabilisiert und hervorragend geschützt verpackt. Absolut empfehlenswert und daher sicherlich immer wieder gerne!!!
18.05.2024
Ich kann einfach nur sagen Top .Von der Lieferung an bis hin zur Qualität..Wir haben jetzt schon ein zweites Mal bestellt und waren wieder sehr zufrieden... Wunderschönes Sortiment,Preis Leistung top.Macht weiter so,wir empfehlen sie auf jeden Fall weiter und bleiben ihnen treu..Lg
23.05.2024

Einfach super!

Ich finde es toll, dass Sie die Pflanzen so liebevoll verpacken und dass sie gesund und gut gewachsen ankommen. Hinzukommt, dass Ihre Kundenfreundlichkeit vorbildlich ist, eine Mitarbeiterin ist ohne Probleme auf meine Bitte per Email eingegangen. Toller Service. Weiter so 😀
WG
Wilma G.
Woltersdorf
17.05.2024

Bin echt begeistert von der Qualität

Die Lieferung hatte sich durch Feiertage verzögert und ich befürchtete nach fast einer Woche einen bedauernsweren Zustand der Pflanzen. Aber im Gegenteil, so tolle und gut verpackte Pflanzen hatte ich noch von keinem Pflanzenversand! Sind alle gut angewachsen.
OS
Olaf S.
Württemberg
21.05.2024

Tolle Qualität

Die gelieferten Büsche haben sehr gute Qualität und sind gut angewachsen. Die Lieferung dauerte etwas, aber mit einem Telefongespräch konnten wir den Liefertermin zur vollsten Zufriedenheit klären. (Man nimmt Pflanzen eben nicht so einfach aus dem Regal :-) )
22.05.2024
Zuverlässiger Partner. Hier erhalte ich immer sehr gute Qualität zum fairen Preis. Die Ware ist sehr gut verpackt, eine Pflanzanleitung ist dabei, die Pflanzen kommen gut feucht an und wachsen gut an. So einen guten Lieferanten zu haben freut mich jedes Mal.
25.05.2024

Gute Ware, faire Preise, gute Verpackung

Gute Ware, Preise in Ordnung, wächst alles an und gefällt. Wie beschrieben und abgebildet. Verpackung ebenfalls gut, alles kam unversehrt und gut gewässert hier an. Es ist auch noch eine Beschreibung dabei, wie man optimal vorgehen sollte. Gerne wieder!
AH
Anita H.
Ismaning
17.05.2024
Immer gesunde Pflanzen, sorgfältige Verpackung, zuverlässiger Versand, freundliche, kompetente und hilfsbereite Kommunikation, auch über Telefon, was will man mehr? Und man kann auch besondere Pflanzen erwerben mit fachkompetenter Beratung.....!!!

Ich bestelle dort seit Jahren

Ich bestelle schon seit Jahren bei Schlüter und empfehle den Shop auch gerne weiter. Die Pflanzenqualität ist 1a, sie wachsen gut an und sind meist im Folgejahr kräftig entwickelt. Die Lieferzeit ist teilweise lang, aber das Warten lohnt sich.
17.05.2024
Service Pflanzen gut. Katalog Bilder sehr überzogen.manche Pflanzen sehr klein und wenn man sie endlich auspflanzen kann bekommt man im Handel große Pflanzen zum guten Preis zum Beispiel Mandevilla. Ich werde nicht mehr soviel bestellen.
30.05.2024
Auch bei einer Nachfrage eine freundliche Beratung. Alle Pflanzen haben sich sehr gut entwickelt. Auch die Apricola Rose hat meine Erwartungen voll erfüllt, wurde nicht wie nach den ersten Knospen befürchtet rot sondern schön apricot
Wir haben eine Edelrose im 5 Liter-Container im einwandfreien Zustand erhalten. Rose eingeplanzt - und 3 Monate später hat sie traumhaft schöne geblüht, mit 12 Blüten. Eine 5 Sterne Qualität - werden wir bei Bedarf wieder kaufen.