garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de

2.914 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.551 Bewertungen insgesamt

11.08.2023
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

22.08.2023
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.

Bewertungen für garten-schlueter.de

05.07.2024
Die Qualität der Produkte/Pflanzen war in einem sehr guten Zustand und sie haben sich auch gut entwickelt. Die Dauer der Lieferung war etwas länger wie angekündigt.
04.07.2024
Relativ schnelle Lieferung und qualitativ gute Ware. Gute "Nachbetreung", dh. keine aufdringlichen Mails am Fließband, sondern nur gelegentliche informative Mails.
04.07.2024
Ich gebe nicht volle Punktzahl/ Sterne, da die Pflanzen sehr sehr klein waren (Glockenblumen), dass ich schon dachte die werden nichts. Sind jetzt aber gewachsen.
09.07.2024
sehr gute qualität so sieht echt ein magnolienbaum aus trotz einiger verzögerung "DANKE " ich bin sehr zufrieden Macht weiter so Ich werde euch weiterempfehlen
06.07.2024
Die bestellten Rosen kamen hervorragend verpackt ohne Transportschäden bei mir an. Sie sind kräftig und gesund. Alle Triebe wachsen weiter. Ich bin begeistert.
LK
L. K.
Eberstadt
28.06.2024
Die von mir bestellte Ware war sehr gut gepackt und wurde zügig geliefert. Die Qualität sehr gut, da alle Blumenpflanzen anwuchsen - zu unserer Freude - Danke
04.07.2024
Immer top Pflanzen!! Zwar eine etwas längere Lieferzeit, aber da bekomme ich die Pflanzen, die ich will in der richtigen Stückzahl! Verpackung ist auch top!
ME
Martina E.
Torgelow

Lieferzeit

Für die Qualität würde ich gerne 5 Sterne geben, jedoch wird die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten bzw. auf Anfragen nicht wirklich eingegangen.
DD
Dirk D.
Augsburg
Super nachhaltige und ökologisch sinnvolle Sache. Habe Marienkäfer Larven zur Schädlingsbekämpfung gekauft. Sorgfältige Lieferung , faire Preise. Top
30.06.2024
Die Lieferzeit ist hier und da etwas länger, was sicherlich einfach mit der Saison der Pflanzen zu tun hat. Gesunde schöne Pflanzen! Tolle Qualität!
Unser klimabäumchen war sehr gut verpackt und pflegehinweise waren auch dabei , wir würden dort immer wieder pflanzen kaufen , sehr empfehlenswert

…Verpackung und Feuchtigkeit ist prima;

…Verpackung und Feuchtigkeit ist prima; wenn Wurzelware Rosen leider nicht austreibt oder erfriert dieses Jahr Ende April dafür kann keiner was
28.06.2024
Sehr zuverlässig und extrem gut verpackt, so, dass sich die Pflanzen auch wohlfühlen und die Reise in ihr neues Zuhause auch lebend überstehen!
Die Pflanze war in einem sehr guten Zustand hat den Versand prima überstanden Ich kann Garten Schlüter mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
01.07.2024
Sehr gesunde pflanzen hat man nicht überall sehr sorgfältig verpackt nicht ausgetrocknet jederzeit wieder als Pflanzenhandel sehr zu empfelen
Verlässliche Lieferungen, transparente Kommunikation und robuste Pflanzen, die sich nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit gut entwickeln
VS
Vera S.
Günthersdorf
09.07.2024
schnelle und gute Ware, sehr gut verpackt, alles zu unserer vollen Zufriedenheit und inzwischen alles gut angewachsen. Gerne immer wieder!!!
05.07.2024
alles tiptop,bäumchen in super zustand.,soo wie man es erwartet. schöne grüsse und vielen dank, ps scheint auch schön angewachsen.ciao cc
Besonders gut ist die Qualität der aufwendig verpackten Ware, PFLANZEN !!!! Und die schnelle LIEFERUNG !!! FREUNDLICHE GRÜßE G.ABT
03.07.2024
Die angebotenen Pflanzen sind sehr gut beschrieben, auch die erforderlichen Böden bzw. Lagen. außerdem ist die Verpackung hervorragend.